Zum Inhalt springen
IGNORED

20 abgegebene Handfeuerwaffen aus Ordnungsamt gestohlen


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

fünf :00000733:

Nachfolgende Mitteilung wird Ihnen zur weiteren Veranlassung übersandt.

Mit freundlichem Gruß

Andrea Hartl

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Führungs- und Lagezentrum

Tel. 0711/5401-3335, eMail: flz@lka.bwl.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz für Anzeigeerstatter:

Ihre eMail wurde an die zuständige Polizeidienststelle weitergeleitet. Bitte richten Sie zukünftige Anfragen in diesem Zusammenhang an die E-Mail-Adresse der Polizeidirektion Schwäbisch Hall

'Schwaebisch-Hall.PD@polizei.bwl.de'

Mit freundlichem Gruß

Andrea Hartl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls gerade abgeschickt..

Antwort steht noch aus...

Edit: Antwort gerade erhalten. Der Betreff der Mail ist vielleicht von Nutzen "09_Anzeige, AE" .

Wie ist das bei Euch ? Ist das vielleicht die 9. Anzeige hierzu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls gerade abgeschickt..

Antwort steht noch aus...

Edit: Antwort gerade erhalten. Der Betreff der Mail ist vielleicht von Nutzen "09_Anzeige, AE" .

Wie ist das bei Euch ? Ist das vielleicht die 9. Anzeige hierzu ?

Die 10. :00000733:

Ich bin der 5. und habe die 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass einige zögern Ihren Realnamen und

Adresse anzugeben ?

Dabei machen Sie ja nichts anderes,

als ihre moralische Bürgerpflicht zu erfüllen. :icon14:

Wozu gibt es denn demokratisch beschlossene Vorschriften und Verfolgungsbehörden,

wenn die, die gegen Vorschriften verstoßen, nicht verfolgt würden? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Dabei machen Sie ja nichts anderes,

als ihre moralische Bürgerpflicht zu erfüllen. :icon14:

Wozu gibt es denn demokratisch beschlossene Vorschriften und Verfolgungsbehörden,

wenn die, die gegen Vorschriften verstoßen, nicht verfolgt würden? B)

Wurde es nicht in manchen Vorschlägen auch ausdrücklich gewünscht, daß die ordentlichen Waffenbesitzer darauf achten, daß jeder seine Klamotten sicher aufbewahrt?

Von einer Behörde erwarte ich jedenfalls einen Vorbildcharakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es nicht in manchen Vorschlägen auch ausdrücklich gewünscht, daß die ordentlichen Waffenbesitzer darauf achten, daß jeder seine Klamotten sicher aufbewahrt?

...

Stichwort: Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber ebenso sein, dass der Täter die Kombination kannte. Schliesslich hat er auch den Schlüssel gefunden.

Woher will man eigentlich wissen, daß der "Täter" nicht einer der zuständigen Beamten war, der sich ein nettes Taschengeld verdienen will ?

Wenn schon Schützen unter Generalverdacht gestellt werden, darf der bitte bei Beamten nicht aufhören.

Wieso bloß muß ich jetzt intensiv an Mannichl denken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, dass wäre ein SB, der mich jahrelang mit seiner Behördenwillkür getrietzt hätte. (Meiner ist zum Glück nicht so, aber es gibt da so einige im näheren Umkreis.)

Da liegst du garnicht so falsch mit deiner Vorstellung. Von Schützenkollege aus der Crailsheimer Gegend, hört man des öfteren über solche Vorfälle von dem Herrn vom OA.

Christian

Das war der, der für den Täter einen Partyzahnstocher auf dem Fensterbrett hat liegen lassen...

Passauer Raum

Wie unverantwortlich :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der, der für den Täter einen Partyzahnstocher auf dem Fensterbrett hat liegen lassen...

Bei den Messertransportgesetzen kann man ja nicht erwarten, daß jeder Gast ein eigenes sauberes Messer dabei hat, um sich ein Stückchen abzuschneiden. Ich freue mich schon wieder auf die kommende Lebkuchensaison :00000733:

...Kann mir nur leider vorstellen, dass einige zögern Ihren Realnamen und Adresse anzugeben ?...

Geht vielleicht auch ohne? Oder ein guter lieber Freund? :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag der Offenen Tresortür!

Zitat:

Wie das Regierungspräsidium in Stuttgart auf HT-Anfrage mitteilte, wolle man die Waffenbehörden im Zusammenhang mit dem Fall Crailsheim zu besonderer Vorsicht "sensibilisieren".

Ohne Worte!

Bin gespannt, wie die Politiker heute im Bundestag zu diesem Vorfall Stellung nehmen werden.

Bundestagsdebatte

Geändertes Waffengesetz

B. Lösung

Um möglichst viele illegale Waffen in die sichere Verwahrung der zuständigen Behörden gelangen zu lassen, erhalten Besitzer, die nach dem Waffengesetz unberechtigt Waffen in ihrem Besitz haben, einen befristeten Anreiz zur Abgabe in Form einer Nichtbestrafung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.