Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Treff Irsch 2007.


H.M.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe WO-Gemeinde.

Unser diesjähriges WO-Treffen in Irsch findet dieses Jahr am 2.Juni statt.

Da Irsch in diesem Jahr Austragungsort vieler Meisterschaften ist,ist ein späterer Termin leider nicht möglich.

Der Ablauf ist identisch mit dem im letzten Jahr.

Beginn 12.00 Uhr Ende: offen.

http://www.schuetzenbruderschaft-irsch.de/

Auch in diesem Jahr kann jeder sein Grillgut mitbringen. Die Getränke müssen dort gekauft werden.

Ich hoffe das es auch diesmal wieder ein Schießsportlicher und kulinarischer Erfolg wird.

Kartoffelsalat,Knoblauch und "spezial Knoblauchöl" werden wieder von mir mitgebracht.

Bin mal gespannt wer alles kommt und welche Schätzchen in diesem Jahr ihr Blei in die Kugelfänge pusten...

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir spukt da eine geckige Idee im Kopf rum.

Dazu eine logistische Frage:

Kann jemand eine Ladepresse auf einer transportablen Workbench o.ä. mitbringen?

Ladepresse kann ich mitbringen...

Was ist eine Work-Bench?

Wenn mein nie gelerntes Auswärtsisch ausreicht heist das doch Arbeitstisch,oder?

Also,ich kann z.b. ne RC auf ne Platte schrauben die man mit Zwingen am Tisch befestigen kann...

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Work Bench oder Work Mate ist so ein zusammenklapbarer Tisch.

Viele, die nicht viel Platz im Haud haben, nutzen so etwas, um ihre Wiederladeklamotten schnell auf und abbauen zu können.

Meine Sachen sind alle fest montiert, das würde richtig Arnbeit machen.

Die Idee wäre folgende:

(alles noch im Gedankenstadium und nicht in trockenen Tüchern)

Ich bringe ein paar Howa Vorführmodelle mit und etwas Material (Hülsen, Zünder, Geschosse).

Einer von den Anderen den Arbeitstisch und eine Presse. Ggf. Matritzen in den benötigten Kalibern.

Dann machen wir einen Reloader Wettbewerb.

Jeder hat sagen wir mal 5 Versuche, je 5 Patronen zu laden und aus einer der Testwaffen zu Schiessen.

Wer den besten Streukreis schiesst hat gewonnen.

Evtl. kann ich auch noch ein paar Preise besorgen.

Wie gesagt, das alles ist zwar mal kurz eingtütet und vorbesprochen, aber lange noch nicht gebongt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Howa's klingt gut! Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht eine Howa anstatt der Rem700 zulege. Nur kenne ich niemanden der mich mal damit schießen lässt...

Und da dieses Jahr der Wiedeladekurs ansteht wäre es auch interessant den Profis mal so über die Schulter zu sehen.

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe ein paar Howa Vorführmodelle mit und etwas Material (Hülsen, Zünder, Geschosse).

Einer von den Anderen den Arbeitstisch und eine Presse. Ggf. Matritzen in den benötigten Kalibern.

Dann machen wir einen Reloader Wettbewerb.

Gute Idee!

Pulver sollte nicht fehlen........ :s82:

Im Ernst: Ich finde die Idee wirklich gut! Nur sollte das Kaliber der zu testenden Howas feststehen, sonst steht man mit einem .308er Matritzensatz vor einer .223er.......

Oder ist die Kaliberfrage schon geklärt?

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Guzzi für die, die letztes Jahr (2006) in Irsch waren:

Morgen, Donnerstag, 01. März 2007, ist Janina bei "Deutschland sucht das neue Supermodel" (oder so ähnlich) dabei! Sie ist wohl unter die letzten 14 gekommen, soviel ich weiß.

Also schaut mal alle ausnahmsweise :chrisgrinst: die Sendung ab 20.15h auf pro sieben und drückt ihr fest die Daumen.

Rolf

Ps.: Könnte jemand für mich die Sendung auf Video oder - noch besser - auf DVD aufnehmen? Leider kann ich mir die Sendung nicht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.