Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

Daher ist es wichtig, Erbenwaffen in berechtigte Hände abzugeben.

Ob nun Jäger, oder Sportschützen erben, oder eben "nicht sachkundige" Erben nachträglich eine Sachkunde ablegen ist egal - die Berechtigung/vorhandene Sachkunde ist das Ziel!

Somit wäre kein Bedarf mehr für die Armatix Sperrelemente.

eine nachträgliche sachkunde ist vom waffen gesetz her nicht drin zum zeitpunkt des erwerbs muss man/N oder frau in besitz einer gültigen sachkunde sein, das ist schon ausgeblockt

gruss kpz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird die Waffenbehörde vor Ort den Einbau vornehmem, die können das nämlich auch.

:rotfl2: :rotfl2: Das will ich sehen! Der/die Verwaltungsangestellte? Da könnten ja die lackierten Fingernägel abbrechen. Der Hausmeister? Der Streifenpolizist vom nächsten Polizeiposten? Das will ich sehen! Die wären doch zu 99% schon mit dem erkennen vorne/hinten überfordert. Entweder die müßten für den Drecksjob WHL/Bümas einstellen, vorzugsweise verbeamtet, wäre manchem in der Branche ja auch geholfen. Oder es würde nicht klappen. Aber wir haben ja genügend hilfsbereite Totengräber, welche den Job für ein Nasenwasser übernehmen.

Oder für viel Kohle per DHL Expreß zu A und Konsorten und wieder zurück - würde viele Erben auf andere Gedanken bringen :rolleyes:

Falls es noch Bümas oder Händler geben sollte, welche sich an diesem Geschäft NICHT beteiligen, so dürfen sich diese sehr gerne bei mir melden :gutidee: Ansonsten bleibt ja auch noch der Import aus benachbarten EU Ländern, die Gebühr für die Verbringungsbewilligung setze ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktvertrieb ist im übrigen überhaupt kein Problem, gibt es bereits für komplexere Wirtschaftsgüter. Wer die Möglichkeiten hier bezweifelt hat schlichtweg keinen Plan!

Trotzdem bin ich über die hier vorhandene Naivität doch mehr als erstaunt... aber die Welt kann so schön sein wenn man sich alles schwarz / weiß vorstellt und die Feindbilder klar definiert sind :00000733:

Nenn mir mal eine Firma, die ein Produkt für den Endkunden anbietet und a) ausschließlich Direktvertrieb macht B) kein Pleiteladen ("Dieses Produkt können sie nicht im Handel, sondern nur hier auf HOT erwerben...") ist und c) damit ernsthaft Geld verdient.

Klar ist auch: Mit ausreichend Geld kann man alles aufbauen. Aber das wird sich dann in den ersten 25 Jahren nicht rentieren.

Aber im gegensatz zu Dir reden wir hier somit von REALISTISCHEN SZENAROS wie sich A. verhalten könnte. A. wird NIE einen direkten Verkauf an den Endkunden stemmen können. Sowiel Kapital haben die nicht.

Ich bleibe dabei: Die Händler schaufeln ihr eigenes Grab, indem sie die Position ihrer Kunden im System schwächen. Ich könnt mir vorstellen, dass wenn diese Scheisse ein paar Eskalationsstufen weiter ist, dass dann die Leute, die evt. in Grenznähe wohnen, sich in Zukunft eine Schießgelegenheit jenseits der Grenze suchen, wo man noch nicht gegängelt wird. Achja: und die Kohle tragen sie dann auch zum Händler ins Ausland. Die Schützen, in der Mitte Deutschlands und die Händler am Rand sind halt dann *gefickt*, wie man bei uns in der Branch so schön sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist für mich etliche Geschäfte sind dann für mich nicht mehr ansteuerbar.

Alle Geschäfte die dieses System anbieten, sollten sich überlegen ob sie dieses sich gut überlegt haben.

Wenn man was erreichen will, muss man leider den Druck an anderer Seite spüren lassen. Die Wirte haben sich auch gewehrt und nun gibt es Lockerungen bzgl. des Rauchverbotes in Gaststätten.

Denn wenn der Geschäftsmann merkt man meidet ihn und er den Kunden fragt warum nicht mehr die teuere Munition gekauft wird, sondern nur die 500er LG-Dias für den Junior kann man ihm diesbezüglich die Meinung geigen. Oder?

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder?

Dann musste wenn die Vorräte erschöpft sind hinterm Bahnhof kaufen.

Berechnen die auch MwSt ?

Kann man aus der Liste erahnen wie hoch der Prozentsatz der Durchdringung z. Zt. etwa ist ?

Momentan steht auf der ersten Seite der Liste : "Fachgeschäfte 1 bis 20 von 232" ...

Womit wir wieder bei den FWR Leuten angelangt wären.... siehe die Aussage dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir mal eine Firma, die ein Produkt für den Endkunden anbietet und a) ausschließlich Direktvertrieb macht B) kein Pleiteladen ("Dieses Produkt können sie nicht im Handel, sondern nur hier auf HOT erwerben...") ist und c) damit ernsthaft Geld verdient. Und bei denen die Fracht nicht zwischen 20 und 50 Euro da hin- UND rück zwingend, also locker 1/3, liegt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Transportkosten werden überschaubar sein und wir müssen sie sowieso zahlen.

Spätere A Generationen sind mit der Wumme verbunden.

Dann sinkt der prozentuale Transportkostenanteil an den Gesamtsystemkosten. :00000733: ( < -- dieses bitte in grün denken )

Da freut sich der Endkunde. Hat A. eigentlich keinen Factory Outlet wo es billiger ist ?

Zu meinem Post darüber prozentuale Durchdringung

"Der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler wurde 1949 gegründet und hat über 740 Mitglieder."

Und jetzt ein Dreisatz: 232 von 740 sind .... Frage ist wie diese 740 sich zusammensetzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir ja viel an, aber ich denke du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken

Öhm, von einem unbeteiligten Beobachter:

Du auch, gerade wenn Du

a. zu den Kritisierten gehörst

b. Moderator bist

Im Interesse einer fairen Diskussion auf gleicher Blickhöhe,

Tierlieb

Edit: Blöde Smilies. Ich will doch nur nummerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Da ihr ja alle so konsequent seid, wird ab sofort auch

- keine Fachzeitschrift mehr gelesen, die Werbung für A macht?

- keine Messe mehr besucht, auf der A einen Stand hat?

- kein Händler mehr beim Kauf berücksichtigt der A vertreibt?

Ist ja nur logisch...

Würde sagen, die Experten suchen sich mal ein neues Hobby :rolleyes:

WO - die bessere Daily Soap :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiller, trotziger Boykott von Händlern, die A. eine Vertriebsplattform bieten, ist der falsche Weg.

Allerdings sollte man (sprich jeder in dieser Hinsicht kritische Kunde) mit seinem bevorzugten Händler/BüMa ein ruhiges, freundliches, ausführliches Gespräch über die Hintergründe und Folgen dieser Geschichte führen.

Mit Geschichte meine ich nicht nur die momentane Erben-Blockier-Regelung und die von A. dafür angebotene "Lösung",

sondern die gesamte "Sicherheitsphilosophie" und den - für Kunden und Händler - absehbaren Weg, der damit beschritten wird.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch Bümas oder Händler geben sollte, welche sich an diesem Geschäft NICHT beteiligen, so dürfen sich diese sehr gerne bei mir melden :gutidee:

Gute Idee!

Ich fang mal an:

Hier ein Händler, der sich nicht an den Sperrelemente auf dem Rücken der Erben und später der Sportschützen und Jäger bereichern möchte (mit dem Händler bin ich weder verwandt noch habe ich einen Nutzen von seinem Umsatz):

Waffen-Bühler - Rheinhausen, Kreis Emmendingen, Südbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlexG

Ich vermutedass Du mit "hinterm Bahnhof" Schwarz und Co meinst.

Ich habe bis jetzt nichts mit denen nichts zutun gehabt. Meinst Du denn es wäre eine Überlegung wert?

Gut ich habe registiert 232 von 740 Mitgliedern Aber die dort geschriebenen, mir bekannten BüMa sind prozentual 2/3 wenn nicht sogar 3/4 der von mir gut erreichbaren Geschäfte.

Also schlag einen besseren und vor allem effektiveren Weg vor!!

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir mal eine Firma, die ein Produkt für den Endkunden anbietet und a ) ausschließlich Direktvertrieb macht B ) kein Pleiteladen ("Dieses Produkt können sie nicht im Handel, sondern nur hier auf HOT erwerben...") ist und c ) damit ernsthaft Geld verdient.

Beuth-Verlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermutedass Du mit "hinterm Bahnhof" Schwarz und Co meinst.

Ich habe bis jetzt nichts mit denen nichts zutun gehabt. Meinst Du denn es wäre eine Überlegung wert?

1. Das war in Grün geschrieben ... in Grün = IRONIE ..... ( ich vermisse den Vorsicht Ironie smiley )

2. Ich vermute mal die Liste wird wachsen....

3. Widerstand ist zwecklos. Die Erbdildorunde ist durch. Wer soll das rückabwickeln ? FWR ? DSB ? DJV ? FDP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja alle so konsequent seid, wird ab sofort auch

- keine Fachzeitschrift mehr gelesen, die Werbung für A macht?

- keine Messe mehr besucht, auf der A einen Stand hat?

- kein Händler mehr beim Kauf berücksichtigt der A vertreibt?

Ist ja nur logisch...

Gute Idee, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen! Also einen großen Bogen um Armatix-Messen, Armatix-Händler und Armatix-Werbung. Ist nicht weiter schlimm. Caliber und Visier machen keine Armatix-Werbung mehr (habe da ein ABO) und ins DWJ schaue ich immer im Zeitschriftenladen und solange da Armatix-Werbung drin ist lege ich es wieder ins Regal.

Gell, immer schön freundlich bleiben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gesetze entstehen nicht im (sozusagen..) luftleeren Raum. Im Fall der A.-"Sicherheitsphilosophien", die weit über die Anwendung bei Waffen-Erben hinausgreifen, wird versucht, bei der Politik Stimmung zu machen, um Millionen "Zwangskunden" für den Absatz der Produkte zu schaffen. Dort, wo man bei den politischen Entscheidern auf offene Ohren (oder gar insgeheim oder offen waffenfeindliche Zeitgenossen) trifft, entsteht ein regelrechter "Polit-industrieller-Komplex". Anders kann man eine solche Entwicklung nicht bezeichnen.

Die Waffenfachhändler/Büchsenmacher sind hier m.E. ein relativ kleines Glied in der Kette, das nicht im Zentrum dieser Geschichte, sondern hinten dran hängt. Nicht Verursacher, sondern mehr "Getriebene" der Entwicklung. Nur müsste man sich auch da überlegen, ob es - im langfristigen, ureigensten Interesse - sinnvoll ist, mitzumachen und der Sache eine Vertriebsplattform zu bieten.

Genau so ist es. Wobei man auch erkennen kann, dass nicht nur die legalen Waffenbesitzer sondern auch die Waffenbranche "getriebene Zwangskunden" von ARMATIX werden sollen. So betrachtet macht auch die Handelsregistereintragung der von der FWR-Führung betriebenen FS Consulting International GmbH Sinn.

Zitat aus dem Handelsregisterauszug: ....... die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schusswaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Lieferung von Schusswaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Zitat Ende

Mir ist nur nicht nachvollziehbar, warum soviele mitmachen!

  • Haben Büchsenmacher und Waffenhändler einen schlechten Charakter und keine Courage oder lockt das Geld?
  • Was muss man als Hersteller einen Büchsenmacher bzw. Waffenhändler versprechen, damit er mitmacht?
  • Oder ist der Büchsenmacher bzw. Waffenhändler ganz einfach vertraglich zum Mitmachen verpflichtet worden?

Irgendwann werden wir es erfahren. Schießlich gibt es da einen alten Spruch von Britannicus (1669):

"Es gibt kein Geheimnis, das die Zeit nicht enthüllt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur nicht nachvollziehbar, warum soviele mitmachen!

  • Haben Büchsenmacher und Waffenhändler einen schlechten Charakter und keine Courage oder lockt das Geld?
  • Was muss man als Hersteller einen Büchsenmacher bzw. Waffenhändler versprechen, damit er mitmacht?
  • Oder ist der Büchsenmacher bzw. Waffenhändler ganz einfach vertraglich zum Mitmachen verpflichtet worden?

"Es gibt kein Geheimnis, das die Zeit nicht enthüllt"!

Weder noch. Es ist in der Branche ein offenes Geheimnis, daß viele der kleineren Händler am Rande, und auch darunter, des Existenzminimums sich bewegen u. nach jedem Strohhalm greifen der evtl. Euros in die Kasse bringen könnte.

Es steht jedem Händler frei, ob er diesen Blödsinn mitmacht. Gerade im ländlichen Bereich, wo der Kuchen der zu verteilen ist, nicht besonders groß ist, würde eine Kaufverweigerung von Stammkunden (z.B. Vereine u. Sportschützen die hier Ihren jährlichen Munitionsbedarf decken) den Händler empfindlich treffen.

Die Gewinnerziehlung durch den Verkauf von Armatix kann diese Verluste nicht ausgleichen. Sicherlich kann man durch solche Aktionen die jetzige Gesetzeslage nicht ändern, aber man kann dadurch den Vertieb dieser Sperrelemente erschweren u. die Gewinnerwartung von Armatix etwas dämpfen.

wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Armatix das Gesetz erlassen?????

Irgendwie seid ihr seltsam unterwegs. Ihr wollt eine Firma, die den Gesetzgeber treu und brav in der Duchführung der rechtsstaatlich erlassenen Gesetze unterstütz, massregeln??? Hoffentlich kommt bei einem derartigen revoluzerischen Gedankentum keiner auf die Idee, sich über eure waffenrechtliche Zuverlässigkeit Gedanken zu machen :-)

Mal ganz im Ernst: Ich kenne Erben von Waffen. Ich kenne welche, die haben die Waffen verkauft. Ich kenne welche, die haben nach Beratung durch das Landratsamt die Waffen Einstellen lassen, ein begründetes Bedürfnis herbeigeführt und betätigen sich nun sportlich mit den Waffen. Und ich kenne sogar einen Fall, wo die Erbin die Waffen unbrauchbar machen liess und die schönen Teile an die Wand gehängt hat. Was ich jedoch nicht sehe, sind eure komischen Probleme. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Armatix das Gesetz erlassen?????

Im Prinzip ja - durch gezielte und erfolgreiche Lobbyarbeit.

:heuldoch:

Was ich jedoch nicht sehe, sind eure komischen Probleme

Das werden auch bald DEINE Probleme sein, wenn du DEINE Waffen demnächst nur noch auf dem für DEINE Waffen behördlich vorbestimmten Schießstand entdildosieren darfst.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich die Entwicklung für die dreieinhalb Erben ohne Sachkunde gelohnt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jedoch nicht sehe...

Das ist, mit Verlaub gesagt, in dieser Sache offenbar z.Zt. deine Position.

Du siehst nicht.

Nicht über den Gartenzaun hinaus und auch nicht ein klein wenig um die Ecke.

Es nützt nichts, hier endlos auf der Erbwaffen- und "Armatix-und-BüMa-erfüllen-nur-den-Auftrag-des-Gesetzgebers"-Schiene

herumzunudeln. Es geht längst um mehr.

Die A.-"Sicherheitsphilosophien" sind doch für jeden, der sie sehen und zu Ende denken WILL, klar.

Und wurden hier übrigens auch schon X-mal verdeutlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat Armatix das Gesetz erlassen????? ...

Von dieser Sache hast du leider keine Ahnung und davon ganz viel! Ist es nicht so, dass Armatix schon 2003 dem BMI ihre Iddeen unterbreitet hat und man daher schon die Übergangsvorschriften zum Erbwaffenrecht ins Gesetz geschrieben hat, damit Armatix über genügend Zeit für die technische Entwicklung verfügt. Es ist liegt auf der Hand, dass Armatix mit Unterstützung des FWR, VDB und JSM die Einführung der "neuen Sicherheitsphilosophien lanciert hat. Lies mal die vielen Threads um die Geschäfte des Vorsitzenden des FWR etc. hier nach. Besonders traurig an dieser Sache ist, dass dies mit den Beiträgen der Fördermitglieder des FWR - zumindestens teilweise - finanziert worden ist. Und macht dich die fehlende Distanzierung des FWR zur "ganzheitlichen" Einführung der "Armatix-Sicherheitsphilosophien" nicht stutzig oder willst du hier nur Nebelbomben zünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.