Zum Inhalt springen

Ganymed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ganymed

  1. Darum frag ich ja. Wenn es schon so lange bekannt ist, dann sollten doch Zahlen aufzutreiben sein. Oder steht alles auf der Basis "Ich hab da mal was gehört, genaues weiss ich nicht, hört sich aber schlimm an."
  2. Habe alle Antworten durchgeackert aber folgende Details nicht gefunden und wäre an ein paar absoluten Zahlen interessiert - wie groß ist die Veränderung der Treffpunktlage? - wie groß ist die Zunahme der Streuung? - bei welchen Rahmenbedingungen? (Umgebungsparameter, Wärme, Feuchtigkeit sowie Lauftemperatur) Gibt es dafür Zahlen? - wie sieht ein Vergleich zu den anderen 223Rem Waffen unter gleichen Bedingungen aus?
  3. Hast Recht. Man sollte tatsächlich erst einmal das Gehirn einschalten bevor man etwas von sich gibt. Gelobe Besserung....
  4. Wie sieht es denn dann mit dem SL8 und folgendem Zubehör aus. Tragegriff mit 3fach Optik Tragegriff mit 3fach Optik und Leuchtpunktvisier
  5. Um ganz sicher zu gehen kannst Du auch im oberen Drittel des Magazins eine Bohrung vornehmen und dort ein ABUS-Zahlenschloss anbringen. 1.) Ein Magazin mit Schloss ist zu dick für den Magazinschacht. 2.) Patronen können nicht geklaut werden, da der Schloßbügel über der ersten Patrone durchgeführt wird Der einzige Nachteil ist, dass man eine Patrone weniger laden kann. Evtl wird der Gesetzgeber einen Aufkleber fordern mit dem Hinweis den Schloßbügel auf keinen Fall mit einem Schweißgerät zu durchtrennen.
  6. Habe eben noch mal im "BLASE - Die Jägerprüfung " nachgeschlagen. Sind nur Ringeltauben, Türkentauben, Hohltauben und Turteltauben abgebildet. Tauben der Gattung Ton konnte ich nicht finden.
  7. Ist es nicht sehr einfach festzustellen wer der Eigentümer ist ? Wenn ich ein Auto als Eingentümer verkaufe, dann steht im Brief mein Name. Wenn das Auto ein Firmenfahrzeug ist, dann steht die Firma im Brief. Mit den Waffen müsste es doch ähnlich sein. Wenn mir die Waffe gehört, dann ist sie in meiner WBK eingetragen. Kein Händler wird die Handelsware über die private WBK abwickeln. Sollte also die Waffe in der privaten WBK des Händlers stehen, dann sollte doch alles klar sein. Oder übersehe ich hier was ?
  8. Und ich habe übrigens nichts gegen Sportschützen. Ich habe etwas gegen abfällige Statements die die Kluft zwischen beiden Interessengruppen verfestigen. In Deinem Posting ging es um eine Beschwerde über eine möglicherweise miserable Behandlung bei Kettner und das ist ok. Doch was soll der Rundumschlag. Sollen die Seitenhiebe Deine Aussage noch stärken ? Du hast doch schon das volle Verständnis der Mitleser.
  9. Was für eine Frechheit. Eure Hoheit betritt einen Jagdlich ausgerichteten Fachhandel und wir nicht sofort als Sportschütze erkannt und bevorzugt bedient. Aber dich im Gegenzug einfach mit Grünrockzeug zu belästigen. Einfach Pfui... Wenn jemand ein Geschäft betritt und per Gestik und Körperhaltung schon tiefste Abneigung gegenüber des Sortiments signalisiert, dann ist es mit Sicherheit jemand um den sich alle Verkäfer reißen.
  10. Da ich neben der Wiederholung im WO auch beruflich momentan permanet ein Déjà vu nicht ausschliessen kann, habe ich mir noch einmal "Und täglich grüßt das Murmeltier" angesehen. Danach bist Du viel relaxter....
  11. Nun auch im Niedersächsischen Jäger. Aufmacher: "Gegen Willkür beim Waffenbesitz" "... Es werden Persönlichkeitsmerkmale, die als relevant für die Eignung zum Waffenbesitz gesehen werden, abgetestet, die Erhebungen aus dem Strafvollzug abgeglichen und in ein Testverfahren umgesetzt ..." Könnte man so nicht auch gleich feststellen ob man sich gleich in den Knast begeben sollte ? Sozusagen nicht über Los und nicht 4000 erhalten. Da gibt es doch so eine Dokumentation. Minority Report war glaube ich der Titel.
  12. Ich hätte da einen Alternativvorschlag. Ein Projekt das über explorative Statistik und neueste Techniken des Data Mining und der Signal Detection erkennen läßt ob ein Unfall eines Legalautobesitzers hätte vermieden werden können. Genau das wenden wir dann auf alle potentiellen Legalautobesitzer an und können so mit einer enormen Senkung der Versicherungsbeiträge rechnen. Das wär doch mal was positives...
  13. Ich hätte schon einen Namen für das resultierende Computerprogramm "Gott Limited Edition". Hoffentlich denken die auch daran wirklich wichtige Faktoren wie Hautfarbe, Häufigkeit des Stuhlgangs und den persönlichen Faktor "Schuhgrösse dividiert durch Kragenweite multipliziert mit der 3ten-Wurzel aus der Nasenlänge" mit einzubeziehen. Was so alles mit unseren Steuergeldern passiert....
  14. Ist das Problem nicht dadurch bedingt, dass alles schon mal irgendwie präsentiert wurde ? Dann stürzt man sich eben auf Themen die Neues versprechen. Und wenn's nichts Neues gibt, dann müssen eben Militärwaffen und andere Themen herhalten. Ich werde mich wohl von meinen Abos trennen und von Fall zu Fall entscheiden einzelne Exemplare zu kaufen.
  15. Wie dem auch sei. Für einen Verein entsteht ein ganz reales Problem. Sobald die Situation aufkommt wir fachliche Beratung und gegebenenfalls auf juristischem Weg eine Klärung notwendig. Dabei wir die Vereinskasse unnötig belastet. Das Geld sollte besser für Jugendförderung oder ähnliches ausgegeben werden. Und warum das alles ?
  16. Das "...Vertrauensirgendwas..." bezieht sich auf die Haftung des Vorstands. Alle Spendenbescheinigungen wurden im Vertrauen auf die bestehende Gemeinnützigkeit ausgestellt und Vater Staat kann Dich nicht in Regress nehmen. Sobald das Finanzamt aber Zweifel an der Gemeinnützigkeit äussert bist Du evtl persönlich haftend für den entstandenen Schaden, falls Du weitere Bescheinigungen ausstellst. Du kannst Dich nicht mehr auf Gutgläubigkeit berufen....
  17. Und noch schlimmer. Bisherige Spender können betroffen sein, da die Gemeinnützigkeit auch für vergangene Jahre aberkannt werden kann. Erklär mal einer Firma warum plötzlich eine grosszügige Spende nicht mehr Abzugsfähig ist... Können Vereine eigentlich Prozesskostenunterstützung beantragen oder ist das nur natürlichen Personen vorbehalten ?
  18. Ein möglicher Grund für die Aberkennung kann eine mangelhafte Satzung sein. z.B. Die Satzung muss angeben an wen das Vereinsvermögen übergeht, wenn die Gemeinnützungkeit aberkannt wird. Bisher nicht relevant - nun geprüft und als fehlend befunden -> Zwickmühle !!! Wenn wir nun die Satzungsänderung vornehmen und die Gemeinnützigkeit aufgrund eines anderen bisher nicht bekannten Faktors dann doch nicht bekommen DANN IST DAS GESAMTE VERMÖGEN WEG !!! Ist doch ein toller Trick um Vereine zu zerschlagen... Und noch schlimmer. Bisherige Spender können betroffen sein, da die Gemeinnützigkeit auch für vergangene Jahre aberkannt werden kann. Erklär mal einer Firma warum plötzlich eine grosszügige Spende nicht mehr Abzugsfähig ist... Können Vereine eigentlich Prozesskostenunterstützung beantragen oder ist das nur natürlichen Personen vorbehalten ?
  19. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen wenn einem Verein die Gemeinnützigkeit aberkannt wird ? Das "Spenden" dann als steuerpflichtige Einnahmen zu buchen sind und vom Spender nicht abgesetzt werden können ist klar, aber was noch ? Der Staat scheint momentan dringend Geld zu brauchen und die Auflagen sind durch Ehrenamt nicht mehr zu erfüllen. Ein Steuerberater würde die Vereinskasse aber zu sehr belasten. Und das obwohl die Politiker auf allen möglichen Veranstaltung die Wichtigkeit der Vereine und des Ehrenamtes loben.... Einzelne Finanzbeamte scheint das nicht zu interessieren.
  20. Evtl sollten wir einfach mal aufhören zu unterstellen, dass die Polizei nichts besseres zu tun hat als arme Sportschützen zu schikanieren. Ein gewisser Ermessensspielraum gepaart mit gesundem Menschenverstand ist auch nicht schlecht in dieser total überregulierten Welt. Ich möchte nicht vor Fahrtantritt Verfahrensansweisungen wälzen um herauszubekommen wie ich in einem 2001er BMW Cabrio mit Pappdach und Metalliklackierung zu transportieren habe um dann in einer Kontrolle zu finden, dass die Version veraltert ist und ich somit doch dran bin.
  21. Für die Beantwortung der Frage sieh Dir mal das Bild in Visier an. Da ist alles noch mit Stahltrossen am Auto festgebändselt. Bitte vorher zulässige Achslast prüfen.
  22. Gerade dort müsste der Schrot doch eigentlich durchpfeifen. Denn wie ist die Definition eines Loches ? Nichts mit was drum-rum.
  23. Ja genau, endlich mal ein Vorstoss. Ich bin zusätzlich für Katalysatorenpflicht (besonders für GK) und WaffenASU. Und wenn der Feinstaubgrenzwert überschritten wird, darf nur noch mit LP/LG geschossen werden. Gibt es eigentlich schon fest mit der Waffe verbundene Schusszähler ? Hat schon mal jemand über Revolvermaut nachgedacht ? Da tun sich ja Märkte auf...
  24. Ganymed

    Stufe 0%

    Diese Antwort ist ein Indiz, dass die Historie nicht benutzerfreundlich genug durchsuchbar ist. Da ich nicht zu den neuen Cyberkids gehöre, gebe ich die Suche dann eben auf und stelle Fragen erneut. Bei entsprechender Lernfähigkeit würde man gehäufte Anfragen analysieren und evtl reagieren. Ihr habt also auch Einfluss darauf wie oft sich etwas wiederholt. In vielen Fällen ist WO eben ein WORN Speicher. Write Once Read Never
  25. Ganymed

    Stufe 0%

    Kann mir mal jemand erklären was es mit Stufe: (0%) auf sich hat. In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden und ich scheine der Einzige mit diesem Prädikat zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.