Zum Inhalt springen
IGNORED

Endlich! Eine Liste mit zertifizierten ARMATIX-Händlern!


IMI

Empfohlene Beiträge

.....weitere Begebenheiten, wie die nicht immer vorteilhaften Berichterstattung in den Medien

haben zu enormen Verzögerungen geführt. ..... :eclipsee_gold_cup:

Oh, bitte, gern geschehen - kann auf Wunsch wiederholt und ausgeweitet werden. Es ist ja wieder IWA demnächst, ein günstiger Zeitpunkt... :peinlich::heuldoch:

So eine direkte Erfolgsmedlung auf unsere Arbeit liest man selten, das freut einen doch irgendwie. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
könnte man auf die Reaktion der Waffenbehörden gespannt sein. Ob sich da alle - ohne Gesetzesänderung - an eine solch rechtswidrige Vorgabe halten würden, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...

Den Satz lassen wir uns doch noch einmal auf der Zunge zergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bitte, gern geschehen - kann auf Wunsch wiederholt und ausgeweitet werden. Es ist ja wieder IWA demnächst, ein günstiger Zeitpunkt... :peinlich::heuldoch:

So eine direkte Erfolgsmedlung auf unsere Arbeit liest man selten, das freut einen doch irgendwie. :00000733:

Ich glaube, dass dies eine Erfindung war, die die Welt nicht braucht.

Und vor allem kein Markt für solche Systeme vorhanden ist.

Mein zuständiger SB der ca. 12000 WBK Inhaber verwaltet hat mir gesagt, dass der

Bedarf gegen 0 geht. Der Erfolg eines Unternehmens hängt immer noch von Angebot und Nachfrage ab.

Die Fa. A. klagt ja über den schleppenden/geringen Absatz ihrer Produkte.

Wenn jeder bei seinem SB vertrauensvoll nachfrägt, ob dieses System in großen Stückzahlen eingebaut wurde,

könnte man die Absatzmenge grob einschätzen.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hatte ich es mir doch gedacht! Die Zertifizierung eines Büchsenmachers oder Händlers besteht nur aus Selbststudium der Bedienungsanleitung und der "Technischen Richtlinie für Erbwaffen".

>>> Klick mich <<<

Da prüft kein Mensch, ob der Leser den Quatsch im Sinne der v.g. Vorschriften verstanden hat. Um so tiefer man blickt um so größer der Klamauck :peinlich:

Nee, nee, was man im Internet so alles zu lesen bekommt macht mich echt :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich es mir doch gedacht! Die Zertifizierung eines Büchsenmachers oder Händlers besteht nur aus Selbststudium der Bedienungsanleitung und der "Technischen Richtlinie für Erbwaffen".

>>> Klick mich <<<

Da prüft kein Mensch, ob der Leser den Quatsch im Sinne der v.g. Vorschriften verstanden hat. Um so tiefer man blickt um so größer der Klamauck :peinlich:

Nee, nee, was man im Internet so alles zu lesen bekommt macht mich echt :saufen:

Ja, und?

Was hast du gedacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Hey, ich hab die Bedienungsanleitungen meiner Waffen auch gründlich durchgelesen, bekomme ich da jetzt eine Lizenz zur Waffenherstellung?

ne, zur Benutzung..................anderes macht der Händler mit den Dingern ja auch nicht...er muss sie einsetzten und wissen was er wohin melden muss...sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso äußert sich hier eigentlich kein Händler zum Visiertestergebnis, geht dann die schriftliche Armatix-Unterweisung flöhten?

Was soll den ein Händler dazu sagen????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den ein Händler dazu sagen????????????????

Den Testern einen Glückwunsch aussprechen!

Damit meine ich die Händler, die sowohl zertifiziert sind als auch hier selbst erklärt haben, dass sie Armatix nicht haben wollen aber gesetzgebers Willen umsetzen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Testern einen Glückwunsch aussprechen!

Damit meine ich die Händler, die sowohl zertifiziert sind als auch hier selbst erklärt haben, dass sie Armatix nicht haben wollen aber gesetzgebers Willen umsetzen werden!

Ich weis ja nocht, ob du mich damit meinst; aber ich find´s lustig.

Der Hersteller wird das Produkt überarbeiten, mit der Folge, das es noch teurer wird.

Lustig auch insoweit, dass du dich so auf einen Hersteller eingeschossen hast.

ist doch egal ob das Armatix-System geknackt ist, es gibt ja noch ein zweites zert. Verriegelungssystem und vielleicht bald ein drittes...

Wie ich schon vor langem bemerkte:

Der Kreuzzug gegen Armatix (oder jede andere Firma) bringt nichts solange das WaffG hier nicht geändert wird.

Das Beispiel von Gun-Block zeigt uns doch, das es noch andere gibt, die das Geschäft auch mitnehmen wollen.

Mach dich für eine Änderung des WaffG stark, nur das hat Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist, soweit ich bisher die Diskussionen dazu mitverfolgt habe, so nur teilweise richtig.

Ich selbst bin froh, daß ich als inzwischen selbst Sportschützin davon eigentlich nicht betroffen bin.

Aber ich glaube, daß in all diesen verschiedenen stattfindenden Diskussionen hierzu zwei oder noch mehr Apekte miteinander hoffnungslos vermischt werden.

Da ist einmal die sicher vom Nutzen her sehr fragwürdige generelle Regulierung im Gesetz, daß überhaupt Blockierungen für Erben gefordert werden.

Hinsichtlich dieser Regulierung macht es keinerlei Sinn, auf den einen oder anderen Anbieter zu schimpfen, denn das ist in der Gemengelage des Gesetzgebers.

Ich glaube selber, daß ein Waffenbesitz für Erben aufgrund der Absichten des Gesetzgebers nur noch mit Blockierung möglich sein wird (welche Systeme auch immer freigegeben werden oder nicht).

Davon auszugehen, dass wenn kein zugelassenes System existiert, der Blockierungsunsinn sich selbst erledigt, halte ich für sehr infantil.

Mein Waffenbesitz hat übrigens vor Jahren auch mit einer Erbwaffe begonnen.

Dieser Anbieter Dramatix selbst, auf den so gerne trefflich geschimpft wird, hat jedoch zusätzlich das Odeur der Amigogeschäfte oder Vermengung unsauberer Praktiken, mit Verbänden oder sonst wer weiß noch wem.

Das lässt natürlich bestimmte Geschäfte vermuten, und hier ist sicher noch nicht alles ans Licht gekommen. Von daher ist der Vergleich mit mafiösen Strukturen sicher nicht so weit hergeholt.

Und schließlich mitnehmen wollen auch die ganzen Händler und Büchsenmacher das Geschäft, sonst würden sie sich nicht zertifizieren lassen. Denn schließlich kann doch jeder Händler selbst entscheiden, ob er sich an dem Geschäft beteiligt oder nicht, weil niemand ihn dazu zwingt.

Persönlich fände ich es besser und zielführender, diese (es sind meiner Zählung nach drei) Punkte sauber voneinander zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nocht, ob du mich damit meinst; aber ich find´s lustig.

Mach dich für eine Änderung des WaffG stark, nur das hat Sinn.

Auch du bist nicht gemeint!

Ums WaffG dreht es sich doch. Noch ein paar genackte gunBlock etc. und die Erbensache ist gelaufen!

Eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du selbst darauf kommst, warum ich mich hier nur auf einen eingschossen habe! Die Erbwaffensache ist doch nur der Anfang. Und es geht genau um das, was die Mitbewerber nicht könnwen! Es geht hier um mehr, hatte ich auch schon oft wiederholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix...

das Beispiel von Gun-Block...

Es sollte aber nicht vergessen werden, dass hinter Armatix einerseits und Gun-Block andererseits

ganz unterschiedliche "Philosophien" stehen!

Schon von der Konzeption her zielt A. auf eine umfassende Zwangs-Verwendung für alle Legal-Waffen ab.

Gun-Block ist hingegen speziell für die Anforderungen der Erbwaffenblockierung konzipiert.

Aber das ist schon WOanders hier Thema.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Hey, ich hab die Bedienungsanleitungen meiner Waffen auch gründlich durchgelesen, ..

Nicht wirklich, oder ?!?

Du wärest der Erste, den ich kenne, der nicht nachlesen muß, wie seine Waffe genau funktioniert. Wohin drehe ich denn die Schrauben an der Kimme bei Rechtsschuß unten???

Nach links und oben ?

Oder doch eher nach rechts und unten ?

So viele Möglichkeiten ...

Auch ohne Bedienungsanleitungen lesen ... :rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1.

Da ist einmal die sicher vom Nutzen her sehr fragwürdige generelle Regulierung im Gesetz, daß überhaupt Blockierungen für Erben gefordert werden.

2.

Hinsichtlich dieser Regulierung macht es keinerlei Sinn, auf den einen oder anderen Anbieter zu schimpfen, denn das ist in der Gemengelage des Gesetzgebers.

3.

Ich glaube selber, daß ein Waffenbesitz für Erben aufgrund der Absichten des Gesetzgebers nur noch mit Blockierung möglich sein wird (welche Systeme auch immer freigegeben werden oder nicht).

Davon auszugehen, dass wenn kein zugelassenes System existiert, der Blockierungsunsinn sich selbst erledigt, halte ich für sehr infantil.

4.

Dieser Anbieter Dramatix selbst, auf den so gerne trefflich geschimpft wird, hat jedoch zusätzlich das Odeur der Amigogeschäfte oder Vermengung unsauberer Praktiken, mit Verbänden oder sonst wer weiß noch wem.

Das lässt natürlich bestimmte Geschäfte vermuten, und hier ist sicher noch nicht alles ans Licht gekommen. Von daher ist der Vergleich mit mafiösen Strukturen sicher nicht so weit hergeholt.

5.

Und schließlich mitnehmen wollen auch die ganzen Händler und Büchsenmacher das Geschäft, sonst würden sie sich nicht zertifizieren lassen. Denn schließlich kann doch jeder Händler selbst entscheiden, ob er sich an dem Geschäft beteiligt oder nicht, weil niemand ihn dazu zwingt.

6.

Persönlich fände ich es besser und zielführender, diese (es sind meiner Zählung nach drei) Punkte sauber voneinander zu trennen.

zu 1. und 2.

Ganz so einfach ist es nicht. Schließlich bittet sich hier die Möglichkeit Argumente zu finden, bei nächster Gelegenheit diese unsinnige gesetzliche Regelung erneut auf den Prüfstand zu stellen. Dies wäre meines Erachtens die erste Baustelle fürs FWR! Stattdessen lässt das FWR Armatix in der Öffentlichkeit, bei Behörden und Politik ungestraft mit deren Zustimmung werben!

zu 3. und 4.

Gerade der Visiertest in den Ausgaben März 2008 und März 2009 geignet sich ausgezeichnet dazu, die Erbwaffenregelung als Bürokratieaufbau und neue Abgabenlast ohne Zugewinn für die innere Sicherheit zu entlarven!

zu 5.

Da hatte ich bisher die gleiche Auffassung. Habe nun aber den Eindruck, dass einige da mindestens zwei Gesichter haben. Eins für den JSM und VDB und ein weiteres für eine lieberales Waffenrecht!

zu 6.

Gerade dies würde ich nicht tuen. Die neuen - insbesondere von Armatix - entworfenen Sicherheitsphilosophien muss der legale Waffenbesitzer "ganzheitlich" betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje.

1. und 2.: Eben doch, aber das ist wohl in jedem die persönliche Sihctweise.

3.: Gerade das ist infantil und naiv. Wer das behauptet, verkennt die Gesetzeslage.

Aber man mag gerne träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. und 2.: Eben doch, aber das ist wohl in jedem die persönliche Sihctweise.

Richtig!

3.: Gerade das ist infantil und naiv. Wer das behauptet, verkennt die Gesetzeslage.

Gesetzeslage verkennen? Nee, diesen Vorwurf musst du an andere Adressaten richten. Z.B. an die, die ein Verschlußsystem vermarkten, welches dem Bürger und Gesetzgeber eine Sicherheit vortäuscht, die - laut Visiertest - nicht vorhanden ist. Die Technische Richtlinie wird bei diesem System nicht beachtet und damit der Wille des Gesetzgebers nicht entsprochen. Dies gilt auch für die, die eine entsprechende Zulassung erteilt haben. Ich denke, dass die Gesetzeslage wohl an anderer Stelle verkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt NICHTS was ein Büchsenmacher eingesetzt hat ( und es auch wieder ohne Beschädigung der Waffe wieder hinausholt), was man mit einfachsten Mitteln wieder entfernen kann. Im Notfall mit einem Holzstab und Schleifkorund. Der Lauf ist vielleicht danach kein Matchlauf mehr, aber man kann wieder schießen. Wenn heute abgerissene Gewindebohrer ausgebohrt werden, wird man ja wohl auch einen Sperrelement ausbohren können.

Bis bald

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.