Zum Inhalt springen
IGNORED

20 abgegebene Handfeuerwaffen aus Ordnungsamt gestohlen


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Schade, dass das neue Waffengesetz noch nicht in Kraft ist, denn dann würden den Verantwortlichen Strafverfahren drohen.

Kein Witz: Wäre das neue WaffG schon gültig, hätte ich sofort heute Anzeige erstattet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwäbische Zeitung hat auf Seite 2 unter "Kurz berichtet" einen kurzen Bericht über den Diebstahl gebracht.

Kommentar: Den Dieben kam bei ihrem Beutezug eine Schlamperei zugute: Das Zahlenschloss zum Tresorraum, in dem die Waffen aufbewahrt wurden, war nicht verdreht und somit nicht verriegelt.

Wenn einem von uns so eine Schlamperei passieren würde, dann würden die gleichen Beamten unsere Zuverlässigkeit anzweifeln. Was für welche Konsequenzen hat das eigentlich für das Ordnungsamt?

Schönen Tag noch

Crest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwäbische Zeitung hat auf Seite 2 unter "Kurz berichtet" einen kurzen Bericht über den Diebstahl gebracht.

Kommentar: Den Dieben kam bei ihrem Beutezug eine Schlamperei zugute: Das Zahlenschloss zum Tresorraum, in dem die Waffen aufbewahrt wurden, war nicht verdreht und somit nicht verriegelt.

Woher will man das eigentlich wissen?

Natürlich behauptet man sowas, wenn ein Tresor mit Zahlenschloss und Schlüsselschloss geöffnet wurde.

Kann aber ebenso sein, dass der Täter die Kombination kannte. Schliesslich hat er auch den Schlüssel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich das auf mich wirken lasse desto angepisster bin ich. Man unterstellt uns Halbkriminelle Machenschaften, wirft uns mit Kriminellen in einen Topf, bezweifelt permanent unsere Zuverlässigkeit, wirft uns durch die Blume vor wir würden unsere Waffen nicht Gestzeskonform lagern, man will uns unnütze Sicherungssystem aufzwingen...... schlicht wir sind der Sack auf den seit Monaten eingedroschen wird.

Und dann kommen ein paar Weltverbesserer auf die Idee Waffen einzusammeln und lassen Sie sich, aufgrund unsachgemäßer Aufbewahrung klauen, stehlen, abrippen, abziehen, abgreifen.... wie auch immer das von den Kriminellen heutzutage genannt wird die sich nun im Besitz dieser Waffen befinden. Das ganze weil man es nicht für nötig hält einen Tresor abzuschließen. Wieso hängen Sie nicht gleich ein Schild an die Tür damit wirklich der letzte volltrunkene Depp kapiert das man sich hier Waffen abgreifen kann. Das ist sogar noch einfacher als sich eine auf dem Schwarzmarkt zu besorgen und kostenlos obendrein.

Um es deutlich zu sagen, ich bin nicht Schadenfroh, ich bin schlichtweg Angepisst Angesichts der unglaublichen Dummheit (anders kann man es nicht ausdrücken) der Verantwortlichen. Und sich dann noch herausnehmen mir, der seine Waffen IMMER Gesetzeskonform lagert und transportiert, sagen zu wollen das ich ein Potenzielles Risiko darstellen. Würden die in meiner Firma arbeiten hätten Sie spätestens heute einen Karton mit Ihren Sachen vor der Tür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist skandalös, wir werden als öffentliches Sicherheitsrisko Tag und Nacht durch den Kakau gezogen. Sollen unsere Waffen im biometrischen Schrank einschließen und am besten noch mit idiotischen Blockiersystemen verkorken und auf dem Ordnungsamt ist Selbstbedienung angesagt.

Ich muss dabei auch an die TOLLE Idee der zentralen Lagerung Denken. :icon13:

Da kann der interessierte Langfinger nicht nur 20 Waffen abziehen sondern gleich ein paar hundert + Muni. Das lohnt sich!! :ninja:

PS: Neuer Werbespruch für`s Ordnungsamt: Hier gibts nicht nur Nummernschilder für die Karre sondern gleich dazu ne kostenlose Knarre! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz: Wäre das neue WaffG schon gültig, hätte ich sofort heute Anzeige erstattet!

Du kannst auch Ordnungswidrigkeiten anzeigen.

Was glaubst Du, weshalb ich weiter oben fragte, ob die Polizei Ba-Wü Online-Wachen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwäbische Zeitung hat auf Seite 2 unter "Kurz berichtet" einen kurzen Bericht über den Diebstahl gebracht.

Kommentar: Den Dieben kam bei ihrem Beutezug eine Schlamperei zugute: Das Zahlenschloss zum Tresorraum, in dem die Waffen aufbewahrt wurden, war nicht verdreht und somit nicht verriegelt.

Wenn einem von uns so eine Schlamperei passieren würde, dann würden die gleichen Beamten unsere Zuverlässigkeit anzweifeln. Was für welche Konsequenzen hat das eigentlich für das Ordnungsamt?

Schönen Tag noch

Crest

Wenn die Ordnungswidrigkeit verfolgt wird, dann hat das für die Mitarbeiter die gleichen Konsequenzen wie für eine Privatperson. Das Ordnungsamt bzw. die Stadt selbst hat kaum Folgen zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch: "Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Einbruch bereits am vergangenen Donnerstag oder in der Nacht zu Freitag". Wurden die Informationen zugunsten der Anhörung etwa zurückgehalten? Ein Mensch, wer Arges denkt ...

Wenn ihr mich fragt, hatten die einen Tippgeber, der wußte wo und wann die Sachen "verfügbar" sind, bevor sie abgeholt werden zur Vernichtung.

Warum sind sie dann nicht am Wochenende eingebrochen, woher wußten sie, das im Ordnungsamt die Schlüssel lagen, wo der Tresorraum ist?

Also ich habe keine Ahnung, wo und ob überhaupt bei meinem Amt ein Tresorraum besteht..... somit glaube ich auch nicht, das es sich um eine umherziehende Bande aus dem Ausland handelt (wie in meiner Gegend, an der AB gelegen, wo öfters Menschen aus dem Ostblock Navis und Geldautomaten rausbrechen).

Aber man wird nicht viel erfahren, wenn schon am Anfang das Tuch des Schweigends aufgehängt wird.

Meine 2 Ct´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bekommt der/die Einbrecher wenigstens gleich ne größere Menge !

...

Und es senkt die Kriminalstatistik drastisch.

Geringere Anzahl waffenrechtsrelevanter Täter.

Geringere Anzahl waffenrechtsrelevanter Straftaten.

Das kann dann sogar wieder positiv auf die Gesetzgebung auswirken. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ordnungswidrigkeit verfolgt wird, dann hat das für die Mitarbeiter die gleichen Konsequenzen wie für eine Privatperson.

Wenn, wenn.

Ist ganz furchtbar OT: also ich habe noch nie gesehen, daß eine Krähe der anderen ein Auge ausgehackt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich fragt, hatten die einen Tippgeber, der wußte wo und wann die Sachen "verfügbar" sind, bevor sie abgeholt werden zur Vernichtung.

Sehe ich ganz genauso.Sind schon merkwürdige "Zufälle",die da zusammentrafen...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch ein voller Erfolg fürs Aktonsbündnis und ihre Helfershelfer aus Medien und Politik.

20 legale Waffen weniger im Volk, mehr interessiert nicht.

Alles andere wird unter den Teppich gekehrt bzw. so gedreht, wie man es braucht.

Immerhin liefern die Behörden uns die besten Argumente für unsere Positionen frei Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf Zack wären, würden sie mal ganz zügig die genauen Modellbezeichnungen sowie die Seriennummern veröffentlichen. So, wie es schon häufiger in ähnlich gelagerten Fällen unternommen wurde.

6,35, 7,65 und vor allem 9 mm! Mal abgesehen von der Ungenauigkeit der Kaliberangabe, so klingelt es vor allem bei "9 mm" in Verbindung mit Winnenden ganz laut. Zwar nicht bei uns, aber beim ABW sollte es mächtig klingeln.

Das haben die nun von dem ganzen Hype! Und wie weiter oben schon jemand vermutet hat, halte ich den Waffenfund als Beifang für eine Ente! Dazu ist allzu sehr breitgetreten worden, wie die Gutmenschen ihr seit 2003 nicht ordnungsgemäß untergebrachtes Gelumpe bei den Behörden abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Gesagt und getan:

Sehr geehrte Danen und Herren,

nach Medienberichten seien dem Ordnungsamt der Stadt Crailsheim erwerbsberechtigungspflichtige Schusswaffen gestohlen worden. Hierbei soll das Zahlenschloss der Tresortür offen gelassen worden und der Schlüssel des weiteren Schlosses den Einbrechern zugänglich gewesen sein.

Die Stadt Crailsheim ist nicht nach § 55 WaffG von den Vorschriften des Waffengesetzes ausgenommen. Daher zeige ich Ihnen hiermit meinen Verdacht an, dass die Stadt Crailsheim, vertreten durch Herrn Oberbürgermeister Andreas Raab, sowie mir nicht bekannte Bedienstete des Ordnungsamtes der Stadt Crailsheim gegen das Waffenrecht, insbesondere gegen die Vorschriften zur Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, verstoßen haben.

Mit freundlichen Grüßen

  • eine Anzeige ist ein Witzbolt,
  • fünfzig Anzeigen sind lästig,
  • fünfhundert Anzeigen sind bedeutsam und
  • zweitausend Anzeigen sind ein politisches Ärgernis. :bud:

Macht mit! :teu38:

Euer

Mausebaer

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.