Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Noch viel interessanter wird sein, welcher Verein welchen Verbandes als erster diese "Sicherheitszielscheiben" einsetzen wird.

Dann sind zumindest einige Zusammenhänge endlich auch dem letzten klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Wer wird welche Richtlinien erlassen, wer bringt die Technik auf Wettkämpfen zum Einsatz. Das wird dann der Dammbruch.

Es ist zwar eine ganz andere Qualität als die Zwangsblockierung, aber wer einmal in der Richtung unterwegs ist, dem traut man nicht mehr.

A wird die Sicherheit anpreisen, ein Verband wird das als Rettung des Schießsports preisen und alle Waffen sind dementsprechend umzurüsten wird die Politik sagen.

Nicht umrüstbare Waffen "dürfen" blockiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, dass ich für den Hinweis auf solche möglichen Zusammenhänge (aus verschiedenen, hier nicht zu erörternden Überlegungen und Auswertung von Infos entstanden) hier vor wenigen Monaten heftig akttakiert und als -mit eigenen Worten- Spinner und Verkenner der Arbeit der Verbände bezeichnet wurde......

Absolute Sch... dass mein Bauch mal wieder nicht weit von den noch zu erwartenden Ergebnissen entfernt war.

Edith meint gerade ob hier irgendwer zweifelt, dass der eine oder andere schon fertige Ordnungen für den Kram in der Schublade hat......

Man wird es heftig (oder weniger heftig) dementieren, aber ich verlasse mich lieber auch meinen BAuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes schrieb ich denen: An die Marketingabteilung

So schlau können die in der Marketingabteilung (kennen die überhaupt die Verkaufszahlen von "freiwilligen" Käufern) ja nicht sein. A... hat wenigstens noch die Hoffnung sich per Gesetz einen Markt zu verschaffen den es ansonsten nicht gäbe. Das aber Anschütz, in völliger Mißachtung des Ansehens ersterer Firma unter Ihren Kunden, auf den Zug aufspringt grenzt ja imho fast schon an Dummheit.

Wenn hier nur 5 Mulitplikatoren mitlesen wissen das wahrscheinlich bis nächste Woche 20.000 Sportschützen. Wieviele Elektronische Plempen wollen die den verkaufen (ohne den gesetzlich verordneten Markt) um den wirtschaftlichen Schaden wieder gut zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand so eine Smart Gun zerlegt und getestet, wie sich die Elektronik umgehen bzw. welche Teile getauscht werden müssen um das Teil schussfähig zu machen?

Alleine zu Wartungs- und Reinigungszwecken sollte so eine Waffe ja halbwegs modular aufgebaut sein.

Nur mal so als Aufhänger analog zum Test mit dem Schwingschleifer. Sollte so eine Smart Gun mit vertretbarem Aufwand für jedermann nutzbar gemacht werden können widerspricht das m.E. jeglicher Sicherheitsphilosophie.

Wir reden hier ja nicht von Magie und Hexenwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das etwas gegen dem gesunden Menschenverstand widerspricht hat bisher weder einen Politiker noch einen verbandsfunktionär daran gehindert es umzusetzen. Manche haben genau diese widersinnigen Dinge erst betrieben bzw. ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Verband hat den Biathlon bei sich, ist das nicht der DSB?

Das, was ich auf den ersten Blick im Prospekt gesehen habe, ist das die angebotene Waffe eher eine reine Sportwaffe ist, wie sie im Biathlon zur Verwendung kommt.

Somit ist klar, wo sie erstmal hin abzielen werden.

Ob diese Gruppe der Waffenbesitzer auch den GK Schützen und anderen Schützen wohlgesonnenn sind, wage ich sogar zu bezweifeln.

Wenn die erstmal Einzug gefunden haben in einzelne Diszipline, haben sie es geschafft und wir werden einpacken können, oder wir müssen ihren mist kaufen, gnaz und gar ohne gesetzliche Vorgabe. Die Verbände werden einknicken. Nicht vor dem Gesetzgeber sonern vor dem medialen und öffentlichen Druck der entstehen wird, wenn die mir den Anschützteilen auch nur halbwegs Erfolg haben.

Ich glaube auch, dass man uns GK Schützen bewußt über die Klingen wird springen lassen,w eil wir schlußendlich nur negativ Werbung verursachen, egal was wir machen.

@ Lobo,

nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber wir haben alle mal Dinge gesagt, die keiner glauben wollte, Du, ich und viele andere. Jedesmal darauf hinweisen, bringt uns nicht weiter.

Auf mich hat ja auch keiner hören wollen, als ich darum bat, sich was die Fa. Armatix, das AAW, etc, angeht etwas zurück zu halten.....mittlerweile habe ich den Teil aufgegeben und drauf rumreiten, nöö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel Blödheit hätte ich einem Waffenhersteller echt nicht zu getraut. Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da stellt einer ein gutes Qualitätsprodukt her und tut alles daran um es nicht verkaufen zu können und schaut sogar das sein Ruf ramponiert wird. Soviel Blödheit, soviel Blödheit vom PM - der Markt wird es regeln, garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan - du hast Recht.

Aber wir müssen mal langsam dzu kommen, auf interne Stimmen zu achten und über ihre aussagen nachzudenken. Nicht immer ist was von außen, den Verbänden der der Politik kommt auch zutreffend. Manchmal sehe ich es als geplante Irreführung an.

Wie man sieht kann man damit ja Erfolge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

In dem Moment, in dem ich gezwungen bin so etwas zu kaufen/installieren um meinen Sport auszuüben werde ich ihn einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieser Flyer echt sein werde ich gleichfalls Anschütz in Zukunft boykotieren.

Wenn der ein Verband eines Tages Wettkämpfe mit dieser Waffenart durchführen sollte wäre das ein Grund für die sofortige Kündigung der Mitgliedschaft.

Mit erbosten Grüßen Phex V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlau können die in der Marketingabteilung .....

Die xxx obliegt der Geschäftsleitung, die Marketingabteilung

muss den xxx verkaufen. Und bei Befürchtungen von schlechten

Verkaufszahlen, haben die bessere Argumente bzw einen besseren

Zugang zur Geschäftsleitung als ein Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummheit obliegt der Geschäftsleitung, die Marketingabteilung

muss den Hirnfurz verkaufen. Und bei Befürchtungen von schlechten

Verkaufszahlen, haben die bessere Argumente.....

Das wird auch unsere einzige Chance sein, dafür zu sorgen das es nicht nur bei Befürchtungen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand so eine Smart Gun zerlegt und getestet, wie sich die Elektronik umgehen bzw. welche Teile getauscht werden müssen um das Teil schussfähig zu machen?

Nun, der Staat wird es sich mittelfristig nicht nehmen lassen wie auch immer geartete "Generalschlüssel" zu haben...

die Frage ist wer hat die dann noch siehe auch die Jagdversion des ganzen...

Was passiert wenn die Elektronik frittiert ist weil - eines von vielen Beispielen- ein Interessent einen Elektroschocker an das fremde Objekt der Begierde hält , schaltet die Elektronik der Waffe in Ihren letzten Zügen auf oder zu ?

Beim Sportschützen dürfte die Antwort klar sein, bei "Staatsdienern" ebenso (?) oder auch schon nicht mehr, was ist mit dem Jäger dem ein Löwe oder Keiler gemütlich entgegenjoggt?

Solche Waffen sind imo pure Sicherheitsrisiken in jede Richtung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum Kontaktformular. Javascript muss aktiviert sein, den Link in die Adresszeile des Browser kopieren. Zum Beispiel kann man über dieses Formular die Geschäftsführung davon unterrichten, dass man aufgrund dieser Kooperation die Produkte nicht mehr so attraktiv wie früher findet, dass man sich bei Neukäufen deswegen doch eher anders orientiert und dass dies sicher auch die Kameraden in den Vereinen interessiert.

http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=45&sprache=0

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieser Flyer echt sein werde ich gleichfalls Anschütz in Zukunft boykotieren.

Das ist gerade das Problem. Wir wissen nicht genau, ob das ein Hoax ist oder nicht!

Wenn Anschuetz diesen Mist wirklich verzapft, dann wird sie das Echo sicherlich nicht erfreuen, aber das weder auf der Webseite noch auf irgend einer anderen Stelle auf eine solche Entwicklung hingewiesen wurde kommt mir etwas merkwuerdig vor. So ein System aus dem Nichts, ungeprueft bekanntgegeben?

Die Jungens von Visier bemuehen sich gerade um Bestaetigung, genauso wie wahrscheinlich jede andere Waffenzeitschrift und auch andere Organisationen. Ich wuerde erst einen Tag warten, ob sich dieser Auswuchs bestaetigt und dann reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Waffen sind imo pure Sicherheitsrisiken in jede Richtung .

Absolut; Die leichteste Möglichkeit so ein Teil zu Manipulieren,

ist der Einsatz eines Jammers, preiswert und hoch effektiv.

Die Waffe würde unberechenbar werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch mal ab hoffe das ist bis Freitag geklärt dann ist bei uns Generalversammlung und das würde EINIGE sehr interesieren.

Und da wir viele Leute haben die auch in mehreren Vereinen sind wäre ich sehr froh bis Freitag mehr Infos zu haben.

Sollte diese Sache verifiziert werden denke ich wissen es binnen 2 Wochen 200 Leute mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gerade das Problem. Wir wissen nicht genau, ob das ein Hoax ist oder nicht!

Wenn Anschuetz diesen Mist wirklich verzapft, dann wird sie das Echo sicherlich nicht erfreuen, aber das weder auf der Webseite noch auf irgend einer anderen Stelle auf eine solche Entwicklung hingewiesen wurde kommt mir etwas merkwuerdig vor. So ein System aus dem Nichts, ungeprueft bekanntgegeben?

Die Jungens von Visier bemuehen sich gerade um Bestaetigung, genauso wie wahrscheinlich jede andere Waffenzeitschrift und auch andere Organisationen. Ich wuerde erst einen Tag warten, ob sich dieser Auswuchs bestaetigt und dann reagieren.

Wenn das nicht der Fall ist, kommt eben ein Dementi.

Und evtl. gibt`s nen neuen Bannerkunden.

Denn zu sagen, dass man nichts mit xxxxxxxx zu tun hat ist die beste

Werbung auf WO. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Waffen sind imo pure Sicherheitsrisiken in jede Richtung .

Und das gilt es zu belegen.

Es geht doch nicht darum, wer den Generalschlüssel hat.

Wie lange braucht ein technisch halbwegs versierter Mensch um das Teil umzubauen? Ich denke nicht, daß da sündhaft teures "Spezialwerkzeug" notwendig ist.

Hält der Akku wirklich 5000 Schuss oder steht man im Wettkampf oder Einsatz plötzlich "nackt" da? Welcher Polizist will sein Leben so einer Waffe anvertrauen?

Auch Armatix kocht nur mit Wasser und setzt in den Waffen lediglich in jedem Lehrbuch stehende elektromechanische Prinzipien um. Die Art der Signalverschlüsselung ist da absolut zweitrangig. An einem Punkt in dieser Technik kann es nur noch "an" oder "aus" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, vor paar Monaten echt noch drüber gewitzelt, dass man mit so einer Smart-Gun ja eine Ziel-Freischaltung machen könnte ... und das sicher noch als Gewinn bezeichnet würde ... und heute ist es soweit :bad::contra:

"ANSCHÜTZ Sportgewehre mit targetcontrol ermöglichen ein sicheres sportliches Schießen ohne Kompromisse." Also bitte ... das geht auch schon hunderte Jahre ohne?!

Wann kommt der erste "Tatort", wo einem so ein Sender in die Brieftasche geschmuggelt wird?

Kann ich in Zukunft nur noch bei Anschütz-Authorisierten Vereinen trainieren? Was das Ding den Verein kostet mit Wartung usw. möchte ich garnicht erst wissen ...

... das Jagdbeispiel ist auch lustig (nein, eher traurig) ... zufällige Passanten sind dann Freiwild ... "im Gebüsch raschelts und das Gewehr zeigt Grün an" ...

Am liebsten würde ich mein Anschütz 9003 S2 Premium wieder verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir erst einmal dei Bestätigung ab. Obwohl - ich habe meine Zweifel an einem Scherz. Wer sollte (auch die Konkurrenz wird SO NICHT arbeiten) sich einen solchen Gag erlauben? Vom Aufwand ganz zu schweigen. Aber Versuchsballon....leichte Dementierbarkeit.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir erst einmal dei Bestätigung ab. Obwohl - ich habe meine Zweifel an einem Scherz. Wer sollte (auch die Konkurrenz wird SO NICHT arbeiten) sich einen solchen Gag erlauben? Vom Aufwand ganz zu schweigen. Aber Versuchsballon....leichte Dementierbarkeit.......

Ob nun Versuchsballon von Anschütz oder Hoax der Konkurrenz/Spaßvogel: Die Smart Gun Technik an sich existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Polizist will sein Leben so einer Waffe anvertrauen?

Eben.Kommt Zeit, kommt Rat. Auch dieses Hunting Control System.. .

Freiwillige vor ....

Außerdem kann die Elektronik nicht nur scharf /unscharf, sondern- im nächsten Sekundenbruchteil-

auch im gegenteiligen Zustand sein..... jedenfalls schneller als die Reaktionsfähigkeit des Benutzers

und dann Waffen Zuhause, die dort nicht funktionieren was der Einkäufer weiß;

während in der zu erwartenden sozialen Entwicklung die Waffenbesitzerdatei interessierte Einkäufer (für umsonst) finden wird...

Tja angebliche Waffenlobby, das wars dann wohl.

Gut gemacht, Nixblicker, sich-in-die-Tasche-Lügner und Doppelspieler.

Hoffentlich holen sich diejenigen welche eigentlich mit dem Hoby beginnen wollen , solche Sicherheitsrisiken nicht ins Haus.

Falls das doch ein Hoax ist - früher oder später werden wir an diesem Punkt hier wieder stehen mit den gleichen Reaktionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.