Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia-Forum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich war 2 mal bei Frankonia in Düsseldorf und der Laden hat mir überhaupt nicht gefallen. Dort ist das Angbot an Klamotten erheblich größer als in den anderen Filialen, was auch sicherlich an dem Standpunkt "Kö" liegt.

Ich für meinen Teil muß dort nicht wieder hin auch wenn ich mir beim letzten Besuch meine Les Baer dort gekauft habe. (Aber verdammt hübsche Weiber habens dort) :)

Die Filiale in Hannover ziehe ich auf jeden Fall vor was meine Interessen betrifft. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn und kaufe nur in der Kölner Filliale, auch großes Bekleidungsangebot, aber die Waffen.-und Zubehörabteilung, so wie Munition ist ausreichend bestückt. Bin noch nie ohne etwas da raus gegangen.

Kann ich nur empfehlen.

Nein ich arbeite nicht da und werde auch nicht von Frank&Monika bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr als 20 Jahre Frankonia-Kunde... und ich kann nichts Negatives berichten.... die Preise passen und wenn man bei der Filiale anruft ist der gewünschte Artikel auch vorhanden! Was das Personal angeht ..... da kenne ich nur die Leute aus München... da gibts nix zu meckern!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Munition sind die Kleinen Händler oft deutlich billiger als Frankonia man bekommt da meist die 9mm sellierie & Bleichrott Munition Angeboten die letztes Jahr 199euro bei 2000 Stück

gekostet hat jetzt wollen die 12,50 für eine Schachte das sind gut 250euro für Tausend :icon13:

Bei meinem Kleinen Händler um die Ecke habe ich letzte Woche 1000St Magtech 95gr gekauft für 179euro ist zwar auch teuer aber dafür keine minderwertige Munition wie

S&B Müll :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Munition sind die Kleinen Händler oft deutlich billiger als Frankonia man bekommt da meist die 9mm sellierie & Bleichrott Munition Angeboten die letztes Jahr 199euro bei 2000 Stück

gekostet hat jetzt wollen die 12,50 für eine Schachte das sind gut 250euro für Tausend :icon13:

Bei meinem Kleinen Händler um die Ecke habe ich letzte Woche 1000St Magtech 95gr gekauft für 179euro ist zwar auch teuer aber dafür keine minderwertige Munition wie

S&B Müll :icon14:

Na na is schon etwas weit ausm Fenster gelehnt S&B Mun als minderwertige Müll Munition hinzustellen....

:icon13::icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na is schon etwas weit ausm Fenster gelehnt S&B Mun als minderwertige Müll Munition hinzustellen....

:icon13::icon13:

Ich habe auch alle möglichen Munitionssorten ausgeschossen.

Letztlich bin ich bei der S&B Schüttpackung gelandet - und zwar nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen der Präz und Zuverlässigkeit.

Meiner Meinung nach das beste Preis - Leistungs - Verhältniss auf dem Markt.

Klar, Meinungen gibts viele.

Aber sie als Müll zu bezeichnen ist sicher nicht objektiv - sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alle möglichen Munitionssorten ausgeschossen.

Letztlich bin ich bei der S&B Schüttpackung gelandet - und zwar nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen der Präz und Zuverlässigkeit.

Meiner Meinung nach das beste Preis - Leistungs - Verhältniss auf dem Markt.

Klar, Meinungen gibts viele.

Aber sie als Müll zu bezeichnen ist sicher nicht objektiv - sorry.

Da schließ ich mich eindeutig an!

Verwende für meine XR nur die Schüttpackung 223. Die Munition saut nicht, und is top präzise für die Präzision die ich brauch....

Für die DE 44mag verwende ich auch Magtec aber nur weil die DE die Geschossform der Magtec lieber hat.......

Also lieber G36fan... lieber mal präzise ausdrücken was gut oder in deinem Fall schlecht ist.... und wenn man nur Erfahrung hat mit einem Kaliber und einer Mun Sorte dann is schon etwas arg gleich die ganze Palette so abzukanzeln.......

Hab schon bei der .223 gleiche Streukreise hingelegt wie mein Kollege mit Remington Munition.... über offene Visierung auf 100Meter.... lässt sich also nix sagen......

Und das Preis/Leistungsverhältnis ist denk ich mit am wichtigsten, geh ich jetz mit meiner XR weg, brauch ich auf jeden Fall mehr als 100 Schuss.... also schau ich das ich die beste Mun für den günstigsten Preis bekomm.

Und das is in meinen Fall eindeutig die S&B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Munition ist Geiz nicht immer Geil ich hatte mal die 9Para von S&B da wahren einige Schlapp Schüsse dabei die gerade mal eben so den Lauf verlassen haben (von 600Stück 13) dan die Lackierten Zünder die mir in der Glock den Schlagbolzen Kanal zu gesetzt haben und die Geschosse sind alles andere als hochwertig

als die damals bei meinem Händler 4,50euro gekostet haben pro Schachtel hat der ein oder Andere mal welche zum verballern zum Spass gekauft ich allerdings würde

nicht mal welche Geschenkt haben dazu sind mir meine Kurzwaffen zu schade habe damals knapp 400 St verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch komisch: Beim Thema S&B fährt mein Rechner automatisch hoch. :D

Diesen Schrott werde ich meinen Waffen definitiv nicht mehr antun, brauch ich auch nicht als Wiederlader.

nicht mal welche Geschenkt haben dazu sind mir meine Kurzwaffen zu schade habe damals knapp 400 St verschenkt

Ich ebenso. Was ich damals noch übrig hatte habe ich verschenkt, selbst da war es schwer genug Abnehmer zu finden. Selbst die Hülsen wollte keiner von den Wiederladern. S&B ist und bleibt der allerletzte Käse. B)

die kundinnen, oder verkäuferinnen?

So auf der Kö allgemein, lieber IMI. Was ich da so gesehen habe, uiuiui. Das wäre allerdings schon ein Grund noch mal rüber zu fahren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um die Sache abzukürzen:

S&B - Munition macht bei Berührung impotent.

Durch die Verwendung von Metalllegierungen deren Zusammensetzung geheimgehalten wird, kommt es zu verrosteten Läufen.

Das Feld - Zug - Profil verschwindet nach der Abgabe von etwa 1.000 Schuß nahezu völlig. (Wird von vielen Schützen bestätigt!)

Es soll sogar in einigen Fällen passiert sein, daß der Lauf hinter dem Patronenlager einfach abgefallen ist.

Bei Revolvern vergrößert sich nach der Abgabe von ca. 500 Schuß der Trommelspalt. Trotz des größeren Trommelspaltes sind vermehrt Trommelverkantungen bekannt geworden.

Die Bimetallhülsen erwärmen sich bei der Schußabgabe so stark, daß sie sich im Patronenlager festklemmen. In einigen Fällen mußte das Lager ausgerieben werden. Auch von Lagersprengungen durch die starke Aufweitung wurde berichtet.

Das Berühren der Bimetallhülsen kann bei Schützen mit einer Haselnußallergie zu Hautausschlag führen.

Einige Schützen haben mit der LW-Munition von S&B hervorragende, mit der KW-Munition allerdings grottenschlechte Erfahrungen gesammelt.

Einige Schützen haben mit der KW-Munition von S&B hervorragende, mit der LW-Munition allerdings grottenschlechte Erfahrungen gesammelt.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Munition ist Geiz nicht immer Geil ich hatte mal die 9Para von S&B da wahren einige Schlapp Schüsse dabei die gerade mal eben so den Lauf verlassen haben (von 600Stück 13) dan die Lackierten Zünder die mir in der Glock den Schlagbolzen Kanal zu gesetzt haben und die Geschosse sind alles andere als hochwertig

als die damals bei meinem Händler 4,50euro gekostet haben pro Schachtel hat der ein oder Andere mal welche zum verballern zum Spass gekauft ich allerdings würde

nicht mal welche Geschenkt haben dazu sind mir meine Kurzwaffen zu schade habe damals knapp 400 St verschenkt

Heimatland Kollege...... und meinst weil deine paar 9mm Mumpeln nicht so gefunzt haben, ist denen ihr ganzes Programm mist oder wie???

Also ich kann mir da ein Urteil drüber bilden, denn ich hab schon ein paar Kaliber probiert...:

308, 8x57IS, .303, .223, 9mm, 357Mag, 44Mag usw usw....

So und grad bei der 223 is die S&B einfach gute Wahl....

Probiers lieber mal aus bevor du hier große Töne von dir gibst, denn alles was du beurteilen kannst is so wie ich das seh 9mm.....

Und keine Angst ich schenk dir schon keine Mun für deine wertvollen Kurzwaffen.....:rotfl2:

Ach ja, bei der Magtec hat ich in 357 auch schon mal ein paar "Schlappschüsse" also auch der totale schrott und nix für deine Kurzwaffen oder wie???

Um wieder zum Thema zurückzukommen..... Lieber G36fan ich schlag dir vor.... mach halt beispielsweise mal nen Beitrag im HA Forum auf, Thema "S&B Schüttmun ist Schrott für gute Waffen"

Dann kannst dich da rege beteiligen mit deinem Erfahrungsschatz, denn darauf bin ich schon sehr gespannt. Außerdem lernst das Froum dann mal nebenbei noch kennen, hast dich ja noch nicht so oft in anderen Bereichen sehen lassen bzw. was geschreibselt...... is doch was oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Was habe ich meinen Kanonen nur angetan? :traurig_16:

Mal im Ernst: Mein Python verdaut seit über 20 Jahren S&B Pillen, ohne das der Lauf abfällt oder

die Züge und Felder verschwinden.

Die Muni ist recht gleichmäßig und erfüllt immer den DSB MIP.

Auch meine CZ in 9 Luger und meine STI in .45 Auto haben Unmengen von S&B Patronen verzehrt.

Ohne erkennbare Beeinträchtigungen.

Zum Thema Wiederladen: .357 Mag Hülsen sind nicht so berauschend, oft reißen sie bereits

beim ersten Versuch in der Länge.

.45 Auto Hülsen haben zumindest bei mir diese Macke nicht, lassen sich x-mal laden.

9mm Luger lade ich nicht, diese Hülsen sind für meine Finger zu klein. :sla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ich glaub wir als S&B (und obendrein noch zufriedene) Nutzer kommen mal in die Hölle oder so... und müssen in Ewigkeit Hülsen pollieren ..... :rolleyes:

naja geb nicht so viel auf dem G36 seine Schimpfanfälle..... wenn man mal die letzen Beiträge von ihm so anschaut stellt man fest das er irgendwie an allem was zu gängeln findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja geb nicht so viel auf dem G36 seine Schimpfanfälle..... wenn man mal die letzen Beiträge von ihm so anschaut stellt man fest das er irgendwie an allem was zu gängeln findet....

ich fragte ja bereits unter welchem Stein der rausgekrochen ist...........

aber solche Leut braucht es in der Schützenszene:

- die können alles besser

- die wissen alles besser

- alles was Sie haben ist sowieso das Beste

usw....

und wenn man dann das ganze hinterfragt sind es nur Luftpumpem oder sogar Heissluftgebläse.......... :peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fragte ja bereits unter welchem Stein der rausgekrochen ist...........

aber solche Leut braucht es in der Schützenszene:

- die können alles besser

- die wissen alles besser

- alles was Sie haben ist sowieso das Beste

usw....

und wenn man dann das ganze hinterfragt sind es nur Luftpumpem oder sogar Heissluftgebläse.......... :peinlich::peinlich:

Das beste Beispiel is im Moment im HA Forum..... Beitrag kannst über sein Profil aufrufen...

Da wird mal eben das AR 15 rangenommen... in den USA viel billiger (was allerdings nicht stimmt... siehe Bushmasterseite) Eigenimport billiger... usw usw....

Einfach keine Ahnung aber schimpfen...... mehr is das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt.

Und trotzdem schiess ich S&B in 9Para und bin super - zufrieden.

Und das mit den eingefärbten Zündhütchen, das ist wohl schon ´ne Weile her...

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er auch nicht geschrieben..... :peinlich:

Ich seh schon, bin zum glück nicht der einzige auf dem sinkenden S&B Schiff... wir treffen uns alle am Grund jungs......! :lol:

@ Reinhard...

genau genommen hats ja schon mit Frankonia zu tun.... denn ich zumindest hab die Übelknaller von S&B alle über Frankonia gekauft..... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup hat sie, und zwar wahlweise mit Vollmantel oder Hohlspitzgeschoss. Beide in 115grains....

Hallo Leute,stimme zu,der "Fred" droht langsam aber sicher zu endgleisen.Hab lange nix von der Redaktion gehört,der zuständige Admin sollte sich

ma langsam wieder melden und uns über ewaige Fortschritte aufklären.Zum Thema Meckerer will ich nur soviel sagen,wenn die Meckerei kreativ

is sollte man sie scho zulassen,aber bei manchen Leuten (G36) kommt eben nur Müll rüber,einfach ignorieren, fertig !

Werd dem Admin ma ne Mail schreiben un nachfragen.

WH und schönen Tach noch. WYATT1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.