Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

habe soeben meine Entscheidung die geplante Buechse bei dn Tschechen und nicht bei Anschuetz zu kaufen, mit Begruendung, der besagten Firma telefonischmitgeteilt. Ich wurde sofort an die Assistenz der Geschaeftsleitungdurchgeleitet. Meine Info wird an die Geschaetftsleitungweitergeleitet, und man hat mir auch eine eMailadresse:

anschutez -at- anschuetz-sport.com

genanntwo man solche persoenliche Entscheidungen -mit Begruendung- hinschickenkann. Falls jemand deas Beduerfnis hat denen mal die Meinungmitzuteilen.

Ich jednefalls trage es in alles Vereinen in denen ich Mitglied bin, rein.

das -at- wie ueblich mit dem Affen ersetzen

ACHTUNG in prefix der mailadresse ist wohl ein tippfehler

es soill ja wohl doch anschuetz lauten, oder?

doppelt unangenehm ist das deshalb weil mailserver bei unbekannten PREfixen (aus gruenden der spam vermeidung) die mails oft einfach wegkuebeln und der absender KEINE rueckantwort erhaelt dass sein email nicht zustellbar war

evt kann man den tippfehler ja bitte auch im originaleintrag korrigieren, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG in prefix der mailadresse ist wohl ein tippfehler

es soill ja wohl doch anschuetz lauten, oder?

doppelt unangenehm ist das deshalb weil mailserver bei unbekannten PREfixen (aus gruenden der spam vermeidung) die mails oft einfach wegkuebeln und der absender KEINE rueckantwort erhaelt dass sein email nicht zustellbar war

evt kann man den tippfehler ja bitte auch im originaleintrag korrigieren, danke

ja, sorry! kann den original eintrag nicht mehr korrigieren warum auch immer ... hier nochmal die korrekte adresse:

anschuetz -at- anschuetz-sport.com

k.

danke @ Seine Pestilenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gehört habe, soll die Anregung vom Deutschen Biathlonverband nach neuen Sicherheitsmaßnahmen gekommen sein.

Aber dies wird sich ja sicherlich nach einer Stellungnahme seitens der Firma Anschütz aufklären - BTW, die Marketing Abteilung ist auch identisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zwei andere Waffenfirmen an derartigen Smart gun Behördenwaffen arbeiten ist ja bekannt, aber das ganze für Endverbraucher beunruhigt mich...... Gibt es dann irgendwann die Gesetzesänderung: Waffen ohne Nutzererkennung nur auf rote WBK? Waffen in Roter WBK nur mit X- Kindersicherung?

Ich weiss warum ich in ein paar Jahren goodbye zu Deutschland sage. Der Stat geht vor die Säue und zwar viel schneller als manchem lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat eine gewisse Firma dieses Jahr auf der Shot Show wohl massiv Werbung für eine SmartGun gemacht?

Der Stand war groß und bestimmt teuer, auch mit vielen uniformierten Anzugträgern hinter dem Tresen. Vor dem Tresen war es eher ruhig. :gutidee: Wenigstens mein subjektiver Eindruck, aber ich war ja wegen interessanter Dinge dort, kann natürlich ein ganz zufällig falsch entstandener Eindruck sein. :rotfl2:

Aber: ich fände es richtig gut, wenn eine Behörde vorzugsweise in Amiland eine Smartgun von denen einführen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zwei andere Waffenfirmen an derartigen Smart gun Behördenwaffen arbeiten ist ja bekannt...

das sind doch nebelgranaten oder ....?

ich vermute mal stark das es solche systeme in einsatzwaffen von behoerden wohl nie geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der passende Komementar ist raus,

ich will weder auf dem Stand noch auf der Jagd in eine solch "gesicherte" Waffe sehen. Der Hammer wäre es noch für IPSC, - jetzt mit Anschütz 360° Parcour möglich, - Hauptsache alle haben einen Chip in der Tasche, - Pech für zu spät kommer.

Jagdlich ganz toll und sicher, - "ja klar, der Keiler hat Dein Bein angefressen, ich hätte ja schießen können wen er 10m weg gewesen wäre, - aber so stand ich ja neben Dir und konnte nur zugucken, - meine Waffe war sicher....."

Das Niveau ist ja noch unter Softair, - da bleibt nur der Boikott der ganzen Firma.

Schade drum, schöne Waffen haben sie mal gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn eine gute Begründung, warum man dieses System ablehnt? Da wird man von der Presse ganz schön Druck bekommen. Kosten und mögliche Fehlerquelle wird da gegen die "Rettung von Menschenleben" wenig Sonne sehen.

Wie wohl ein Biathlon Wettkampf mit Störsendern läuft? In dem Sport gehts um Geld und da ist die Konkurrenz nicht fein.

Genau diese Stoersender gilt es massenhaft beim ersten Auftreten dieser Technologie anzuwenden.

Bis zum ersten offiziellen Schiessstand gilt es massivst boykott der Firmen zu betreiben. Auch gegenueber den Verbaenden allen vorran der DSB gilt es die Leute aufzuwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer hat denn eine gute Begründung, warum man dieses System ablehnt? Da wird man von der Presse ganz schön Druck bekommen. Kosten und mögliche Fehlerquelle wird da gegen die "Rettung von Menschenleben" wenig Sonne sehen.

hallo

kosten sind ein wichtiges thema

wenn menschenleben SO wertvoll waeren dann duerfte es schon lange keine unbeschrankten bahnuebergaenge mehr geben

mit ein paar tausend euro pro bahnuebergang koennten ne menge menschenleben auf einen schlag gerettet werden

von der sachlichen seite wird es allerdings wirklich knapp .... solange das natuerlichste thema der welt, naemlich SV mit eigenen legalen schusswaffen nicht angestrebt wird

aber da scheint es ja beruehrungsaengste zu geben leider ...

Da werde ich dann mal demnächst einkaufen..... :rolleyes::gutidee:

hallo

das sind GSM jammer

was du brauchst sind RIDF jammer

gibts aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Mutter @ 18.08.2010 - 11:45)

Wer hat denn eine gute Begründung, warum man dieses System ablehnt? Da wird man von der Presse ganz schön Druck bekommen. Kosten und mögliche Fehlerquelle wird da gegen die "Rettung von Menschenleben" wenig Sonne sehen.

Wie wohl ein Biathlon Wettkampf mit Störsendern läuft? In dem Sport gehts um Geld und da ist die Konkurrenz nicht fein.

Bei der Jagd und im Sport sehe ich das auch mit dem Argument Sicherheit,

- alle sind gechipt und keiner achtet mehr auf die Richtung der Mündung ist doch alles Armatix safe...

- kann ich mir im Brombeerdickicht nicht mehr gegen die Sau helfen kann es ein anderer auch nicht, - bis ich den Chip weit genug weggeworfen habe

auch das sind sicher seltene Fälle, - aber weit unter 1% Tote ducrh Legalwaffen, - inkl. der Suiziede, ist für mich auch selten. Wollen wir jetzt die mit Sicherheit tragischen Toten durch Amok mit Legalwaffen durch Betriebsunfälle durch Störsender oder Waffenblockade ersetzen? Ein technisches oder gar elektronisches System mit Fehlerquote im Promillbereich sollen die erstmal entwickeln.

Nicht zu vergessen die Jagdunfälle weil jemand einen defekten Chip in der Tasche hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Mutter @ 18.08.2010 - 11:45)

Wer hat denn eine gute Begründung, warum man dieses System ablehnt? Da wird man von der Presse ganz schön Druck bekommen. Kosten und mögliche Fehlerquelle wird da gegen die "Rettung von Menschenleben" wenig Sonne sehen.

Wie wohl ein Biathlon Wettkampf mit Störsendern läuft? In dem Sport gehts um Geld und da ist die Konkurrenz nicht fein.

Bei der Jagd und im Sport sehe ich das auch mit dem Argument Sicherheit,

- alle sind gechipt und keiner achtet mehr auf die Richtung der Mündung ist doch alles Armatix safe...

- kann ich mir im Brombeerdickicht nicht mehr gegen die Sau helfen kann es ein anderer auch nicht, - bis ich den Chip weit genug weggeworfen habe

auch das sind sicher seltene Fälle, - aber weit unter 1% Tote ducrh Legalwaffen, - inkl. der Suiziede, ist für mich auch selten. Wollen wir jetzt die mit Sicherheit tragischen Toten durch Amok mit Legalwaffen durch Betriebsunfälle durch Störsender oder Waffenblockade ersetzen? Ein technisches oder gar elektronisches System mit Fehlerquote im Promillbereich sollen die erstmal entwickeln.

Nicht zu vergessen die Jagdunfälle weil jemand einen defekten Chip in der Tasche hatte...

Wird sicher interessant für die Versicherungen...

Wer trägt dann die Schuld?

Wie wird das in den USA laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir jetzt die mit Sicherheit tragischen Toten durch Amok mit Legalwaffen durch Betriebsunfälle durch Störsender oder Waffenblockade ersetzen? Ein technisches oder gar elektronisches System mit Fehlerquote im Promillbereich sollen die erstmal entwickeln.

Nicht zu vergessen die Jagdunfälle weil jemand einen defekten Chip in der Tasche hatte...

Vielleicht braucht es dann den ersten "Unfall-Toten/-Verletzten", bis dieser ganze Hokuspokus/Smart-Gun-Schaiß verboten wird...

Freiwillige vor :contra::help::keulebaeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn mit internationalen Wettbewerben laufen?

Ich wohne grenznah zu Österreich und die werden sich totlachen, wenn man als Deutscher an einem Wettkampf teilnehmen möchte, und dann erst mal einen eigenen Stand mit diversen Elektrospielzeugen braucht.

Ob sich alle anderen Staaten auchdas A...System kaufen wage ich auch zu bezweifeln. Und da sehe ich schon den nächsten Spass: Welches System hat Ihre Wafe? Oh. Wir haben nur 1a und b. Ihres leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer hat denn eine gute Begründung, warum man dieses System ablehnt? Da wird man von der Presse ganz schön Druck bekommen."

Der vermeintliche Sicherheitsgewinn?

Überlegt doch mal rein praktisch. Zurzeit ist jeder Schütze (egal ob Jagd oder Sport) für die Sicherheit mit seinem Jagd/Sportgerät zu 100% selbst verantwortlich (und das dass bis auf den Promillebereich funktioniert beweisen die Fakten). Sobald dieses "sichere" System verwendet wird, werden die Anwender (weil es ja so sicher ist) weitaus weniger Sorgfalt walten lassen (was ja nur allzu menschlich sein dürfte). Solange aber keine 100% Abdeckung UND Funktionssicherheit gegeben ist (und das wird es Aufgrund technischer Fehler und menschlicher Unzulänglichkeiten auch nie geben, von bewusster Manipulation ganz zu schweigen), wird das reale Risiko eines Unfalls oder Missbrauchs eher höher als niedriger sein.

Und mal ehrlich, bis auf den äußerst seltenen Fall (mir ist keiner bekannt, das heißt aber nichts) der schnellen Entwendung und den sofortigen Einsatz einer solch "sicheren" Waffe (die dann tatsächlich nicht funktionieren würde), lässt sich doch mit dem entsprechend Wissen und der nötigen Zeit JEDES Sperrsystem überlisten.

Riesenaufwand (Uhren, Chips in den Ständen, Chips bei Jägern, Treibern und Hunden, die entsprechenden Waffen) für wie viel realen (nicht gefühlten) Sicherheitsgewinn?

Ich bin sehr skeptisch.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Anschütz auch eine Markt in Amerika?

Ggf. sollte man nach der Verifizierung mal eine Mail an den kleinen Pro Waffen Verein dort schicken.

.... das findet gerade seine Wegen nach oben, dafuer hab ich schon gesorgt. Und wenn ich noch persoenlich nach Virginia fahren muss, das kommt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie das "Target Control System" mit den Zielscheiben funktionieren soll?

Muß man da spezielle Zielscheiben haben oder ist an der Waffe eine Art "Kamera" mit Erkennung der Ringform angebracht?

Das mit einer "Kamera" wäre natürlich schlecht, wenn man z.B. ein T-Shirt mit einem Zielscheibenabdruck trägt oder im Vorraum werden offen die Treffer auf den gebrauchten Scheiben verglichen und jemand glaubt, seine Waffe wäre ja durch das System sooo sicher und hält sie in diese Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindung habe ich bisher nur indirekt gefunden.

Link.

Link 2.

Gruß Jägermeister

Edith hat noch einen zweiten Link zur Weltmeisterschaft gefunden, die auch von A. gesponsert wird. Sieht nach einer DSB-Seite aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.