Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Variante haltet Ihr für am warscheinlichsten?


Solo

Empfohlene Beiträge

Am wahrscheinlichstes Szenario in D sind für mich Zustände analog London oder Pariser Vorort Krawalle. Wenn unsere lieben Gäste und Kulturbereicherer mal nicht mehr in ihre gewohnten Transferleistungen erhalten, dann gehts ab.

Zuerst müsste man dann befürchten dass die bekannten Städte mit schon besteheden Parallelgesellschaften in Flammen stehen (Berlin, FFM, HH etc...)

Dann ideale Grundausstattung: S-Draht ums eigene Heim und mit handlichen und wirkungsvollen Werkzeugen der Dinge harren, bzw. sich organisieren um Zustände selbst zu ändern------ Von unserer Staatsmacht erwarte ich nichts (siehe jährliche Maikrawalle)

Also zum Thema wahrscheinlichste Variante sehe ich das nach wie vor. Aktuell um die Ereignisse des "Unschuld der Muslime" Videos bestätigen meine These. Wie schon Scholl-Latour mach dem 11.Sept. 2001 prophezeit hat (!!!) wird es in Zukunft Glaubens-/Religionskriege geben.

Und Deutschland hat sich (LEIDER) selbst diese Probleme geschaffen und wird als künftiges Schlachtfeld dienen. Massenweiser "Import" muslimischer Bereicherer die sich in ihrer Einstellung und Religion noch im Mittelalter befinden. Anpassung, Respekt und Demut den Deutschen gegenüber die sie seit Jahrzehnten alimentieren: Fehlanzeige. Die Deutschen sind nur Opfer, Ungläubige oder Kartoffeln, die gerade gut genug sind um diese Schichten monetär aushalten zu müssen anonsten scheissen die auf uns.

Im Moment ist die links-gleichgeschaltete Presse und die Politik noch auf ihrem Multi-Kulti und Maßlos übertriebenen Toleranz Trip. Das Volk hat sich aber schon längst abgewendet. Und seit Sarrazin und Buschkowski das Schweigetabu gebrochen haben merkt man langsam, dass die bisherigen "Opfer" (Deutsche) nicht mehr bereit sind das alles bieten zu lassen. Der Widerstand wird noch weiter wachsen. Es wird nur eine Möglichkeit geben: Die einen oder die anderen, die oder Wir, denn an eine Verständigung mit dem höchst intoleranten Islam und seinen Jüngern ist nicht zu denken.

Dies ist aber nicht ein rein deutsches, sondern generell europäisches Problem.

Bearbeitet von dunibluni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die bisherigen "Opfer" (Deutsche) nicht mehr bereit sind das alles bieten zu lassen.

Die "Opfer", wie Du das nennst, befassen sich mit dem falschen Problem und bemerken dabei nicht,

dass andere gerade dabei sind die Bundesbank plündern, für deren Target2 Saldo ( - 750 Mrd. derzeit) sie zu

einem spätern Zeitpunkt ihre Steuergelder und Teile ihres Vermögens abgeben dürfen.

Aktuell um die Ereignisse des "Unschuld der Muslime" Videos bestätigen meine These.

Das ist keine Bestätigung, die Karwalle hatten wir schon bei der Veröffentlichung der Karrikaturen, nach ein

paar Wochen war das Thema durch. Wenn ich bei Al-Qaida für Propaganda und Agitation zuständig wäre,

würde ich mir auf die Schenkel klopfen, weil die Westler mir jetzt auch noch die Arbeit abnehmen, und die

gemässigten "Abweichler" in den Schoß treiben.

Warum fragt nicht mal einer von vom der Hungerleider Bacile die 5 Mio. Dollar hatte um den Streifen zu drehen?

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Opfer", wie Du das nennst, befassen sich mit dem falschen Problem und bemerken dabei nicht,

dass andere gerade dabei sind die Bundesbank plündern, für deren Target2 Saldo ( - 750 Mrd. derzeit) sie zu

einem spätern Zeitpunkt ihre Steuergelder und Teile ihres Vermögens abgeben dürfen.

Das ist keine Bestätigung, die Karwalle hatten wir schon bei der Veröffentlichung der Karrikaturen, nach ein

paar Wochen war das Thema durch. Wenn ich bei Al-Qaida für Propaganda und Agitation zuständig wäre,

würde ich mir auf die Schenkel klopfen, weil die Westler mir jetzt auch noch die Arbeit abnehmen, und die

gemässigten "Abweichler" in den Schoß treiben.

Warum fragt nicht mal einer von vom der Hungerleider Bacile die 5 Mio. Dollar hatte um den Streifen zu drehen?

Tja selbst wenn dieser Film oder Karikaturen instrumentalisiert werden so ändert dies doch nichts daran das der Islam nicht mit unserem Land kompatibel ist. Ich möchte sogar sagen, dass der Islam mit keinem nichtmuslimischen Land kompatibel ist. Wir (= Politik, Medien, und irgendwelche selbsternannten Intellektuellen) geben ihnen auch alle Narrenfreiheiten aus lauter Über-Nachsicht, Liberalismus, Defätismus und Anbiederung. Anstatt hier gesunde Kante zu zeigen (das einzige was in diesem Kulturkreis verstanden wird und respektiert wird) wird hier weiter arschgekrochen. Demzufolge rechne ich damit dass die von unseren "Oberen" sehenden Auges toleriert wird und es dann irgendwann gewaltig knallt weil die Leute die Schnauze voll haben.

Schon mal drüber nachgedacht warum nach dem Film "Das Leben des Brian" keine Botschaften brannten, Leute umgebracht wurden und sich keine Christen aufhetzen liessen? Lags nur da dran dass der Papst nicht gesagt hat "so jetzt alle Nichtchristen umbringen"?!

Dein anderer Punkt (EZB, Euro etc...) ist sicher auch korrekt, hat aber mit dem Punkt von mir erstmal nix zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht warum nach dem Film "Das Leben des Brian" keine Botschaften brannten,...

... aber in Italien war der Film bis 1990 verboten, nur mal so nebenbei.

Aber es ist sicher nicht tolerierbar, und auch nicht , dass man die Leiche des Botschafters noch durch die Strassen geschleift hat. Bei den Bildern fällt es auch schwer die Emotionen zu beherrschen, aber emotionale Entscheidung sind in der Regel die falschen und treffen auch die Falschen. Bezieht man das mal auf uns LWBs. Wie war das denn nach Erfurt und Winnenden, als man versucht hat uns alle für das Versagen von Einzelnen, mit verantwortlich zu machen.

Anstatt hier gesunde Kante zu zeigen, ...

Und wie sollte das aussehen, die gesunde Kante? Von was genau haben denn die Leute die Schnauze voll?

Die meisten klopfen nur markige Sprüche, haben aber selbst keine (praktikablen) Lösungen anzubieten.

ist sicher auch korrekt, hat aber mit dem Punkt von mir erstmal nix zu tun

Sicher doch, denn die werden an dem Konfilkt verdienen, wenn die Stimmung ordentlich aufgeheizt ist. Dann werden

wir mal gegen den Iran Kante zeigen, .... und ordentlich verdienen, wenn der Ölpreis wieder durch die Decke geht.

Der Witz dabei ist, das es Dein und mein Steuergeld ist, das sie abgeräumt haben, um damit zu zocken.

Der Patzer von Mitt Romney zeigt wie die Herrschaften drauf sind, und mit Opfer meinen die nicht nur die 47 Prozent

Obama Wähler, sondern auch die 500 Mio im "Alten Europa", die verzweifelt versuchen ihren Euro zu retten.

Vom Kante zeigen sind 6.000 amerikanische Soldaten nicht mehr zurückgekommen, von den 10.000 Tausenden Irakern

will ich mal gar nicht reden. Und was machen die, die sie da hingeschickt haben? Die dealen hinten rum mit den Saudis

, obwohl jeder weiß, dass die die Steinzeit Islamisten überall in der Welt aktiv unterstützen.

Solange es ihnen gelingt bei den Menschen die Feindbilder aufrecht zu erhalten, solange werden sie das dreckige Spiel fortsetzen, immer und immer wieder. Vor 70 Jahren war der Jude an allem schuld, dann die Kommis, heute der Moslem

und morgen ein anderer. Divide et impera, solange das funktionert lässt sich trefflich herrschen und Geld verdienen.

Und damit man mal eine Vorstellung hat. Dieses kleine Zertifikat auf steigenden Ölpreis

SG01T4 Long-Optionsschein mit Stopp-Loss-Level auf Brent Crude Oil Future 11/2012 (ICE-Europe)

war an seinem Ausgabetag am 24.02.2009 etwa 5 Euro wert. Akuteller Wert : 59, 10 Euro (!)

Noch Fragen, Kienzle?

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waffenkoffer @thomas müller

[hmmm, beide aus BaWü (ist das nicht das Bundesland mit den Wählern des ersten Grünen und besonders waffenfreundlichem MP?)] ->keine Wertung, nur laut gedacht :rolleyes:

zu einem waffenkoffer. der "vorwurf" rechts zu sein stört mich soweit überhaupt nicht. natürlich weiss ich, dass diese bezeichnung in unserem politischen kontext mittlerweile als bewusste stigmatisierung und zur ausgrenzung für alles, was vom linken mainstream abweicht, missbraucht wird. Ich finde eine offene, gerne auch kontroverse politische diskussion -abseits jeglicher extreme- gut, leider muss man aber auch in diesem forum feststellen dass dies teilweise nicht mehr möglich ist. Teilweise herrschen auch hier bereits stürmerische Tendenzen vor, alles was nicht mainstreammaessig ist zu brandmarken. Und wenn mich ein waffenkoffer als rechts stigamtisieren möchte, dann habe ich kein problem damit, denn ich weiss von wem und mit welcher absicht es kommt.

zu thomas müller. Die Ausführungen zum Kapitalismus, der Doppelmoral unserer "Führung" und "Volksvertreter" stelle ich gar nicht in Frage. Nur habe ich mich in meinem Kontext auf ein anderes Problem bezogen. Dieses Problem schulden wir auch unseren "Volksvertretern" sämtlicher Coleur (Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel...) denn diese haben diesen Import gestartet, beschleunigt (Familiennachzug) und stillschweigend weiter akzeptiert (doppelte staatsbürgerschaften) etc....

Und dieses Problem ist offensichtlich. Man muss nur in einer normalen Grossstadt spazieren gehen, dann sieht man die Veränderungen. Und die Märchen von der Kultur-Bereicherung die von Medien und Politik immer noch verbreitet werden entlarven sich selbst.

Deine geforderten Beispiele: Kann ich dir schon aus eigener Erfahrung einige nennen (z.b. wenn ich mit familie sonntag nachmittag in der stadt unterwegs war, von grossmäuligen arabern bewusst angerempelt wurde und während die sich dann entfernten noch als scheiss-deutscher betitelt zu werden) -> Ich empfehle das neue Buch von Buschkowsky (übrigens SPD Politiker!), da kannste Beispiele en masse entnehmen.

So ich möchte nun nicht mehr nachkarteln, sonst entfernen wir uns zu sehr vom topic.

:gutidee: (TG)

Bearbeitet von TG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach aktueller persönlicher Einschätzung sehe ich eigentlich zwei wesentliche Faktoren die uns in naher Zukunft "treffen" werden:

- Der Nahe Osten entzündet sich zum Flächenbrand mit nicht absehbaren Konsequenzen und Beteiligungen.

- Die Euromanie wird wie geplant exszessiv bis zum bitteren Ende (Verarmung der Allgemeinheit) durchgezogen.

Wobei anzumerken gilt: Wenn man letzteres ein bisschen verfolgt und Informationen nicht nur von den Propagandazensierten Medien (ARD, ZDF, SF, RTL, etc.) bezieht, erkennt man sehr schnell das der zweite Punkt zeitweilig bereits im Gange ist. Spanien, Griechenland und Portugal sind bereits Pulverfässer, nur berichten die sogenannt freien, unabhängigen Medien nur sehr oberflächlich und zum Teil gar nicht was dort abläuft.

Das Volk will nicht mehr, das Volk macht nicht mehr mit. Man könnte fast meinen man befindet sich nochmals in der Zeit des sterbenden Kommunismus (Prager Frühling, etc.) wenn man sieht was da gerade läuft.

Nur geht es hierbei nicht darum ein Politsystem umzuwälzen, es geht darum das Geldsystem grundlegend zu verändern/entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Harmlose"Variante gefällig:

Im Zuge der anhaltenden Depression in Südeuropa werden die Südlichen Länder überfordert- die Spirale Demonstranten vc Staatsgewalt schaukelt sich hoch. Dr Protest greift auf andere Länder über - die Staatsmacht ist mit der Abwehr überfordert und kann für die Sicherheit nicht mehr garantieren.

"Heftige "Variante;- ein Virus greift rasend schnell umsich (Pandemie) Staatsorgane versagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@Dunibluni,

Du hast vollkommen recht, sei es in der Politik, in den Medien, in der Wissenschaft oder in Foren, sobald jemand von der gängigen Meinung abweicht wird er in die rechte Ecke gestellt und als uneinsichtiger Dummi diskreditiert, das ist perfekt für Leute die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und keine Argumente haben, dann lassen sie einfach den Anti-rechts heraushängen und sind die Guten, so machen es Möchtegern-Diktatoren überall.

Mir hat einmal eine CDU-Politikerin bei einer Wahlveranstaltung nach einer unliebsamen Frage zum Waffenrecht gesagt das meine Meinung eine Unverschämtheit ist, man stelle sich die Arroganz der herrschenden Klasse vor, für die die Meinungen und Sorgen der Bürger, die sie ja schließlich ernähren (sonst müssten sie sich eine Arbeit suchen ), eine Unverschämtheit darstellen.

Und die große Masse des Volkes erkennt das nicht einmal sondern eifert ihnen nach mit vorrauseilendem Gehorsam, überdeutlich zu erkennen bei Vereinen und Verbänden, die bei Bescheinigungen Regelungen anwenden, die kein Gesetz vorschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich die Arroganz der herrschenden Klasse vor, für die die Meinungen und Sorgen der Bürger, die sie ja schließlich ernähren (sonst müssten sie sich eine Arbeit suchen ), eine Unverschämtheit darstellen.

Ist ja an sich schon eine Frechheit, das "Populismus" ein negativ besetztes Adjektiv ist, oder?

Damit wird ja eigentlich unterstellt, dass der Durchschnittsbürger keine gescheite Meinung hat, sondern nur dazu in der Lage ist, geistigen Durchfall von sich zu geben.

Eigentlich müsste man alle Entscheide per Online-Abstimmung durchführen. (Hatte der neue Perso nicht eine Funktion, mit der man so etwas sicher einführen könnte?)

Wen ein Thema nicht interessiert, der stimmt halt nicht drüber ab - beim Waffenrecht stimmen dann halt die Jäger, Sportschützen und sonstige "Waffennarren" gegen die Waffenhasser und Kuschelhippies. Der Rest sitzt zuhause und guckt Wetten-dass.

Tollste Parole gegen Volksentscheide, die ich bisher gehört habe, war: "Der Bürger hat ja nicht alle Informationen, um sich die für ihn beste Meinung zu bilden".

Ich fange noch nicht mal an, diesen Satz zu zerkleinern, sonst platzt mir noch ne Ader...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist ja an sich schon eine Frechheit, das "Populismus" ein negativ besetztes Adjektiv ist, oder?

Damit wird ja eigentlich unterstellt, dass der Durchschnittsbürger keine gescheite Meinung hat, sondern nur dazu in der Lage ist, geistigen Durchfall von sich zu geben.

Genau so wird er auch von den Linken gesehen.

"Wenn die Linke ihrer Wut und Enttäuschung Luft machen will, redet sie vom Spießer - oder, um es klassenspezifisch zu machen, vom Kleinbürger. Es ist völlig gefahrlos, sich über ihn zu erheben; er konstituiert die einzige Schicht in Deutschland, auf die alle herabsehen dürfen, von unten und von oben.

...Es ließe sich viel Gutes über den Kleinbürger sagen, seine Arbeitsethik, sein Vermögen, sich trotz widriger Umstände zu behaupten, die Umsicht und Gewissenhaftigkeit, mit der er für ein sozial stabiles Umfeld sorgt. Doch diese Leistung schlägt nicht zu seinen Gunsten aus, im Gegenteil: Der Kleinbürger gilt als engstirnig, stur, borniert; die sparsame Bewirtschaftung seiner Grundlagen als Geiz, seine Alltagswelt wird durchgängig als banal und sinnentleert beschrieben, das Gefühlsleben als schal und abgestanden.

...Es ist erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld der Gescholtene die Dauerverächtlichmachung erträgt und unbeirrt seinen Beitrag zum Gemeinwohl leistet. Brav entrichtet der Spießer seine Sozialabgaben und Steuern, ohne Rechenschaft zu verlangen, was mit dem Geld geschieht.

Gutwillig sieht der deutsche Klein- und Durchschnittsbürger jedes Jahr rund sieben Milliarden Euro im Verwaltungsapparat der Europäischen Union verschwinden,..."

Die Linke und das Volk

Das ist in der Tat erstaunlich.

Was die Szenarien angeht, lohnt vielleicht ein Blick in die Schweiz:

"Die anhaltende Wirtschaftskrise hat Europa an den Rand des Chaos gebracht. Frankreich ist in mehrere Kleinstaaten zerbrochen. Einer davon, das fiktive Saonia auf dem Gebiet des französischen Juras, macht die Schweiz für seine prekäre finanzielle Situation verantwortlich. Die paramilitärische «Brigade de Dijon» will mit Attentaten in der Schweiz den Schuldenerlass erzwingen."

Manöver August 2013

(Frankreich war übrigens "not amused" ;-) )

Und im letzten Jahr:

"In der Übung «Stabilo Due» war die Lage in den EU-Krisenländern dramatisch eskaliert, die Armee musste die Schweiz gegen Flüchtlingsströme verteidigen."

Bearbeitet von M62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tollste Parole gegen Volksentscheide, die ich bisher gehört habe, war: "Der Bürger hat ja nicht alle Informationen, um sich die für ihn beste Meinung zu bilden".

Ich erinnere mich an eine Frage an einige Politiker bezüglich ESM und EFSM, ob sie das kurz mal erklären könnten und was dies überhaupt hieße. Die haben ganz schön dumm aus der Wäsche gekuckt und sich schnell verzogen. Das Schlimme war aber, dass es in diesem Fall Entscheidungsträger waren.

@dunibluni und Timberwolf: Manche sind einfach von den MSM schon so gebrainwashed, dass sie fast mit nem Pawlowschen Reflex auf bestimmte Äußerungen reagieren. Hab auch nen Kollegen, der bei Worten wie "Mohrenkopf" oder "getürkt" nen roten Kopf bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon erstaunlich wie da Meinungsmache betrieben wird, habe gestern eine Sendung mit Mario Bart gesehen, wo er und ein paar andere "helle Köpfe" Steuerverschwendung aufgedeckt haben, dabei wurde die Bundesnotfallreserve als überholt und unnötig dargestellt, weil man ja jederzeit im Supermarkt alles bekommt und die Gefahr eines russischen Angriffes nicht mehr besteht, was würden wohl diese selbsternannten Experten sagen wenn im Falle einer Katastrophe keine Reserven da sind? Da wird dem Bürger vom Hampelmann ein Universalrezept präsentiert und schon ist es gut. Da sieht man wie der Normalbürger auch von den Medien eingeschätzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender Link zum Thema "Frankreich am Vorabend grosser Unruhen..."

http://www.pi-news.n...en/#more-370391

Das selbe Szenario erwarte ich auch in D, sobald die Alimentierungsmaschine bestimmter Schichten nicht mehr aufrechterhalten werden kann, bzw. wenn diese Schichten von den staatlich alimentierten "Lobby"-Gruppen aufgehetzt werden um endlich den verhassten Staat zu bekämpfen....

Bearbeitet von dunibluni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Der letzte Beitrag ist von 2013 und seither ist doch so einiges passiert.
Mal den Sinn oder Unsinn einer Bug-Out Aktion außer vorgelassen fällt bei Fluchtbewegungen und Ereignissen, die dazu führen können doch ein gewisses Muster auf. Wer sich mit dem Thema beschäftigt wusste das schon vorher, aber hier bestätigt Realität wieder die Theorie.

 Egal ob Afghanistan oder nach dem Erdbeben in Haiti oder auch bei den Waldbränden in Südeuropa, die jeden Sommer so überraschend kommen wie am 24. Dezember der Heiligabend.

1. Die Masse wartet auf Hilfe der Regierung, die dann aber zu spät oder gar nicht kommt. Eigeninitiative? Fehlanzeige.

2. Die Masse bewegt sich entlang der bekannten Hauptverkehrsrouten und verstopft diese völlig.

3. Die Masse strömt vom Land in die Städte und nicht umgekehrt

 

Viele gingen von Unruhen aus, mich selbst wundert ehrlich das es in Westeuropa bislang immer noch so ruhig ist, aber ich denke die jüngste Vergangenheit hat wieder gezeigt, dass man auch Unwetterereignisse verstärkt auf dem Schirm haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chief wiggum:

. Die Masse wartet auf Hilfe der Regierung, die dann aber zu spät oder gar nicht kommt. Eigeninitiative? Fehlanzeige

In meiner alten Wohnung war ich mal Zeuge, als abends um 11 der Ex beim Nachbarhaus anrückte und Stress machte. Der ist eine Stunde ums Haus, hat ständig geklingelt, gebrüllt und die Frau beschimpft... Hat auf ihr Auto eingeschlagen usw... Ein riesen Aufstand. Nach ca 70 Minuten ist der Kerl dann die Dachrinne hoch und auf den Balkon geklettert. 

Die Dame ist dann mit ihren drei Kindern und dem neuen Partner vorne zur Haustür raus geflüchtet.. Alle mit Schlafanzug und barfuß in den schlappen.... 

Nach einer Stunde Terror.... Null vorbereitet... 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raze4711:

Und trotz aller Unkenrufe und Panikmache ist Deutschland noch nicht von der Landkarte verschwunden 

Naja, ein wenig verändert hat es sich schon. Fr. Göring-Eckart freute sich darauf.
Jetzt ist sie halt da, die "Event- und Partyszene".

Derweil hüpft die Deutsche Jugend für die Deindustrialisierung ihres Landes. Eines Landes, das sonst nichts hat. Noch nicht mal vernünftiges Wetter.
Ideologisiert bis in die Haarspitzen. 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lrn:

Polizei wurde nicht verständigt, konnte nicht oder wollte nicht?

Wurde von mir verständigt, während der Typ hochgeklettert ist... 

Vorher fand ich das Unterhaltungsprogramm 1. ganz interessant und 2. Bin ich der Meinung, man muss sich nicht überall einmischen... 

 

Dann war für mich aber nicht mehr klar, ob da jetzt jemand akut gefährdet ist... 

Die kamen dann auch mal vorsichtshalber mit 2 Streifen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, BTT, zur Ursprungsfrage Fluchtgepäck: In RLP und NRW können jetzt einige ein paar handfeste Gründe aufzählen, warum man das notwendigste griffbereit haben sollte.

 

Mir hat das zu denken gegeben. Lockdown, Stromausfall, Unruhen etc., da kann ich zumindest ein paar Wochen zu Hause in Ruhe drüber nachdenken, wie es weiter geht, aber wenn es mir die Hütte wegschwemmt und ich vielleicht 15min oder weniger Vorwarnzeit raus muß, das wäre schlecht.

 

Ein Thema, das ich bisher vernachlässigt habe, obwohl es selbst in der Zivilschutz-Broschüre (die alle paar Jahre anders heißt, wie auch der Herausgeber) nicht zu kurz kommt. Bei den Amis, die deutlich mehr Erfahrung mit sowas haben (Evakuierung wegen Stürmen oder Waldbränden) heißt das Thema 72 hour Kit - also am besten für 3 Tage autark sein, bevor man mit irgendwie organisierter Hilfe rechnen darf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb lrn:

... warum man das notwendigste griffbereit haben sollte ...

Und das nicht im Keller! Oder zumindest doppelt vorrätig ... mein Lagerort im Keller konnte aus verschiedenen Gründen erst nach 40 Stunden erreicht werden. Danach hatte ich wieder das meiste meiner Ausrüstung.

Brennt die Bude, ist unterm Dachstuhl aber auch blöd.

 

Von den Weithalsfässern hatte ich drei. Jetzt nochmal fünf nachgeordert. Bei mir kam noch der grenzenlose Zufall zum Tragen, dass ich mein Aggregat exakt an den Tagen verliehen hatte, sonst hätte ich auch nix gehabt.

Gelernt hab ich auf die harte Tour, dass du trotz Vorbereitung nackig da stehen kannst.

 

Am 18.8.2021 um 08:59 schrieb chief wiggum:

1. Die Masse wartet auf Hilfe der Regierung, die dann aber zu spät oder gar nicht kommt.

Für die oben zitierte Masse: ich bin komplett abgesoffen, also Total-Verlust. Aber bis gestern 17 Uhr nicht einen einzigen EUR Fluthilfe auf dem Konto. Soll kein Jammern sein - ich komme schon rund, nur eine kleine Info an die "auf andere hoffenden Genderbärchen" da draußen.

 

Bildschirmfoto 2021-08-24 um 12.06.45.png

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.