Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

An dieser stelle kann nur eins passieren, ein konsequenter Anschütz Boykott um allen zu zeigen das es *so* nicht geht.

Das heisst, auch die Verbände müssen mitmachen, alle.

Das wird nicht passieren...

Bleibt nur über das jeder der sich etwas um Recht und Freiheit schert loszieht und jedem den er kennt beibringt das man einen großen Bogen um Anschütz machen muss!

Ich denke da sogar an einen fertigen Flyer der auch kurz erklärt warum und weshalb.

Die Frage ist, bekommt man einem "unwissenden" erklärt was so verwerflich und schlimm an dem ist was Anschütz da tut?

Uns ist das klar, das Messer aus dem Rücken ziehend.

Aber wie erklärt man das jemandem der von der Thematik keine Ahnung hat, wie so viele?

Freitag haben wir bei uns im Verein eine Versammlung, da werd ich das ganze erstmal ansprechen.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe soeben meine Entscheidung die geplante Buechse bei dn Tschechen und nicht bei Anschuetz zu kaufen, mit Begruendung, der besagten Firma telefonischmitgeteilt. Ich wurde sofort an die Assistenz der Geschaeftsleitungdurchgeleitet. Meine Info wird an die Geschaetftsleitungweitergeleitet, und man hat mir auch eine eMailadresse:

anschuetz -at- anschuetz-sport.com

genanntwo man solche persoenliche Entscheidungen -mit Begruendung- hinschickenkann. Falls jemand deas Beduerfnis hat denen mal die Meinungmitzuteilen.

Ich jednefalls trage es in alles Vereinen in denen ich Mitglied bin, rein.

das -at- wie ueblich mit dem Affen ersetzen

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld aus Sportschützen, Jägern, und Polizisten ist keiner den Armatixprodukten wohl gesonnen.

Daher werden auch solche Firmen wie Anschütz, die nun Armatix vertreiben, von uns geschlossen bykottiert.

Das kann ich für mein Sportschützen- und Jägerumfeld auch bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschütz? Nicht mal mehr gebraucht. Und sei sie noch so gut erhalten. Wenn das Dingen zur Überprüfung oder Reparatur ins Werk geschickt wird, sitzt plötzlich dieser Elektronikmüll in der alten Anschütz aus den 60ern wenn das Schätzchen zurück kommt.

Nee, nicht mit mir!

Bin froh, daß ich 'ne alte Walther aus Thüringen habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, tretet mal etwas auf die Bremse!

Bisher haben wir ein PDF-Prospekt. Mehrere haben um eine Stellungnahme gebeten, so auch ich.

Und die warte ich ab! Vorher hetze ich nirgends gegen eine gute, weltberühmte deutsche Firma, die hervorragende Produkte baut.

Sollte sich bestätigen, daß sie sowas im Programm haben, werde ich sicher nichts mehr kaufen, wo Anschütz draufsteht.

Aber jetzt ist zu früh um so einen Wind zu machen! Wir wissen doch noch gar nichts genaues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bisher haben wir ein PDF-Prospekt. Mehrere haben um eine Stellungnahme gebeten, so auch ich.

...

Was mich nur wundert: Es habe hier ja wohl schon User bei der Firma angerufen. Wenn an der Sache nichts dran sein sollte, bemühe ich mich als betroffene Firma, die ja auch um ihre Umsätze besorgt sein müsste, doch schnellstmöglich eine Klarstellung der "Vorwürfe" zu veröffentlichen. Dies kann ich bis jetzt nirgendwo finden. Und die haben mit Sicherheit eine Presseabteilung.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hatte nocht alle Beiträge gründlich durchgelesen, es geht ja Schlag auf schlag hier, und ich muß nebenbei auch arbeiten.

...

WO ist eben fix... :s82:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nummer hast Du gewählt?

Wenn du die teuren 0900-Nummern umgehen willst, nim diese:

(07 31) 40 12-0

Da kommt erst eine Tonbandansage.

Danch die Nummer für Mitteilung hinterlassen wählen (war glaub ich die 6)

und du wirst mit nem Anschützmitarbeiter verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen hier ausgesprochenen künftigen Boykotts habe ich überlegt, ob mir ein Händler/Büma einfällt, der A.....x befürwortet. Will mir keiner einfallen. Das könnte für Anschütz arg ins Auge gehen - man muss die nicht ganz so gut informierte pot. Kundschaft ja nicht zwingend auf den falschen Zug setzen. Am besten motten die auch die neuen GK-Jagdwaffen gleich wieder ein. Wer tut sich sowas an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr dann in Zukunft alle Waffenhersteller boykotieren, wenn sie diese Technologie verkaufen?

Ich kann nur hoffen, dass dein Frühstückskaffee nicht ordnungsgemäß zubereitet war, deine Aussage ist (zumindest meiner Meinung nach) stark überdenkenswert.

Egal.

Überlegt mal was das für Auswirkungen auf den Schützensport und die Jagd haben kann.

Mir fallen so aus dem Stehgreif 2 mögliche Szenarien ein. (Immer vorausgesetzt diese Systeme funktionieren immer und überall (auch unter widrigsten Umständen)

100%tig störungsfrei, was ich allerdings stark bezweifle):

1: Diese Systeme werden zukünftig zusätzlich auf dem Markt angeboten und im Laufe der Jahre werden (analog zu Airbags und ABS) immer mehr Neuwaffen

mit diesem (die Konkurrenz wird dann natürlich nachziehen, und ähnliche, aber kompatible Systeme auf den Markt bringen) System ausgestattet werden.

So in 50 - 100 Jahren dürfte dann eine ausreichende Deckung gegeben sein, dass der, so stark betonte, Sicherheitsaspekt

überhaupt anfängt zum tragen zu kommen. In diesem Falle dürfte der Markt entscheiden, ob diesen (oder ähnlichen) Systemen

Erfolg beschieden wird.

Damit könnte ich leben.

2: der Gesetzgeber zwingt uns dazu diese Systeme zu verwenden mit, sagen wir mal, einer Übergangsfrist von 10 Jahren, um dann den Einsatz

der klassischen Sport und Jagdwaffen komplett zu verbieten (was dann mit diesen alten Waffen geschehen soll? Verschrotten oder (auf eigene kosten)

Umbau zu Deko). Das ganze natürlich unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit.

(Das er mit z.Zt. mindestens 19% Steuer dabei sein wird, dürfte natürlich keine Rolle spielen.)

(Ach ja, es könnte u. U. tatsächlich einen Sicherheitsgewinn bringen, da es einigen IWB geben dürfte, die sich dann totlachen würden.)

Und es dürfte wahrscheinlich ziemlich schwierig werde, dieses Klientel vom Einsatz dieser Technik zu überzeugen

Mann oh Mann, was glaubt Ihr denn, was wahrscheinlicher ist?

Und ja, Dan, auch über die Kaufentscheidung haben wir Einfluss auf die Firmen. (Im 2ten Falle dürfte dann bis in spätestens 10 Jahren dieser Einfluss keine Rolle mehr spielen,

da es nicht mehr genug Käufer geben wird).

Darum: wehret den Anfängen, auch wenn das bedeutet das ein paar mehr Leute den Arsch ein bisschen hochzubekommen.

dicker Hals habend

GKBubi

Edit: ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie hier die Posts reinlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich...

Dieser Boykott ist zwar gut und richtig, aber treffen wird es Anschütz wohl kaum.

Wer kauft in erster Linie Waffen von Anschütz?

DSB Leistungsschützen(auch andere Verbände). 10m Luftgewehr, 50m KK.

Von den Leuten liest wohl im Verhältnis zur Gesamtmasse kaum jemand mit hier.

Also werden auch weiter Anschützwaffen gekauft, weil wer sich schon nicht über aktuelle Gesetzesanträge etc informiert, wird sich über diese Sache erst recht nicht informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anschütz per Webformular auch mitgeteilt, daß - sollte sich das bewahrheiten - in meinem Revier und in unserem Schützenverein kein Anschützprodukt mehr Verwendung findet.

Bei den Amerikanern ist die Frage, ob sie überhaupt verstehen, was hier abgeht. Derzeit gibt es in den USA keine Tendenz diese Systeme staatlich vorzuschreiben. Die halten das möglicherweise in Verkennung der Sachlage um den Ausdruck des freien Marktes.

Ansonsten müsste man hier in erster Linie Weatherby kontaktieren; er läßt bei Anschütz die Mk. XXII und ich glaube auch die Mk. V Standardsysteme fertigen.

Wenn Ed Weatherby denen Bescheid sagen würde, wäre die Sache gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich...

Dieser Boykott ist zwar gut und richtig, aber treffen wird es Anschütz wohl kaum.

Wer kauft in erster Linie Waffen von Anschütz?

DSB Leistungsschützen. 10m Luftgewehr, 50m KK.

Von den Leuten liest wohl im Verhältnis zur Gesamtmasse kaum jemand mit hier.

Also werden auch weiter Anschützwaffen gekauft, weil wer sich schon nicht über aktuelle Gesetzesanträge etc informiert, würd sich über diese Sache erst recht nicht informieren.

Mein Reden, und die Verbände, gerade der DSB, werden das wohl kaum publik machen.

Viel eher werden die sich schonmal die neue Technologie anschauen und testen, wie die Lichtgewehre die immer wieder ins Gespräch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.