Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia-Forum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier war mal ein netter User von Frankonia unterwegs. :icon14:

Vorname Oliver, Nachname muß man ja nicht nennen.

Ich habe ihn jedenfalls aus den Augen verloren.

Er war hilfsbereit ...

Der Oliver, ein sehr guter Mann :icon14::icon14::icon14:

Ich fand ihn auch sehr freundlich und hilfsbereit!

Solche Mitarbeiter sind eine riesige Bereicherung für Frankonia!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da in meiner Nähe erst im 250 km entfernung ein Ladengeschäft gibt, bin ich auf den Versand angewiesen.

Vieleicht eröffnet ja irgentwann im südwesten ein Ladengeschäft. Ich denke Bedraf ist da.

Ich unterstütze diesen Antrag und schlage Freiburg vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt zwar kein sand ins getriebe rieseln lassen ABER!

wäre ja auch gerne zufriedener kunde bei denen aber ich weiß nicht hat bis jetzt noch nicht gereicht!

fast alles was die haben besonders mun kriege ich bei meinem haus dealer billiger oder gleichwertig ohne lange hin zu fahren oder online zu bestellen...

will die auch nicht schlechtmachen bin seid über ein jahr immer an schauen ob ich was bestellen soll aber bis jetzt habe ich es immer noch etwas billiger oder es

war einfacher zu besorgen als bei ihnen....

aber vielleicht klappt es noch ich gebe die hoffnung nicht auf!!

binj auf jedemfall dafür das es sowas hier gibt.... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Frankonia auch mal loben. :icon14:

Was ich bei Frankonia kaufe hole ich mir selbst in der Filiale in Hannover ab. Alle Verkäufer um Herrn Fischer sind sehr kompetent und freundlich. Ist mal etwas nicht in Ordnung dann wird es sehr schnell zur Zufriedenheit des Kunden ausgeräumt. Als Stammkunde bekomme ich immer etwas Nachlass.

Ein Frankonia Forum finde ich gut. Kritik ist angebracht, sollte aber nicht ausarten. Aber das ist hier ja eh nicht zu befürchten......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Frankonia auch mal loben. :icon14:

Was ich bei Frankonia kaufe hole ich mir selbst in der Filiale in Hannover ab. Alle Verkäufer um Herrn Fischer sind sehr kompetent und freundlich. Ist mal etwas nicht in Ordnung dann wird es sehr schnell zur Zufriedenheit des Kunden ausgeräumt. Als Stammkunde bekomme ich immer etwas Nachlass.

Ein Frankonia Forum finde ich gut. Kritik ist angebracht, sollte aber nicht ausarten. Aber das ist hier ja eh nicht zu befürchten......... :D

Genau so geht es mir mit Nürnberg auch. Da kauf ich, und meine ganze Familie alles was zur Jagd benötigt wird. Waffen, Munition, teilweise auch Kleidung usw usw.... Beim Preis bekomm ich auch immer etwas Nachlass, nehm dafür das ein oder andere Teil noch mit und so hat jeder was davon.

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit dem 23.05.1990 auch zufriedener Frankonia Kunde. Finde es nur schade, dass die Mindesbestellmenge für die Schweiz auf 150 Teuros angehoben wurde. Aber zum Glück gibt’s ja einen Schweizer Vertreter. :icon14:

Die Kettner-Filiale in der Schweiz wurde vor 2 Jahren Geschlossen und das ist auch gut so!

mindestens 80% Ärger, wegen falsch Lieferungen, zuviel Lieferungen oder zuwenig geliefert aber zuviel verrechnet. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ladenfiliale konnte ich leider noch nicht besuchen.

Mit dem Service Telefon/Internet bin ich aber immer sehr zufrieden gewesen.

Auch Rücksendungen sind problemlos.

Also nur Lob bis jetzt!

Komm heute wieder in die Nürnberger, futter für die XR holen... brauchst was :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Frankonia hier wirklich ein zentrales Ohr am Kunden haben will, hier mein erster Wunsch – eine Filiale in Dresden.

Laut "Waffenmarkt Intern" (Zeitschrift für Händler im Bereich Waffen, Outdoor, etc.) sucht Frankonia momentan neue Standorte für seine "Jagdcenter" Sparte. Sollte Erfurt für Frankonia weit genug von Dresden entfernt sein könntet ihr eine Filiale bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Waffenmarkt Intern" (Zeitschrift für Händler im Bereich Waffen, Outdoor, etc.) sucht Frankonia momentan neue Standorte für seine "Jagdcenter" Sparte. Sollte Erfurt für Frankonia weit genug von Dresden entfernt sein könntet ihr eine Filiale bekommen.

Ich kann euch versichern, hinter Erfurt fällt man von der Scheibe. Weiter weg, geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und WH an Alle.Gut Idee mit dem Frankonia Forum,bin seit den 80`gern Kunde, war nich immer zufrieden, aber im Großen und Ganzen kann

man sagen hat sich in den letzten Jahren in puncto Sevice viel getan. Ganz zu schweigen bei Kettner.

Also nich schlecht der" Fred ",weiter so vielleicht kommen ja ma paar Angebote von Frankonia.

WH Wyatt1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dat Dingens hier nicht umbenamsen in "Frankonia, Kettner und andere" mit entsprechenden Unterforen?

Wäre dann auch eine Möglichkeit für die einzelnen Händler hier direkt die Kundenzufriedenheit und Kritikpunkte kennenzulernen.

Unterforen Frankonia, Kettner, Stelljes, Allermann, Johannsen, Midway, (andere überregionale Händler).

Oder ein allgemeines Handelsforum, bei dem dan der angesprochene Händler im Fred-Titel angegeben werden muß.

Oder so...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhm... eher nicht. (imkaffeesatzles)

Manfred

Da dürfte Kettner kein Interesse haben, denn wenn ich dazu mal was zur Kundenzufriedenheit schreib, müsste ein neuer Server angemietet werden so lang wär der Beitrag!!! :icon13:

also lieber bei der guten Frankonia bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher dachte ich immer.. 7 Deutsche gleich ein Verein, heute heißt es eine ANGEDACHTE IDEE und 157 Unterforen... BEVOR der erste Gedanke überhaupt umgesetzt wurde..

So ist es..... also erst mal das mit Frankonia regeln obs klappt oder nicht.... und dann mal schauen wie sichs entwickelt falls ja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja schon auf den ersten Beitrag von wegen: "Hier steht ja nur positives über Frankonia. Kein Wunder, die sponsorn das Forum ja auch. Alles negative wird hier wohl rausgelöscht...!"...

Daß sich hier andere Händler zurückgesetzt fühlen könnten, glaube ich allerdings auch nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen Brief von Penny oder Aldi erhalten, weil ich bei plus einkaufe...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Dafür, bisher keine Probleme mit Frankonia, immer korrekte Beratung, Bestellabwicklung und vor allem auch Lieferung (Hermes).

Erwarten würde ich Hinweise auf Sonderaktionen, Ladeneröffnungen (Schleswig habe ich nur per Zufall erfahren) und FAQs sowie weitergehende Beschreibungen bzw. Antworten zu Katalogartikeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage bestimmt das Angebot? Wer auf der Kö in Dusseldorf einkauft kann lädt bestimmt nicht wieder.

Das kann man so auch nicht sagen.

Vielmehr hat Frankonia in letzter Zeit einige Ladengeschäfte zu "Jagdcentern" umgebaut. In diesen gibts mehr Wiederlade und Waffenkomponenten.

Auf der anderen Seite wurde in den verbliebenen rechstlichen Filialen der Schwerpunkt auf "tradition" gesetzt, also das Angebot von Bekleidung etwas gesteigert....

So wurde es zumindest vor kurzem angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.