Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Heinen99

Mitglieder
  • Content Count

    749
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

80 Excellent

About Heinen99

  • Rank
    Mitglied +500
  • Birthday 03/03/1967

Recent Profile Visitors

1840 profile views
  1. Wer im Falle einer finalen Konfrontation nicht final auf sein Gegenüber schießen will, sollte über das führen einer Waffe nicht nachdenken, wozu auch.
  2. Vielleicht sollte man rosa Kaninchen ebenso wenig füttern wie Trolle. Kann das hier nicht mal einer schliessen?
  3. Wie lange willst Du Dich eigentlich mit diese Euro Artikel beschäftigen? Kauf Dir eine neue Feder und alles ist gut. Schießsport kostet Geld. Mach Dir mal klar, dass Dein größtes Risiko nämlich Dein Ableben nicht versicherbar ist, das Risiko trägst Du selbst. Wenn Du Vollkasko willst, kaufe neu. Viele Grüße Heinen 99
  4. Heinen99

    Bleibelastung

    Gonzzo, geh doch Deiner Gesundheit zuliebe wandern und schreibe für den Alpenverein. Ipsc ist viel zu gefährlich und ungesund für Dich. Versuche Dich weiter gegen das Restrisiko zu versichern, das macht hier in D schon eine Mehrheit. Wir sind hier wie im alten Rom in seiner Endphase kurz vor dem Zusammenbruch des römischen Reichs. Ich weiß, das ich hier zu einer Minderheit gehöre, dafür lebe ich aber ohne Angst. DVC Heinen99
  5. Kaufen kannst Du natürlich. Die Waffe beim Büchsenmacher einlagern lassen, mitgeben kann er sie Dir nicht. Wenn er sie Dir mit auf den Stand bringt, kannst Du sogar damit schießen. Viel Spaß Heinen 99
  6. Hallo Catridgemaster, Du hast definitiv schon substantiiert und höflichere Beiträge verfasst. Schön das ich mit Dir jemand getroffen habe der bei diesem kontroversen Thema die einzig richtige Antwort hat. Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich auf dieser Basis nicht mit Dir diskutieren will, dafür bin ich zu alt. Und die Hose lass mal an, was ich da sehen könnte macht mich garantiert nicht an. DVC und Waidmansheil Heinen 99
  7. Hallo Catridgemaster, neben Deinem kurzen knackigen Statement scheinst Du mehr zu wissen als ich. Bezieht sich Deine Aussage auf die 5-10 Schuss pro Jahr jagdlich, oder auf die 500+ in der LW im sportlichen Bereich? In 223 z. B gibt es von großen Bruder Untersuchungen die beim AR15 eine um gut 30% verkürzte Lebensdauer sehen. In .338LM hat mir mein Büchser auch von der exzessiven Verwendung abgeraten. Viele Grüße Heinen99
  8. Den erhöhten Verschleiß gibt es nicht nur am Kugelfang sondern auch im Lauf. Das Material ist eben erheblich härter.
  9. max 1501, wenn Du das so glaubst ist das OK. Das es so im Gesetz, steht ist richtig. Wenn Du mir von Berufs wegen weismachen willst das es so Praxis ist finde ich das nicht OK. Ich weiß das coltdragon und die anderen Recht haben. Recht ist das,was dem Staat dient. Der Satz ist sehr alt, nicht von mir und auch heute noch wahr. Viele Grüße Heinen 99
  10. Sag Deinem Freund, dass er in die falsche Richtung unterwegs ist. Folge Deinem Freund in Richtung USA.
  11. Werft doch mal einen Blick auf die tatsächlichen durchschnittlichen Einsatztzeiten bis das staatliche Gewaltmonopol eintrift. Wer schon mal Ärger in der U Bahn einer deutschen Großstadt hat weiß wo von ich rede. Bis dahin ist jeder, der die soziale Umschichtung beschleunigen will, mit Dir fertig. Auf dem Land sieht es nicht besser aus. Die staatlich geschürte Angst vor Terror aus dem arabischen Raum hat mitlerweile ja das Ost Feindbild ersetzt. Das sind ja jetzt die guten weil Sie und "zuverlässig" Gas (und Geld) liefern. Die Terror Angst rechtfertigt ja auch die stetige Unterhöhlung der Bürgerrechte. Der Kollege von Interpol hat recht, - ich bin mal gespannt wie lange er nach der Aussage noch an die mediale Öffentlichkeit darf.
  12. Spar Dir den Reis und nim gleich einen Pulverlöscher..... . Zumindest wirst Du nachher auf keiner anderen Hochzeit mehr um solche Gimmiks gefragt. - Ansonsten Konfetti Kanone, - nur eben mit Reis füllen Viel Spaß heinen99
  13. Heinen99

    Dietrich Möller

    Einige Herren des LJV und DJV sind offensichtlich irgenwo in Ihrer Jugend hängen geblieben, - so bei 1950. Ich bin auch Mitglied im LJV, - mangels Alternative, wenn die Jägerschaft aber mit diesen Ansichten so weiter macht wird sie das gleiche evolutionäre Schicksal ereilen wie die Dinos. Als an Jahren auch nicht mehr junger Nachwuchs hat man anderes zu tun als solche verharzten Strukturen aufzubrechen. Da geht man lieber Arbeiten und macht in der Freizeit Basisarbeit, - auch für die Jagd, - damit der Nachwuchs nicht von den dicken Staubschichten auf Vorstand und sonstigem abgeschreckt wird. Da einige unserer Verbandsoberen alle technsichen Neuerungen so ablehnen (Nachtsicht, SD usw.) wundert es mich, dass sie mit modernen Autos zur Jagd kommen, - Kutsche oder ähnliches wäre deren Zeitgeist eigentlich näher. Der Gatter und Bogenjagd sind die Herren merkwürdigerweise auch wieder nicht zugetan. Konsequenz sieht für mich anders aus. Bei Ausnahmen die im hier und jetzt schon angekommen sind entschuldige ich mich an dieser Stelle sofort, - sie waren und sind nicht gemeint. Heinen99
  14. Hallo GKBubi / Joule, ich mach das sehr selten, - aber eurer Meinung kann ich mich nur anschließen. Danke für den guten Beitrag. Es ändert zwar nichts, - aber die zuständigen müssen hier nicht noch Zustimmung oder Resignation lesen. Heinen99
  15. Das ist mehr als Schade, das Problem ist, das bei demokratischen Abstimmungen immer nur die mehrheitsfähigen Ideen durchsetzbar sind, - und das ist of nur der kleinste gemeinsame Nenner. Visionen sind selten mehrheitsfähig. Ich kann Ihre Reaktion verstehen, - obwohl es m. E. uns allen nicht zum guten gereicht. Heinen99
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.