Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

Um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Ich weiß nicht, wer außer ARMATIX bzw. deren Verbündetenkreis die "neuen Sicherheitsphilosophien" ins Leben gerufen hat. Ich denke die Pressemitteilungen, der Internet- und der Messeauftritt von ARMATIX sind "selbsterklärend"!

Da du mir so viele Frage stellst, habe ich auch mal eine an dich:

Welches Motiv treibt dich eigentlich zu deiner Verneblungstaktik?

Wie gesagt, alles bloß Vermutungen, aber Hauptsache was gesagt.

Verneblung ? Bull$hit :gaga: . Billige Polemik bringts nicht, sondern ist :peinlich: .

Lies doch einfach mal, scheint wirklich sehr schwer zu sein:

Ich stelle lediglich deine A.....x-Allmachtsphantasien in Frage. Ohne Zweifel haben die Diverses versucht um Einfluß zu nehmen, teils mit Erfolg (zum Beispiel das mögliche insLebenrufen oder Fördern von Blockiersystemen stelle ich gar nicht in Frage).

Aber den Einfluß, den Du ihnen andichtest, den halte ich für blanken Schwachfug.

Und was das zweifelhafte AufdenZugaufspringen angeht, scheint Dir die Phantasie etwas durchzugehen.

Vielleicht hatten einfach andere Leute Ideen, die keine fragwürdigen Hintergedanken haben. Hast Du daran schon mal gedacht ?

Den Visierartikel zu dem Thema vom letzten Jahr hast Du offenbar auch nicht gelesen.

Aber bleibe gerne bei deinem Weltbild, vielleicht hilft es ja, die Dildomaten etwas zurecht zu stutzen. Dann wäre es wenigstens für etwas gut. :rolleyes:

Aber last but not least:

Warte ab, bis die ersten Händlerzertifizierungen für das Konkurrenzsystem da sind, dann werde ich mir erlauben, dich an deinen Sermon zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber last but not least:

Warte ab, bis die ersten Händlerzertifizierungen für das Konkurrenzsystem da sind, dann werde ich mir erlauben, dich an deinen Sermon zu erinnern.

Warum warten?

Es werden imho die gleichen sein, die A. anbieten........läuft nämlich auch über den VDB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum warten?

Es werden imho die gleichen sein, die A. anbieten........läuft nämlich auch über den VDB!

Und ?

Darum ging es dem Anderen doch:

Um seine Behauptung, daß diejenigen, die für A...... zertifiziert sind, dann angeblich ( :gaga: ) einer Exklusivität unterlägen, und für andere nicht mehr zertifiziert werden dürfen.

Blättre mal zurück, da stehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den Visierartikel zu dem Thema vom letzten Jahr hast Du offenbar auch nicht gelesen. ...

Aber last but not least:

Warte ab, bis die ersten Händlerzertifizierungen für das Konkurrenzsystem da sind, dann werde ich mir erlauben, dich an deinen Sermon zu erinnern.

Natürlich habe ich alle, sich um die neuen Sicherheitsphilosophien drehenden Visier- und Caliberartikel gelesen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort die neuen Sicherheitsphilosophien für gut geheißen wurden und auch mit der Auffassung lieber ein billiges als ein teures Blockiersystem bin ich nicht mit einverstanden. Es liegt doch auf der Hand, warum sich hier "fast" jeder über die Armadildos aufregt. Die Mitettberwerber verfügen eben (noch) nicht über den entsprechenden Bekanntheitsgrad! Insofern habe auch ich mir meine Gedanken um den seltsamen Verbündetenkreis rund ums FWR gemacht. Auch wenn da neben ARMATIX andere Techniker ihre eigenen Ideen zu den neuen Sicherheitsphilosophien umsetzen, so macht dies die Angelegenheit nicht ehrlicher bzw. richtiger. Und wenn du meine Zeilen ohne deine Voreingenommenheit lesen würdes, wäre dir aufgefallen, dass sich mein Motiv um die Tatsache dreht, dass wir überhaupt kein Blockiersystem brauchen.

Ich werde auf jeden Fall, wenn mir ein Erbfall bekannt wird, den Erben genügend Alternativen "ohne Blockiersystem" anraten und hoffe, dass dies auch Andere tuen werden. Möglichkeiten eine Blockierung von Erbwaffen zu vermeiden gibt es mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue was Du für richtig hälst, aber Du kämpfst gegen Windmühlen.

Ich halte einen anderen Weg für besser, und der wurde in vergleichbaren Threads auch schon mehrfach diskutiert.

Aber deine A......-Allmachtsphantasien sind und bleiben Schwachsinn, und nichts anderes als eine blanke Vermutung.

Und solchen Sermon halte ich für gefährlich, unter Umständen gefährlicher als manches andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall, wenn mir ein Erbfall bekannt wird, den Erben genügend Alternativen "ohne Blockiersystem" anraten und hoffe, dass dies auch Andere tuen werden. Möglichkeiten eine Blockierung von Erbwaffen zu vermeiden gibt es mehr als genug.

Nun, auch ich werde den Erben die Möglichkeiten aufzeigen, welche ohne blockierung machbar sind, und sollte es dazu kommen, Ihnen dann natürlich auch die verschiedenen Blockiersysteme, mit deren Vor- und Nachteilen anbieten....wozu der Erbe sich dann entscheidet, ist ja seine Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch ich werde den Erben die Möglichkeiten aufzeigen, welche ohne blockierung machbar sind, und sollte es dazu kommen, Ihnen dann natürlich auch die verschiedenen Blockiersysteme, mit deren Vor- und Nachteilen anbieten....wozu der Erbe sich dann entscheidet, ist ja seine Sache!

Wenn du ehrlich mit deinen Kunden umgehst - wo ich bisher keine Zweifel dran habe - dann soll es so sein. Ich hoffe du wirst auch auf die Möglichkeiten entsprechender Leihgaben hinweisen. Es wäre ja denkbar, dass z.B. ein Angehöriger (Sohn/Tochter/Enkel) während der Zeit einer Leigabe an einen Berechtigen selbst die Voraussetzungen (Jäger oder Sportschütze) zur Erteilung einer unbschränkten WBK erfüllt oder zwischenzeitlich ein Kunde gefunden wird. Damit wird sich nicht jede Waffe abdecken lassen, die Anzahl der Blockiersysteme ließe sich jedoch beträchtlich reduzieren!

Eine Frechheit wäre jedoch, den Erben auch eine kurzfristige Blockierung aufs Auge zu drücken. Mal sehen was die Zukunft bringt!

PS:

Vorteile kann ich bei neuen Sicherheitsphilosophien nicht erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch ich werde den Erben die Möglichkeiten aufzeigen, welche ohne blockierung machbar sind, und sollte es dazu kommen, Ihnen dann natürlich auch die verschiedenen Blockiersysteme, mit deren Vor- und Nachteilen anbieten....wozu der Erbe sich dann entscheidet, ist ja seine Sache!

Dann lasse dich nicht nur für A.....x zertifizieren, wie Du's bereits getan hast, sondern auch für andere, sobald es soweit ist.

Und der VDB hat offiziell da eher nichts zu melden. Er zieht sich zwar den Schuh an, weil er meint, hier Umsatzpotentiale für seine Mitglieder generieren zu können (auch da: Geld regiert die Welt, und nicht unbedingt Logik und Einsicht), aber wo bitte steht geschrieben, daß dieser Verband irgendeine offizielle Funktion in Hinsicht auf die idiotische Blockierungsnummer hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasse dich nicht nur für A.....x zertifizieren, wie Du's bereits getan hast, sondern auch für andere, sobald es soweit ist.

Und der VDB hat offiziell da eher nichts zu melden. Er zieht sich zwar den Schuh an, weil er meint, hier Umsatzpotentiale für seine Mitglieder generieren zu können (auch da: Geld regiert die Welt, und nicht unbedingt Logik und Einsicht), aber wo bitte steht geschrieben, daß dieser Verband irgendeine offizielle Funktion in Hinsicht auf die idiotische Blockierungsnummer hat ?

An dem Tag, an dem gunblock bei der PTB in der Liste stand, wollte ich mich zertifizieren lassen. Das war am 21.09.2008

DAS war die Antwort:

Hallo Herr *******,bei uns dauerts noch eine Weile bis wir soweit sind, da wir keineFördergelder erhalten.Wir haben die Liste vom VDB und werden alle gleichzeitig anschreiben.

Seitdem warte ich........und warte.....und warte.......und sobald es geht, lasse ich mich FÜR JEDES ANERKANNTE SYSTEM zertifizieren, gar kein Problem.

Trotzdem muss man die potentiellen " Kunden" auf die Vor-und Nachteile der bereits zertifizierten Systeme hinweisen, und ggf. in Absprache mit den Leuten klären was sie in Zukunft mit der Waffe vorhaben.

Klar muss sein, wenn einer paarmal im Monat das Ding öffnen und nem möglichen Käufer vorführen will, ist das A.-System sicherlich geeigneter als gunblock....wenn die waffe "für immer" im Familienbesitz bleiben soll, tuts auch gunblock, klare Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Klar muss sein, wenn einer paarmal im Monat das Ding öffnen und nem möglichen Käufer vorführen will, ist das A.-System sicherlich geeigneter als gunblock....wenn die waffe "für immer" im Familienbesitz bleiben soll, tuts auch gunblock, klare Sache!

Und wie gehst du damit um, wenn ein Angehöriger die Erbschaft zum Anlass nimmt Jäger oder Sportschütze zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gehst du damit um, wenn ein Angehöriger die Erbschaft zum Anlass nimmt Jäger oder Sportschütze zu werden?

Naja, ich bin anerkannter Sachkundeprüfer, BDS-Abteilungsleiter im Verein, Bezirkssportleiter beim BDS, selbst auch Jäger.....da findet sich ne Möglichkeit zur " vorübergehenden Verwahrung"....mein Waffenraum ist gross genug. Und das Amt hat das in solchen Fällen schon mehrmals " durchgewunken".......also kein Blockiersystem nötig!

Ich hoffe, ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild vom bösen A.-zertifizierten Händler :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss sein, wenn einer paarmal im Monat das Ding öffnen und nem möglichen Käufer vorführen will, ist das A.-System sicherlich geeigneter als gunblock....wenn die waffe "für immer" im Familienbesitz bleiben soll, tuts auch gunblock, klare Sache!

Sagt wer ?

Wie kommt man denn auf diese schiefe Idee ?

Und nochmal die Frage:

Was hat der VDB damit offiziell zu tun oder zu melden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer ?

Wie kommt man denn auf diese schiefe Idee ?

Imho ist der gunblock ein "einmalsystem", so meine Info von der IWA. Neuere Info´s hab ich keine. Somit wäre bei jedem öffnen ein neues system nötig............A. wird per Code geöffnet und verschlossen, das wars.

Und nochmal die Frage:

Was hat der VDB damit offiziell zu tun oder zu melden ?

WO ist den dein Problem?? Die ROTE Antwort ist vom Hersteller des gunblock....frag doch da! Vermutlich wird er ne Mitgliederliste vom VDB erhalten haben, um die Leute anzuschreiben, bzw. er nutzt das Mail-System des VDB um die möglichen Vertreiber zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin anerkannter Sachkundeprüfer, BDS-Abteilungsleiter im Verein, Bezirkssportleiter beim BDS, selbst auch Jäger.....da findet sich ne Möglichkeit zur " vorübergehenden Verwahrung"....mein Waffenraum ist gross genug. Und das Amt hat das in solchen Fällen schon mehrmals " durchgewunken".......also kein Blockiersystem nötig!

Ich hoffe, ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild vom bösen A.-zertifizierten Händler :00000733:

Klasse, wir verstehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe existiert doch mittlerweile der WO Förderverein. ???

Besteht für diesen nicht die Möglichkeit ordentliches FWR Mitglied zu werden?...

Du meinst das sauer erbettelte und dringend für den Erhalt von WO benötigte Geld anderen, die ohnehin im Überfluss leben in den Rachen schmeißen?

Wenn das FWR etwas für die Schützen tun wollte, bräuchte es den Trägerverein nicht, denn dort ist genug Geld vorhanden.

Das FWR könnte WO mit einer Mille / Monat unterstützen... so würde ein Schuh daraus - stattdessen stecken die Verantwortlichen das Geld, die Kontakte und das Wissen in Armatix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn das FWR etwas für die Schützen tun wollte, bräuchte es den Trägerverein nicht, denn dort ist genug Geld vorhanden.

Das FWR könnte WO mit einer Mille / Monat unterstützen... so würde ein Schuh daraus - stattdessen stecken die Verantwortlichen das Geld, die Kontakte und das Wissen in Armatix...

Schön, dass ich mit meiner Meinung zum FWR hier doch nicht ganz alleine bin!

Es geht Los, alle Erben werden von ihren Behörden angeschrieben.

Auf Gesetzesänderungen bezüglich Aufbewahrung und Transport ist zu achten.

Welches Bundesland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich mit meiner Meinung zum FWR hier doch nicht ganz alleine bin!...

Mach dir keine Sorgen... die allermeisten denken wie du - zumindest die die ich kenne.

Vielleicht haben wir nur nicht die Geduld, es Leuten wie botak so ausdauernd versuchen zu erklären...

... wobei mir die Nebelbomben von botak auch aufgefallen sind und er womöglich gar nicht die Augen öffnen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bundesländer und die kommende Gesetzesänderung betrifft logischerweise eh alle.

Geht's noch genauer, meinst du die A......-Sicherheitsphilosophien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau die, ich habe das Ganze Drama um die Sperrelemente und ihre Zukunft gestern auf der Security Messe in Essen verfolgt.

Ist/war die Messe öffentlich zugänglich?

Waren noch weitere Blockdeverkäufer vertreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ahhh, na also !

Nun, möglicherweise wird sich bald der Eine oder Andere doch wundern dürfen, denn vielleicht ist es mit den dildomatischen Allmachtsphantasien (welches kranke Hirn auch immer sie ausbrüten mag) doch nicht ganz so weit her wie prognostiziert (zum Glück):

http://www.gunblock.de/WS_gunBlock_v1-Dateien/page0001.htm

Wir werden ja sehen, ob die A.......-zertifizierten Händler auch etwas anderes anbieten "dürfen". :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, na also !

Nun, möglicherweise wird sich bald der Eine oder Andere doch wundern dürfen, denn vielleicht ist es mit den dildomatischen Allmachtsphantasien (welches kranke Hirn auch immer sie ausbrüten mag) doch nicht ganz so weit her wie prognostiziert (zum Glück):

http://www.gunblock.de/WS_gunBlock_v1-Dateien/page0001.htm

Wir werden ja sehen, ob die A.......-zertifizierten Händler auch etwas anderes anbieten "dürfen". :gaga:

Nachdem vor 2 Tagen die Unterlagen von Gunblock eingetroffen sind, werde die auch alle anderen VDB-Mitglieder bekommen haben......meine gehen Montag ausgefüllt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.