Zum Inhalt springen

Helfred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Helfred

  1. Dito. Bin wie immer an Bord mit 100 oder auch mehr Tacken. Nur weil ich - wegen der bekannten Querelen - kein Goldmember mehr bin, werde ich doch stets konkrete Aktionen mit Rat und Tat unterstützen. Es geht auch nicht darum, ob oder inwieweit eine solche Aktion Erfolg hat oder nicht. Es müssen jetzt einfach Zeichen gesetzt werden!
  2. Nun mal keine Panik. Wir sollten froh um jeden weiteren Stand sein. Am Rande: War da schon jemand ? Wie sind die Leute da so ? Ich bin sonst immer in Krentrup (ein wirklich super Stand!), aber Minden ist um die Hälfte näher...
  3. Ok, vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu beitragen ?
  4. Moin Gemeinde, ist der Versand von ungezünderten Hülsen nach Polen zulässig ? Also hier die Ausfuhr, dort die Einfuhr. Es handelt sich um eine private Aktion. Weiß da jemand etwas ?
  5. @alle Der verlorene Krieg ist nur die eine Seite der Medaille. Grundsätzlich ist die Patronen keineswegs veraltet. Auch heute noch erreicht sie die höchste Effizienz, also das Verhältnis Kosten und Menge Hülsenmaterial und Pulver zu Energieausbeute. In militärlogistischen Maßstäben spielt das eine gewaltige Rolle. Das und nur das war der Grund die 8x57 auch nach 1898 weiter zu nutzen. Mit der Einführung des 10g S-Geschosses hat man auch eine erhebliche ballistische Verbesserung erzielt. Die Einführung des sS-Geschosses erfolgte dann wesentlich aufgrund der Erkenntnis, daß eine gezielte Bekämpfung über 300 Meter eher nicht möglich ist und man lieber auf kürzere Entfernung mehr Energie ins Ziel bringen wollte, um Stahlarmierungen perforieren zu können. Die Erkenntnis, daß JEDE Patrone, die im Großen Krieg 14-18 zum Einsatz kam, eigentlich viel zu stark ist, kam aber relativ früh. Das führte dann zur Entwicklung der 8x33, die die Russen dann später zur 7,62x39 entwickelt haben. Erhalten geblieben ist die 8x57 auf der Jagd und dort sehr stark vertreten. Einerseits aus traditionellen Gründen, andererseits der Universalität wegen. Ich möchte behaupten, daß die 8x57 sicher auf den ersten Plätzen bei verkauften Jagdwaffen ist (zusammen mit 9,3x62 und .30-06) (in Deutschland).
  6. Moin Gemeinde, wir wollen jetzt eines nicht vergessen: das Ziel ist noch nicht erreicht. Wir haben lediglich einen ersten Schritt getan. Es muß jetzt weiter gespendet werden, einerseits um geldlich flexibler zu werden, andererseits wird es auch nach dieser Verfassungsbeschwerde weitergehen. Es werden noch Musterprozesse zu führen sein und vieles mehr. Danke an alle, die bisher gespendet haben, doch vergeßt nicht, daß es damit nicht getan ist. Verbreitet daher den Spendenaufruf weiter bzw. betätigt euch als Multiplikatoren. Es gibt für das Spendenvolumen keinen Zielkorridor. Je mehr desto besser. Die generelle Richtung ist richtig. In diesem Staat ist nur auf rechtlichem und/oder politischem Wege etwas zu erreichen. Bislang fehlen noch "richtige" politische Vertreter unserer Sache, jeder Politiker hat Angst um seinen Kopf. Die Signalwirkung, die von solchen rechtlichen Aktionen ausgeht, ist jedoch nicht zu unterschätzen (unabhängig von deren Erfolg). Hier muß es uns gelingen, a.) hierdurch auch Firmen und Organisationen mit an Bord zu holen und b.) der Politik zu vermitteln, daß sich ein Widerstand organisiert, was dazu führt, daß der eine oder andere Politiker sich auch traut, sich möglicherweise an unsere Seite zu stellen. Die politischen tätigen Mitglieder bitte ich, in Ihren Parteien explizit darauf hinzuarbeiten. Dabei ist die FDP nicht die einzige Partei; vergessen wir auch nicht, daß sich in den vergangenen Jahrzehnten auch die "alte" CDU teils schützend vor die Jäger und Schützen gestellt hat. Das hat sich ja erst mit der DDR-Kanzlerin und ihren Seilschaften und der damit einhergehenden Sozialdemokratisierung des bürgerlichen Lagers geändert. Doch die Basis für libertäre Ansätze gibt es auch hier. Insoweit die Bitte an alle, sich Gedanken zu machen, wo ein jeder an einer solchen Generallinie mitarbeiten könnte. An dieser Stelle spreche ich dem Vorstand der FvLW mein absolutes Vertrauen und Unterstützung aus.
  7. Ich bin (wieder mal) nicht der erste, habe jetzt aber auch die versprochene Summe angewiesen. Wenn mehr erforderlich ist, bitte per PN oder Reiner hat ja auch meine eMail. Herzlichen Dank an alle, die im Vorfeld so aufopfernd tätig geworden sind. Interessehalber haltet uns doch mal bezgl. der Spendenstandes auf dem Laufenden.
  8. Ohne hier spammen zu wollen: Schwarzwälders Statement hat meine volle Unterstützung.
  9. Die Einwendungen Glöckners - so ich sie denn richtig verstehe - laufen darauf hinaus, daß hier die Grundlage für eine Verfassungsbeschwerde fehlt. Gut. Aber - Frage an dich, Glöckner - welche möglichen anderen Ansatzpunkte ergeben sich noch ? Oder welche potentiellen Ansatzpunkte gibt es in deiner Sicht der Dinge ?
  10. Also, Männer, wohlaufgemerkt nun also: Ich werde dazu sofern notwendig auch mehr als 100 Euro geben. Wir müssen zwar sehen, daß einige der geouteten Spender möglicherweise nicht so können oder dann wieder etwas dazwischenkommt usw. (das möge mir jetzt keiner übelnehmen), aber Bereitschaft ist da. Wir müssen das als zweckgebundenen Fond organisieren; kommt also die Klage nicht zustande, erhalten die Spender ihr Geld zurück. Meine Bitte daher an den Vorstand: bitte organisiert das doch so und dann laßt uns wirklich Geld sammeln. Wie Schwarzwälder schon sagte: es gibt eine Frist. Die bekannten Juristen sollten um Hilfe angesprochen werden. Das ist doch genau der Sinn einer Waffenrechtsorganisation und das ist genau das, was das FWR nie hinbekam. Ich bitte euch recht herzlich darum!
  11. Mal ne Frage am Rande: was ist eigentlich aus dem Hunting Field Target (HFT) geworden. War doch ne Zeitlang auch mal bei CO2Air.de das Thema. Übrigens: selbst dort liest man - jedenfalls derzeit - nur wenig über FT. Finde ich.
  12. Mal abgesehen davon: dieser Thread wurde ausführlich auf Co2Air.de behandelt. Was verspricht sich der Kollege davon, daß er den noch mal auf WO startet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.