Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sowas auf den Markt bringen möchte, würde ich beim Biathlon anfangen. Das läuft ausserhalb der Schützenverbände. Das macht die IBU. Dort ist Anschütz weit verbreitet, dort hat man ein großes Publikum. Da kann man herrlich die Sicherheit in den Liveübertragungen kommentieren. "Die Waffe kann erst schießen, wenn sie in Richtung Scheibe zeigt" blablabla. Dann werden sich die ersten Weltretter drauf stürzen "was beim Biathlon geht, muss doch auch woanders gehen", "die Schützen können doch sowieso nur auf den Ständen schießen", "die Jäger hätten ein mehr an Sicherheit auf Treibjagden" und dann kommt " wir in der Politik haben für mehr Sicherheit gesorgt"

greetz

Sollte das stimmen, werde ich kein Anschütz mehr anfassen.

Es klingt harmlos am Anfang und endet mit einem Disaster für den Schießsport! Der Einstieg in den Ausstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe sowohl den Englischen Teil, als auch den deutschen (beider Geschäftbereiche) die letzte Stunde durchsucht. Dort ist von dieser

„Sicherheitsinnovation :gaga: “ nichts zu entdecken .

Entweder ist der Flyer durch eine (natürlich völlig unabsichtliche) Indiskretion in Umlauf gekommen, oder da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht,

um Anschütz zu diskreditieren. Ich hoffe letzteres, befürchte aber die erste Version. Ich hoffe, dass wir morgen von Anschütz eine Stellungsnahme zu dieser Sache hören.

Gute Nacht

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich bereits Anschütz angeschrieben und warte jetzt auf deren Reaktion. Sollte der Flyer echt sein, macht das Ding noch diese Woche die Runde in etlichen Vereinen. In Zukunft werden dann unter anderem auch unsere Vereinswaffen ganz sicher nicht mehr von Anschütz sein. Walther baut neben weiteren Herstellern (Feinwerkbau, Steyr usw.) ebenfalls hervorragende Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck lässt sich ebne am besten über wirtschaftliche Interessen aufbauen. Leider verstehen, dass vielein Bezug auf Händler immer noch nicht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter oben geschrieben, habe ich gestern abend noch Jochen Anschütz um Stellungnahme angemailt, mit Link auf diesen (gestern abend noch kürzeren) Thread und mit Kopie an seinen Bruder Uwe, den Chef des Handeslhauses ahg-Anschütz. Leider ergab sich auf der WM keine Zeit für ein persönliches Gespräch, jetzt habe ich eins auf der DM in München übernächstes Wochenende erfragt.

Ich bin heute "on the road" und will das auch nicht in einem Telefonat abtun, dafür ist es zu wichtig. Sollte diese Zusammenarbeit ernst sein, gilt auch für VISIER der einleitende Satz des Flyers: Ab heute wird alles anders. :angry2:

Ulrich Eichstädt

Chefredaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal über das Kontaktformular um Stellungnahme gebeten, und auch den Link zu diesem Beitrag hier beigefügt.

Wenn der Flyer echt ist, bin ich enttäuscht von anschütz. Und besonders der letzte Teil, der huntingcontroll-Chip, klingt fast wie ein Aprilscherz... sollte das wahr sein, könnte es die Sicherheit auf Treib- und Drückjagden deutlich senken: irgend ein technikverliebter denkt sich dann "Schieße mer mol ins Treibe nei, do steht grad so a lecker Saule... konn ja nix bassier, s Gwehr baßt jo uff!".

Das wäre eine Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der huntingcontroll-Chip, klingt fast wie ein Aprilscherz... sollte das wahr sein, könnte es die Sicherheit auf Treib- und Drückjagden deutlich senken: irgend ein technikverliebter denkt sich dann "Schieße mer mol ins Treibe nei, do steht grad so a lecker Saule... konn ja nix bassier, s Gwehr baßt jo uff!".

Verheerend.

Mehr gibt's zu dieser "Sicherheits"idee nicht zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall das die Story stimmt,

Mir kommt kein Produkt dieser Firma in meinen Waffenschrank.

Sollte sich so ein System wirklich durchsetzen, trete ich der Anti Waffen Lobby bei, mit so einem Scheiss werde ich nicht 1 Schuß abgeben.

Wie sagt der Pottler? ALDER ISCH SCHWÖR BEI MEINE MUDDA :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Also, wenn man das mal ganz ohne Adrenalin betrachtet, dann muss es sich um eine Fälschung handeln. Insbesondere der Jagdchip ist dermassen dämlich, so blöd kann echt keiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind imho die Produktfotos zu gut gemacht. Sollte es ein Scherz sein hat sich jemand richtig Mühge gegeben, Scherz würde ich das dann allerdings nicht mehr nennen, ich habe gestern um Mitternacht schon die ersten Emails diesbezüglich (unabhänging des Threads hier) erhalten über irgendwelche Verteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend ein technikverliebter denkt sich dann "Schieße mer mol ins Treibe nei, do steht grad so a lecker Saule... konn ja nix bassier, s Gwehr baßt jo uff!".

Das wäre eine Katastrophe!

Genau. Auch wenn ich diese Sprache kaum verstehe, ist das der Punkt an dem es auch für mich unrealistisch klingt.

Einfach ein unglaubliches Sicherheitsrisiko.

Heutezutage.

Aber in 15 Jahren mag das anders sein, und mithilfe schlafender oder wegsehender Förderer auf der einen Seite oder echter Lobbyarbeit ( das ist das wenn Politikern fertig geschriebene Gesetze zum Abnicken vorgelegt werden ) auf der Gegenseite ....

Zeit zum tiefen Entspannen. Wirkungsvolle Gegenmaßnahmen sind mir ohnehin nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man das mal ganz ohne Adrenalin betrachtet, dann muss es sich um eine Fälschung handeln. Insbesondere der Jagdchip ist dermassen dämlich, so blöd kann echt keiner sein.

Bei der Bundeswehr gibt es Ähnliches.

Während einer Übung, z.B. Häuserkampf, bekommt Jeder einen

Empfänger, der meldet, wenn ein Soldat getroffen wurde.

Bei einer Jagd bekommt Jeder einen Empfänger, welcher

einer Waffe anzeigt, dass Wer im Weg ist.

Allerdings ist die Sache Störanfällig, auch beim Gebrauch

eines Handys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

viele Bilder im PDF-Dokument wurden offenbar im Jahr Sommer/Herbst 2008 auf einer Nikon D300 hergestellt. Das Bild z.Bsp. auf Seite 6 wurde am 2008-09-15T00:38:46+02:00 erstellt und am 2010-07-20T11:06:14+02:00 verändert.

MfG

hallo

sind noch metadaten von der kamera aufzufinden?

in jpegs stehen immer auch die seriennummern der kamera drinnen mit denen sie aufgenommen wurden

wenn man die dann im netz crawled findet man alle anderen online verfuegbaren fotos die mit derselben kamera aufgenommen wurden

normal werden die metadaten aber bei der konvertierung auf pdf aber nicht mit eingebunden

wundert mich dass du ueberhaupt die erstellungs- und aenderungsdaten gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“HUNTING CONTROL SYSTEM.

Die ANSCHÜTZ Jagdrepetierer mit huntingcontrol funktionieren ebenfalls nur, wenn Sie durch die iW1-Armbanduhr

autorisiert sind. Ihr ANSCHÜTZ Gewehr ist sofort deaktiviert, wenn Sie damit z.B. Jagdkollegen, Treiber oder

Jagdhunde anvisieren, die durch den huntingcontrol-Chip geschützt wurden.

Außerhalb dieses Schutzbereichs ist der Jagdrepetierer sofort wieder aktiviert. Sie können beliebig viele Personen,

Treiber oder Jagdhunde mit den huntingcontrol-Chips ausrüsten.

ANSCHÜTZ Jagdrepetierer mit huntingcontrol machen Ihren Jagdtag sicherer."

Wie lustig, was kostet den so ein „huntingcontrol-Chip“ ?

Wenn die preiswert genug sind wird es nicht lange dauern bis die ersten Jagdgegner, Veganer usw. Spenden sammeln um die lieben Wildtiere damit zu schützen. Das Gesicht des Jägers möchte ich sehen, wenn nach stundenlangem Ansitz nix geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Bilder im PDF-Dokument wurden offenbar im Jahr Sommer/Herbst 2008 auf einer Nikon D300 hergestellt. Das Bild z.Bsp. auf Seite 6 wurde am 2008-09-15T00:38:46+02:00 erstellt und am 2010-07-20T11:06:14+02:00 verändert.

Dieses Bild auf der Anschütz-Webseite wurde ebenfalls in diesem Zeitraum mit der Nikon D300 aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

sind noch metadaten von der kamera aufzufinden?

in jpegs stehen immer auch die seriennummern der kamera drinnen mit denen sie aufgenommen wurdenwenn man die dann im netz crawled findet man alle anderen online verfuegbaren fotos die mit derselben kamera aufgenommen wurdennormal werden die metadaten aber bei der konvertierung auf pdf aber nicht mit eingebundenwundert mich dass du ueberhaupt die erstellungs- und aenderungsdaten gefunden hast

Tja da sieht man mal welches "Insiderwissen" sich auf WO tummelt. LWB´s wie schon oft geschrieben ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.

Wer Wind säht, wir einen Sturm der Entrüstung bekommen, die Botschaft muss jetzt kommen. Nur über den Geldbeutel werden dies Strategen begreifen wie der

Hase zu laufen hat. Falls sich der Flyer als Fake herausstellt, wird Anschütz wohl einiges unternehmen müssen um den "Herausgeber" zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herkunft des Flyers sollt dringend mal verifiziert werden. Eine Veröffentlichung einer Fälschung kann auch für WO unangenehm werden.

Der Flyer ist ohne Zweifel sehr gut gemacht, greift sogar das Smartsystem Design mit auf. "A" nennt auf eigener Seite ein "Target Control" im Anschützflyer liest man "targetcontrol".

Hunting Control kennt google noch nicht.

Jedoch ist der Flyer von Schreibstil, Rechtschreibung und im englischen Teil fehlerlos. Das ist auf jeden Fall gut gemacht.

Könnte auch ein Bewerbungsflyer einer Präsentation von "A" bei Anschütz sein.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Naja WO hat ja nicht behauptet "dass" es so ist sondern nur gefragt "ob" es so ist. Echauffiert haben sich nur User. Wenn es war wäre und ich ein altes Anschütz hätte würde ichs ihnen zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wahr ist, wurde es aber höchste Zeit.

Anschütz KK-Einzellader sind bei Amokläufern und sonstigen Massenmördern schließlich äußerst beliebt wegen ihrer hohen Feuerkraft und der Möglichkeit, diese verdeckt zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.