Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher um Stuttgart und ne Frage zu Mittelrohrdurchmessern


Psychotic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wusst nicht wohin das Thema sonst passen könnte, also ist es hier gelandet.

Hab ein paar Probleme mit einer EAW die am hinteren Fuß nicht mehr ganz einrastet. Kennt jemand nen Büchsenmacher um Stuttgart (ich fahr auch 50km wenns sein muss) der nicht wochenlange Wartezeiten und einen vernünftigen Ruf hat?

Der Frankonia BüMa fällt leider wegen der Wartezeiten flach...

Und nebenbei noch was: Wenn ich auf meine jetzige Montage (30mm Rohrdurchmesser) ein neues Glas mit 1 Zoll Durchmesser anbringen will, brauch ich auch neue EAW Oberteile, oder?

Grüße :)

Bearbeitet von Psychotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Montagen - wie die genannte - im Fachgebiet von Oschatz/Kurt Tschofen (Stuttgart-Hedelfingen) oder Felix Mogdans (Vaihingen/Enz) sind, kann ich auch nicht sagen, mir sind sie ebenfalls schwerpunktmäßig als Kurzwaffen-Bümas/Tuner bekannt.

Aber - generell zum Thema BüMas im Großraum Stgt. - wurde noch mindestens ein renommierter vergessen,

nämlich Fa. Merkle Tuning/Ralf Merkle (Backnang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Merkle höre ich immer im Zusammenhang mit Kurzwaffen .

Es käme ggf. Jarzombek in Frage oder Heim in Filderstadt .

Grundsätzlich ist das aber doch eine Arbeit , die jeder Büchsenmacher der noch als solcher arbeitet , im Vorbeigehen erledigen kann .

Dafür bedarf es doch keines der vorgenannten Tuningspezialisten .

Also VdB Seite aufrufen und über Standortsuche die Büchsenmacher abklären. Das sollte zum Erfolg führen .

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das aber doch eine Arbeit , die jeder Büchsenmacher der noch als solcher arbeitet , im Vorbeigehen erledigen kann .

Ohne Unterstützung der NASA sollte sich da lieber keiner ranwagen, oder?

Mal ehrlich, das sollte jeder Büchsenmacher können. Wenn nicht, dann sollte das der zuständigen Handwerkskammer gemeldet werden. Nur so kann man vorbeugen das nicht jeder, der seinen Namen fehlerfrei schreiben kann,

Büchsenmacher werden kann. Wichtig, ein guter Büchsenmacher sollte auch gut bezahlt werden. Wenn man einen gefunden hat, dann sollte einem das schon was Wert sein.

Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle die mir geholfen haben, morgen werde ich das telefonieren anfangen.

@K-Inge

Er meinte nach momentaner Auftragslage 4 Wochen.

Weiß noch jemand wie das mit den Ringdurchmessern ist? Gibts da vielleicht sowas wie "Einlagen"?

Grüße

ja, Einlagen gint es...die bekanntesten dürften die ARMS sein...da kostet das Paar um die 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo , ja Waffen Burk ist Klasse. Er hat mir mir meine Wechselsystem HAR 15 von Horner Arms endlich zum laufen gebracht welches ursprünglich nur Klemmer und Hülsenquetscher produziert hat.

Horner hat hat es trotz mehrmaliger Reklamation,  Videobeweisen und auch "Reparaturversuchen"  nur abgetan  und jeder Verantwortung abgestritten mit der Begründung , es würde funktionieren, was es aber nie getan hat. Mein nächstes Gewehr wird eins von Waffen Burk !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.