Zum Inhalt springen
IGNORED

ERBWAFFEN NUR NOCH BLOCKIERT?

mossberg590

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dayti, im prinzip hat unser SB ja recht (es gibt doch dieses sprichwort von wegen "diskutiere nie mit einem idioten, er zieht dich lediglich auf sein 'niveau' herunter,...").

aber bei diesem

- irrelevanten,

- realitaetsfremden,

- von keinerlei gesetzlicher regelung gedeckten, und

- von religioesem eifer und verblendung beseelten

blafasel kann einem schon die krempe hochgehen.

es gab (und gibt hin und wieder) hier ja schon einige blindgaenger und von ahnungslosigkeit erleuchtete, aber das ist schon sehr grenzwertig.

ich hoffe nur, dass kein unwissender hier sich von dem gelaber irgendwie beeindrucken laesst.

ich warte nur auf "ihr werdet noch an mich denken !" oder aehnlichen schwachfug... :gaga:

Geschrieben
- von religioesem eifer und verblendung beseelten

blafasel [...]

Wenn ich auch nochmal mit religiösem Eifer darum bitten dürfte, das Gewäsch solcher Leute einfach nicht zu kommentieren, dann ist auch bald Ruhe.

Denen geht es doch gar nicht um Diskussionen, sondern nur um die Freude am "Wadelbeissen" und jede Antwort macht ihnen mehr Freude, als konsequentes ignoriert werden.

TheHun

Geschrieben
Welche Fakten denn?

Was möchtest du denn nicht verstehen?

Die Fakten von denen ich rede, ist die kommende Gesetzgebung bezüglich des Erbrechts.

Mit der gilt es zu leben.

Alle Punke die ich geschrieben habe, solltest du dir gut merken, du wirst sie bald auch wo anderes zu sehen bekommen.

Die Fakten von denen du redest, sind Gründe dass so eine Gesetzgebung überflüssig ist.

Darüber ließe sich nachdenken, wäre daran noch was zu ändern.

Ist es aber nicht mehr!

Es kommt sogar noch einiges dicker, aber das hatten wir alles schon.

Glaub es, oder lass es bleiben, die Realität wird hier eh noch einige einholen.

Kleiner Tip, als Erbe fang schon mal an etwas Geld zurückzulegen, etwa 250€ pro Erbstück, kein Spaß.

Denn die, die hier noch von unangetasteten Bestandschutz erzählen, werden deinen SB auch nicht beeindrucken. :D

Gruß TWG

Geschrieben
Die Fakten von denen ich rede, ist die kommende Gesetzgebung bezüglich des Erbrechts.

Es kommt sogar noch einiges dicker,

Gruß TWG

Hallo TWG

nachdem ich mich jetzt mühsam durch diesen Threat gelesen habe, kommt auch mein Senf dazu:

Woher hast du deine Weisheiten? Falls du dein Wissen über die zukünftige Gesetzgebung von der Quelle her hast, tu Butter bei die Fische und nenn Ross und Reiter. Ansonsten gehe ich davon aus, daß deine Aussagen reine Phantasie sind und du dich mit deinen Antworten auf ein Gleis gebracht hast, das du ohne Kehrtwende nicht mehr verlassen kannst.

Zum Erbrecht (ich sehe da kein Privileg): Sluggy (möge der Herr ihn strafen) hat in seinem Dillentatismuss ohne viel Ahnung von der Gesetzgebung ein Machwerk dahingeschrieben, das vorne und hinten von Fehlern und Ungereimtheiten strotzt. Unter anderem hat er auch das Erbenrecht auf 5 jahre begrenzt und hat die industrie aufgefordert, ein Blockiersystem zu entwickel. Warum sollten die das tun, wenn keine Gewinne winken? Also kommt da nichts vernünftiges bei raus. Wie soll das auch funktionieren? Der SB oder wer weiss wer, kann das System deaktivieren aber der Waffenbesitzer nicht? ein Dietrich wird sich finden lassen.

Was soll das Ganze? Erben können Waffen erben. Sie dürfen keine Munition erwerben. Es kann also nichts passieren. Jetzt komm mir keiner und sagt, daß der Erbe Mun auf dem Schwarzen Markt kaufen kann. Das ist verboten. Soll der Staat, falls er befürchtet, daß es leicht ist sich Mun zu besorgen, das unterbinden und nicht eine Enteignung anstreben.

Seit das Waffengestz besteht , und das ist seit Anfang der 70er Jahre, ist noch kein Verbrechen mit ererbten Waffen begangen worden. Es bestet, mangels Vorkommnisse, kein Grund, Erben irgendwelche Represalien aufzubürden. Es ist schlicht nichts passiert.

Steven

Geschrieben

vergiss' es - da kommt nix g'scheits von dem als antwort.

[TWG-blafasel-antizipations-mode AN]

"IHRRRR WERRRRDETTT NOCH AN MOECH DOENKEN !!!"

[/TWG-blafasel-antizipations-mode AUS]

Geschrieben

Guter text bis hierhin:

Seit das Waffengestz besteht , und das ist seit Anfang der 70er Jahre, ist noch kein Verbrechen mit ererbten Waffen begangen worden. Es bestet, mangels Vorkommnisse, kein Grund, Erben irgendwelche Represalien aufzubürden. Es ist schlicht nichts passiert.Steven

woher willst das wissen? nur weil du vielleicht keine fälle kennst kannst daraus keine tatsache ableiten.

schlechte thesenführung.

Geschrieben
Soll daß heißen, daß die eigene Interessenvertretung den Schützen in den Rücken fällt?

Heinrich

Nicht ganz. wir haben oben gelernt: erben sind keine schützen. damit fällt das fwr als interessenvertretung für erben weg. oder wie viele erben sind im fwr? :confused:

Geschrieben
Was möchtest du denn nicht verstehen?

Die Fakten von denen ich rede...

Die Fakten von denen du redest, sind Gründe dass so eine Gesetzgebung überflüssig ist.

Darüber ließe sich nachdenken, wäre daran noch was zu ändern.

Ist es aber nicht mehr!

Es kommt sogar noch einiges dicker, aber das hatten wir alles schon.

Glaub es, oder lass es bleiben, die Realität wird hier eh noch einige einholen...

Die Fakten, von denen DU redest, sind aber keine Fakten, sondern allenfalls in den Raum geworfene Zukunftsvisionen. Oder habt ihr hinter verschlossenen Türen, vorbei am Bürger, eurem Mandatsgeber, bereits eine Entschlussfassung getätigt und stellt die Leute dann 2008 vor vollendete Tatsachen?

Nun, wenn eine solche Gesetzgebung überflüssig ist, frage ich mich, warum du dann hier so nen Wind drum machst. DU bist doch der jenige, der hier die ganze Zeit die Meinung vertritt, den Erben gehören die Dinger weggenommen, da sie von Haus aus unzuverlässig seien.

Was kommt denn (Teilzitat TWG) "...sogar noch einiges dicker..." ?

Vielleicht die Totalentwaffnung des die FDGO und innere Sicherheit bedrohenden Legalwaffenbesitzers? Oder die Lex Wolfgang "DerWahreFeindIstDerMündigeBürger" Schäuble?

Ich weiß nicht, was, jedes für sich genommen, schlimmer ist. Gesetze, die den Bürger restlos entmündigen oder eine vorwiegend durch geldadeligen Standesdünkel geprägte politische Machtclique, die, geplagt von galopierender Paranoia, in Richtung Bürger beißt und tritt wie ein waidwundes Tier. Aber beides in trauter Zweisamkeit ist aus meiner Sicht der entgültige Niedergang der Demokratie auf deutschem Boden. Willkommen im Feudalismus.

Euch muss der Kittel wirklich tüchtig brennen, so wie ihr dem Bürger die Daumenscharauben anzieht.

Aber,verehter TWG, (dieses, werte "stille" Mitleser, bitte nicht als Drohung auffassen) wenn ihr so weitermacht, wird auch EUCH die Realität vielleicht auch schneller einholen, als EUCH lieb ist. Ich möchte dann nicht in eurer Haut stecken, wenn der Polizist da draußen zwischen dienstlichem Auftrag und Moral abwägen muss, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn eines Tages möglicherweise doch Deutsche auf Deutsche schießen (welch grauenhafte Vorstellung) weil das Volk die Schnauze gestrichen voll hat und beginnt, sich zu wehren. Oder glaubt ihr allen Ernstes, ihr könnt das Volk ewig und ungestraft verarschen? Glaubt ihr ernsthaft, das Volk sieht ewig tatenlos zu, wie ihr ihm den Boden zum Leben nehmt?

Die Krawalle von Rostock werden, im Vergleich zu dem, was dann möglicherweise auf Deutschland zukommen könnte, nur ein kleines freundschaftliches Gruppenkuscheln gewesen sein.

Wir, die wir hier und heute leben, werden es vielleicht, hoffentlich und zum Glück nicht mehr erleben. Aber die die nach uns kommen, sind nicht dümmer als wir heute, auch diese Generationen werden sehen, denken und schlussfolgern können. Die Frage ist, ob ihr mit den Schlussfolgerungen leben könnt.

Ein politisches Mandat ist kein Persilschein für von persönlichen Animositäten geprägte Hexenjagden, sondern ein Vertrauensvorschuss, den der Bürger dem von ihm gewählten Volksvertreter gewährt, damit dieser die Interessen des Wählers nach bestem Wissen und Gewissen vertritt. Aber wieso rede ich eigentlich im Zusammenhang mit politischen Volksvetretern von Gewissen? Schon das Wort Gewissen ist im Zusammenhang mit dem politischen Volksvertreter ein Paradoxum an sich, wie uns TWG hier seit nunmehr ca 130 Postings als leuchtendes Beispiel vorführt.

-------------------------------------

P.S.

Sorry, falls ich mit meinen Worten jetzt vielleicht etwas übertrieben haben sollte, aber bei solch hohlem Geschwafel, wie es TWG hier abliefert, schwellen mir die Schwellkörper bis der Hahn sich erbricht.

Geschrieben

Vielleicht will da jemand sich mit fremden Federn schmücken oder aber jemand anderes an der Vermarktung partizipieren?!

Geschrieben
@Dark: ruhig, er will doch nur daß wir uns aufregen.

Allein ruhiges und sachliches argumentieren bringt uns weiter.

@XP: Keine Ahnung, wie das zu interpretieren ist.

Heinrich

Was mir besonders auffällt ist mit welcher Schadenfreude dieser TGW seine Bevormundung des Bürgers bekundet.

Der ist gefährlich, weil er den Typus Beamten darstellt, der sich einen Dreck um den Bürger kümmert und so voreingenommen von seiner eigenen Wichtigkeit ist, das ihm gar nicht in den Sinn kommt etwas zu hinterfragen. Ausserdem wiegt er sich in der Sicherheit am Schluss Recht zu haben. Demokratie steht bei dem höchsten auf dem Klopapier, er verwaltet halt das Volk.

Da versteht man sehr gut, das unbedingt Waffen aus dem Volk weg müssen, den es könnte mal sein das den Untertanen die Hutschnur platzt. Nur macht er die Rechung ohne den Wirt, die Waffen werden illegal, das aber versteht so jemand nicht in seinem beschränkten Gehirn.

In der Schweiz, ist zur Zeit noch die Gewalt beim Volk und nicht bei solchen Westentaschendiktatoren. Und das ist gut so. Solche möchte gerne Gessler haben bei uns keine lange Amstdauer.

Joker

Geschrieben

Sehr viel weiter oben hab ich geschrieben:

"Hallo Waffensammler,

legt schon Geld zurück! Es wird zu einer Waffenschwemme kommen, wenn Blockiersysteme für Erben Pflicht werden.

Und in NRW seh' ich schon die Flobert-Scheiterhaufen brennen."

Ist wohl zu vermuten, dass es dazu kommt. Nur - beim Vererben von Waffen ist doch ein Sachverhalt problematisch, der hier nicht zur Sprache kam: Tausende von Waffenbesitzern sind unterdessen verstorben und man merkt erst jetzt, dass deren Waffen zum Teil spurlos verschwunden sind oder noch in irendeinem Holzschuppen oder Dachboden rumstehen.

Welchen Lösungsansatz gibt es für dieses Problem? Sachbearbeiter der Unteren Waffenbehörden haben nicht nur das Waffenrecht zu vollziehen, sondern noch weitere vielfältige Aufgaben. Die Personaldecke ist dünn!

Geschrieben
...Kleiner Tip, als Erbe fang schon mal an etwas Geld zurückzulegen, etwa 250€ pro Erbstück, kein Spaß.

Denn die, die hier noch von unangetasteten Bestandschutz erzählen, werden deinen SB auch nicht beeindrucken. :D

Gruß TWG

Und wie beurteilst Du es, wenn ich (als Jäger und Sportschütze) in Zukunft Waffen erbe? Müssen diese dann auch mit einem Blockiersystem versehen werden, oder nicht?

IMI

Geschrieben

Vielleicht wird das ja der Testlauf, wie weit man uns in die Knie zwingen kann.

[Kristallkugelmodus]

Jetzt kommt der komische Anscheinquatsch, der sich ja, so meine Lesart, vorerst "nur" auf das Führen und offenbar (hoffentlich) "nur" auf Softair beschränkt.

Dann folgt im kommenden Jahr der Wegfall des Erbenprivilegs.

Und wenn da kein nennenswerter Widerstand erfolgte, folgt nicht allzufern danach die Streckung der Anscheinregelung von Softair und Spielzeug auf scharfe Waffen, dann ist Schluß mit den lustigen Halbautomaten.

Und so setzt sich das dann munter fort, bis alles weg ist.

Sollte das immer noch nicht reichen, wird irgendwann eine gesetzliche Regelung eingeführt, die schon das Denken an das Wort Waffe unter Strafe stellt.

[/Kristallkugelmodus]

Und wie beurteilst Du es, wenn ich (als Jäger und Sportschütze) in Zukunft Waffen erbe? Müssen diese dann auch mit einem Blockiersystem versehen werden, oder nicht?

IMI

Sportschützen, Sammlern und Jägern wird das Erben von solch bösem Zeug per gesetzlicher Regelung und Berufung auf das Erwerbsstreckungsverbot untersagt ;)

Geschrieben
...

Wo isser denn eigentlich? Hatter Schwanz eingekniffen? Zum Rapport beim Scheffe?

Heinrich

...

Blöde Frage um 20.45 Uhr, Feierabend seit längerer Zeit, oder meinst Du, bei 130 Postings in einem Jahr hat er Überstunden geschoben ???

mfg

Ralf

Geschrieben
Aber,verehter TWG, (dieses, werte "stille" Mitleser, bitte nicht als Drohung auffassen) wenn ihr so weitermacht, wird auch EUCH die Realität vielleicht auch schneller einholen, als EUCH lieb ist. Ich möchte dann nicht in eurer Haut stecken, wenn der Polizist da draußen zwischen dienstlichem Auftrag und Moral abwägen muss, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn eines Tages möglicherweise doch Deutsche auf Deutsche schießen (welch grauenhafte Vorstellung) weil das Volk die Schnauze gestrichen voll hat und beginnt, sich zu wehren. Oder glaubt ihr allen Ernstes, ihr könnt das Volk ewig und ungestraft verarschen? Glaubt ihr ernsthaft, das Volk sieht ewig tatenlos zu, wie ihr ihm den Boden zum Leben nehmt?

Die Krawalle von Rostock werden, im Vergleich zu dem, was dann möglicherweise auf Deutschland zukommen könnte, nur ein kleines freundschaftliches Gruppenkuscheln gewesen sein.

Hallo DarkAngel,

ich danke dir für diese offenen Worte, scheinen sie doch die innere Einstellung vieler legalen Waffenbesitzer und zukünftigen Waffenerben wiederzuspiegeln.

Es ist schon interessant wie erst harmlos genannte Erb-, Sport- und Jagdwaffen plötzlich zu anarchistischen Werkzeugen degenerieren.

Das die geltende Rechtslage nur noch für Träumer einen angemessenes Schutz der Allgemeinheit darstellt, sollten nun ja wohl jedem klar sein.

Also nicht immer auf den Gesetzgeber schimpfen, er tut nur seine Pflicht, und wenn der eine oder andere kleine Einschränkungen hinnehmen muss, so bin ich bereit dieses zu akzeptieren.

Gruß TWG

Geschrieben
Ja, TWG, wie man ihn sich vorstellt: Erst pöbelt er und reizt und jetzt nimmt er die Reaktion als Vorwand für staatliche Gängelei !!

Lieber Heinrich,

ich habe niemals provoziert.

Was du Provozieren nennst, war nichts als die Nennung einiger kommender Änderungen.

Und was du als staatliche Gängelei bezeichnest, ist nichts weiter als die notwendige Garantenpflicht des Staats gegenüber seinen Bürgern.

Selbstverständlich wird das Verbrechen durch die Eindämmung von Erb- Sport und Jagdwaffen nicht verschwinden, aber zumindest die Hürde zu Unrechthandlungen wird bei diesen Waffen dann um einiges höher liegen.

Und wenn es unser schönes Land auch nur ein klein wenig sicherer macht, sollte uns kein Preis dafür zu hoch sein um dieses Ziel zu erreichen.

Gruß TWG

Geschrieben
Hallo DarkAngel,

ich danke dir für diese offenen Worte, scheinen sie doch die innere Einstellung vieler legalen Waffenbesitzer und zukünftigen Waffenerben wiederzuspiegeln.

...

Gruß TWG

Ein Zitat eines Einzelnen als "...innere Einstellung vieler Legaler Waffenbesitzer..." zu werten - damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert!

Wie kommst Du darauf sowas zu behaupten?

Woher "...scheinst...", oder willst Du wissen, was meine "...innere Einstellung..." ist?

Mit Deinen Mutmassungen liegst Du auf jeden Fall flasch.

Du bist schon ein armseeliges Würstchen.

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.