Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Beim "Biathlon auf Schalke" wird das nächste Mal wahrscheinlich schon mit Laserwaffen geschossen – und die kommen nicht von ANSCHÜTZ.
Die Sportveranstaltung "Biathlon auf Schalke" wird das nächste Mal

wahrscheinlich schon mit Laserwaffen ausgetragen werden...... Diese kommen

nicht aus dem Hause ANSCHÜTZ.

Freundliche Grüße aus Ulm

J.G. ANSCHUTZ GmbH & Co. KG

Ja, ja, und die Fa. Anschütz hat bei Dir abgeschrieben :icon13:

Für wie blöde hälst Du eigentlich Deine Mitmenschen??

Pfui Deibel :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitz eines LG-Schalldämpfers ist nicht strafbar - Muss ich Dir sicherlich nicht erzählen - Wer anderes denkt ist selbst schuld :traurig_16:

-snip-

Ich darf dich nochmals zitieren:

Habe meine ANSCHÜTZ .17 mit einem einfachen LG Schalldämpfer versehen - jetzt so wie .22 l.r.

Natürlich ist der Überschallknall noch vorhanden aber trotzdem eine preisgünstige und gute Lösung.

Musste jedoch den ersten Gewindegang am Schalldämpfer abdrehen, da durch das Gewinde bis zum Rand,

der Dämpfer nicht genau in der Flucht lag - billiger Dämpfer eben -

Deinen Worten entnehme ich das Du folgendes getan hast:

-> Schalldämpfer spanend bearbeitet mit der Zielsetzung ihn an die EWB-Waffe anzupassen

-> veränderten Schalldämpfer an die Waffe montiert

-> damit geschossen (Zitat: "jetzt so wie .22 l.r")

und hier reden wir nicht nur von "Besitz"

Nach dieser Antwort ist es das erste mal in den knapp elf Jahren die ich hier in WO verbringe, dass ich ernsthaft über eine Strafanzeige nachdenke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenhersteller pleite ist, weil sich kein Privatschütze diese Systeme leisten möchte,

Ausgleichende Gerechtigkeit!

gesuchte Sammlerwaffen sein

Erinnert mich an ein Gewehr mit hülsenloser Munition vor Jahren im Frankmonia Katalog!

p.s Das Teil hat richtig Geld gekostet....

Ja der Hersteller sitzt im Münchner Raum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ regulator

Wenn du ein Mann bist, dann nimm Stellung zu den Vorwürfen und gib dich zu erkennen, ansonsten ...................

P.S. Der Tip mit dem LG Schalldämpfer auf der HMR, inkl. spanenden Verfahren, ist echt der Hammer. Sowas hier rein zu schreiben, man, dazu braucht es echt dicke Eier in der Hose. (Sorry für den obszönen Ausdruck)

good luck :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du natürlich.

Ich weise nur darauf hin, dass viele als "Gerücht" aufgekommene Entwicklungen im waffenrechtlichen Bereich verdammt bedeutungsvoll für uns waren,

und manche dann dagegen angeleierte Kampagnen äußerst wichtig!

Man kann sich natürlich auch ausschließlich über oliv eingefärbte Glock-Griffstücke oder ventilierte Vorderschäfte unterhalten...

die REALEN, uns betreffenden Debatten sind das aber nicht. Hast du schon bemerkt, dass es seit gut einem Jahr an diversen Fronten brennt?

Unterhalten gerne - doch ich bringe hier eine Info die man mir nach Anfrage erzählt hat und werde beschossen von allen Seiten.

Jetzt bringt sniper-k98 nach ANFRAGE fast wörtlich die gleiche Info - bin gespannt ob der auch so angegriffen wird.

Tut mir leid, dass ich eben der Meinung bin, dass mir ein Electro-System mit echten Waffen für Kinder lieber wäre als ein Lichtgewehrlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Tut mir leid, dass ich eben der Meinung bin, dass mir ein Electro-System mit echten Waffen für Kinder lieber wäre als ein Lichtgewehrlein.

Und mir wäre es lieber, wenn hier nicht der Versuch gemacht würde unter den Deckmantel der Kinder-Schießsportförderung ein unsinniges System zum Stand der Technik zu befördern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine neue Steyr- LuPi mit elektronischem Abzug... l_upset.gif

Wer's nicht weiß: Steyr Sportwaffen gehört dem ab heute unaussprechlichen Unternehmen in Ulm.

Hatte es fast geschafft, mir die Kohle dafür vom Herzen zu reißen, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss, Ende, Aus. Mir reicht es jetzt.

Mein eigenes Anschütz Match 54 wird verschrottet und die Brocken gehen in die Post,

Darf ich diese Arbeit kostenfrei für dich übenehmen?

Mit Austragung aus der WBK und allem was dazugehört?

Natürlich kannst Du die Verschrottung bei mir gerne mit entsprechenden Bildern dokumentieren und hier einstellen.

Den Versand der zerstörten Teile übernehme ich gerne auch noch........

Wieso werde ich wohl ab sofort jedem Kunden eine Sportwaffe von Feinwerkbau empfehlen?

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bringt sniper-k98 nach ANFRAGE fast wörtlich die gleiche Info - bin gespannt ob der auch so angegriffen wird.

Nur mit der Unterschied, dass ich hier schon seit Jahren schreiben und der Eine oder Anderen mich persönlich kennt!

Die Email habe ich um 17:47 von Jochen Anschütz (Geschäftsführer) bekommen auf meine Anfrage bekommen (Seite 2 im Thread).

Wo ist eigentlich Dein Problem? Schon Hausbesuch bekommen wegen Deiner Äußerungen hier im Forum, LP SD, ich lass da was von Dir!

Ins W&H-Forum kopiert, hoffe das ist recht, sniper-k98.

logo

Hier der Nachrichtenheader der Email für die IT-Experten unter uns

Betreff:
Biathlon-Sportgewehr mit integriertem armatix Target Control
Von:
"Jochen Anschuetz" <jochen.anschuetz@anschuetz-sport.com>
Datum:
Wed, 18 Aug 2010 17:47:18 +0200
An:
info@anschuetz-sport.com
X-Account-Key:
account2
X-UIDL:
1189420367.3717
X-Mozilla-Status:
0003
X-Mozilla-Status2:
00000000
X-Spam-Status:
Nein, Punkte=-1.9 benoetigt=5.0
Received:
from muli.team-multimedia.de (muli.team-multimedia.de [213.9.96.102]) by mail-in10-pp.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with ESMTP id o7IFr4m1002137 for <xxx@osnanet.de>; Wed, 18 Aug 2010 17:53:04 +0200
X-Envelope-To:
<xxx@osnanet.de>
Received:
by muli.team-multimedia.de (Postfix, from userid 1207) id D19633420D75D; Wed, 18 Aug 2010 17:47:56 +0200 (CEST)
Received:
from mail.anschuetz-sport.com (mail2.anschuetz-sport.com [87.139.102.111]) by muli.team-multimedia.de (Postfix) with ESMTPA id 176E33420101A for <xxx@osnanet.de>; Wed, 18 Aug 2010 17:47:44 +0200 (CEST)
Received:
from Spooler by mail.anschuetz-sport.com (Mercury/32 v4.01b) ID MO000129; 18 Aug 2010 17:47:42 +0200
Received:
from spooler by anschuetz-sport.net (Mercury/32 v4.01b); 18 Aug 2010 17:47:28 +0200
Received:
from MXANUL.ANSCHUETZ-SPORT.COM (10.0.0.0) by mail.anschuetz-sport.com (unknown) with ESMTP ID MG00010A; 18 Aug 2010 17:47:24 +0200
X-Mailer:
Lotus Notes Release 5.0.4 June 8, 2000
Nachricht-ID:
<OF6DDBF280.C50D8063-ONC1257783.00466FF9@ANSCHUETZ-SPORT.COM>
X-MIMETrack:
Serialize by Router on DOMINO01/ANSCHUETZ(Build 5.0.5 |23 Oktober, 2000) at 18-08-2010 17:47:13
MIME-Version:
1.0
Content-type:
text/plain; charset=iso-8859-1
X-Antivirus:
Dr.Web (R) for Mail Servers on mail-scan0-pp host
X-Antivirus-Code:
100000
X-CheckCompat:
OK
Content-Transfer-Encoding:
8bit
X-MIME-Autoconverted:
from quoted-printable to 8bit by mail-in10-pp.ewetel.de id o7IFr4m1002137

Sehr geehrte Damen und Herren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nicht anders muss es laufen. Wer nun noch glaubt dass die oder besser bestimmte Verbände/Interessengruppen UNSERE Interessen vertreten - egal gegenüber wem- der ist so dämlich dass es mir wehtut.

HAtte erst vorhin ein Gespräch mit einem Funktionär der mir diese Dinge in der Form so nicht abkaufen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Post von Anschütz.

Das wird wohl so oder ähnlich als die Wahrheit dem uninformierten Durchschnitts-WBKler, von denen die das gemeinsam mit den Verbänden heimlich geplant haben, vorgesetzt , "multipliziert" in die kleinsten Organisationseinheiten - und so in die Geschichte eingehen.

Armatix und Verbände x,y,z als Retter des LWB.

Lobpreiset Eure Fürsten! Lasset sie für immer auf den Pöstchen, stiftet güldene Armatix-Phantasie-Orden in passender Form an langen Ketten.

Aber ich sehe positiv, bestimmte Verbände werden nach der Pflichteinführung gewiss Rabatte

( natürlich nachdem die Preise um ebenjene Rabatte erhöht wurden + x %)

für ihre Mitglieder beim Monopolisten aushandeln.

Meine Helden.

@ Zuträger der Verbandsfürsten: sagt Euren Heiligkeiten, sie haben versagt.

Sie tragen große Schuld am Niedergang.

Sagt womit wir noch verraten werden. Das hier wird ja wohl nicht alles sein.

@ junge Interessenten: lasst die Finger von diesem LWB-Mist hier bis die Säuberungen beginnen ( falls ... irgendwann )- oder habt zumindest noch andere aktive Hobbys- solche mit Zukunft.

Edit: das passiert alles nicht wirklich oder ? Das ist von vorne bis hinten ein Fake. Das kann einfach gar nicht wahr sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diese Arbeit kostenfrei für dich übenehmen?

...snip...

Wieso werde ich wohl abs sofort jedem Kunden eine Sportwaffe von Feinwerkbau empfehlen?

Grüße

Robert

Das finde ich mal richtig klasse!! :appl:

Wenn ich mal was benötigen sollte, werde ich mich mit Sicherheit an Dich erinnern :gutidee:

Grüssle in die Vorderpfalz

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitz eines LG-Schalldämpfers ist nicht strafbar - Muss ich Dir sicherlich nicht erzählen - Wer anderes denkt ist selbst schuld :traurig_16:

Ist trotzdem meine Lieblingswaffe -

Habe hier nur meine Meinung gesagt und das wiederholt, was man mir gesagt hat. Fragt doch selber nach. Was davon stimmt, zeigt die Zeit.

Ansonsten darf jeder das kaufen oder auch nicht, was er möchte - Ich denke ich schau mir lieber andere Diskussionen hier an, wo es mehr um reale Themen geht und nicht nur um Gerüchte und Kampagnen.

Sicherlich ist das Erwerben und Besitzen legal. Die spanende Bearbeitung ohne Berechtigung jedoch nicht der Einsatz auf einer EWB Waffe schon zweimal nicht.

Ich hoffe du hast eine gute Erklärung parat. Ansonsten fürchte ich das die Anschütz aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz deine Lieblingswaffe WAR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diese Arbeit kostenfrei für dich übenehmen?

Mit Austragung aus der WBK und allem was dazugehört?

Natürlich kannst Du die Verschrottung bei mir gerne mit entsprechenden Bildern dokumentieren und hier einstellen.

Den Versand der zerstörten Teile übernehme ich gerne auch noch........

Gern. Meine Mailadresse für Terminabstimmung hast Du noch? Da gehen zwar ein paar hundert Euro zum Teufel aber es reicht jetzt ein für allemal. Mit dieser immer neuen Abzockerei unter dem Deckmantel vorgeschobener Sicherheitsbedenken muss jetzt mal Schluss sein. Der führende deutscher Sportwaffenhersteller sägt sich ohne Not freiwillig den Ast ab auf dem er sitzt- das hat schon was. Mein neues KK wird dann wohl ein Walther oder Feinwerkbau werden.

Macht noch jemand bei der Altmetallsammlung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so traurig, wie die weitere Entwicklung vorhersehbar ist. Einsatz auf einem Biathlon Massenspektakel und entsprechend in den Kommentaren gehypet. Ev. kommen zuerst die Forderungen in Richtung Politik oder der DSB führt dies ebenso unter dem Deckmantel "Kinder. u. Jugendförderung" verpflichtend ein.

"Sehet, wir tun was für die Sicherheit!" "Wir retten den Schießsport!" und die Schraube wird immer weiter angezogen. Es wird verpflichtend in den Sportordnungen und "leider" gibt es die Systeme nur in KK. Am Ende "retten" dann wieder alle den Schießsport mit Lasergewehren. Tja, und dann ist er irgendwann ganz verschwunden, denn er ist uninteressant geworden und moralisch wird es auch mit dem Lasergewehr immer "schlimm" bleiben. Gutmenschen werden vormilitärische Ausbildung erkennen und man trainiert ja immer noch Amok.

Egal, es ist nicht mehr zu retten. Die Gelddruckmaschinen wurden angeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich mal richtig klasse!! :appl:

Nein,

das ist nicht klasse;

schlimm ist es, dass es so weit gekommen ist.

Eigentlich bin ich ja kein Büchsenkaputmacher, aber in dem Fall...

Obwohl ich mit Joe07 nicht immer in Bezug auf Erbwaffensicherungssysteme einer Meinung war muß ich ihn hier uneingeschränkt recht geben:

Und mir wäre es lieber, wenn hier nicht der Versuch gemacht würde unter den Deckmantel der Kinder-Schießsportförderung ein unsinniges System zum Stand der Technik zu befördern!

So ein System wird mir nicht in den Laden kommen!!!

Es gibt Geschäfte, auf die muß man verzichten können

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das sich solch ein traditionsreiches Unternehmen wie Anschütz von so einer Firma einwickeln lässt. :peinlich: Ein Jagdrepetierer von denen war meine erste Büchse, nun bereue ich diesen Kauf. Naja wie dem auch sei, es war definitiv die letzte von dieser Firma.

Prima das es WO gibt, sonst würden solche Informationen einfach versickern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht noch jemand bei der Altmetallsammlung mit?

Scharfe Waffen habe ich von unserer schändlichen Totengräberfirma keine - aber ein Luftgewehr.

Ich schwöre, dass ich dieses über die Flex ziehe und der Fa. Anschütz schicken werde.

... außerdem werde ich noch heute nachsehen, was wir im Verein für welche Vereinsgewehre haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.