Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wirklich unglaublich. Von "Anschütz" hätte ich das nicht gedacht. Können die eigentlich heutzutage nicht mehr über ein paar Tage hinausdenken ?

Die denken wohl, daß sie extra Kohle machen können mit sinnlosen Sicherungen, die die Waffen noch teurer machen ?

Und man würde sich ja auch sofort selbst verraten, mit der Uhr am Handgelenk. Jeder, der das sieht denkt sich dann:

"Dieser Schlummschütze hat bei Anschütz gekauft !" :peinlich:

"Kein Wunder, daß der nichts trifft !" :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob bzw. wie lange ProLegal an dem '' Unterstützer'' OHG Anschütz GmbH festhalten wird.

Mein Eintritt bei PL verzögert sich nun jedenfalls mindestens so lange.

Lieber Steffen Schöps: von Seiten PL würde ich mir ein Statement auf der PL-Homepage und auch hier wünschen !

Diese Bitte schfreibe ich extra weder per mail noch per PN sonder hier für alle offen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
ZITAT(Jochen Anschütz)

Wir sehen diese Technologie als einen möglichen Schritt, das Sportschießen für Kinder und Jugendliche im Anfängerbereich sicherer zu machen und im Zusammenhang mit dieser Technologie die eventuelle Möglichkeit der schrittweisen Aufhebung der Altersbegrenzung nach unten zu realisieren.

Ja, ja und in England sind dank solcher Systeme Kurzwaffen bald wieder erlaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade einige interessante Telefongespräche.

Morgen geht das Rundschreiben an einige Vereine hier im Saarland raus.

Kannst du mir den Flyer per eMail zukommen lassen? Dann werden ihn noch weitere Vereine im Saarland bekommen. Ab heute werde ich sehr hartnäckig jede Gelegenheit nutzen, im Bekanntenkreis und in jedem von mir besuchten Schützenverein die Verbindung zwischen Anschütz und A...x bekannt zu machen und die Leute zum Boykott aufrufen. Walther hat gerade einige sehr schöne Druckluftwaffen in der Pipeline, die KKs sind auch sehr schöne Waffen. Dann gibt es noch Feinwerkbau, Weihrauch und Keppler im KK/GK Bereich. Wer braucht da schon noch eine Anschütz ...

Zukünftige Vereinswaffen werden ebenfalls nicht mehr von Anschütz sein - habe bereits mit den Vorständen von meinen beiden Vereinen telefoniert und die sind gar nicht erfreut, was Anschütz sich da geleistet hat. Natürlich wird auch der Nachwuchs zukünftig darauf hingewiesen, sich möglichst keine Anschütz zu kaufen. Mein geplantes BR50 KK wird übrigens jetzt ein Walther System bekommen - eigentlich müsste ich Anschütz danken, dass sie mir die Entscheidung zwischen Walther und ihrem System so leicht gemacht haben. Ich war lange am grübeln, auf welcher Basis das Ding entstehen soll.

@regulator:

Sich "anonym" in einem Forum anzumelden um den Usern unterschwellig die Firmenpolitik schmackhaft zu machen, ist eine Sache. Aber man sollte dabei nicht so dilettantisch vorgehen. Die Jungs von A...x geben sich wenigstens ein wenig mehr Mühe, ihre Identität zu verschleiern.

@Robert Schuhbauer-Struck:

Halt bitte die Augen nach einem schönen Walther System für mich auf! Beim nächsten Besuch reden wir mal drüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir den Flyer per eMail zukommen lassen? Dann werden ihn noch weitere Vereine im Saarland bekommen. Ab heute werde ich sehr hartnäckig jede Gelegenheit nutzen, im Bekanntenkreis und in jedem

Ich will ihn noch ausarbeiten.

Lasse ihn dir aber zukommen.

Woher kommst du denn bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug DSB Sportordnung:

0.2.12.1: Außer ärztlich verordneten Hörhilfen dürfen keine elektrischen oder elektronischen Geräte im Schützenstand verwendet werden.

Wie wär's mit mitdenken ? :gutidee:

Am Schützenstand selber ist Ar.....x freilich nicht in Betrieb.

Erschütternd, die Naivität selbst hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, die schnellen und konsequenten Reaktionen hier. Umso trauriger die Standardantwort von Anschütz. "Den Biathlonsport noch sicherer machen" - ist der denn so gefährlich?! Lächerlich...

Was jetzt gut wäre: Eine Presseerklärung seitens FvLW oder pro-legal - und zwar nicht an Gott und die Welt (die Öffentlichkeit interessiert das ja erstmal nicht), sondern an DJV, DSB, FWR, Visier, DWJ, caliber, Wild & Hund, Pirsch, BDS etc. pp. Also an alle Zeitschriften und Vereinigungen, die politisch halbwegs ins Gewicht fallen. Wie hier schon desöfteren richtig bemerkt wurde, kann man solchen Entwicklungen genau dann effektiv begegnen, wenn die mitglieder- bzw. auflagestarken Vereinigungen und Medien ihren Unmut kundtun. Nur das - in Verbindung mit privaten Boykott-Aktionen - kann helfen. Das Ganze sollte natürlich argumentativ stark verpackt sein, dass die auf den ersten Blick ja durchaus positive Rechtfertigung (ein Mehr an Sicherheit und KK-Schießen für Minderjährige) deutlich entkräftet wird. Gerade gegen das Hunter Control-System wurden hier ja schon klasse Gegenargumente geliefert.

Aber auch gegen das Target Control-Teil kann man vorgehen - die Idee, bei einer Biathlon-Großveranstaltung, wo solche Dinger getestet werden, mit Störsendern zu experimentieren wird schnell zeigen, dass ein solches System keine Option für professionellen (und populären!) Schießsport ist.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass man Anschütz als marktwirtschaftliches Unternehmen ja vielleicht sogar halbwegs verstehen kann - ich zumindest lese heraus, dass es ihnen (logischerweise) darum geht, in einem immer stärker regulierten und dadurch schrumpfenden Markt durch vorauseilenden Gehorsam neue Abnehmer zu finden. Und genau deshalb muss man Anschütz jetzt deutlich machen, dass das nicht die Lösung sein kann - sondern im Gegenteil ein stärkeres Engagement für die deutsche Waffenlobby und für ein vernünftigeres deutsches Waffenrecht das einzig sinnvolle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, auch wenn ich heute Mittag etwas andere Ansichten mitgeteilt habe, muß ich nun sagen, wwas die Antwirt des Herrn Anschütz betrifft, so ist seine Argumentationskette für den Allerwertesten.

Um das Eintrittsalter in diesen Sport herabzusetzen, langfristig gesehen, kommen Hersteller wie Anschütz nur weiter, wenn sie sich auf Fakten stützen und sich nicht vorauseilenden Gehorsam beugen.

Die Fragen, die es zu klären gibt, wären folgende:

- Gibt es aussagekräftige und nachweisbare Zahlen, die eine schlüssige Aussage darüber treffen, wieviele Kinder oder Jugendliche bei einem Biathlon Training auf dem Stand oder bei einem Wettbewerb verletzt wurden?

- Gibt es aussagekräftige und nachweisbare Zahlen, die eine schlüssige Aussage darüber treffen, wieviel Fälle von groben Fehlverhalten mit einer Biathlon bei einem Training oder Wettkampf stattgefunden haben.

Sind auf diese beiden Fragen keine treffende Antwort vorlegbar, bedarf es auch keine weitere verschärfung der Sicherheit im Umgang mit Schusswaffen die für den Biathlon eingesetzt werden.

Das was die Fa. Anschütz macht, ist vorauseilender Gehorsam aber keine Veränderung der Sicherheit.

Was die Aussage zu dem Thema der Jagdwaffen angeht, Bullshit!

Wenn die jetzt schon diese Technologie in einem Flyer erwähnen und sogar schon einen Namen gegeben haben, dann sind sie bereits im Prototypen Stadium und in der Erprobung.

Sonst würden sie es nicht im Flyer abbilden und anpraisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit mitdenken ? :gutidee:

Am Schützenstand selber ist Ar.....x freilich nicht in Betrieb.

Erschütternd, die Naivität selbst hier.

Und wie wär´s mit mitlesen bevor man die User der Naivität beschuldigt?

Hast du den Text im .pdf-file nicht gelesen oder nicht verstanden?

Die ANSCHÜTZ Jagd- oder Sportgewehre sind somit erst schussbereit, sobald sie in den Sendebereich der aktivierten

iW1-Armbanduhr gebracht werden. Wenn die Gewehre abgelegt oder aus dem Sendebereich entfernt werden,

sind sie sofort deaktiviert und damit automatisch gesichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht noch jemand bei der Altmetallsammlung mit?

Geben ist seliger denn nehmen! Ich habe auch noch ein Gewehrchen, und obwohl das ja mal museal als A-frei wertvoll werden könnte: ich spende es gerne! Vermeidet allergischen Hautausschlag beim öffnen des Tresors.

Wann und wo könnten wir denn einen netten Übergabetermin ausmachen? Inkl. Fachpresse (ich hoffe, die trauen sich, trotz Inserentenverlust) Am 2. Wochendende der BDS DM parallel zur oder vor der Siegerehrung? Wenn RSS dann einen LKW anmieten muß, ich lege gerne auch noch einen Schein dazu! Austragegebühren zahl ich selbst.

Restliche Abstimmung vielleicht per PM, RSS mach einen Vorschlag!

A-freie Grüße, Gun_Buff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant vielleicht, weil ja dauernd der Biathlon zur Rechtfertigung herangezogen wird: http://www.sommerbiathlon-forum.de/forum/i...mp;threadID=529

Ich lese das so, das sein Gros der Biathleten nicht gerade begeistert ist von den Laserzielgeräten. Vielleicht sollte man auch mal mit dem Biathlonverband in Verbindung treten? Wenn man es durch Lobbyarbeit schaffen würde, dass Biathlon auch in Zukunft mit nicht A****tix-modifizierten Feuerwaffen durchgeführt wird, könnte man jedenfalls ordentlich Punkte für den Schießsport im Allgemeinen einheimsen.

Und, nicht, dass es heißt, ich würde hier ständig Forderungen an FvLW und/oder pro-legal aussprechen aber selbst nix tun: Soweit ich das mitgekriegt habe, besitzen beide Vereine einen Pressesprecher und wollen eh nicht unbedingt durch nur zahlende Mitglieder repräsentiert werden. Also versuche ich wenigstens, durch konstruktive Vorschläge was zur Sache beizutragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant vielleicht, weil ja dauernd der Biathlon zur Rechtfertigung herangezogen wird: http://www.sommerbiathlon-forum.de/forum/i...mp;threadID=529

Nicht nur die Störbarkeit ärgert mich ganz besonders.

Das aktuelle System mit Kugel und Mechanik ist nahezu nicht zu manipulieren. Anders beim Elektronischen System. Wer weiss schon, ob wirklich getroffen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beitrag von "drüben" aus dem SIG Forum; Mitglied PizzaBob (aus New Jersey... <_< ) schrieb heute

- Zitat -:

"Here is what I sent to Anschutz via their website...

The various Internet firearms forums are rife with posts that Anschutz has developed, and will be selling "SmartGuns", defined as firearms with a biometric interface that will restrict use to those programmed to that particular firearm.

If these rumors are true, I, for one, will never purchase another Anschutz product. I believe that you will find similar sentiments throughout the USA. This possibility is particularly heinous to those of us living in the state of New Jersey (a state that already severely oppresses the rights of gunowners) because there is a law on the books that once a viable "smartgun" is developed for retail sale, all other weapon types will be prohibited for sale in this state. As a European company you may fail to grasp the importance of the 2nd amendment to the constitution, but we take it very seriously. This technology has no place in the weapons development field and would only result in the further infringement of our rights."

:appl:

Von ÜBERALL her muss so etwas jetzt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Das aktuelle System mit Kugel und Mechanik ist nahezu nicht zu manipulieren. Anders beim Elektronischen System. Wer weiss schon,

:00000733: 1000 Zuschauer mit Laserpointern unterstützen ihre Idole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.