Zum Inhalt springen
IGNORED

20 abgegebene Handfeuerwaffen aus Ordnungsamt gestohlen


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Wobei die "Anti"-Lobbyisten (nein, eher die Fa. Armatix..) sogar aus diesem Vorfall noch ein Argument

für ihre Waffenblockierungen machen könnten.

"Also, wenn die Waffen schon mal ungesichert im offenen Schrank herumliegen, dann sind sie wenigstens nicht benutzbar"

(Sind sie doch, s. Visier-Tests. Aber hierzu braucht Fa. A. ja nichts zu sagen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die "Anti"-Lobbyisten (nein, eher die Fa. Armatix..) sogar aus diesem Vorfall noch ein Argument

für ihre Waffenblockierungen machen könnten.

"Also, wenn die Waffen schon mal ungesichert im offenen Schrank herumliegen, dann sind sie wenigstens nicht benutzbar"

(Sind sie doch, s. Visier-Tests. Aber hierzu braucht Fa. A. ja nichts zu sagen...).

Da sprichst Du große Worte gelassen aus und bringst eine interessante Denke ins Spiel:

Sichert sich Armatix etwa noch Regierungs- und Kommunalaufträge für Blockiersysteme, die dann allesamt in Behörden zum Einsatz kommen sollen?

Aber selbst mit Armatix gesicherte Waffen hätten ihre "Sicherheit" verloren, wenn die Jungs auf dem Weg nach draußen noch beim Hausmeister den Schwingschleifer mitgehen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand vor Ort und kann den Stand der Dinge "überwachen" damit es nicht unter den Teppich gekehrt wird?

Besteht schon ein öffentliches Interesse (Gefährdung durch 20 illegale Schusswaffen) sodass der Statsanwalt ermitteln MUSS?

Jetzt sind unsere Juristen gefragt, diese Gelegenheit zu belegen wir gefährlich und sinnlos die zentrale Lagerung ist dürfen wir nicht vertreichen lassen.

Man müßte sie an ihre Stühle fesseln und zwar so lange, bis sie bekennen, daß die zentrale Lagerung, und nicht nur die, kranke Ideen sind.

Quasi parallel bzw. kurz vorher ( wir ahnen, warum es verschwiegen wurde, mit aller Macht ) zeigt das Leben, was Wahrheit und Praxis ist.

Nun wissen wir nicht, was das für "Waffen" waren. In den letzten Wochen las man ja immer wieder, daß das meistens "Klump" war, was da abgegeben wurde. Aber bitte, mit einer uralten ausgeleierten einschüssigen Flinte läßt sich auch ein Mensch töten. Ich bin kein Jurist, aber grobe Fahrlässigkeit reicht doch hier schon lange nicht mehr, hoffentlich kümmert sich der Staatsanwalt und dringend ist das mailen an alle MdB usw., die noch diese Woche entscheiden sollen. Da gibt es hier gute Leute, die das ganz fix können. Vielleicht ist es eine echte Chance, in einigen Köpfen das Denkgetriebe einzuschalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnendenforumsmitglieder,

Wo ist Euer Aufschrei zur Entwaffnung der Behörden, die ihren

eigenen Schrott nicht richtig gesetzeskonform aufbewahren können.

Wie man sieht haben auch die Kontroleure ihre "Probleme".

Ist ja auch schön wenn jeder weiss, das es da was zu holen gibt,

die Grenzen sind ja offen, also Illegalwaffenliebhaber bedient Euch!!.

Ich hoffe die Berliner Supermänner fangen jetzt endlich mal an zu denken,

dass die geplanten Verschärfungen ein glassischer Schuss nach hinten waren.

Gruß

Royal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die gestohlenen Waffen werden ja wohl auf dem Schwarzmarkt verhökert und gelangen so wieder in den Wirtschaftskreislauf.

Vielleicht gehört diese Aktion ja noch zum großen Konjunkturpaket unserer sehr geschätzten Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dieses Ordnungsamt nicht anzeigen ???

Ich stelle mir gerade vor, dass wäre ein SB, der mich jahrelang mit seiner Behördenwillkür getrietzt hätte. (Meiner ist zum Glück nicht so, aber es gibt da so einige im näheren Umkreis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch schön wenn jeder weiss, das es da was zu holen gibt ...

Das kommt noch hinzu: Wenn das Profis waren, haben die vielleicht noch ein paar Akten gewälzt und nachgesehen, wo es noch mehr zu holen gibt... :ninja:

Ich hoffe die Berliner Supermänner fangen jetzt endlich mal an zu denken,

dass die geplanten Verschärfungen ein glassischer Schuss nach hinten waren.

Nu?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte xxxxx Redaktion,

ich möchte Sie auf diese Meldung der Südwest Zeitung aufmerksam machen.

http://www.suedwest-aktiv.de/region/hohenl...90af4fae5fd19d2

Dem Ordnungsamt der Stadt Crailsheim wurden mehr als 20 abgegebene Waffen, welche ihre rechtmässigen Besitzer wegen des Amoklaufes in Winnenden zuvor freiwillig abgegeben haben, entwendet. Die Behörde hat die Waffen offenbar schlampig aufbewahrt, so das diese nun offenbar in falsche Hände gelangt sind.

Besonders pikant an der Sache ist, dass der Verlust bereits vergangene Woche stattgefunden hat und erst nach einem anonymen Hinweis bekanntgegeben wurde.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Thema weiter recherchieren und ggf auch auf xxxxx veröffentlichen.

Mit freundlichem Gruß!

Ich habe den Hinweis auf die Meldung mal an ein paar Online-Redaktionen (Focus und Spiegel) verschickt.

Ihr könnt diese Vorlage gern für eure Anschreiben an weitere Redaktionen benutzen.

Macht das Publik, wie schlampig der Staat mit diesem sensiblen Thema umgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Zeitung steht auch regelmäßig in großen Artikeln das schon sooo viele Waffen abgegeben wurden.

Das ganze gibt es mit großen Bildern, wo viele schöne Stücke abgebildet sind. Teilweise wird auch beschrieben wo sie gelagert werden.

Da wundert es mich gar nicht, dass dies Kriminelle anlockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, sollte wohl vertuscht werden! Ist genauso wie mit der P 99 des Polizeidirektors aus Münster, die noch immer nicht aufgetaucht ist. Das wurde der Presse auch nur zugetragen, ansonsten wüßte kein Mensch davon.

Was war da genau ?

MfG Bratensaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WaffG gilt doch nur für Jäger, Sportschützen, Sammler, Erben, Bewacher, besonders Gefährdete und Sachverständige.

Falsch! Es gilt für jeden, der nicht expliziet ausgenommen ist.

Es gilt nicht für Bundeswehr, Polizei, Zoll und andere staatliche Institutionen. Diese sind ausgenommen per Gesetz oder Rechtsverordnung der Länder.

Dann gelten für dieses Ordnungsamt auch nicht die normalen Aufbewahrungsvorschriften, oder? Doch, es sei denn, es gibt eine Landes- Rechtsverordnung, die genau dieses aussagt.

Und warum sollten die sorgsam mit den Waffen, bzw. dem Staatsbesitz (abgegebene Waffen und Munition) umgehen? Weil es ihre Pflicht ist? Gibt ja schließlich auch Besucherverkehr

Warum sollten die Waffen und Munition getrennt aufbewahren? Weil es im Gesetz steht?

Warum liegen die Schlüssel im Büro rum?

Wo sollen sie sonst liegen? Sonst kommt ja keiner mehr dran :rotfl2:

Tja, weil es eben KEINE wieder und wieder und wieder auf ihre Zuverlässigkeit, pers. Eignung, geistige Stabilität, usw. überprüften Personen sind!

Edit: und sachkundig müssen sie auch nicht sein! Sollten sie schon. Müssen tun sie nicht! Leider!

...was soll man denn auch erwarten.... professionelle Arbeit?

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Hinweis auf die Meldung mal an ein paar Online-Redaktionen (Focus und Spiegel) verschickt.

Ihr könnt diese Vorlage gern für eure Anschreiben an weitere Redaktionen benutzen.

Macht das Publik, wie schlampig der Staat mit diesem sensiblen Thema umgeht!

Express, Bild, RP, WAZ, NRZ im Rheinland wissen jetzt auch mehr :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich frage mich, wie die unbemerkt in ein Amt eindringen konnten.

Ist das Amt etwas nicht Alarmgesichert und sind die Waffenschränke etwa nicht Biometrisch verschlossen?

Waren die Waffen etwa nicht mit dem Trustlock System gesichert?

Nü aber im Ernst!

Wie konnten die da eindringen, ohne dass es ein Werkschutz, die Ordnungspolizei oder die reguläre Polizei bemerkt haben?

Wie kann es sein, dass zum einen einen, und das Zeigt z.B. die Sinnlosigkeit von Armatix, dass die Beste Sicherung nichts bringt, wenn zum einen Der Waffenschrank nicht abgeschlossen wird und der Schlüssel zur Waffenkammer in einer Schreibtischschublade liegt, wo jeder mit einem Taschenmesser oder einer Büroklammer die Schublade öffnen kann.

Die Frage die sich jetz tstellt ist, was wird mit den Verursachern geschehen? Also diejenigen die den Schrank nicht ordnungsgemäß verriegelt haben und zum anderen den Schlüssel leicht Zugänglich aufbewahrt haben?

Was würde mit uns passieren, wenn wir so einen Bock schiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

hmmmm...

Schlamperei? Zahlenschloss nicht verdreht? Diebe konnten einfach so eindringen?

Da stinkt doch was. Das geht über mein Verständnis von "Zufall" heraus.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...

Schlamperei? Zahlenschloss nicht verdreht? Diebe konnten einfach so eindringen?

Da stinkt doch was. Das geht über mein Verständnis von "Zufall" heraus.

Nur meine Meinung.

.......Ich dachte mir auch schon dass da was nicht stimmen kann :confused:

In welche Richtung ich da denke, behalte ich aber doch lieber für mich....

Mal sehen was da noch so alles publik gemacht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.