Zum Inhalt springen
IGNORED

ERBWAFFEN NUR NOCH BLOCKIERT?


mossberg590

Empfohlene Beiträge

Nein, das sag ich nicht, weil es nicht meine Meinung widerspiegelt.

Hier ist doch nicht die Rede von irgendwelchen Unsummen und wer es sich leisten möchte, dem wird es auch gelingen, nur er muss sich auch aktiv an seinem Besitzprivileg beteiligen.

Viele werden dann auch von den Schusswaffen Abstand nehmen, weil sie kein Interesse haben und sie verkaufen, aber das kann dem Allgemeinwohl ja auch nur recht sein.

Wenn einer will, dann wird es am Geld jedenfalls nicht scheitern müssen.

Beispiel:

Erbe bekommt die Möglichkeit 10 Schusswaffen zu übernehmen.

Kosten für Blockiersysteme mit Einbau, Abnahme und Eintragung so etwa 2500€.

Erbe hat kein Geld oder möchte nicht investieren.

Lösung:

Er wird ja nicht an allen Waffen gleicher maßen hängen, also verkauft er einfach 3 oder 4 weniger geliebte Exemplare.

Vorteil:

Er bekommt Geld und kann in Blockiersysteme inverstieren.

Er braucht nur noch 6 Blockiersysteme zu erwerben und spart somit etwa 1000€.

Er hat nur noch die Erbstücke die ihm wirklich am Herzen liegen.

Wie du siehst, spielt Geld für einen Erben nun wirklich keine Rolle, er kann unter Umständen sogar noch ein Plus machen. :icon14:

Gruß TWG

Ich hoffe du kommst nie in die Schweiz. Denn weist du wass?

Jeder kann eine Waffe kaufen nur mit einem Vertrag von Privat. Der Besitz ist nicht geregelt, vom Erben reden wir mal gar nicht. Ausserdem haben wir ganz viele ganz böse Vollautomaten. :00000733:

Natürlich hat seinen Preis, mindestens 10 Tote jeden Tag, besonders von alcoholisierten Erben, die sind besonders gefährlich. :peinlich:

Jeder Ausländer kriegt deswegen eine Schutzweste bei der Einfahrt ausgehändigt. :gutidee:

Mist es stimmt nicht, ich meine der Teil mit den Toten, den wir haben weniger Tote mit Schusswaffen in Proportion als Holland. :heuldoch:

Wir erklärst du das: Keine Sachkunde, Keine Besitztregelung, Kein Bedürfniss und sicher kein Schwachsinns Gerät auf Erbwaffen.

Wirst du eigentlich von Waffenschiebern bezahlt, Deutschland bereitet sich nämlich aufs gänzliche verschwinden von einer ganzen Generation Waffen vor.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überzeugung ist, daß TWG kein Legalwaffenbesitzer sein kann (sonst würde er hier nicht so einen Blödsinn verzapfen) und daß er von seinem Arbeitgeber (mutmaßlich ein Ministerium in NRW oder Berlin) abkommandiert worden ist um hier nach dem rechten zu sehen und Stimmung zu machen.

Heinrich

Schlimmer.

Er wird der Vorsitzende eines Schützenvereines sein (So Sorte graue Uniform mit ganz viel Klimbim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt Diskreminierung eines Schießsportverbandes, der vom BVA durchaus anerkannt ist.

Aber nein, wer wird denn hier diskriminiert.

Ist doch vollkommen richtig, dass die Anfänger erstmal 5 Jahre LuPi schiessen müssen, bevor sie eine KK-Sportpistole genehmigt bekommen, die sie aus dem Fundus des verehrten Herrn Vorsitzenden gnädigerweise kaufen dürfen. Die Zeit kann bei entsprechender Leistung (kriechen durch anale Engen) auch abgekürzt werden. Alles wegen der Inneren Sicherheit. Und ja nie mehr als 5 Patronen laden, denn das verbietet das Gesetz! Habe ich noch irgendwas Wesentliches vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen, Blockiersysteme für Erbwaffen, denn es könnte ja rein (theoretisch) ja damit was passieren! Wo sonst auf der Welt gibt es so eine Regelung in Planung ausser in Deutschland! Ich glaube auch nicht an die Effizienz solcher Systeme. Mit sowas wird garantiert auch nicht die allgemeine Sicherheit wesentlich erhöht. Ich persönlich halte dies für einen absolut unnötigen Schmarren aber eine weitere Schikane auf dem Weg zu immer weniger Waffen im Volk, halt schön nach Salamitaktik. Vorallem sehe ich den Sinn nicht darin solcher Bockiersysteme. Die Erbwaffen können genausogut in einem Tresor, Sicherheitsraum oder ähnliches verwahrt werden, da braucht es nicht noch solche Blockiersysteme die zusätzlich in den Lauf gesteckt werden.

Böse gesagt könnte man die Waffe gleich als Deko umbauen lassen, wenn bei scharfen Erbwaffen und co. so ein Blockiersystem einbauen müsste, der Effekt wäre in etwa der Gleiche-nur zum anschauen und nicht zum benützen halt!

Was ist aber wenn jemand mal als Erbe Opa's Walther's P 38 Kracher zur Probe aus reiner Neugier in einem Schützenstand schiessen will? Muss dann der Erbe mitsamt der Waffe und Blockiersystem zum SB laufen, dort selbstverständlich kostenpflichtig entsperren lassen gegen Gebühr, kostenpflichtig Spezialbewilligung und Spezialgebühr bezahlen um damit einen Tag im Schützenstand schiessen zu können, sie flugs danach zurück zum SB bringen muss, um dann selbstverständlich kostenpflichtig die Waffe amtlich geprüft die P 38 sperren zu lassen!? :confused:

Ich hoffe die Vernunft siegt und so ein Blockiersystem wird nicht eingeführt für ererbte Waffen, falls doch kann man darüber nur noch den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch die, die zwischen Kauf und Aushändigung von Waffen und Mun ition 14 TAge Abkühlfrist verstreichen lassen will? :gaga::gaga:

Kopfschüttelnde Grüße

Michael

Wenn das das Bedürfnisprinzip ersetzen würde, könnte ich damit sehr gut leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wird ja recht leidenschaftlich geführt. Wirkliche Reibungen entstehen durch folgende Stichpunkte / Reizpunkte zum Erben von Waffen:

1. Legalisieren illegaler Waffen durch das Erben-Privileg

2. Fristüberschreitung beim Anmelden

3. Konkurrenz Testament / gesetzlicher Erbanspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. Fristüberschreitung beim Anmelden

...

dieses "vergehens" habe ich mich auch schon schuldig gemacht (aber mit wissen und duldung und segen meiner waffenbehoerde):

- waffe geerbt

- telefonisch und per email (war so vereinbart) bei behoerde den erwerb (inbesitznahme der waffe) angezeigt

- zustaendiges gericht hat dann 3 monate (!!!) fuer die ausstellung des erbscheins gebraucht

- dann noch ein paar wochen verbraucht, um von den anderen erben deren verzichtserklaerung auf waffe einzusammeln

- und dann "offiziell" wbk und eintrag der waffe auf mich beantragt

streng genommen habe ich die anmeldefrist um etwa 4 monate ueberzogen (mann, was bin ich boeoeoeoehhhhse...), aber eben mit wissen und segen meiner behoerde (die habe ich im 2-wochen-rhythmus informiert, dass IMMER NOCH KEIN ERBSCHEIN, und IMMER NOCH KEINE VERZICHTSERKLAERUNGEN vorliegen).

was lernen wir daraus:

- freundlich bei der behoerde anfragen, wie das jetzt abgewickelt werden soll

- erwerb gleich anzeigen (deren kommentar war woertlich: "naja, sie haben ja die moeglichkeiten zur entsprechenden aufbewahrung und sachkunde, da ist das erstmal ok fuer uns, und wir muessen halt warten, bis die papiere alle da sind")

- und schon funzt's !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was illegal besessen wurde, ist weiterhin illegal. Und wird (hoffentlich) eingezogen.

Dies führt aber in der Lebenswirklichkeit dazu, dass illegale Waffen, die verebt werden sollen, verschwiegen werden. Dass diese Waffen nicht vererbt werden dürfen, ist einsichtig - eine Veräußerung / Verkauf an Berechtigten oder Händler ist hier die bessere Lösung, wird so auch von einigen Behörden gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du kommst nie in die Schweiz. Denn weist du wass?

...

Jeder Ausländer kriegt deswegen eine Schutzweste bei der Einfahrt ausgehändigt.

Wenn, dann nur als Gast auf Einladung irgendwelcher Interessenverbände.

Da brauch ich mir um meine Sicherheit keine Gedanken machen, das erledigen andere für mich. :D

Ist doch vollkommen richtig, dass die Anfänger erstmal 5 Jahre LuPi schiessen müssen, bevor sie eine KK-Sportpistole genehmigt bekommen,

Meine vollste Zustimmung. :icon14:

Wer ernsthaft am Schießsport interessiert ist, der sollte schon bereit sein von unten anzufangen.

Was ist aber wenn jemand mal als Erbe Opa's Walther's P 38 Kracher zur Probe aus reiner Neugier in einem Schützenstand schiessen will?

Ein schießen mit Erbwaffen ist nicht gewollt und deshalb sind auch keine Regelungen vorgesehen.

Es wird Ausnahmen zur Entriegelung geben, z.B. der dauerhafte Erwerb durch einen Schießberechtigten.

Neugier wird keine Ausnahme werden.

Aber was jetzt legal und bekannt ist, das könnte bald auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Heinrich

Heinrich, du dramatisierst mal wieder. :)

Es wird eine erweiterte Aufklärung für Erben stattfinden und der Strafrahmen für Verstöße wird nach oben angepasst.

Ob jemand dann den kriminellen Weg gehen möchte, liegt in seinem eigenen Ermessen.

Studien besagen, die Masse der Bürger wird den legalen Weg bestreiten, wobei etwa 70% an ihrem Waffenerbe gar kein Interesse haben und für sie nur der Verkaufserlös zählt.

Gruß TWG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann nur als Gast auf Einladung irgendwelcher Interessenverbände.

Da brauch ich mir um meine Sicherheit keine Gedanken machen, das erledigen andere für mich. :D

Meine vollste Zustimmung. :icon14:

Wer ernsthaft am Schießsport interessiert ist, der sollte schon bereit sein von unten anzufangen.

Ein schießen mit Erbwaffen ist nicht gewollt und deshalb sind auch keine Regelungen vorgesehen.

Es wird Ausnahmen zur Entriegelung geben, z.B. der dauerhafte Erwerb durch einen Schießberechtigten.

Neugier wird keine Ausnahme werden.

Heinrich, du dramatisierst mal wieder. :)

Es wird eine erweiterte Aufklärung für Erben stattfinden und der Strafrahmen für Verstöße wird nach oben angepasst.

Ob jemand dann den kriminellen Weg gehen möchte, liegt in seinem eigenen Ermessen.

Studien besagen, die Masse der Bürger wird den legalen Weg bestreiten, wobei etwa 70% an ihrem Waffenerbe gar kein Interesse haben und für sie nur der Verkaufserlös zählt.

Gruß TWG

Selten so einen Schrott gelesen.

Kernaussagen:

- Wer Sportschiessen will muss man unbedingt davon abbringen indem man ihn unnütz mit KK gängelt.

- Schiessen mit einer Waffe ist etwas ganz schlimmes

- Studien zitieren ohne Referenzen und warum 3 mal mehr illegale Waffen im umlauf sind als legale kann dieser Mensch natürlich auch nicht erklären.

So jemanden würde ich nie eine Schusswaffe in die Hand geben. Solche Leute müsste man selbst in der Schweiz entwaffnen, die sind ja gemein gefährlich, bei so wenig Sachkentniss, das ist ja erschreckend. :peinlich:

Solche Menschen schaffen Problem wo es keine gibt und fordern gefährliche Schwarzmärkte. Meine Diagnose Unzurechnugsfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ein schießen mit Erbwaffen ist nicht gewollt und deshalb sind auch keine Regelungen vorgesehen.

Gruß TWG

Von welcher Seite ist das nicht gewollt?

Bitte gehe da doch mehr ins Detail.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man TWG lassen: Er hat ein verdammt dickes Fell.

als "dickes fell" wuerde ich das nicht bezeichnen, eher als eines oder kombination mehrerer der folgendenen faktoren

- erfolgreich durchgefuehrte gehirnwaesche (ggf. durch den 'dienstherren')

- religioesen eifer

- borniertheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogott, musst Du unbedingt darauf hinweisen ? Na ja, mir persönlich egal, weil mich dieser Thread nicht die Bohne interessiert den anderen gegenüber solltest Du schon etwas rücksichtsvoller sein.

Im übrigen sollten wir den Troll hier nicht weiter füttern, oder was meint ihr ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWG als "Agent Provocateur" ? Gut vorstellbar, würde zu seinen Äußerungen passen.

Die hier geäußerten Meinungen und Auffassungen werden dann sicher in eine statistische Auswertung einfließen, die seinem Dienstherrn dann darlegt, wie gemeingefährlich wir alle sind und in deren Folge sofort massivste Gesetzesverschärfungen bis hin zum Totalverbot von Waffen in Privathand notwendig werden.

-------------------------------

TWG, deine Art, hier Stimmung zu machen, erinnert irgendwo an Befragungsmethoden besonders diensteifriger, missionarisch eifernder IM eines einstmals hier im Osten der Republik tätigen Ministeriums:

"Nun Herr XYZ, mal angenommen, Ihre gesamte Familie wäre in den Westen abgehauen, nur Sie sind noch hier, keine Freunde, keine Familie, nur noch Sie ... ganz allein. Würden Sie da nicht, zumindest ansatzweise, darüber nachdenken, auch in den Westen abzuhauen? Keine Sorge, ist ja nur eine spekulative Frage..."

"Najaaaa, irgendwo würde ich da wohl schon drüber nachdenken. Was sollte ich dann auch noch hier bleiben? Für wen und für was? Wenn doch niemand mehr da wäre, für den es sich lohnen würde, hier zu bleiben."

Und zwei Tage später wird Herr XYZ unter dem Vorwurf, er würde die Republikflucht planen, weggeheftet.

-------------------------------

Was also treibst du hier TWG?

Provokation, bis die von dir/euch gewünschten Antworten und Reaktionen kommen, um dann sagen zu können, wir, die Legalwaffenbesitzer, wären die ultimative Bedrohung der FDGO und der öffentlichen Sicherheit?

Möge dir deine Intrige im Halse stecken bleiben. Leute wie du sind das schlimmste Übel in diesem Staat. Ihr Provoziert und Intrigiert, bis ihr den Bürger da habt, wo ihr ihn braucht, um euren kruden Mist mit aller Macht durchzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so dramatisch sehe ich es nicht.

was will den so ein fuzzi hier gross "sammeln und gegen uns verwenden" ?

ich glaube eher an

- einen verkappten "entmachteten" vereinsfuersten, der seine eigene (sagen wir mal sehr begrenzte) sichtweise und individual-interpretation des waffg zum "wort-der-weisheit" erhebt :gaga:

- oder einen (NRW ???) verwaltungsbeamten der niederen ebene (aus einer waffenbehoerde ?), der gleiches tut wie im ersten falle genannt; quasi die nicht befoerderte und deshalb verhaermte sith- oder dunkle-seite-der-macht-version unseres jedi-SB (SB: jedis sind die guten !).

also summa summarum an einen, der's halt nich' besser kann, mangels rhetorischer und intellektueller kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ernsthaft am Schießsport interessiert ist, der sollte schon bereit sein von unten anzufangen.

Ei der daus gehts hier um Satire? Also wer Tennis spielen will muß zuerst 5 Jahre Federball spielen, Wer mit den Ski den Berg runterbrettern will macht gefälligst zuerst 5 Jahre Langlauf, wer Gebirgswandern will weisst 5 jahre Praxis im Flachland nach, wer den Mofaschein haben will fährt zuerst mal 10 Jahre Fahrrad davon 5 Jahre mit Stützräder, und wer blöde Sprüche vom Stapel lassen will spricht zuvor 5 Jahre lang nur vernünftige Dinge aus.

Es wird hier im Land immer lästiger wie manche Leute andere den Spaß verderben wollen!

Was bedeutet eigentlich TWG? Ist das ein Zusammenschluß der Trolle, Wichte und Gnome? Sorry soll keine Beleidigung sein wenns was anderes bedeutet lasse ich mich gerne aufklären - war wie gesagt nur eine harmlose Frage! Bitte nicht persönlich nehemen - Ausserdem.... JEHOVA!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was also treibst du hier TWG?

Provokation, bis die von dir/euch gewünschten Antworten und Reaktionen kommen, um dann sagen zu können, wir, die Legalwaffenbesitzer, wären die ultimative Bedrohung der FDGO und der öffentlichen Sicherheit?

Dunkler Engel, du solltest dich mal mit Heinrich kurzschließen, diese Verfolgungswahntheorien driften ja langsam in die totale Lächerlichkeit ab.

Weißt du wo euer Problem liegt, in einer gestörten Wahrnehmung der Fakten.

Ihr würdet eine hilfreiche Info nicht mal begreifen, wenn sie euch beißt.

Was du an meinen Aussagen Provokation nennst, sind die kommenden Realitäten.

Durch verschließen der Augen werden sie sich nicht mehr ändern, sie werden bis auf marginale Kleinigkeiten so kommen.

Meine Schuld ist das nicht.

Die Schuld müsst ihr bei euch und eurer Gleichgültigkeit suchen.

Eure paar Interessenvertreter, die vor ein paar Jahren auch nicht zuhören wollten und eine konstruktive Mitarbeit durch überzogene Forderungen als Absurdum führten, da würde ich mich an eurer Stelle für das kommende Erbenrecht bedanken.

Warum gibt es bei etwa 10 Millionen Sportschützen nur etwa 0,3% die sich Verbandsneutral organisiert haben?

Gruß TWG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWG, auch wenn ich sachlich gesehen absolut nicht Deiner Meinung bin (und aufgrund der Gesetzeslage, wie wir ja inzwischen mehrheitlich herausgefunden haben auch nicht sein kann), finde ich es nicht gut, wie hier rumgestänkert wird.

Deshalb meine Bitte an alle: Ball flach halten und vernünftig weiterdiskutieren. Auch wenn TWG keine Gesetzesgrundlagen mehr bringt (wovon ich allerdings inzwischen stark ausgehe...) muss man nicht alles auf die Goldwaage legen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weißt du wo euer Problem liegt, in einer gestörten Wahrnehmung der Fakten.

Ihr würdet eine hilfreiche Info nicht mal begreifen, wenn sie euch beißt.

Was du an meinen Aussagen Provokation nennst, sind die kommenden Realitäten.

Durch verschließen der Augen werden sie sich nicht mehr ändern, sie werden bis auf marginale Kleinigkeiten so kommen...

Welche Fakten denn?

Wo sind denn die marodierenden Waffenerben, die mit geladener Waffe übers Land ziehen und das Volk bedrohen?

Wie oft, prozentual auf die Geamtzahlen der Legalwaffenbesitzer sowie auf Straftaten im Zusammenhang mit legal besessenen Schusswaffen gesehen, ist denn ein Waffenerbe Strafrechtlich relevant auffällig geworden? Aber bitte keine Owi wegen z.B. unsachgemäßer Aufbewahrung, weil der Erbe sich den Püsterich an die Wand getackert hat, mit einrechnen, auch nicht die Softair, mit der ein Erbe beim unsachgemäßen Transport in der U-Bahn erwischt wurde, sondern Straftaten nach dem Gesetzbuch.

Wo also sind die Zahlen und Fakten, schwarz auf weiß, die belegen, daß ein dringender Handlungsbedarf besteht, den Erben ihr Eigentum streitig zu machen? UNd nein, ich möchte nicht DEINE MEINUNG und auch nicht die DEINES Dienstherrn hören bzw lesen, die hast du uns nun schon oft genug hier kund getan, sondern echte Fakten, die unwiderlegbar beweisen, daß von Waffenerben eine solche Gefahr ausgeht, daß man sie umgehend enteignen muss.

Und bitte, jetzt komm auch nicht wieder mit diesem selten dämlichen Quatsch von wegen Blockiersysteme bla bla bla.

Die Dinger sind, mit Verlaub, Bullshit. Zum Einen, weil kaum einer der Erben bereit sein wird, im Zweifelsfall mehr Geld zu investieren, als die Püster wert sind, nur um Vaters Hinterlassenschaft die, nebenbei bemerkt, das rechtmäßige Eigentum des Erben ist, vor der Vernichtung durch unseren fürsorglichen Vater Staat bzw dem staatlich verordneten Zwangsverkauf zu retten.

Zum Anderen weil der erhöhte finanzielle und verwaltungsmäßige Mehraufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zum gewünschten Ergebnis steht. Aber euch kann das ja egal sein, ihr verplempert ja nur Steuerzahlers Geld (du siehst: ich bin immer noch der Auffassung, daß sich hinter deinem Nick ein Vertreter der staatlichen Interessenvertretung verbirgt). Und bekanntlich gibt sich Geld am leichtesten aus, wenn es einem nicht gehört.

Also los, her mit den echten Fakten!

Solange du die nicht bringst, bist du in meinen Augen nichts weiter als ein "Agent Provocateur", der hier rumschwadroniert und die Stimmung und Meinung auslotet, um dann schwanzwedelnd bei seinem Dienstherrn zu apportieren, wie böse und gefährlich die Legalwaffenbesitzer doch alle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.