Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Treff Irsch 2007.


H.M.

Empfohlene Beiträge

Danke, Viktor!

Hätte gern auch mal die Daten für die #4.

.223 habe ich bisher nicht geladen.

Wenn diese Labo jetzt noch etwas von der Länge angepasst und mit vorgeformten Hülsen

gefrtigt wird, ist sicher noch was zu holen.

Meine Daumenschätzladungen mit N120 und 50grs Bal-Tip waren ja sooo schlecht auch nicht.

Leiser habe ich wegen der Lagermenge kein N130/133.

Hallo Mike

Ladedaten hast du per PN

Du hast recht, mit speziell für dieses Gewehr geladenen Patronen ist sicher noch mehr drin

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere interessiert das natürlich auch.

MP

Du willst, dass ich meine streng gehüteten Ladedaten für den multinational besetzten, organisatorisch sehr gut gelungenen Wettkampf in diesem saarländischen Ort hier vor einem Riesenpublikum ausbreite ????????????????????? :shok:

Alla guud, wann eers so wolle:

Wie immer ohne Gewähr

Sierra 52 SMK Moly mit 23,0 Grain N 135

War für mein OA15 geladen, also auf Magazinlänge und Funktionsicherheit

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irsch an der Saar ist aber in der Pfalz.

Also Ich bin Saarländer und wohne an der Prims bei Schmelz.

Reiner ist Pfälzer und wohnt an der Saar.

Ist doch ganz einfach. Oder?

Gruß

Herbert

Schreib's am besten nochmal ausführlich für den Woinemer.

Die sind anscheinend noch begriffstutziger als Pälzer.....

Duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irsch an der Saar ist aber in der Pfalz.

Also Ich bin Saarländer und wohne an der Prims bei Schmelz.

Reiner ist Pfälzer und wohnt an der Saar.

Ist doch ganz einfach. Oder?

Gruß

Herbert

Bische sischer ????

Muß wärklisch mo in den Kaade gugge, hann immer gemäänd, däss weer Saarland

Donn is Irsch jo pälzisch :eclipsee_gold_cup: iss jo noch besser

Gruß de Vigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe WO-ler,

ich war zum ersten Mal in Irsch - aber nicht zum letzten Mal. Mir hat es gut gefallen, ich weiß jetzt, welches Gewehr ich mir zulegen will (die Auswahl Eurer mitgebrachten Sportwaffen war ja riesig) ich habe wieder eine Menge dazugelernt und feine Gewehre geschossen. Von den netten Begegnungen werde ich auch noch eine Weile zehren. Da es bis 2008 noch lange hin ist: Wie wäre es mit einem Wintertreffen in Irsch, so in der

Zeit von November bis Februar? (Dann wäre auch "Zieh' mich hoch" kein Problem. Und gleich dazu überlegt, ob wir schon am Freitagspätnachmittag anfangen könnten und/oder bis Sonntagmittag erweitern.

Vielen Dank dem Organisator Heinz und den MacherInnen - und vielen Dank allen WO-Mitstreitern, die ja erst durch ihre Teilnahme ein solches Treffen zum Ereignis machen. Hätte für meinen Geschmack ruhig noch einen Tag länger gehen können (gutes Essen war ja genug da) :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht satt war, habe ich einen kleinen Schlenker nach Philippsburg gemacht und traf dort "unseren" Viktor, der mir seelenruhig die Modalitäten seines gleich darauf anstehenden Starts zur LM erläuterte. Drei Meter hinter seinen Füßen (nach dem Kommando: "Auf die Bäuche") durfte ich zusehen, wie sich Viktor mit seinem OA 15 im Kaliber .223 Rem in der Disziplin "300 m Präzision Sportgewehr Selbstlader Zielfernrohr" den BDS-Landesmeistertitel Rheinland-Pfalz holte. Beim Einschießen lochte Viktor die Scheibe auf der 3 auf 9 Uhr. Seelenruhig drehte er sein Leupold acht Klicke nach rechts - und es passte: 293 von 300 Ringen! Mit einem OA 15 - auf 300 Meter!

So viel zu Geschwätz und grauer Theorie und einem Könner!

Am Spätnachmittag über 300 m mit dem Sako TRG ist genau das eingetreten, was Viktor befürchtet hatte: Es hat nur für 285 Ringe gereicht, und damit Platz 3.

"Habe Flyer gehabt, einmal sogar eine 6! Wäääähhhh" schrieb mir Viktor gerade. Und fügte hinzu: "Muß jetzt für die Sako Mun. testen, bis der Lauf qualmt".

Im Mai hatte sich Viktor in den 100-Meter-Disziplinen auch schon Meisterehren und vordere Plätze erschossen.

Irgendwie hat mich da in Irsch und in Philippsburg ein Virus erwischt. :awm: Wie gut, dass diese "Krankheit" nicht weh tut, sondern Freude bereitet.

Bis zum nächsten Mal grüßt freundlich in die Runde

Benni

post-678-1180962382_thumb.jpg

Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben: WO-Viktor

Sapperlot, weshalb bekam ich das nicht in e i n e n Beitrag?

Zu lang, zu dusselig dazu oder beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch nochmal melden.

Mein Fazit: Das Treffen in Irsch sollte zur festen Einrichtung werden. Ich war schon bei den letzten Treffen dabei - aber so viele waren noch nie gekommen.

Dank an die Organisatoren!

Einige kannte ich ja schon und dass aquaman ( "Enzianman"?) wiederum von München sich auf den langen Weg gemacht hatte - allen Respekt!

@ 627PC: Danke für die Blumen! Hat Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass Dein SWS mit PMC-Munition so gut schießt......hatte zuerst ein bisschen Bauchgrimmen deshalb.

@ Viktor: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großartigen Erfolg in PH-Burg! :eclipsee_gold_cup:

Ich sag's ja, auf den Knaben sollte man acht geben und ihn keine Sekunde aus den Augen lassen!

Und das mit Deiner Sako bekommst Du sicher wieder auf die Reihe.

Zum Schussbild 4: Das ist die Antwort auf die oft gestellte Frage: "Lohnt sich Wiederladen?"

@ Den unbekannten Knoblauchbutterhersteller: DAS war mal 'ne richtige Knoblauchbutter! Hab' tüchtig reingehauen - und wurde von der besten aller Ehefrauen nachhaltig gemieden....... :rolleyes:

Bin das nächste Mal wieder dabei!

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Das Treffen in Irsch sollte zur festen Einrichtung werden.

Ähem: Ab wann ist denn bei Dir ein jährliches Treffen eine feste Einrichtung? :AZZANGEL:

Rolf

(Ich frag ja nur, weil wir uns dieses Jahr irgendwo zwischen dem 8. bis 10. Mal in Folge getroffen haben.... :chrisgrinst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal als Schwabe zu sagen "Sche wars on hod schbas gmachd" vor allem das Schießen zu vorgerückter Stunde. Dank auch an den 44er Adler Besitzer war :good: Dank auch für das leckere Fressi Fressi werd nächstes mal auch ein Tröpfchen meines Honig Gebräus mit bringen (der Enzian gab mir fast den rest). Freue mich schon auf die nächste WO aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Habakuk,

mit MSP war noch ein Münchner da. :D

@all

Isch schwör: Ohne Rücksicht auf die Etikette packe ich das nächste Mal mein mitgebrachtes Kreppband samt dem Filzstift aus und etikettiere Euch mit WO-Namen und Ort notfalls mit meiner "Sauklaue" persönlich. Ich dachte, das wäre nicht erwünscht, ist aber, wie mir H.W. und Frau versichert haben, nur untergegangen.

Eine Anwesenheitsliste haben wir auch verbummelt. Schließlich wäre auch eine Liste aller mitgebrachten Sportgeräte (die wir ja per PN hätten verteilen können) auch ganz nett gewesen - zum Nachlesen und für die gründliche Recherche der einen oder anderen ungewöhnlichen Bleibeförderungsmaschine. Bitte ausdrücklich darum, dies nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Anregung für das nächste Mal. Wer solche Treffen schon einmal organisiert hat, der weiß, wie viel Arbeit dahinter und dass der Teufel im Detail steckt.

H.W. und Team: Nochmal herzliches Dankeschön.

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irsch an der Saar ist aber in der Pfalz.

Also Ich bin Saarländer und wohne an der Prims bei Schmelz.

Reiner ist Pfälzer und wohnt an der Saar.

Ist doch ganz einfach. Oder?

Ich Dussel hatte ja im Vorfeld angefragt: " Nemme Ihr aach Pälzer". Oberpeinlich!!!

Gruß Horst

Übrigens: Obatzter und Enzian hod dr Sepp midbracht - und auch ich bin für mindestens ein Jahr lang geheilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Äh Habakuk,

mit MSP war noch ein Münchner da.....

Isch schwör: Ohne Rücksicht auf die Etikette packe ich das nächste Mal mein mitgebrachtes Kreppband samt dem Filzstift aus und etikettiere Euch mit WO-Namen und Ort notfalls mit meiner "Sauklaue" persönlich. Ich dachte, das wäre nicht erwünscht, ist aber, wie mir H.W. und Frau versichert haben, nur untergegangen.

Hallo Benni,

stimmt, sorry.

Das war der einzige Schwachpunkt bei dem sonst super gelaufenen Treffen:

Es waren so viele, dass man Mühe hatte, sich gegenseitig zu erkennen.

Das nächste Mal: Namensschilder!

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Den unbekannten Knoblauchbutterhersteller: DAS war mal 'ne richtige Knoblauchbutter! Hab' tüchtig reingehauen - und wurde von der besten aller Ehefrauen nachhaltig gemieden....... :rolleyes:

Danke für das Lob.

Ich hatte zunächst Bedenken, dass der Pott nicht leer wird und ich die Pampe im Auto mit nach Hause nehmen muss... :bad:

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

stimmt, sorry.

Das war der einzige Schwachpunkt bei dem sonst super gelaufenen Treffen:

Es waren so viele, dass man Mühe hatte, sich gegenseitig zu erkennen.

Das nächste Mal: Namensschilder!

Gruß Habakuk

im FWR

Sorry, ich hatte morgens noch dran gedacht und dann ging es einfach unter.

Aber ich gelobe Besserung und beim nächsten mal denk ich dran...

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich an die "Uniform" Diskussion noch gut erinnern konnte, bin ich absichtlich nicht in BW-Hose und Kutte gekommen. Da steht mein Nick nämlich drauf.

Ich werde aber bei der gerade laufenden WO-Klamottenaktion das ein oder andere Stück bestellen, inklusive eingesticktem Nickname. Ein paar Leute hatten das ja schon, das war sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Viktor: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großartigen Erfolg in PH-Burg! :eclipsee_gold_cup:

Ich sag's ja, auf den Knaben sollte man acht geben und ihn keine Sekunde aus den Augen lassen!

Und das mit Deiner Sako bekommst Du sicher wieder auf die Reihe.

Zum Schussbild 4: Das ist die Antwort auf die oft gestellte Frage: "Lohnt sich Wiederladen?"

@ Den unbekannten Knoblauchbutterhersteller: DAS war mal 'ne richtige Knoblauchbutter! Hab' tüchtig reingehauen - und wurde von der besten aller Ehefrauen nachhaltig gemieden....... :rolleyes:

Oh ja, die Knoblauchbutter :icon14:

Die war das richtige Doping für die LM, ich hatte viel Platz um mich rum :rolleyes::eclipsee_gold_cup:

Tja, die Sako

Wie schon in Irsch gesagt, weiß ich erst seit 1 Woche definitiv, woran es wirklich lag

Hab jetzt 3 Monate Zeit bis zur DM, hoffentlich reichen die 285 für die Quali

Allerdings, so "seelenruhig", wie Benni gesagt hat, war ich bei dem 3er auf 9 Uhr beim Probeschießen nicht, denn irgendetwas hat da nicht gestimmt.

Montage, ZF, etc, das werde ich nächstes Wochenende rausfinden.

Aber das ist ein gutes Beispiel, wie wichtig die Qualität der Ausrüstung ist, man muß sich 100% drauf verlassen können.

8 Klick rechts und man schießt einen "angekratzten 10er auf 2Uhr

Dann noch Feinkorrekturen und los gehts

Ob das mit einem "saubilligen" Glas auch möglich wäre, lasse ich mal dahingestellt

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, so "seelenruhig", wie Benni gesagt hat, war ich bei dem 3er auf 9 Uhr beim Probeschießen nicht, denn irgendetwas hat da nicht gestimmt.

Wie es in Dir drinnen aussah, konnte ich ohne meine Röntgenbrille natürlich nicht sehen.  :chrisgrinst:  Deshalb habe ich vermieden zu formulieren, dass Du gemütvoll wie ein Fleischerhund reagiert hast. :chrisgrinst:

Doch auf der Pritsche hast Du Dich so gut wie keinen Millimeter bewegt und nur ein bisschen in aller Seelenruhe geschraubt :chrisgrinst:

Mach' weiter so!

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Viktor nur deshalb so gut geschossen hat, weil ich ihm androhte, in den BDS einzutreten....... :chrisgrinst:

Gruß Habakuk

im FWR

Komm doch, komm doch

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal als Schwabe zu sagen "Sche wars on hod schbas gmachd" vor allem das Schießen zu vorgerückter Stunde. Dank auch an den 44er Adler Besitzer war :good: Dank auch für das leckere Fressi Fressi werd nächstes mal auch ein Tröpfchen meines Honig Gebräus mit bringen (der Enzian gab mir fast den rest). Freue mich schon auf die nächste WO aktion.

Ich war's - freut mich wenn's Spaß gemacht hat! Das war ja wohl auch der Sinn des Treffens. Danke auch an Dich und Deine Kumpel und die Möglichkeit die HK und Glock auszuprobieren.

@ Habakuk: Enzianman :00000733: - wär 'ne Idee für einen neuen Nick :D

@ Melanie: Hast Du zufällig noch die Scheibe mit den schönen Treffern aus meinem AR-10?? Wenn ja wäre ich für einen Scan dankbar. Dann weis ich immer wo der Hammer hängt :eclipsee_gold_cup: und das Trainingsziel liegt!

Grüße,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.