Zum Inhalt springen
IGNORED

ERBWAFFEN NUR NOCH BLOCKIERT?


mossberg590

Empfohlene Beiträge

An der Uni Augsburg haben die Volks- und Betriebswirtschaftler allen Ernstes ab etwa 1990 "gelernt" und von den Profs natürlich bewiesen bekommen, daß die Erbschaftssteuern viel zu niedrig seien, und daß der Erbe froh sein muß, wenn er überhupt etwas bekommt, denn schließlich habe er dafür ja nichts getan.

Diese Denkweise lässt sich auf einen Begriff bringen:

Sozialismus.

Und das an einer bayerischen Bildungseinrichtung... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum wird ein wenig an der Oberfläche gekratzt, schon kommen ganze Heerscharen marodierender Legalwaffenbesitzer in Form von Waffenerben, Sportschützen und Jägern daher.

Hier noch von Einzelfällen zu reden wäre ja geradezu Fahrlässig.

Wenn man dann noch alle Beiträge Ausfiltert, dann kommt schon ein erschreckendes Bild zustande.

Was für einen Laien auf den ersten Blick noch so Friedlich auszusehen scheint, lässt bei psychologischer Analyse ein beträchtliches Gefahrenpotential erahnen.

Galoppierende Paranoia ?

Es wird ernsthaft darüber nachzudenken sein, dass die bisherige Vergabepraxis von Schusswaffen zu überdenken ist.

Eine ausgiebige psychologische Untersuchung, ähnlich einer MPU ist dringend anzuraten und zumindest in den ersten 10 Jahren mehrmals zu wiederholen.

Werden Schusswaffen vergeben ? Sag mir bitte wo, ich stell' mich auch in der Warteschlange an

Es sollte im Interesse jedes Legalwaffenbesitzers

Bürgers sein, dass ungefestigte Elemente, selbst wenn nur der Anschein besteht, sofort vom Waffenbesitz von politischen Ämtern ausgeschlossen werden.

Hab's für Dich korrigiert.

Und da sollten wir alle dem Gesetzgeber und seinen ausführenden Organen danken, wenn sie uns den Weg dahin ermöglichen. :icon14:

Liebe Grüße

TWG

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch von Einzelfällen zu reden wäre ja geradezu Fahrlässig.

Wenn man dann noch alle Beiträge Ausfiltert, dann kommt schon ein erschreckendes Bild zustande.

Was für einen Laien auf den ersten Blick noch so Friedlich auszusehen scheint, lässt bei psychologischer Analyse ein beträchtliches Gefahrenpotential erahnen.

Es wird ernsthaft darüber nachzudenken sein, dass die bisherige Vergabepraxis von Schusswaffen zu überdenken ist.

Eine ausgiebige psychologische Untersuchung, ähnlich einer MPU ist dringend anzuraten und zumindest in den ersten 10 Jahren mehrmals zu wiederholen.

Junge junge, wenn das Geschreibsel ernst gemeint sein sollte, dann fällt mir als erstes der Spruch ein: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Denn wer hier eine Therapie nötig hat, wäre spätestens seit diesem Posting klar.

Falls nicht ernst gemeint, dann hast Du wahrscheinlich nur die Smilies vergessen. Nur so als Tip für den nächsten schlechten Scherz.

PS: Du hast einen merkwürdigen Sinn für Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal in der Mittagspause zum Nick "TWG" schlau gemacht und auf interessante Dinge gestoßen. Ich bin mir sicher, dass er von einer dort aufgeführten Seiten stammen muss, wobei ich am ehesten zur therapeutischen Wohngemeinschaft tendiere:

Hier

Wir sind also seine Kunden bzw. Forschungspartner. :)

Oderhier mit dem Leitsatz:

"Es gibt viele Wege sich zu bilden, verschaffen sie sich einen Überblick." :rotfl2:

Eine andere Möglichkeit wäre auch diese TWG. Da ist er vermutlich in Bildmitte zu sehen vor dem Genuss eines köstlichen Tropfens:

terlatos_pic.jpg

Na ja, diese letzte Möglichkeit hier schließen wir mal aus: :rolleyes:

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt jemand daher, und rechnet mir allen Ernstes vor, dass die Erben ein gutes Geschäft machen, wenn sie 6 Schußwaffen von 10 Schußwaffen behalten dürfen und dabei ein Plus machen (Hohn Anfang und Ende!).

Welch eine Unverschämtheit!

Lieber Glücksspieler.

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass du zu denen zählst, die es als selbstverständlich betrachten, den Besitz Verstorbener einfach zu übernehmen, nur weil es auf einem Blatt Papier so verfügt wurde oder die Gesetze es noch großzügig erlauben.

Freu dich, dass du in Deutschland lebst, denn in anderen Ländern gibt es nicht so ein großzügiges Erbrecht.

Und freu dich auch, dass du überhaupt noch Waffen erben darfst, denn das ist auch nicht überall so üblich.

Die Gesetzgebung wird zwar nicht stehen bleiben und auch das jetzige Erbrecht steht vor einer großen Reform, aber es dient nur zum Wohle aller und da sollte jeder zu angemessenen Abstrichen bereit sein.

Aus dieser Betrachtungsweise wirst du mein Beispiel sicher für alles andere als Unverschämt halten.

Es gibt auch keinen Grund drüber zu jammern, denn es wird auch kostenfreie Lösungen für mittellose Neuerben von Schusswaffen geben, wo ein Verkaufserlös der Erbwaffen unterhalb der Kosten für eine Umrüstung (etwa 250€) liegen wird. :icon14:

Liebe Grüße

TWG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn nicht mal einer unserer Betreuer diese WG ein wenig dicht machen? Das ist ja nur noch dumpfsinniges Getrolle und Geflame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Kann denn nicht mal einer unserer Betreuer diese WG ein wenig dicht machen? Das ist ja nur noch dumpfsinniges Getrolle und Geflame.

...sieh es als Leistungstest für den neuen Server.

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass du zu denen zählst, die es als selbstverständlich betrachten, den Besitz Verstorbener einfach zu übernehmen, nur weil es auf einem Blatt Papier so verfügt wurde oder die Gesetze es noch großzügig erlauben.

Die Gesetzgebung wird zwar nicht stehen bleiben und auch das jetzige Erbrecht steht vor einer großen Reform, aber es dient nur zum Wohle aller und da sollte jeder zu angemessenen Abstrichen bereit sein.

Aus dieser Betrachtungsweise wirst du mein Beispiel sicher für alles andere als Unverschämt halten.

Lieber TWG

Es gibt halt immer noch Träumer, Spinner und sogenannte Gutmenschen, die den absonderlichen Traum eines Kommunismus endlos weiterträumen.

Gruß Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich hba nur die erste Seite gelesen und versteh nur Bahnhof.

Also ich "könnte" ein Große Sammlung erben. Die Sammlung sind fast alle Sammlerwaffen, stehen also auf der roten WBK.

Wenn ich jetzt ein Rote WBK beantrage (1 jahr schützenverein kk schießen und dann Sachkundeprüfung) die Waffen an mich vererbt werden?

Oder muss da das sicherungssystem wo angesprochen wurder zum einsatz kommen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bin nicht mal steinreich gewesen :s84:

Bloß eine stein- und sedimentfreie Gallenblase in Limonengröße mit landkartenartiger Perforierung und noch etwas Peritonitis war im Angebot :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bin nicht mal steinreich gewesen :s84:

Bloß eine stein- und sedimentfreie Gallenblase in Limonengröße mit landkartenartiger Perforierung und noch etwas Peritonitis war im Angebot :vava:

Hast nen großßen Bauchschnitt gekriegt, oder nur 3-5 kleine Schnitte/Löcher, die aussehen wie Einschusslöcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.