Zum Inhalt springen
IGNORED

20 abgegebene Handfeuerwaffen aus Ordnungsamt gestohlen


Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Wir sollten nicht "rumätzen", ...

So langsam reicht es wirklich. Mir jedenfalls.

Was man vielleicht noch diskutieren könnte, wäre die Frage, als was die Dinger in die Statistiken eingehen, sollten sie eines Tages bei einer Straftat sichergestellt werden: als illegale oder als legale Waffen ?

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so.

Immerhin sind auch Waffen aus den Beständen der Bundeswehr und der Polizei verschwunden.....

Somit müssten auch alle Dienstwaffen der Bundeswehr mit Armatix gesichert werden......und die Armatix macht ja cuh mit der angeblichen inkompetenz der Politzisten im Umgang mit ihren Dienstwaffen Werbung. Schaut Euch nur den Clip auf deren Webseite an.

Du willst Logik?

Kannst Du mir nochmal eben erklären, was die einzelnen (geplanten) Punkte der WaffG-Verschärfung mit dem Anlaß (Winnenden) zu tun haben? Also zB Paintball, IPSC, Bedürfnisüberprüfung?

Wenn Du das schaffst, kannst Du Dich gerne auf Logik berufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist doch einfach.

SPD, CDU/CSU, Bündnis90/Die Grünen und DIE LINKE, die scheinen etwas wegen W. zu tun.

Dass Freiheit, Recht und Demokratie auf der Strecke bleiben, interessiert doch keinen Gutmenschen. Hauptsache man kann sich selbst eintreden, so Wählerstimmen zu gewinnen. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er versteht garnicht warum wg. dem Vorfall so an im rumgemeckert wird.
Die Empfindung der Selbstverständlichkeit, dass einige Tiere gleicher sind als andere? :closedeyes:

Schätze, dass rund 90% der Bevöklerung auch nicht kapieren, was daran so schlimm ist, dass der Stadt ein paar Schußwaffen gestohlen werden konnten. :AZZANGEL:

... abba Vorschrift is' Vorschrift. :nea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
... würde mich interessieren, wie viele Anzeigen gegen den Mann eingegangen sind.

Offensichtlich hat der Vorfall genug Wellen geschlagen, daß diese personelle Konsequenz unumgänglich war.

Das ist eben derzeit nicht die Gegend um Vorfälle mit gestohlenen Waffen zu bagatellisieren.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zu dem Thema:

wer liest denn hier schon mit oder ähnliche Kommentare...........

Zitat aus dem Hohenloher Tageblatt vom 02.07.09

Symptomatisch für die Wut unter den erst recht nach dem Blutbad von Winnenden viel geschmähten privaten

Waffenbesitzern im Land ist ein Beitrag von "Thomas74" in dem Forum "Waffen online". Er schreibt über den

skandalösen Crailsheimer Waffen-Klau: "Ich bin nicht schadenfroh, ich bin schlichtweg angepisst angesichts der

unglaublichen Dummheit . . . der Verantwortlichen."

angesichts dessen das hier doch mehr mitlesen als gemeinhin angenommen

sollten wir uns alle doch in der Wort & Tonwahl mäßigen.

das bezieht sich jetzt nicht auf das Zitat von "Thomas74" sondern allgemein & generell.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts dessen das hier doch mehr mitlesen als gemeinhin angenommen

sollten wir [/color]uns alle doch in der Wort & Tonwahl mäßigen.

Nö, alle nicht, der Großteil hat es schon längst kapiert.

Es sind nur ein paar Wenige, die regeläßig durch Beleidigungen auffallen und das ganze Board hinunter ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel zu dem Thema:

wer liest denn hier schon mit oder ähnliche Kommentare...........

angesichts dessen das hier doch mehr mitlesen als gemeinhin angenommen

sollten wir uns alle doch in der Wort & Tonwahl mäßigen.

das bezieht sich jetzt nicht auf das Zitat von "Thomas74" sondern allgemein & generell.

just my 2 cents

:icon14: Sag ich auch schon lange !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch.

Wobei ich kein Problem mit Ausdrücken wie "angepisst" habe, aber die Inhalte sind wichtig. Beleidigungen gegen politische Gegner (z.B. "Gestapo", "Idiot" oder "hässlich"), missverständliches Geschwurbel über Art. 20/4 GG, missverständliche Äusserungen wie "das Maul stopfen" usw. sollten hier nicht im Forum stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch.

Wobei ich kein Problem mit Ausdrücken wie "angepisst" habe, aber die Inhalte sind wichtig. Beleidigungen gegen politische Gegner (z.B. "Gestapo", "Idiot" oder "hässlich"), missverständliches Geschwurbel über Art. 20/4 GG, missverständliche Äusserungen wie "das Maul stopfen" usw. sollten hier nicht im Forum stehen.

Radio Eriwan: Im Prinzip ja, ....... aber.... wir werden schlicht und ergreifend mit einem gewissen Prozentsatz derer, die ohne dieses Vokabular nicht diskutieren können, auskommen müssen.

Und wir - und nicht nur wir - müssen eine gewisse Toleranz haben und dies einfach ertragen.

Wenn - wie immer wieder gesagt wird - sich hier die Bevölkerung wiederspiegelt, dann dürfte jedem klar sein, daß nicht alle studiert haben können.

Jeder benutzt die Muttersprache, mit der er aufgewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Vokabular ist nicht das Problem, eher die Aussagen.

Und vielen rutscht mal sowas raus, deshalb sind sie noch keine schlechten Menschen. Das neudeutsche Wort "Community", das man auch für Foren etc. verwendet, sollte in dem Fall doch auch bedeuten, dass man einander per PN freundlich drauf hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Vokabular ist nicht das Problem, eher die Aussagen.

Und vielen rutscht mal sowas raus, deshalb sind sie noch keine schlechten Menschen. Das neudeutsche Wort "Community", das man auch für Foren etc. verwendet, sollte in dem Fall doch auch bedeuten, dass man einander per PN freundlich drauf hinweist.

Solange man sich als Waffennarr hinstellen lassen muß und schon fast mit Nazis verglichen wird, hört sich "angepisst" doch noch recht freundlich an.

Ein guter Ton solte immer angebracht sein, aber ich schreibe oder rede so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Da kann mitlesen wer will, von mir aus Köhler persönlich. Und wenn eine Zeitung eine Schreibweise nicht richtig deuten kann (eher will), soll sie pleite gehen, weil dann ist es ein Idiotenblatt von/für Fachidioten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bubsche2

.............. Wort & Tonwahl mäßigen.

das bezieht sich jetzt nicht auf das Zitat von "Thomas74" sondern allgemein & generell.

Da gebe ich Dir uneingschränkt Recht :icon14:

Mit der einen oder anderen Ausdrucksweise bestätigen hier doch einige genau das was unsere lieben Gutmenschen über uns in der Öffentlichkeit verbreiten !!

Ich frage mich nur ob die Gutmenschen hier nicht vlt. mit schreiben um unser Ansehen nach aussen hin in den Dreck zu ziehen :confused:

Nachdenklicher Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.