Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Major Pain

WO Silber
  • Content Count

    285
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Major Pain

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 12/25/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

311 profile views
  1. Was machen bitte jetzt Musen, Schlösser, Jagthäuser usw bei denen teils Hunderte Blank und Vorderlader an der Wand rumhängen? Was ist mit Vorderladergeschützen die manchmal vor solchen Einrichtungen stehen?
  2. Dann muß meine Frau wohl den Schein Machen und ausziehen ;-)
  3. Ja wade nu? Laut der 410verordnung und meim Pulverschein denk ich jetzt auch das es je raum gelten könnt. Aber kann mir auch nicht vorstellen das zb ein Hochhaus mit 50 Stockwerken und 100 Wiederladerpärchen mit je Getrennten Lagerräumen ergo 300kg Nc Pulver durchgehen (vorsicht Ironie).
  4. Versteh ichs richtig (kein Raum nebeneinander) das ich in meim Haus also folgendes lagern darf: Wiederladeraum 3kg NC, Waschraum 1kg SP, Bad ohne Fenster 1,5kg NC oder 0,5kg SP, und im Keller das selbe wie im Wiederladeraum oder Waschraum. Ergo in einem Haus zb: 6kg NC und 2kg SP. Im Schein Steht bei mir nur die Gesammtmenge für 5 Jahre und hald was ich bei einem Einkauf max erwerben darf.
  5. Nuja gelernt hab ichs auf bezug für mich schon allerdings is es ja so das die 3kg für mich als Person gelten und nicht je geeigneten Raum. Sonst hätt ich ja viel mehr Pulver das ich Lagern könnt (Haus is groß genug). Bzw wenns nicht um die Gesammtmenge in einem Gebäude gehen würd währe ja die mögliche größere Menge in Nebengebäuden quatsch.
  6. Hallo zusammen, Nehmen wir an in einem 3 Familienhaus sind ohne es voneinander zu wissen 2 Wiederlader ergo lagert jeder bis zu 3kg NC Pulver und 1kg Schwarzpulver. Wie sieht das aus wenn jetzt neine Frau auch neben mir Wiederläd. Darf sie dann in der selben Wohnung in jehweils anderen Räumen wie ich ebenso ihre 3kg/1kg lagern?!? Wenn nein was ist wenn sie ihr Pulver zb im Keller der Eltern in einem Pulvertressor lagert?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.