Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Treff Irsch 2007.


H.M.

Empfohlene Beiträge

Ich bringe noch ein paar Ring Lyoner zum Grillen mit. Ausserdem Tortellinisalat und grüne Tomaten mit Chillischoten und Knoblauch.

Aquaman hat gestern schon seine Waffen in meiner Waffenkammer eingelagert und ein paar leckere Bayrische Spezialitäten in meinen Kühlschrank verfrachtet.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich überhaupt Waffen mitbringen soll...

Bei solch kulinarischen Höhepunkten wie in diesem Jahr könnt ich aufs Schießen glatt verzichten... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön war's :00000733:

Spaß hat's gemacht :rolleyes:

nette Menschen kennengelernt................

das ganze schreit förmlich nach Wiederholung......

Danke an die Oraganisatoren :icon14: :icon14:

gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar leider nicht so lange bleiben, da ich zu meiner eigenen Geburtstagsparty :rolleyes: muss, komme aber trotzdem. Nur meine Liebste muss ich daheim lassen. Dafür bringe ich einen interessierten Freund mit. Außerdem einen K98 - stand seit unbestimmter Zeit im Schrank und soll (nachdem der Büma mal draufgesehen hat) morgen zum ersten mal ausgeführt werden :00000733: . Hoffe auf fachmännischen Rat! Gleich fahr ich noch ein bisschen Mun kaufen. :gutidee:

Bis morgen!

Norman

Norman,

wie gestern schon gesagt, ist Dein Karabiner ein tolles Stück.

Falls Du jemals auf den Gedanken kommst den verkaufen zu wollen,

lass' mich's bitte zuerst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norman,

wie gestern schon gesagt, ist Dein Karabiner ein tolles Stück.

Falls Du jemals auf den Gedanken kommst den verkaufen zu wollen,

lass' mich's bitte zuerst wissen.

:D Mach ich glatt. Vorerst erfreue ich mich aber daran, so ein schönes Stück in meinem Schrank zu wissen. Hat mir großen Spaß gemacht, vielen Dank auch noch mal für Deine Hilfe und fachmännische Begutachtung.

Schade dass ich so früh wieder los musste, hatte mich eigentlich grade erst eingewöhnt und hätte auch gerne noch ein bisschen gequatscht und gelernt. Immerhin habe ich es (grade noch so) vor den ersten Gästen zur Party geschafft.

Danke auch nochmal an den dessen Namen ich leider vergessen habe :peinlich: und der mir und meinem Kollegen geduldig gezeigt hat, wie man eigentlich eine Pistole hält. Das übe ich jetzt fleißig. Nächstes Jahr lerne ich dann, wie man eigentlich die Scheibe trifft. :00000733:

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause, hab den Handschweiss von den Kanonen und den Tombak (zum Teil) aus den Läufen gewischt.

BTW: Einer hatte doch verschiedene Munition mit der Howa getestet. Ich hab vergessen, welche die Gute war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein total geiles Treffen, und ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein, wenn der Terminplan es zuläßt.

Großen Dank an alle, die mir Waffen und dazu passende Munition zur Verfügung gestellt haben, ich hatte irre viel Spaß damit! Und ich bin froh, daß ich noch keine eigene dabei hatte... auf die Putzorgie kann ich (noch) verzichten. ;)

P.S.:

Bilder und Videos von der Gefechtsfeldbeleuchtung kommen in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all.

War ein schönes WO-Treffen. Hat viel Spass gemacht, ganz besonders die Kurzwaffenartillerie (50AE, 500S&W, 454 Casul)von Mark Pfennig, vielen Dank nochmals!!!

Lauter nette Leute kennengelernt - mehr oder weniger trinkfeste Männer und auch eine extrem schußfeste Frau.

Danke an das tolle Team um Rainer und Herbert.

Ich denke, wenns die Terminerie erlaubt, sind die beiden Kuseler Horst´s beim nächsten mal wieder dabei!

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Das treffen war echt super und so viele Teilnehmer wie diesmal hatten wir noch nie in Irsch.

Das Essen war spitzenmässig und nun weis auch ich als Saarländer wie man Weiswürschte auszuzzelt.

Irgendeins der zahlreichen Biere oder etwas hochprozentiges muss wohl nicht so ganz in Ordnung gewesen sein. Melanie hatte jedenfalls einige Probleme mich zuhause auszuladen... :peinlich:

Vielen Dank an Thorsten,Jürgen Tiny und alle anderen die mir mal die Gelegenheit gaben ihre Schätzchen zu benutzen.

Alles in allem war es ein grandioses Erlebniss.

Leider war Murmelgießer nicht anwesend um gemeinsam mit mir für die musikalische Untermalung zu sorgen,aber ich denke das es auch so einfach Großartig war...

Gruß

Heinz

PS:

Auch von mir vielen Dank an alle,insbesondere diejenigen die mir ihre "Dicken Dinger" zur Verfügung stellten.

Ich denke ernsthaft darüber nach meinen Waffenbestand zu erweitern...

LG

Melanie

Ach ja,noch was...

Die Sammlung zugunsten unseres Forums ergab eine Summe von 110,- Euro.

Der Betrag wird morgen an Tom überwiesen.

Vielen Dank auch dafür.

Heinz

PS: Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Fotos von euch bekommen könnte.

Wenn alle einverstanden sind werde ich dann eine Auswahl der besten hier einstellen.

heinz.malburg@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Thorsten,Jürgen Tiny und alle anderen die mir mal die Gelegenheit gaben ihre Schätzchen zu benutzen.

diesem Dank kann ich mich nur anschließen.

Danke, das ich da ein paar schöne Schätzchen schießen durfte.

Wer war das denn mit dem .357erMagnum Einzellader ( Langwaffe)?????

gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich möchte es nicht versäumen mich für die super Organisation bei allen Beteiligten zu bedanken! War eine schöne Gelegenheit mal ein paar Gesichter hinter den Nick's kennenzulernen.

Gerne jederzeit wieder, das hat echt Laune gemacht :00000733:

Nur werde ich das nächste Mal die Pfoten vom Enzian lassen, war Dank meiner Frau zwar "Betreutes Trinken", aber der letzte war wohl irgendwie schlecht :peinlich:

Auf jeden Fall sind wir wieder in München angekommen und der Wagen hängt hinten nicht mehr so runter :rolleyes: morgen geht's dann ans Putzen.

Grüße,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir sind wieder heil (wenn auch ein wenig müde) zu Hause angekommen. Es war ein sehr schönes und lehrreiches Treffen - außerdem wirklich super organisiert. Nächstes Jahr sind wir ganz bestimmt wieder dabei.

Gelernte Lektionen:

1. nenne einen Saarländer niemals (wirklich niemals) Pfälzer :D

2. bezeichne eine Lyoner niemals als Fleischwurst ebenso ist ein "Schwenker" kein Grillsteak :P

3. vergreife dich nie an "Würzsoßen" wenn auf der Flasche eine Cobra abgebildet ist. Extrem knoblauchhaltiges Tzaziki schmeckt danach eher fad und dient nur noch als Kühlmittel :teufel_17:

und ganz wichtig

4. es ist vollkommen normal wenn dir "Habakuk" mit DEINER eigenen "Flinte" (die er erst seit 2 Minuten kennt) zeigt wo der "Bartel den Most holt". :appl: (Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Tips).

Viele Grüße

Manfred und Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DDanke auch nochmal an den dessen Namen ich leider vergessen habe :peinlich: und der mir und meinem Kollegen geduldig gezeigt hat, wie man eigentlich eine Pistole hält. Das übe ich jetzt fleißig. Nächstes Jahr lerne ich dann, wie man eigentlich die Scheibe trifft. :00000733:

Bis zum nächsten Mal!

Gern geschehen, wenn Du nach Deiner Geburtstagsfeier noch die Erinnerung behalten hast, dann klappt's auch mit dem Treffen der Scheibe. :eclipsee_gold_cup:

Es war ein wirklich nettes Wochenende, vielen Dank an alle! :00000733:

Schöne Grüsse und bis zum nächsten Mal

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur werde ich das nächste Mal die Pfoten vom Enzian lassen, war Dank meiner Frau zwar "Betreutes Trinken", aber der letzte war wohl irgendwie schlecht

Jaja, der Enzian.............

ich weiß schon warum ich die Finger von dem Zeug lasse........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Einer hatte doch verschiedene Munition mit der Howa getestet. Ich hab vergessen, welche die Gute war.

Hallo Mike

das war ich

(Allerdings bin ich nicht "die Gute", sondern "der Gute") :rolleyes:

Wenn Pete einverstanden ist, stelle ich die Scheibe hier rein

Gruß Viktor

@ 627PC

4. es ist vollkommen normal wenn dir "Habakuk" mit DEINER eigenen "Flinte" (die er erst seit 2 Minuten kennt) zeigt wo der "Bartel den Most holt". (Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Tips).

Jetzt kannst du mal nachfühlen, wie es ist, wenn ich locker und motiviert zum ZF-Schießen in Irsch auftauche und dort Habakuk vorfinde :friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich nicht "die Gute", sondern "der Gute"

Schon klar. So beschlagen war meine Brille noch nicht! :)

Ich meinte, welches die gute Munition war.

Da es keine Waffe von Pete, sondern meine Demoknipfte war, ist es Ok, wenn Du die Scheibe mal reinstellst,

mit den Angaben, welche Laborierung es jeweils waren.

An Deiner Scheibe kann man ja sehr schön sehen, was ein Gramm mehr oder weniger ausmacht!

Das mehr drinne ist, insbesondere, wenn der Lauf mal geputzt ist, und etwas mehr Erfahrung mit der Waffe

vorliegt, wissen wohl alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann

Tun wir`s

zuerst, habe hier nur ein Fax zur Verfügung, daher die mangelhafte Bildqualität

aber Mike kann es sicher bestätigen

Habe die Treffer, zur besseren Sichtbarkeit, nachbearbeitet, bei Gruppe 4 kann man es auch ohne erkennen

Also, Waffe Howa Axiom, so hat es wenigstens geklungen

A: erster Schuß, danach ZF korrigiert

Gruppe 1: PMC Silverline 69 Sierra SMK, liegt wahrscheinlich am zu langen Drall, Geschosse zu schwer (Lt. Nachfrage 12er Drall)

Gruppe 2: Federal American Eagle, 62 VM gute Gruppe, ein Flyer

Gruppe 3: PMC 55 VM Gruppe mit 4 Schuss, ein Flyer

Gruppe 4: Meine Selbstgeladenen für mein OA15, 52er SMK

Die Gruppe ist bestimmt noch nicht das Optimum, das Absehen des ZF war, mir, zu dick, hat fast den ganzen Punkt abgedeckt, konnte deshalb nicht 100% genau anhalten.

Wenn ich heute an einem Scanner vorbeilaufe, schau ich mal, ob ich es einscannen kann.

Gruß Viktor

Mann, das war eine schwere Geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Fotos von euch bekommen könnte.

Wenn alle einverstanden sind werde ich dann eine Auswahl der besten hier einstellen.

Das ist eine gute Idee, eine WO-Forums-Treff-Galerie. Dann muß nicht jeder seine Bilder einzeln hochladen und man muß dann danach suchen. Meine bekommst Du heute oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Viktor!

Hätte gern auch mal die Daten für die #4.

.223 habe ich bisher nicht geladen.

Wenn diese Labo jetzt noch etwas von der Länge angepasst und mit vorgeformten Hülsen

gefrtigt wird, ist sicher noch was zu holen.

Meine Daumenschätzladungen mit N120 und 50grs Bal-Tip waren ja sooo schlecht auch nicht.

Leiser habe ich wegen der Lagermenge kein N130/133.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.