Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia-Forum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts Info´s zu der Sache hier?

Betreut/gesponsert von Frankonia?

Geschrieben

hatte heute morgen eine Flyer von Frankonia im Briefkasten. Am 28. und 29. 03.2008 Munitionsverkauf in Großmengen

u.a. Magtech, 9mm FMJ, 124grs , 1000 Stk. 169 €

Magtech , 45 ACP, FMJ,230grs, 1000 Stk, 259 €

Magtech , 357Mag, SJSP, Ni 158grs, 1000 Stk, 249 €

Wolf 223Rem,Vlm, BM 62grs, 1000 Stk, 159 €

Gilt auf alle fälle für das Jagdcenter Bexbach , ob allgemein kann ich nicht ersehen

Greetz

Peter

Geschrieben
gibts auch bald ein Beitler Forum?

Der wird ja hier mindestens so oft erwähnt wie Frank und Monika :confused:

nicht für 1000 € im monat..

Ganz Witzige würden jetzt daraus schließen: Frankonia ist so irre und zahlt 1000,- Euro mtl. :s82:

Beitler muß dann 1001,- zahlen.

Was natürlich nicht der Fall ist. Klar! :D

Geschrieben

Muß mich da anschließen !

Frankonia hat mich in letzter Zeit mehr als einmal durch guten Service , gute Beratung und klasse Angebote

überrascht !

Diese Aktion mit den Nikon ZF war z.B. wirklich eine tolle Sache .

Ich denke , die lesen auch im Internet und ziehen daraus ihre Lehren und Konsequenzen !

Jedenfalls ist Frankonia für mich ein fester Faktor im Hobby Bereich !

Lob oder Kritik sollte immer anlaßbezogen und sachlich sein.

Eine pauschale Ablehnung von Frankonia wird schon den Mitarbeitern die sich vor Ort bemühen nicht gerecht.

GSG

Geschrieben
dann sag mal an, was Du Dir von einem Frankonia sub Forum erwarten würdest.

Vor allem Ankündigungen von Angeboten, eventuell Sonderangebote "WO-exklusiv" und natürlich: schneller und freundlicher Kundendienst!

Geschrieben
Frankonia hat mich in letzter Zeit mehr als einmal durch guten Service , gute Beratung und klasse Angebote

überrascht !

Ich kann auch nicht klagen. Schnelle Lieferung und problemlose Rücksendeung nicht passender Teile.

Somit sinkt die Hemmschwelle, auch mal leichter Sachen zu bestellen. Mein nächster Frankoniashop ist leider 250 Km weit weg.

Geschrieben
dann sag mal an, was Du Dir von einem Frankonia sub Forum erwarten würdest.

Das mit den von Foydor angesprochenen WO-Exclusiv-Angeboten wäre natürlich eine tolle Sache. Auf Sonderangebote etc. werde ich sowieso per Newsletter und Postwerbung aufmerksam gemacht. Das wäre das, was ich im positiven Sinne erwarten würde.

Was ich befürchte ist, daß in diesem Forum überwiegend Beschwerden über Fehler, Service und Preise auftauchen. Wobei dann Einzelfälle apodiktisch zum Allgemeinzustand erklärt werden. Diese Diskussionen sind aus der Vergangenheit bekannt und es könnte sein, daß Frankonia dann dieses Forum relativ schnell überdrüssig wird.

Geschrieben
Das mit den von Foydor angesprochenen WO-Exclusiv-Angeboten wäre natürlich eine tolle Sache. Auf Sonderangebote etc. werde ich sowieso per Newsletter und Postwerbung aufmerksam gemacht. Das wäre das, was ich im positiven Sinne erwarten würde.

Was ich befürchte ist, daß in diesem Forum überwiegend Beschwerden über Fehler, Service und Preise auftauchen. Wobei dann Einzelfälle apodiktisch zum Allgemeinzustand erklärt werden. Diese Diskussionen sind aus der Vergangenheit bekannt und es könnte sein, daß Frankonia dann dieses Forum relativ schnell überdrüssig wird.

Dann liegt es an uns (der schweigsamen zufriedenen Mehrheit - ja auch ich oute mich hier), den Nörglern Paroli zu bieten.

Gruß

Michael

Geschrieben

Meine Beurteilung ist: Der Laden ist nur so gut wie sein Personal. Ich habe positive und negativer Erfahrungen gemacht.

In der Zentrale (tel.) bin ich aber immer kompetent und freundlich behandelt worden.

Bei den Preisen ist man mir fast immer entgegen gekommen (5 - 10%).

Frankonia hat einen tollen Katalog und Produkte im Programm, die andere nicht mal auf Wunsch bestellen würden.

Frankonia bedient sowohl den Sammler, Sportschützen und Jäger.

Bis auf wenige Ausrutscher kann ich mich nicht beklagen.

Gruß,

André

Geschrieben

Ich gehöre auch zu den zufriedenen Frank+Monika Kunden.

Bei Bestellungen ist immer alles korrekt und in kürzester Zeit geliefert. Wenn mal was fehlt ist es vermerkt und zum versprochenen Zeitpunkt nachgeliefert.

Auch im Laden, in meinem Fall Köln, immer gute Beratung und Service.

Geschrieben

Ich schließe mich nicht in allen, aber in den meisten Punkten andreb an.

In den allermeisten Fällen freundliche Bedienung; wirklich schönes Ladengeschäft; und Preisnachlässe (auf die z.T. recht saftigen "Standard"preise) sind so gut wie immer drin; vor allem wenn man als "Kundengesicht" bereits etwas bekannt ist...

Gekauft wird fast ausschließlich im Ladengeschäft (für mich mit überschaubarem Aufwand erreichbar).

Fazit: bin im Großen und Ganzen ebenfalls zufriedener Frankonia-Kunde !

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Telefonische und Internetbestellung klappt prima. Alles wird zum Termin geliefert.

"Meine" Filiale Erfurt bemüht sich sehr erfolgreich um einen zufriedenen Kunden.

Preise werden stets "abgestimmt" (wenn Ihr wißt, was ich meine) so das beide Seiten

damit leben können. Steht eine Preiserhöhung an, wird beim Einkauf VORHER informiert.

Also, Ihr erfurter Frankonianer macht weiter so :icon14:

________________________________________________________________________

Von mir aus kann das Unterforum bleiben. Es liegt an beiden Seiten, ob hier

Lob oder Kritik drinsteht. Denn auch der Kunde kann sehr viel dazu beitragen,

ob ein Geschäft gut läuft oder nicht.

Geschrieben

Hier war mal ein netter User von Frankonia unterwegs. :icon14:

Vorname Oliver, Nachname muß man ja nicht nennen.

Ich habe ihn jedenfalls aus den Augen verloren.

Er war hilfsbereit und zumindest einmal konnte ich ihn mit einer großen Bestellung behelligen.

Er und somit die Abwicklung mit ihm war mir etwas angenehmer, als eine später folgende Bestellung über die Zentrale.

Die habe ich dann teilweise wieder storniert. Ok, lag an mir, ich hatte einfach keine Lust auf etwas bestimmtes.

Mit ihm gings da besser!

Sowas würde ich mir hier wünschen.

Auf irgendwelche Werbebanner, News, Flyer (wie es neuerding überall so heisst) lege ich hier keinen Wert.

Die kommen bereits per Mail ins Haus.

Geschrieben

Einspruch! Nicht jeder ist F&M Kunde und bekommt die Verbraucherinformationen frei Haus. Ab und an dezente Hinweise auf Aktionen hier im Forum wären nicht schlecht. Die Meckerdippe muss halt der Mod bändigen :)

Geschrieben
Einspruch! Nicht jeder ist F&M Kunde und bekommt die Verbraucherinformationen frei Haus. Ab und an dezente Hinweise auf Aktionen hier im Forum wären nicht schlecht. Die Meckerdippe muss halt der Mod bändigen :)

Gute Idee! Hoff man mal das die das so in der Richtung aufziehen werden, bin auf jeden fall schon mal gespannt!

Ich bin übrigens auch zufriedenen Fankonia Kunde! Mein Geschäft: Nürnberg!! 1AAA die Leute da!!!

Geschrieben

Bin auch zufrieden mit Frankonia.

Und da in meiner Nähe erst im 250 km entfernung ein Ladengeschäft gibt, bin ich auf den Versand angewiesen.

Vieleicht eröffnet ja irgentwann im südwesten ein Ladengeschäft. Ich denke Bedraf ist da.

Geschrieben

Nichts gegen die Firma Frankonia, ich bin dort auch Kunde und zufrieden.

Aber mir erscheint es gegenüber den kleineren Händlern unfair, die seit Jahren hier als Sponsoren in Erscheinung treten, wenn einem Handelsriesen gleich ein eigener Forenbereich gewährt wird. Auch besteht die Gefahr, dass berechtigte Kritik nicht mehr artikuliert werden kann, weil dann ein Großsponsor (?) immer mit seinem Rückzug drohen könnte.

Falls ich da was missverstanden haben sollte, bitte ich um Nachsicht & Aufklärung.

Geschrieben
Falls Frankonia hier wirklich ein zentrales Ohr am Kunden haben will, hier mein erster Wunsch – eine Filiale in Dresden.

Ob sie dir das erfüllen....

aber ein paar mehr Filialen wären schon nicht schlecht!

Geschrieben
Nichts gegen die Firma Frankonia, ich bin dort auch Kunde und zufrieden.

Aber mir erscheint es gegenüber den kleineren Händlern unfair, die seit Jahren hier als Sponsoren in Erscheinung treten, wenn einem Handelsriesen gleich ein eigener Forenbereich gewährt wird. Auch besteht die Gefahr, dass berechtigte Kritik nicht mehr artikuliert werden kann, weil dann ein Großsponsor (?) immer mit seinem Rückzug drohen könnte.

Falls ich da was missverstanden haben sollte, bitte ich um Nachsicht & Aufklärung.

Interessant wäre doch für die kleineren Händler zu wissen, was man "abdrücken" muß um einen eigenen Fohrenbereich zu bekommen.

Evtl. wären einige bereit einzusteigen.

Jedem Händler sein eigener Fohrenbereich :00000733:

wolli2002

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.