Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

naja, der oder Die Büchsenmacher.....

Es mag ja sein, dass die Verbandsoberen des VDB "gemeinsame" Sache mit dem FWR+Armatix gemacht haben, aber der Büchser um die Ecke ja wohl eher nicht.

Der kann ja dann dem FWR, VDB und JSM den Rücken zeigen. Wie soetwas geht machen ihnen ja die Gewerkschafts- bzw. Parteimitglieder vor. Besser mit den Füßen abstimmen als diese "Kunden-Verschwörung" mitzutragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann ja dann dem FWR, VDB und JSM den Rücken zeigen. Wie soetwas geht machen ihnen ja die Gewerkschafts- bzw. Parteimitglieder vor. Besser mit den Füßen abstimmen als diese "Kunden-Verschwörung" mitzutragen!

Naja, die oberen VDB-ler werden das Armatix System einbauen. Ergo, wenn es die anderen nicht machen, werden die Oberen sich dumm und dämlich verdienen und die armen (ich gebe zu unfreiwilligen) Kunden müssten lange Wege in Kauf nehmen umd die Waffen sperren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die oberen VDB-ler werden das Armatix System einbauen. Ergo, wenn es die anderen nicht machen, werden die Oberen sich dumm und dämlich verdienen und die armen (ich gebe zu unfreiwilligen) Kunden müssten lange Wege in Kauf nehmen umd die Waffen sperren zu lassen.

Nee es wird eher zu noch mehr Kaufzurückhaltung bei Waffen, Munition und Zubehör führen. Wie schon einmal geschrieben, sollten die VDBler und JSMler mit guten Beispiel voran gehen und bei jeder Gelegenheit z.B. Messen etc. ihre Schusswaffen verschließen. Wenn Armatix den Vorschlag nicht macht, werden es andere tuen. Es ist wie im Straßenverkehr, die Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten dort auch nicht nur für Angestellte Arbeiter und Beamte sondern auch für Geschäftsleute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich etwas da gegen wenn wir hier einen Thraed zu ARMATIX-freie-Händler aufmachen?

Nö, warum? Die braucht ja nicht viel Platz! :00000733:

Manche habens halt noch immer nicht kapiert das "zertifiziert" nicht gleich Sperrelement-einbauen wollen ist.... :peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Manche habens halt noch immer nicht kapiert das "zertifiziert" nicht gleich Sperrelement-einbauen wollen ist ...

Nee, das ist garnicht :peinlich: sondern eher eine Frage des Charakters, ob man das Spielchen der schleichenden "ganzheitlichen" Einführung des Sperrelemente mit macht oder eben aus der Reihe tanzt und sich dagegen stellt! Aber wie in allen anderen "deutschen" Lebensbereichen so ist hier eben das Mitlaufen angenehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, warum? Die braucht ja nicht viel Platz! :00000733:

Manche habens halt noch immer nicht kapiert das "zertifiziert" nicht gleich Sperrelement-einbauen wollen ist.... :peinlich::peinlich:

Manche haben's noch nicht kapiert, daß sie wenn sie sich auf die Liste setzen lassen, sich (bildlich gesehen) ins eigene Knie schießen. Aber sind ja alle alt und erfahren und sachkundig genug.

Ich halt's einfach für verarsche wenn ich mitkriege wer da jetzt so zertifiziert ist ob er nun sagt das er einbaut oder nicht. Erst mal aufs Boot aufspringen..... Glückwunsch.

Ich, und hoffentlich andere auch, ziehe daraus meine Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, warum? Die braucht ja nicht viel Platz! :00000733:

Manche habens halt noch immer nicht kapiert das "zertifiziert" nicht gleich Sperrelement-einbauen wollen ist.... :peinlich::peinlich:

Wie wurdest Du zum zertifizierten Armado-Händler?

(Armado = Armatix Sperrelement = Sperrelement)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurdest Du zum zertifizierten Armado-Händler? (Armado = Armatix Sperrelement = Sperrelement)

Das würde ich auch einmal gerne erfahren, war es vielleicht ein von unseren Freunden ausgearbeiteter Verpflichtungsvertrag (Zitat aus dem Handelsregisterauszug der FS Consulting International GmbH: Gegenstand dieser Firma ist ... der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Lieferung von Schusswaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen Zitat Ende)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS! wage ich zu bezweifeln!

Wenn der Sperrelement von KEINEM vertrieben würde, wäre er nutzlos, würde nicht mehr hergestellt und somit schnell vom Markt verschwunden.

Fakt ist doch, das Gesetz kann nur greifen, wenn entsprechende Systeme vorhanden sind. Sind sie nicht vorhanden, kann das Gesetz nicht umgesetzt werden. Dann hätten wir zumindest die Chance entsprechend einwirken zu können( falls es zu einer Novellierung kommen sollte).

So aber ist der Zug abgefahren.

Mein Meinung - ihr müsst sie nicht teilen!

Harlekin

Selten so was naives gelesen... Respekt! :00000733:

Macht der Hersteller halt einen Direktvertrieb und hebt die Preise wegen dem Aufwand an.... Hätte damals keiner Waffentresore angeboten wäre die verschärfte Aufbewahrungspflicht wohl auch wieder gekippt worden?

@ RSS:

Volle Zustimmung!

Bzgl. der Liste mit den ARMATIXfreien Händlern --> da überrascht auch der ein oder andere durch seine Kurzsichtigkeit! Der Händler hat gar keine große Wahl ob er das Ding verkauft oder nicht.

Das Gesetz ist nunmal so, wenn dann muss das Gesetz geändert werden und nicht diejenigen an der Front dafür bestraft werden! Aber typisch Deutsch, die meisten Ansätze bekämpfen statt den

Fehlerquellen / ursachen halt lieber die Auswirkungen - weils einfacher ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also, wenn ich hier Aussagen analog der Art von harlekin :

"Fakt ist doch, das Gesetz kann nur greifen, wenn entsprechende Systeme vorhanden sind. Sind sie nicht vorhanden, kann das Gesetz nicht umgesetzt werden."

lese, dann frage ich mich allen ernstes Dinge, die mir beim schriftlichen Festhalten an dieser Stelle wohl eine Klage einbringen würden!!

Die Diskussion um Armatix bzw. der Aufruf zum Händlerboykott ist nach meiner Meinung eh unsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat gar keine große Wahl ob er das Ding verkauft oder nicht.

Ach... wirklich nicht?

Das Gesetz ist nunmal so

Stimmt, die waffenrechtliche Erbengesetzgebung ist so.

Allerdings sollte man begreifen (können), dass es bei den Armatix-"Sicherheitsphilosophien" längst um mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... wirklich nicht?

Stimmt, die waffenrechtliche Erbengesetzgebung ist so.

Allerdings sollte man begreifen (können), dass es bei den Armatix-"Sicherheitsphilosophien" längst um mehr geht.

Und?

Das wird bei jedem anderen Sicherungssystem das von einer Firma mit gewinnerzielungsabsicht angeboten wird nicht anders sein. Natürlich versuchen die - wenn die nicht ganz auf den Kopf gefallen sind - das System für möglichst viele Zwecke an den Mann zu bringen!

Kapiert endlich mal das die Firmen Kohle verdienen wollen und nicht eure Freunde sind!

Deswegen - Ursachen bekämpfen (fehlerhafte Gesetze) und nicht auf die Büchsenmacher draufhauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiert endlich mal das die Firmen Kohle verdienen wollen und nicht eure Freunde sind!

Dass die Fa. A. definitiv nicht zu unseren "Freunden" zählt, haben hier aber offenbar alle kapiert...

Deswegen - Ursachen bekämpfen (fehlerhafte Gesetze) und nicht auf die Büchsenmacher draufhauen!

Das mit den fehlerhaften Gesetzen stimmt im Grundsatz schon. Nur ist die Sache halt etwas komplizierter.

Gesetze entstehen nicht im (sozusagen..) luftleeren Raum. Im Fall der A.-"Sicherheitsphilosophien", die weit über die Anwendung bei Waffen-Erben hinausgreifen, wird versucht, bei der Politik Stimmung zu machen, um Millionen "Zwangskunden" für den Absatz der Produkte zu schaffen. Dort, wo man bei den politischen Entscheidern auf offene Ohren (oder gar insgeheim oder offen waffenfeindliche Zeitgenossen) trifft, entsteht ein regelrechter "Polit-industrieller-Komplex". Anders kann man eine solche Entwicklung nicht bezeichnen.

Die Waffenfachhändler/Büchsenmacher sind hier m.E. ein relativ kleines Glied in der Kette, das nicht im Zentrum dieser Geschichte, sondern hinten dran hängt. Nicht Verursacher, sondern mehr "Getriebene" der Entwicklung. Nur müsste man sich auch da überlegen, ob es - im langfristigen, ureigensten Interesse - sinnvoll ist, mitzumachen und der Sache eine Vertriebsplattform zu bieten.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenfachhändler/Büchsenmacher sind hier m.E. ein relativ kleines Glied in der Kette, das nicht im Zentrum dieser Geschichte, sondern hinten dran hängt.

Wer von den Händlern weiter denkt und hier mitliest weiß wohl wohin die Reise mit den nächsten A-Generationen geht bzw. zumindest gewünscht ist, technisch wie finanziell wie gesetzmäßig, und wie sich das Kaufverhalten der privaten Kunden auswirken wird.

Kann A. aber auch egal sein, wir zahlen sowieso: wenigstens für die Staatswaffen - ein gaaaanz großes Kuchenstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Argumente "Dann macht A. halt auf Direktvertrieb" und "Dann baut der Staat das ein" mMn absolut polemik!

Gründe:

-Ich weiss nicht wo die Sperrelemente gefertigt werden, aber sicher läuft es auf das Ausland hinaus. Folge: 1 Container in HH wird in eine Lagerhalle gefahren und dann die Bestellungen der Händler bearbeitet. =Kosten kalkulierbar da man nur Hilfkräfte =billig braucht, sonst nix. Ein Direktvertrieb im Sinne, Kontakt mit dem Endkunden ist mit deren finanz. Mitteln sicher nicht zu stemmen. Wie kommt die Waffe zum Sperrelement, der Sperrelement zum Kunden? A. müsste "Filialen" in den wichtigsten Zentren aus dem Boden stampfen. A. müsste leute mit Waffenhändler-Lizenz einstellen (=teuer).Ein weiterer Punkt ist die Gwährleistung/FAG: Ich kaufe online (=weil Onlinevertrieb für A. viel billiger) 5 Sperrelemente und schicke sie, weil mir die Farbe nicht gefällt wieder zurück. Folge: Returenware, die umständlich wieder verpackt & neuverkauft werden muss. Aber wo? Geräte zur Funktionsprüfung und OVP-Verpackungsmaschinen sind ja meinst nur da wo Produziert wurde und nicht im Lager in HH. Viel Geld müsste auch in Werbung gesteckt werden. vllt. schießt das FWR ja was zu ^_^

- Der "Staat" macht garnichst ausser Gesetze. Wäre dem nicht so, so gäbe es schon längst einen zwang, zum staatlichen "Überwachungsverein" zu gehen und nicht zu jedem Beliebigen, Tüv, Dekra,KÜS etc.ppp.

Den Vorwurf an die Händler, die Schafrichter der Schützen zu sein, finde ich übrigens richtig. Wer als Händler nur ein wenig in die Zukunft schaut (ins. nach GB), kann sich ausmalen wieviel Geld er dann noch einnehmen wird wenn seine Kundschaft erstmal Kastriert ist. Eine neue/zusätzliche Waffe kaufe ich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn sie nicht stimmen =Dildozwang, dann kaufe ich keine. Punkt.

Ohne die Einzelhändler ist A. a) blind und B) für den Markt unsichtbar! Und sowas geht im Kapitalismus nicht lange gut und die Investoren haben in der heutigen Zeit auch nicht mehr die Engelsgeduld wie früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Fa. A. definitiv nicht zu unseren "Freunden" zählt, haben hier aber offenbar alle kapiert...

Das mit den fehlerhaften Gesetzen stimmt im Grundsatz schon. Nur ist die Sache halt etwas komplizierter.

Gesetze entstehen nicht im (sozusagen..) luftleeren Raum. Im Fall der A.-"Sicherheitsphilosophien", die weit über die Anwendung bei Waffen-Erben hinausgreifen, wird versucht, bei der Politik Stimmung zu machen, um Millionen "Zwangskunden" für den Absatz der Produkte zu schaffen. Dort, wo man bei den politischen Entscheidern auf offene Ohren (oder gar insgeheim oder offen waffenfeindliche Zeitgenossen) trifft, entsteht ein regelrechter "Polit-industrieller-Komplex". Anders kann man eine solche Entwicklung nicht bezeichnen.

Die Waffenfachhändler/Büchsenmacher sind hier m.E. ein relativ kleines Glied in der Kette, das nicht im Zentrum dieser Geschichte, sondern hinten dran hängt. Nicht Verursacher, sondern mehr "Getriebene" der Entwicklung. Nur müsste man sich auch da überlegen, ob es - im langfristigen, ureigensten Interesse - sinnvoll ist, mitzumachen und der Sache eine Vertriebsplattform zu bieten.

Gruß,

karlyman

So isses. Es macht einen Unterschied ob einem das aufgedrückt wird oder ob man sich aktiv daran beteiligt.

Im Endeffekt ist es eine Schikane an die Erben und ein Schlag gegen die eigene Kundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Legalwaffenbesitzer keine ANSTÄNDIGE Interessenvertretung hat, die solche Dinge im Vorfeld abwürgt, sucht man sich jetzt als Feindbild den kleinen Büchsenmacher und haut auf den drauf!

Direktvertrieb ist im übrigen überhaupt kein Problem, gibt es bereits für komplexere Wirtschaftsgüter. Wer die Möglichkeiten hier bezweifelt hat schlichtweg keinen Plan!

Trotzdem bin ich über die hier vorhandene Naivität doch mehr als erstaunt... aber die Welt kann so schön sein wenn man sich alles schwarz / weiß vorstellt und die Feindbilder klar definiert sind :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den "privaten" kann doch mittel bis langfristig eh verzichtet werden,wenn die ihr Smart-Gun-Gedöns für die Behörden erstmal etabliert haben.

Bis dahin dienen wir,bzw. die die es mit sich machen lassen, als Zwischenstation.

Direktvertrieb ist im übrigen überhaupt kein Problem, gibt es bereits für komplexere Wirtschaftsgüter.

Genau,die alle sind über Nacht aus dem Nichts entstanden... :rolleyes:

Wenigstens beruhigt es das eigene Gewissen,wenn man sich sagt: Wenn nicht ich,dann ein anderer...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.