Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

Nun, möglicherweise wird sich bald der Eine oder Andere doch wundern dürfen, denn vielleicht ist es mit den dildomatischen Allmachtsphantasien (welches kranke Hirn auch immer sie ausbrüten mag) doch nicht ganz so weit her wie prognostiziert (zum Glück):

http://www.gunblock.de/WS_gunBlock_v1-Dateien/page0001.htm

Wir werden ja sehen, ob die A.......-zertifizierten Händler auch etwas anderes anbieten "dürfen".

Was sollen diese Nebelbomben?

Jeder, der den Erbwaffenmist hier verfolgt hat, weiß dass es der Branche um mehr als die Erbwaffensicherung geht! Da können auch deine Zeilen nicht von ablenken - zumindestens nicht bis eine deutliche Distanzierung vom FWR, JSM und VDB zur ganzheitlichen Einführung der ARMATIX-Sicherheitsphilosophien erfolgt ist. Solange ARMATIX jede Gelegenheit nutzt ihre kranken Sicherheitsphilosophien auf politischer Ebene, bei Behörden und Sicherheitsmessen breit zu treten gehe ich nicht davon aus, dass nur die Erbwaffen gemeint sind. Die v.g. Gelegenheiten werden von ARMATIX auch ganz sicher dazu genutzt - aus Sicht von Armatix - die Vorteile der "unversehrt" wiederverwendbaren Verschlusssysteme aufzuzeigen. Nee, die gewerblichen "Mitmacher" sind auf dem Holzweg. Es geht um mehr als nur die Erbwaffen und solange die Branche sich nicht gegen die blödsinnigen Sicherheitsphilosophien stellt, sogar eigene Sicherheitssysteme entwickelt, schauffelt sie am eigenen Grab. Macht nur weiter so, der Verbraucher wird euch mit seinen Füßen zeigen was er davon hält!

Übrigens:

Die Sicherheitsphilosophien habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen. Die kommen von euren Verbandkollegen ARMATIX!

Schön, dass zumindestens die Fa. Wischo sich dazu entschlossen hat ARMATIX nicht ins Porgramm zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem vor 2 Tagen die Unterlagen von Gunblock eingetroffen sind, werde die auch alle anderen VDB-Mitglieder bekommen haben......meine gehen Montag ausgefüllt zurück.

Und was nun, es gibt dann eben zwei konkurrierende Verschlusssyseme! Am Ende wird sich ein System durchsetzen und zur ganzheitlichen Einführung für weitere Zwecke führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass zumindestens die Fa. Wischo sich dazu entschlossen hat ARMATIX nicht ins Porgramm zu nehmen!

Naja, das wird eher daran liegen, das damit nix zu verdienen ist als daran, das sie es nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird eher daran liegen, das damit nix zu verdienen ist als daran, das sie es nicht wollen.

Damit lässt du schon erkennen, dass die Branche die neuen Sicherheitsphilosophien als zusätzliche Einnahmequelle sieht und - aus Sicht der Branche - die ganzheitliche Einführung nicht abwägig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit lässt du schon erkennen, dass die Branche die neuen Sicherheitsphilosophien als zusätzliche Einnahmequelle sieht und - aus Sicht der Branche - die ganzheitliche Einführung nicht abwägig ist!

Ja, glaub das dann halt....für mich hat sich der Thread erledigt.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider rafft manch einer es halt nicht - wo es um die angebliche Allmacht von A...... ging, den zertifizierten Händler andere Systeme quasi verbieten zu wollen, weiß man plötzlich nichts mehr.

Zitat:

"Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn sich die zertifizierten Armatix-Händler vertraglich dazu verpflichtet haben, ausschließlich Armatixprodukte an die Frau/den Mann zu bringen. Was dies bedeuten würde, kann sich ja jeder selbst denken. "

Jedem steht sein eigener Standpunkt zu, keine Frage, aber wenn man hier völlig aus der Luft gesogene "Meinungen" kolportiert, sollte man den Mumm haben, auch nachher dazu zu stehen, sofern auf einmal die laut vertretene Meinung sich als falsch erweist, und nicht pathetisch versuchen, auf andere Kriegsschauplätze abzulenken.

Aber den Mumm hat halt nicht jeder. :peinlich:

Vielleicht würde es dich ja auch nicht wundern, wenn A...... plötzlich doch machen kann, daß die Erde sich andersrum dreht. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Botack

Immer noch nicht begriffen?

Der legale Waffenbesitzer brauch die neue Geschäftsidee nicht! Ob Armatix, ist doch egal! Es geht hier u.a. darum, dass unermüdlich eine neue Geschäftsidee intalliert werden soll und die Erbwaffen als Alibi für den Einstieg verwendet werden. Klar, die Einmalsysteme kommen für die ganzheitliche Einführung nicht in Frage. Sind aber nicht geeignet, sich von der ganzheitlichen Einführung der neuen Sicherheitsphilosophien zu distanzieren. Der Preisvorteil ist dafür zu gering! Statt Alternativen zur Gängelung der legalen Waffenbesitzer zu erfinden erwarte ich als Verbraucher von der Branche eine deutliche Absage!

Nocheinmal!

Ich habe die Sicherheitsphilosophien nicht ins Leben gerufen und - bisher - distanziert sich nur (indirekt - aber besser als schweigend mitzumachen) Wischo von den Sicherheitsphilosophien dadurch, dass dort der Wahnsinn nicht ins Programm aufgenommen wird!

Natürlich stehe den von dir zitierten Zeilen. Aber bitte, wovon wird den dieses Gedankengut genährt?

Ist es nicht die Handelsregistereintragung von euren Verbandleuten, die zu derartigen Spekulationen führt?

Und liegt es nicht an der mangelnden Distanzierung zu der neuen Geschäftsidee?

Über ARMATIX würde sich hier niemand aufregen, die könnten ihre neuen Sicherheitsphilosophien propagieren wo sie wollen, wenn es seitens der Branche (FWR, JSM und VDB) eine deutliche Distanzierung zur Verunglimpfung der legalen Waffenbesitzer geben würde. Dies wir wohl ganz gezielt vermieden.

Welche Gründe mag es dafür wohl geben?

Sich hier an ein paar Zeilen von mir festzuhalten und dabei nur bis zum eigenen Tellerrand zu schauen ist zu kurz gedacht!

Nachtrag

Mal über den Tellerrand geschaut:

Könnte es nicht sogar so sein, dass ARMATIX den Erbwaffenteil den Herstellern von "Einmalsystemen" schenkt und sich sagt, wir nehmen den lulrativeren schon heftig beworbenen Bereich "Sicherung von Schusswaffen bei allen Gegebenheiten"?

Zumindestens ist das meines Erachtens die Zielgruppe von ARMATIX (siehe deren Homepage)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch vor einiger Zeit hier mal differenziert:

"GunBlock" ist ein System, welches technisch genau auf die gesetzlich bestenden Anforderungen bezüglich Erbwaffenblockierung zugeschnitten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Armatix "Quicklock"/"Trustlock" sind Systeme, die ebenfalls die gesetzlichen Anforderungen bezüglich Erbwaffenblockierung er- bzw. ausfüllen. Das Problem ist, dass sie von vornherein so entwickelt wurden (und auch von Armatix u.a. gegenüber "der Politik" und Behörden so beworben werden), dass eine Anwendung für wesentlich breitere Kreise der Legalwaffenbesitzer möglich wird. Nämlich auch für alle Schießberechtigten, denen für Aufbewahrung, Transport, überhaupt Waffenbesitz außerhalb des Schießens im engsten Sinne, die Verwendung aufgedrückt werden könnte.

Das ist der wesentliche, sehr bedeutende Unterschied. Nochmal (gerne zum x-ten Mal):

Der technische Aufwand, welcher mit den Armatix-Systemen betrieben wird, ist allein in Bezug auf die Erbengeschichte unnötig - er ist die Grundlage für viel weitergehendere Blockier-Anwendungen.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die von der Erbenregelung (d.h. dem Blockierzwang) Betroffenen in großer Masse das Armatix-System "hinten 'runterfallen" lassen; entweder indem sie zum alternativen, einfacheren GunBlock-System greifen, oder indem sie durch Verkauf an Berechtigte oder eigenen WBK-Erwerb der Blockierregelung ohnehin entgehen. Entweder A. klappt dann in sich zusammen, oder die bei der Politik getätigten Anstrengungen, das System bald per Gesetz einem breiteren Kreis an Waffenbesitzern (WBK-Inhabern) aufzudrücken, werden noch gesteigert.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... entweder indem sie zum alternativen, einfacheren GunBlock-System greifen, oder indem sie durch Verkauf an Berechtigte oder eigenen WBK-Erwerb der Blockierregelung ohnehin entgehen. ...

Meine Erfahrung bisher ist eindeutig: Die Teile werden verscherbelt - zu jedem noch so geringen Preis... Hauptsache das Teil ist weg!

... und als Aufkäufer "opfern" sich die armen Händler, zu denen die Erben geschickt werden um sich über die Sperrelemente zu informieren... :peinlich:

... aber nein... an den Sperrelemente verdienen sie nichts! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf - und wovon welches Gedankengut genähret werden mag, überlasse ich den Hirnforschern.

Dein Getue um A......-Weltmacht ist mir zu paranoid, und das Geseier zur Exklusivitätsverpflichtung bleibt, was es von Anfang an war:

Geseier, bloße Vermutung und sonst nix. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf.... Dein Getue um A......-Weltmacht ist mir zu paranoid...

Geseier, bloße Vermutung und sonst nix...

Gut, so kann man sich natürlich auch aus einer Diskussion entfernen. Einige Punkte eines Diskussionsteilnehmers, die selbst nicht nachvollziehbar erscheinen, zur Karikatur überspitzen, ihm an den Kopf schmeißen und mit echter oder auch gespielter Entrüstung polternd von dannen eilen.

Sei's drum.

Es braucht wirklich keine Paranoia oder Verschwörungstheorien (die du einigen Teilnehmern hier gebetsmühlenhaft vorwirfst) um Entwicklungen und Bestrebungen, die im Zusammenhang mit Fa. A. und ihren "Philosophien" laufen, zu sehen.

AlexG und Joe07 haben hier im Forum eben früher (und oft heftiger) auf diese hingewiesen als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anfang an ging es mir ausschließlich (habe ich je etwas anderes geschrieben ???) um dieses Dummseier wegen der herbeigedachten Exklusivität von A........, von der absolut nichts der Realität entspricht (wer des Lesens mächtig ist, wird dies nachvollziehen können).

Nun, da der Prozess der weiteren Zertifizierung offenbar in Gang ist (aber auch schon vorher) wird auf andere Themen dieses Bereiches abgeschwenkt.

Frei nach dem Prinzip "Aber irgendwie haben sie doch Dreck am Stecken" (was ich mitnichten bestreite!).

Aber es ist eben substanzfrei und nichts weiter als dummes geseier gewesen.

Und je länger man das Schreckgespenst von der Allmacht der Dildomaten an die Wand malt, umso eher wird ein Selbstläufer daraus, den manch anderer noch ärmer beseelter geist am Schluß gar wirklich für wahr hält.

Und das ist in meinen Augen äußerst arm, kontraproduktiv und :peinlich: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den "Dreck am Stecken", Allmacht oder irgendwelches Gemauschle seitens A., sollte es, ob nun wahr oder unwahr, doch höchstens am Rande gehen.

Es geht darum, dass diese "Sicherheits"philosophien das Potenzial haben, uns WBK-Inhabern noch mächtig Scherereien und Kosten - für nichts und wieder nichts - zu bereiten.

Das sollte klar herausgestellt und (in der Tat) nicht zerredet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nochmal soviel zur Bull$hit-Vermutung der armatischen Exklusivität :peinlich::gaga: :

http://www.vdb-waffen.de/fachgeschaefte/ue...LZ&offset=0

und folgende Seiten.

Ich wage mal die Voraussage, die Zahl der zertifizierten Händler für das mechanische zugelassene System wird die der für die Sperrelemente zertifizierten Händler deutlich übersteigen.

Wie ich schon mal sagte, einfach mal ein paar Tage warten, vieles klärt sich dann von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - mir geht es hauptsächlich um die unwidersprochenen Sicherheitsphilosophien. Dies ist meinen Beiträgen eindeutig zu entnehmen und daher überrascht du mich nun umsomehr. Hättest schließlich nicht auf meine Beiträge bezug nehmen müssen, wenn dich die von ARMATIX - und nicht von mir - ins Leben gerufenen Sicherheitsphilosophien nicht tangieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann solltest Du mal anfangen Lesen zu lernen - offenbar gibt es da Defizite von kosmischen Ausmaßen.

Wer fing hier an, seltsame (Alb)träume von armatischen Exklusivitäten zu publizieren ?

Kleiner Tipp: Blättere mal dahin zurück, wo Du damit angefangen hast, vielleicht wird es dann klarer (Lesen natürlich vorausgesetzt).

Nicht immer versuchen abzuschwenken, ist :peinlich: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest selbst mit guten Beispiel dann einmal darlegen, warum es deiner Meinung nach bei den ARMATIX-Sicherheitsphilosophien in Verbindung mit der FWR-Armatix-VDB-JSM-Verbandsgemeinschaft um Belanglosigkeiten handelt!

Diesbezüglich hast du selbst hier nur mit Behauptungen geglänzt!

Ich denke, ich brauche nicht weiter hier über deine Motivation, die Sicherheitsphilosophien etc. kleinzuschreiben, zu spekulieren. Irgendetwas wird dich schon antreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sonst auch: Hohles Geseier !

Allmählich wird es aber pathologisch: Hast Du Phanstasien oder Erscheinungen ?

Man möge mir bitte zeigen, wo ich zu Philosophien von Verbänden, Dildomaten, dem örtlichen Angelclub oder der Erleuchtungskirche des heiligen Huptus irgendwelche Behauptungen aufgestellt habe.

Du hast wahrlich entweder Lese- oder Wahrnehmungsprobleme, vielleicht beides, anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Es ist möglich, daß genau daher deine armatischen Allmachtsphantasien herkommen.

Zu deiner Info (bitte lesen und merken, und nicht vergessen !):

Ich habe etwas gegen Kleingeister, die Schreckgespenster an die Wand malen, ohne auch nur den geringsten Dunst zu haben (so wie Du das hier praktiziert hast: nochmal zur Erinnerung, falls Du es schon wieder verdrängt hast: Armatische Exklusivität - Solcherart zertifizierte Händler dürften sich nicht anderweitig zertifizieren lassen).

Wärest Du willens (und fähig ?) zu lesen und wahrzunehmen, würdest Du festgestellt haben, daßß es mir nie um etwas anderes ging.

Aber ich glaube das schreibe ich hier zum inzwischen 5ten Male, ohne daß Du es verstanden hast.

Erst mal nachdenken, dann tippen ! (einfach mal drüber nachdenken)

Beim nächsten Mal bleibt wohl nur noch der Ansatz, ein Bild zu malen, wenn's anders nicht geht. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe etwas gegen Leute die nur Nebelbomben zünden, damit im Dunst der Verwirrung weiter daran gearbeitet werden kann Jägern, Sportschützen etc. auf staatlich verordneter Basis das Geld aus der Tasche zu ziehen! Nocheinmal, wir brauchen weder Armatix, gunBlock oder sonst eine Geschäftsidee die nur darauf angelegt ist unser Hobby zu verteuern!

Lass es einfach, du wolltest doch schon vor Tagen aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.