Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade was auf deren Seite nachsehen, aber die kommt nicht, weder unter armatix.de noch unter trustlock.de, seit etwa einer halben Stunde.

Sogar zweimal PC rebootet, aber immer noch "Seitenladefehler undsoweiter"

Hat wohl auch eine elektronische Störung ? :peinlich::rotfl2::s82:

So ist das mit der Technik.

Nachtrag:

21.30 Uhr: Geht immer noch nicht, wirklich seltsam

Geht immer noch nichgt; aber hierüber kommst Du auf die begehrte Seite:

http://www.armatix.de/index.php?homede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Und hat, oder bekommt er die erforderliche PTB-Zulassung?""

Ja, hat er, und zwar einige mehr als die Dildomaten: :rolleyes:

http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_blockiersysliste.htm

Das wurde aber doch schon längst hier alles diskutiert und breitgetreten.

Das ist ganz schlicht ein Blockiersystem, das die Forderung des Gesetzes erfüllt. Punkt.

Kein zentral gesteuerter satellitenüberwachter per internet freischaltbarer Sperrelement.

Und genau deshalb ist es in Deutschland chancenlos. Vergleiche das Mautsystem. Viele Länder dieser Welt haben ein Mautsystem, das funktioniert. Manche sogar eines, das auf Funktechnologie basiert. Jedoch hat keines so viel gekostet und ist so fehleranfällig wie das deutsche.

Wir sind ein Hochtechnologieland. Das müssen wir bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. Besonders gut geht das bei Sinnlosigkeiten, wo die Fehler nicht auf den ersten Blick auffallen (außer man ist "Nutzer" des Systems).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein Hochtechnologieland. Das müssen wir bei jeder Gelegenheit raushängen lassen.

Schon, aber bei der Blockier-Sperrelement-Geschichte gibt es ja noch einen ganz anderen Hintergrund.

Asgard hat in seinem letzten Beitrag im Nachbar-Thread wieder darauf hingewiesen.

Es gibt gewisses Interesse (nicht unseres!) an einem System, das nicht nur einfach und längerfristig die Waffen der "Nicht-Schießer" blockiert, sondern elektronische Sperr- und Entsperrbarkeit für die Waffen der "Schießer" bietet.

Deren Waffennutzung ist dann noch enger überwachbar, kontrollierbar, regelbar.

Wegen der Erbwaffen-Blockierung, wie sie vom Gesetzgeber vorgegeben ist, bräuchte kein Mensch das Armatix-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb ist es in Deutschland chancenlos. Vergleiche das Mautsystem. Viele Länder dieser Welt haben ein Mautsystem, das funktioniert. Manche sogar eines, das auf Funktechnologie basiert. Jedoch hat keines so viel gekostet und ist so fehleranfällig wie das deutsche.

Wir sind ein Hochtechnologieland. Das müssen wir bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. Besonders gut geht das bei Sinnlosigkeiten, wo die Fehler nicht auf den ersten Blick auffallen (außer man ist "Nutzer" des Systems).

Da kann ich Dir nicht ganz recht geben Fyodor,

Das Mautsystem wurde von unserem Staat installiert.

Das System kann wesentlich mehr, und wäre bei Bedarf noch weiter ausbaubar.

Z.B. Geschwindigkeitskontrollen, Fahndung, Verkehrszählung etc.

Ich bin mir sicher, daß das auch der Hintergedanke unserer Politiker war.

Bei dem Sperrsystem aber hat der Waffenbesitzer sprich Erbe nur die Vorgaben des Gesetzes zu erfüllen.

Und warum soll der sich für ein System entscheiden das wesentlich mehr Funktionen hat als er braucht, und dazu noch wesentlich teurer ist?

Die Entscheidung welches Sperrsystem liegt in diesem Falle beim Erben, nicht beim Staat, der high Tech bevorzugt.

Es muß nur angeboten werden.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftliches Bedürfnis für Altbesitz der 4mm M20 gilt nur für umgebaute Waffen.

Neuhergestellte 4mm M20 sind davon nicht betroffen.

Trotzdem Schnuffi,

botak hat recht mit seinen Ausführungen.

Von der Sperrpflicht sind nur die befreit, die eine eigene WBK mit Waffen haben, für die ein Bedürfnis erforderlich ist.

Eben die §§ 8 und 13. (Sportschützen und Jäger)

Wäre ja schön gewesen, wenn so was klappen würde.

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, wo immer es geht und gerade "passt", Mit-Schützen, Jäger und Händler auf das A.-Thema anzusprechen und zu sensibilisieren.

Ich gebe mal zwei Reaktionen aus der vergangenen Woche wieder.

(von einem altgedienten Schützen im BDS, der relativ viele und meist teure Kurz- und Langwaffen besitzt):

"Wenn das zur Pflicht für alle wird, wird die Sache so teuer, umständlich und für mich irgendwie reizlos... dann hör' ich restlos auf mit dem Schießen"

(von einem Waffenfachhändler):

"Das kommt nie im Leben für alle Waffenbesitzer. Ist viel zu umständlich für dauernd benutzte Waffen. Und ist so teuer, dass eine gesetzliche Pflicht, jede Sport- und Jagdwaffe damit auszustatten, völlig unverhältnismäßig wäre".

Ich kommentiere das mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlymann

Dies habe ich so oder ähnlich auch schon zigfach gehört. Mich wundert es nicht. Es sind die Leute, die hier garnicht oder nur selten die waffenrechtlichen und waffentechnischen Entwicklungen verfolgen! Wobei die Waffenhändler schon eher neue Geschäfte im Hinterkopf haben und mit ihren Kommentaren nur die Kunden beruhigen wollen! Viel interessanter finde ich folgende Neuigkeiten:

Stellenausschreibung beim FWR

Auffällig ist dabei, dass es seitens des FWR immer noch keine Distanzierung zur "ganzheitlichen" Einführung der ARMATIX-Produkte gibt, aber zugleich dass FWR sich räumlich in die Nähe vom JSM und VDB - in dessen Verbänden ARMATIX eine Mitgliedschaft hat - ansiedelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass es seitens des FWR immer noch keine Distanzierung zur "ganzheitlichen" Einführung der ARMATIX-Produkte gibt...

Wann wurde das FWR zuletzt zur Abgabe einer solchen Distanzierungs-Erklärung aufgefordert?

Bzw., sollte man diese Aufforderung vielleicht nochmal (öffentlichkeitswirksam, zumindest für die Noch-FWR-Mitglieder) wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karlyman, Lusumi

Habt ihr beide irgendwas schlechtes geraucht?

Ich rauche grundsätzlich nichts Schlechtes!

Aber wer so etwas:

Leute, die keine WBK wollen, brauchen auch keine Erbwaffen.

sagt, hat noch nie einen Nachlass betreut und den in Tränen aufgelösten Erben erklärt unter welchen Umständen sie die Erinnerungsstücke an den/die Verblichenen in Ehre erhalten können.

Also du hast jetzt hier wie so oft schon Deinen anscheinend sehr begrenzten Horizont aufgezeigt - und meine Frage ob Dein Gedankengut dem Parteiprogramm der Grünen oder Linken entspringt ist durchaus ernsthaft gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodjak

Glaubst du allen Erntes das Armatix wegen den paar Erben in die Welt gerufen wurde? Damit lässt sich kein Profit machen. Die Erben sind der Anfang. Was die Dildoisten wollen sind die Schützen und Jäger. HIER ist die echte Kohle zu machen.

Wenn bei uns ähnliches wie bei den Finnen passiert, was glaubst du wie schnell die uns an den Eiern haben? Manchmal habe ich das Gefühl sie warten nur darauf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde das FWR zuletzt zur Abgabe einer solchen Distanzierungs-Erklärung aufgefordert?

Bzw., sollte man diese Aufforderung vielleicht nochmal (öffentlichkeitswirksam, zumindest für die Noch-FWR-Mitglieder) wiederholen?

Ich gehe davon aus, dass die FWR- und Armatix-Leute hier schon mitlesen. Außerdem hatte ich in meiner FWR-Kündigung sehr deutlich den offensichlichen ARMATIX-JSM-VDB-FWR-Verbindungskreis aufgezeigt. Dies wäre - wenn das FWR ein Interesse daran hätte Missverständnissen vorzubeugen - schon Grund genug gewesen, die eigene Position zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien darzulegen. Zumal aus meinen Bekanntenkreis gleichlautende Kündigungen beim FWR eingegangen sind. Solange noch genügend FWR-Fördermitglieder mit ihren Beiträgen die Einführung von AMARTIX und Konsorten finanzieren gibt es für das FWR keinen Grund sich zu erklären. Vermutlich ist man dort auch nicht mehr auf die finanzielle Unterstützung durch die Fördermitglieder angewiesen.

@ Kodjak

Glaubst du allen Erntes das Armatix wegen den paar Erben in die Welt gerufen wurde? Damit lässt sich kein Profit machen. Die Erben sind der Anfang. Was die Dildoisten wollen sind die Schützen und Jäger. HIER ist die echte Kohle zu machen.

Wenn bei uns ähnliches wie bei den Finnen passiert, was glaubst du wie schnell die uns an den Eiern haben? Manchmal habe ich das Gefühl sie warten nur darauf.......

Genauso ist es!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodak

So soll es sein. In den letzten Jahren haben wir auch viele ältere Neumitglieder aufgenommen. Und wer Jagd- Sport- und Sammlerwaffen hat, ist gut beraten, den / die künftigen Erben in einem Sportschützenverein unterzubringen. Eine WBK genügt, um ARMATIX und Konsorten im Erbfall zu vermeiden. Dies wissen jedoch auch die Sicherheitslobbyisten und unterbindet daher nicht deren Versuche, ARMATIX und Konsorten "ganzheitlich" einzuführen. Hier fällt mir als Ansatz nur der Boykott zertifizierter ARMATIX-Händler ein. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies wäre - wenn das FWR ein Interesse daran hätte Missverständnissen vorzubeugen - schon Grund genug gewesen, die eigene Position zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien darzulegen.

Das Ausbleiben dieser - publizierten - eigenen Position zu den A.-Sicherheitsphilosophien ist exakt das, was bei mir ein verdammt schlechtes Gefühl bezüglich unserer "Interessenvertretung" erzeugt. Ich gestehe (bald zum meiner Schande..) noch Mitglied zu sein.

Ich ERWARTE in Bälde eine Aussage des FWR zur Verwendung von Sperr- und Blockiersystemen über die Erbwaffen hinaus.

Das Thema liegt in der Luft und ist elementar.

Wenn die nicht kommt, bin ich draußen, und dabei nehme ich mindestens 20 Noch-FWR-Mitglieder (von denen ich peinlicherweise ca. die Hälfte selbst dafür "angeworben" hatte..) mit.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn wir mal eine wirklich gute Interessenvertetung bekommen,

auch in diesem, unserem Lande sind schon viele Regelungen wieder geändert worden.

Daran müssen wir arbeiten.

Das Problem ist weniger die nicht vorhandene Interessenvertretung als der anerzogene/angeborene Kadavergehorsam, jede noch so unsinnige Gesetzesvorgabe umzusetzen.

Die Brasilianer haben offensichtlich nicht nur das bessere Wetter

When the people simply do NOT obey!

We had a law passed, here in Brazil, back in December 2003 IIRC, which was called the "Disarmament Statute".

It required a general vote ( which happened in 2005 ) from the people, as to whether the country should prohibit the sale and possession of firearms and ammunition.

The majority voted NO! - Close to 64%.

But the law also introduced new requirements for the purchase of a firearm.

Those of us who had them already, were required to re-register our firearms by the end of 2007.

There was a R$ 300 ( Reais ) fee ( today about US$ 170 ) for each firearm! eek.gif

There was the requirement to do tests. Tests with a 'shrink', and shooting tests etc.

"We" ( myself included,) ignored this BS!

We did not comply with the law.

I have been told that perhaps 2% of the population re-registered their firearms?

So the deadline was extended to the end of June this year, but the fee dropped to R$ 60 ( IIRC ) per weapon. - The tests remained.

"We" ( myself included,) continued to ignore the law. The deadline passed with not the slightet interest from the gun owning population! biggrin.gif - And there are many of us. - Nowhere close to up there in the USA, of course, but there are millions of gun owners in Brazil.

Now:

Well now we just have to take our original firearms Registrations to the closest Federal Police station. Fill out a form. Show the registration(s), a proof of address and our ID, and wait for the new Registration. NO fee, no tests! smile.gif

It is still no way near the ideal situation, but it is certainly better than many other countries.

Just wanted to give you guys & girls an example of what happens when a very large number of people ( armed in this case,) just simply decided to not comply with BS laws. - This actually happens a lot in Brazil. wink.gif

Regards,

Anthony.

Ich werde mir die Liste sehr genau zu Gemüte führen und nur noch im äußersten Notfall bei einem erwähnten Händler kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausbleiben dieser - publizierten - eigenen Position zu den A.-Sicherheitsphilosophien ist exakt das, was bei mir ein verdammt schlechtes Gefühl bezüglich unserer "Interessenvertretung" erzeugt. Ich gestehe (bald zum meiner Schande..) noch Mitglied zu sein.

Ich ERWARTE in Bälde eine Aussage des FWR zur Verwendung von Sperr- und Blockiersystemen über die Erbwaffen hinaus.

Das Thema liegt in der Luft und ist elementar.

Wenn die nicht kommt, bin ich draußen, und dabei nehme ich mindestens 20 Noch-FWR-Mitglieder (von denen ich peinlicherweise ca. die Hälfte selbst dafür "angeworben" hatte..) mit.

Gruß,

karlyman

Worauf wartest Du noch? Ich habe vor einem halben Jahr gekündigt und wenige Tage später einen schleimigen Anruf erhalten, doch meine Kündigung zu überdenken... bla bla bla... ohne FWR wäre alles noch schlimmer gekommen ... bla bla bla. Allein der Anruf hätte ausgereicht zu kündigen. Würg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegifte gegen die Händler bringt nichts. Diese arbeiten zwar, indem sie der Fa. A. eine Vertriebsplattform bieten, indirekt und längerfristig an ihrer eigenen Beerdigung mit, aber das ist nun nicht das zentrale Thema.

Wichtig ist jetzt, wie schon x-mal genannt, dass das FWR, die Schießsportverbände (zumindest DSB/BDS/BDMP) und der DJV jetzt öffentlich sagen, wie sie zu den A-Sicherheitsphilosphien - über die Erbengeschichte hinaus - stehen und wo diesbezüglich ihre "roten Linien" verlaufen!

Und sage niemand, das Thema müsse an diese Interessenvertretungen bzw. Verbände erst herangetragen werden. Das Thema ist mittlerweile sattsam bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegifte gegen die Händler bringt nichts. Diese arbeiten zwar, indem sie der Fa. A. eine Vertriebsplattform bieten, indirekt und längerfristig an ihrer eigenen Beerdigung mit, aber das ist nun nicht das zentrale Thema.

Wichtig ist jetzt, wie schon x-mal genannt, dass das FWR, die Schießsportverbände (zumindest DSB/BDS/BDMP) und der DJV jetzt öffentlich sagen, wie sie zu den A-Sicherheitsphilosphien - über die Erbengeschichte hinaus - stehen und wo diesbezüglich ihre "roten Linien" verlaufen!

Und sage niemand, das Thema müsse an diese Interessenvertretungen bzw. Verbände erst herangetragen werden. Das Thema ist mittlerweile sattsam bekannt.

Vom FWR wird ganz sicher eine Distanzierung zu den neuen "ARMATIX-Sicherheitsphilosophien" nicht erfolgen. Beim FWR haben die Fördermitglieder nichts zu melden und stattdessen die ordentlichen "stimmberechtigten" Mitglieder wie z.B. JSM und VDB ein großes finanzielles Interesse an der "ganzheitlichen" Einführung der neuen Sicherheitsphilosophien. Auch ist erkennbar, dass die Entwicklungen der Sicherheitsphilosophien im Interesse der Firma des FWR-Führungsduos liegt.

Zur Erinnerung:

Gegenstand dieser Firma (FS Consulting International GmbH) ist, ... die Beratung über politische und gesetzgeberische Aktivitäten des Waffenrechtes und des Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen unbefugten Gebrauch von Schusswaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Lieferung von Schusswaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen.

Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn sich die zertifizierten Armatix-Händler vertraglich dazu verpflichtet haben, ausschließlich Armatixprodukte an die Frau/den Mann zu bringen. Was dies bedeuten würde, kann sich ja jeder selbst denken. Evtl. ist ein zertifizierter ARMATIX-Händler ja mal dazu bereit hier eine Erklärung abzugeben. Ich wüßte wirklich mal gerne, ob ein zertifizierter A-Händler auch andere Produkte vertreiben darf?

Also, ich glaube nicht, dass vom FWR-JSM-VDB-Verbündetenkreis eine öffentliche Distanzierung zur "ganzheitlichen" Einführung der A-Sicherheitsphilosophien erfolgen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Mal die "befangenen" zertifizierten A-Händler außen vor gelassen, bleiben eigentlich nur die Jagd- und Sportverbände übrig. Die hätten sich ja schon längst äußern können. Leider ist von dort nichts zu hören. Welche Gründe mögen die Jagd- und Sportverbände für ihre Zurückhaltung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.