Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

Vergnüglich stimmt mich nur der Gedanke dass diese leichenfleddernde Sperrelement-Fraktion dabei mit untergehen wird.

Nun, das Kuchenstück privater Legalwaffenbesitzer stirbt aus ( hoffentlich bleibt die Zeit zum Aussterben ),

das wissen bestimmte Interessenten auch, drum heißt es schnell sein und Absahnen solange es noch geht.

Wir sind nur ein kleines Törtchen am Wegesrand zur Stärkung für das Verfolgen des wichtigere Zieles

Bleibt das größere Kuchenstück weltweite Staatswaffen. Die wird es immer geben, und dort ist mit der Storage Einheit, I-Netzaufschaltung, der schicken Uhr, Biometrie, dem Schußzähler, GPS - Armatix Evolutionsstufen usw. noch Geld zu machen bis zum Ende der Zeit wenn wir Pech haben.

PS: den Gedanken mit dem Einschmelzen habe ich auch schon länger.

Edit: etwas Finsternis herausgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vdb-waffen.de/fachgeschaefte/ue...kiersysteme.asp

Nach erfolgter Kontrolle sollte er auf jeden Fall funktionieren.

Wenn nicht, versuch das hier:

http://www.google.com/search?hl=de&cli...G=Suche&lr=

Witzig, daß ausgerechnet Halbach in Aachen nicht dabei ist, der ist doch sonst Musterbeispiel für vorauseilenden Gehorsam... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Ich fang mal an:

Hier ein Händler, der sich nicht an den Sperrelemente auf dem Rücken der Erben und später der Sportschützen und Jäger bereichern möchte (mit dem Händler bin ich weder verwandt noch habe ich einen Nutzen von seinem Umsatz):

Waffen-Bühler - Rheinhausen, Kreis Emmendingen, Südbaden

Wie ironisch, ausgerechnet Kreis EMMENDINGEN... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott - seid ihr hier teilweise merkwürdig drauf.

Die Erbenregelung ist halt mal bestehendes Gesetz und wird auch so durchgeführt - von wem auch immer. Jetzt aber den Büchsenmachern (nein ich bin keiner) zu unterstellen sie würden in vorauseilendem Gehorsam mit dem Verkauf der Armatix Verschlußsystemen sich den berümten goldenen Arsch zu verdienen ist gelinde gesagt Blödsinn. Schon mal darüber nachgedacht wieviel so ein böser Händler vorfinanzieren müsste um alle gängigen Kaliber abzudecken nur weil alle paar Monate mal ein Waffenerbe nach so einem Teil fragt? Die angeschlossenen Händler zu boykotieren ist ebenfalls Blödsinn. Eine Verweigerung der Händler diese Dinger zu vertreiben würde nämlich an der Situation (durchführung einer Rechtsvorschrift) nichts ändern.

Ich bin wirklich kein Verfechter dieser Laufverschlüsse und sehe auch keinen Nutzen bezüglich der inneren Sicherheit.

Es gibt zur Zeit nur eine Möglichkeit das Thema Armatix mit all seinen möglichen Nebenwirkungen und Folgeerscheiniungen (Verpflichtung für Schützen auch so ein Teil zum Transport zu verwenden) langfristig zu stoppen. Ein weiterer Mitbewerber hat sich ein Erbenverschlußsystem zertifizieren lassen, welches wirklich nur für Erbwaffen brauchbar ist. Beliebiges ein.- und ausstöpseln ist nicht. Ergo fällt dieses Teil für die Schützen flach. Würde dieses System deutlich billiger als das Armatix vertrieben und bevorzugt verwendet, würde dies Armatix von Anfang an aus dem Rennen werfen. Was nicht verkauft wird kann auch nicht für andere Zwecke (Hirnfürze des Gesetzgebers) beutzt werden.

Jetzt komm mir bitte keiner: Mit dem Alternativsystem ist keine Reinigung des Laufes möglich. Ein Erbe (sprich in der Regel die Omma) ohne Bedürfnis putzt keine Waffen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erbenregelung ist halt mal bestehendes Gesetz und wird auch so durchgeführt - von wem auch immer.

:icon14:

Jetzt aber den Büchsenmachern zu unterstellen sie würden in vorauseilendem Gehorsam mit dem Verkauf der Armatix Verschlußsystemen sich den berümten goldenen Arsch zu verdienen ist gelinde gesagt Blödsinn. Schon mal darüber nachgedacht wieviel so ein böser Händler vorfinanzieren müsste um alle gängigen Kaliber abzudecken nur weil alle paar Monate mal ein Waffenerbe nach so einem Teil fragt?

:icon14:

Ich bin wirklich kein Verfechter dieser Laufverschlüsse und sehe auch keinen Nutzen bezüglich der inneren Sicherheit.

:icon14:

mögliche Nebenwirkungen und Folgeerscheiniungen (Verpflichtung für Schützen auch so ein Teil zum Transport zu verwenden)

Das ist meiner Meinung die einzige Möglichkeit für Armatix (neben Behördenaufträgen) auf Dauer zu überleben. Dazu werden sie auch versuchen auf die Gesetzesgebung Einfluß zu nehmen.

Ein weiterer Mitbewerber hat sich ein Erbenverschlußsystem zertifizieren lassen, welches wirklich nur für Erbwaffen brauchbar ist.

Hast Du Informationen wer das ist? Und hat, oder bekommt er die erforderliche PTB-Zulassung?

Jetzt komm mir bitte keiner: Mit dem Alternativsystem ist keine Reinigung des Laufes möglich. Ein Erbe (sprich in der Regel die Omma) ohne Bedürfnis putzt keine Waffen.

Ich stell mir gerade die Oma vor, die mit einem mit "Meister Propper" getränktem Lappen um den Besenstiel gewickelt, versucht den Lauf einer Schrotflinte sauber zu machen. :021:

Schönen Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung die einzige Möglichkeit für Armatix (neben Behördenaufträgen) auf Dauer zu überleben. Dazu werden sie auch versuchen auf die Gesetzesgebung Einfluß zu nehmen.

Vermutlich dürfte sich keine Behörde für dieses Produkt entscheiden.

Da gebe ich dir Recht! Ich würde mir als Waffenträger so ein Ding auch nicht aufdrücken lassen. Als Polizeibeamter oder Zöllner oder ähnliches würde ich mich weigern, mit einer so "sichergemachten" Waffe meinen Dienst zu versehen. Ich bin doch nicht total besch.... - und die Beamten bestimmt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Und hat, oder bekommt er die erforderliche PTB-Zulassung?""

Ja, hat er, und zwar einige mehr als die Dildomaten: :rolleyes:

http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_blockiersysliste.htm

Das wurde aber doch schon längst hier alles diskutiert und breitgetreten.

Das ist ganz schlicht ein Blockiersystem, das die Forderung des Gesetzes erfüllt. Punkt.

Kein zentral gesteuerter satellitenüberwachter per internet freischaltbarer Sperrelement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich dürfte sich keine Behörde für dieses Produkt entscheiden.

Auf der IWA zumindest haben sie die verschiedenen Sicherheitssysteme für Behörden ganz groß beworben.

Interessenten waren auch da. Wer weiß ich natürlich nicht.

Aber wer weiß schon wie die Geschäfte in den oberen Etagen gemacht werden?

Vielleicht liefert ein deutschsprachiges Lied die treffende Erklärung?

Der Titel fängt mit "Tango" an.

Das wurde aber doch schon längst hier alles diskutiert und breitgetreten.

Das ist ganz schlicht ein Blockiersystem, das die Forderung des Gesetzes erfüllt. Punkt.

Kein zentral gesteuerter satellitenüberwachter per internet freischaltbarer Sperrelement.

Sorry, da hab ich wohl gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht! Ich würde mir als Waffenträger so ein Ding auch nicht aufdrücken lassen. Als Polizeibeamter oder Zöllner oder ähnliches würde ich mich weigern, mit einer so "sichergemachten" Waffe meinen Dienst zu versehen. Ich bin doch nicht total besch.... - und die Beamten bestimmt auch nicht.

Lobo,

die Sicherungssysteme für Behörden hören sich noch nicht einmal so besch.... an.

Z.B. ein elektronisches System, das verhindert, daß ein anderer außer dem Waffenträger selbst damit schießen kann.

Für den Fall gedacht, daß einem Polizeibeamten die Waffe entrissen wird.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Behörden an einen solchen System Interesse zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobo,

die Sicherungssysteme für Behörden hören sich noch nicht einmal so besch.... an.

Z.B. ein elektronisches System, das verhindert, daß ein anderer außer dem Waffenträger selbst damit schießen kann.

Für den Fall gedacht, daß einem Polizeibeamten die Waffe entrissen wird.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Behörden an einen solchen System Interesse zeigen.

Der Doc hat vor längerem da schon etwas dazu geschrieben, daß es bereits mehrere gleiche Ansätze gegeben hat, und sich Alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, außer daß die "Hersteller" einen Haufen Geld versenkt haben, auch öffentliche oder staatliche Förderungen. Die Details habe ich nicht mehr parat, aber es wurde auch sehr lange und breit ausdiskutiert, und das Ergebnis war eindeutig: IST BULL$HIT !

Und die beste Sicherung gegen unbefugtes Benutzen oder Entreissen sind immer noch gründliche Ausbildung und ein solides Holster.

Denn ein "fatal Error-allgemeiner Pistolenfehler" oder eine leere Batterie des glückseeligmachenden Sicherheitssystems ist für das betroffene Streifenhörnchen ganz bitter, und das sollte nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doc hat vor längerem da schon etwas dazu geschrieben, daß es bereits mehrere gleiche Ansätze gegeben hat, und sich Alles in Wohlgefallen aufgelöst hat, außer daß die "Hersteller" einen Haufen Geld versenkt haben, auch öffentliche oder staatliche Förderungen. Die Details habe ich nicht mehr parat, aber es wurde auch sehr lange und breit ausdiskutiert, und das Ergebnis war eindeutig: IST BULL$HIT !

Und die beste Sicherung gegen unbefugtes Benutzen oder Entreissen sind immer noch gründliche Ausbildung und ein solides Holster.

Denn ein "fatal Error-allgemeiner Pistolenfehler" oder eine leere Batterie des glückseeligmachenden Sicherheitssystems ist für das betroffene Streifenhörnchen ganz bitter, und das sollte nicht sein.

gibts denn geräte die die elektronik stören könnten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade was auf deren Seite nachsehen, aber die kommt nicht, weder unter armatix.de noch unter trustlock.de, seit etwa einer halben Stunde.

Sogar zweimal PC rebootet, aber immer noch "Seitenladefehler undsoweiter"

Hat wohl auch eine elektronische Störung ? :peinlich::rotfl2::s82:

So ist das mit der Technik.

Nachtrag:

21.30 Uhr: Geht immer noch nicht, wirklich seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sicherungssysteme für Behörden hören sich noch nicht einmal so besch.... an.

Z.B. ein elektronisches System, das verhindert, daß ein anderer außer dem Waffenträger selbst damit schießen kann.

Für den Fall gedacht, daß einem Polizeibeamten die Waffe entrissen wird.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Behörden an einen solchen System Interesse zeigen.

Klingt ja erstmal nicht schlecht, dass kein anderer als der Polizist damit schießen kann. Aber mit etwas überlegen: Nein! Bloß keine Elektronik in Waffen!! Sieht auch die Gewerkschaft der Polizei so. Siehe in diesem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaber einer WBK brauchen kein Armatix.

Daher mein Vorschlag für Erben (evtl. weis man das ja auch schon etwas vorher):

Den Büma deines Vertrauens aufsuchen und eine 4mm M20 herstellen lassen (für ca. 10 € Kaffeekasse), diese WBK ist bedürfnisfrei.

Erbwaffen auf die bereits ausgestellte WBK eintragen lassen.

Dann 4mm M20 evtl. wieder vernichten lassen.

Fertig. Ganz ohne Armatix. :eclipsee_gold_cup:

Gruß

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaber einer WBK brauchen kein Armatix.

Daher mein Vorschlag für Erben (evtl. weis man das ja auch schon etwas vorher):

Den Büma deines Vertrauens aufsuchen und eine 4mm M20 herstellen lassen (für ca. 10 € Kaffeekasse), diese WBK ist bedürfnisfrei.

Erbwaffen auf die bereits ausgestellte WBK eintragen lassen.

Dann 4mm M20 evtl. wieder vernichten lassen.

Fertig. Ganz ohne Armatix. :eclipsee_gold_cup:

Gruß

Schnuffi

Die 4mm M20 gibts auch nicht für jeden, Schnuffi,

Dafür brauchst Du zwar kein Bedürfnis, die Waffensachkunde aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO - die geballte Kompetenz. :00000733:

Schon mal Waffengesetz gelesen ???

Laut §20 brauchen Waffenbesitzer nach §§8 und 13 nicht blockieren.

Und die 8er und 13er sind welche, die ein Bedürfnis haben/brauchen.

Das "wirtschaftliche Bedürfnis", das manche Behörden für 4mm M20 Altbesitz anerkennen mögen, ist bei "mal eben ne 4mm-knarre gekauft, um irgendeine WBK zu habewn" wohl eher nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaber einer WBK brauchen kein Armatix.

Noch ist dieser Satz korrekt.

Liest man sich aber die sogenannten Armatix-"Sicherheitsphilosphien" aufmerksam durch, merkt man, dass die derzeitigen Verhältnisse (zumindest nach den Vorstellungen bzw. Wünschen des Herstellers; und seid sicher, die "wühlen" bei der Pollitik entsprechend) nicht das Ende der Fahnenstange sind. Wir sollten bereits einige Schritte vorausdenken - auch mit Paranoia hat das nichts zu tun.

Wurde aber - u.a. hier im Thread - schon erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.