Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...

Government71

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt ist man natürlich wieder auf der Suche nach dem Schuldigen, und natürlich laufen die Medien auf Hochtouren :icon13:

Ego-Shooter-Spiele waren ja in Erfurt das große Thema, jetzt sind es die Softair'ler. Was kommt als nächstes? Wieso muss man sich mit einem Irren auf eine Stufe stellen lassen?

Ganz kurz noch: Mir persönlich ist es völlig egal, ob er Gothic, Punk, KLassik-oder Fussballfan war (Als Sportschütze kennt man ja das Problem der Vorurteile...). Der Irre hat sich ein wahnwitziges Szenario geschaffen voll von Weltschmerz, Todessehnsucht, Hass auf die Gesellschaft...

Match

Bye , bye Softair.

ja..aus dem cache der page vom "Tactical Airsoftteam Emsdetten",

Geschichte

Das Team T.A.S.T.E. wurde im Jahre 2003 von ResistantX gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten:

- eLiMiNaToR

- Nestor

- Jones

- Splinter

und Mc Heiter

Ausser ResistantX und eLiMiNaToR ist keiner der Gründungsmitglieder mehr im Team. Leider zeigt sich immmer erst nach einer gewissen Zeit, wer an einer Sache wirklich Interesse hat, und wer sie nur begonnen hat weil XY es auch getan hat, oder man nichts besseres zu tun hatte. An dieser Stelle mal ein Lob an eLiMiNaToR, der es nun schon fast 3 Jahre mit mir in einem Team aushält :)

Gegründet wurde das Team damals unter dem Namen S.I.C.K., was glaube ich sowas hiess wie:

S - Softairteam of

I - Insane

C - ???

K - ...reden wir nicht drüber...

Es entstand also ein kleiner Verein von jungen Burschen, welche mit ihren Springpistolen und Baumarktbrillen zu spielen begannen.

Nicht lange dauerte es, bis Destroyer in das Team S.I.C.K. aufgenommen wurde. Dieser war allerdings so oft beim Training, wie Harald Juhnke in der Milchbar...

Einige Trainings und ättliche Wochen später kam ReVo (heute DiamondViper) in unser Team. ReVo war ein echter Gewinn für uns, denn er war als einzigster volljährig, und hatte eine TM SPAS12. Da fällt mir ein das Splinter zu der Zeit schon eine NBB hatte...aber...ich sag nur "Milchbar".

Es kam die vernunft, es kamen neue Marker, und bald darauf kam auch der erste Skirm. Wir spielten gegen S.A.S. - ein team aus dem Ruhrgebiet, mit wem wir auch heute noch in Kontakt stehen.

Später dann lernten wir das Team SACS kennen, wir Skirmten zusammen, und irgendwie kam es, das die Jungs sich auflösten.

Seitenwinder, vom ehemaligen SACS, war der erste der sich bei S.I.C.K. einen Platz verschaffte, Stehmie, Weazel, The_Ruby und Solarix folgten.

Kurze Zeit lief alles prima, doch dann gab es hier und da Probleme, und auf einmal wusste jeder das ein anderer das Team verlassen will und und udn...

Doch letzlich war alles in Ordnung.

Das war dann auch der Zeitpunkt, nochmal neu zu beginnen, wir suchten einen neuen Namen, eine neue Domain und wir wählten einen neuen Vorstand.

Was dabei rauskam war das "Tactical Airsoftteam Emsdetten", unter der Führung von Seitenwinder und meiner Wenigkeit, zu erreichen unter http://www.taste-sport.de!

...

mir geht dieses Geseier der populistischen Meinungs-/Stimmungsmacherpresse sowas von auf die Ei...

Schreibe doch mal hier beispielhaft wie Du über dieses Ereignis und den Täter berichten würdest.

Für das was geschehen ist finde ich die Presseberichte noch ausgesprochen moderat. Da wird von manchen Medien ja um die Verdauung von Nachbars Pudel mehr Zirkus veranstaltet.

...jetzt ist er auch ein waffennarr, und es sind fast 30 verletzte !
Bei seinem Amoklauf wurden mindestens 27 Personen verletzt, fünf Personen erlitten Schussverletzungen. Darunter seien der Hausmeister und vier Schüler zwischen 12 und 16 Jahren. Zwar sei keiner der Verletzten in Lebensgefahr. «Allerdings sind mindestens zwei Schüler sehr schwer verletzt», sagte Polizeiführer Hans Volkmann.

Nach seinen Worten wurden 16 Polizeibeamte von Rauchgasbomben verletzt, die der Täter in der Schule gezündet hatte. Das Rauchgas stamme aus Beständen der Bundeswehr.

So kann man die Sache auch hoch-dramatisieren. Wer einen leichten Hustenreiz verspürt, der darf sich zu den "Verletzten" zählen.

Zählt ein Knalltrauma auch zu den "Schussverletzungen"?

Schlimm genug die ganze Geschichte.

Schlimmer ist das hysterische sensationsgeile Medien-Gepushe!!!

CM :angry2:

Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre.

Hier im Board wird innerhalb kürzester Zeit mehr über diesen Irren herausgefunden als von gewissen anderen Personenkreisen in einer Woche.

Frank

Gute Schlußfolgerung!

Würden Beamte, zuständig für den Jugenschutz ebenfalls diese Nachforschungen betreiben, könnte vielleicht so eine Wahnsinnstat von vornherein gestoppt werden?

Immerhin hatte er eine Anklage vor Gericht.

Hat jemand die Adresse seiner Homepage auf den Fotos erkennen können ?

Den "Penner" würde ich mir gerne mal ansehen !!!

Ich habe "www.stan-different.de" entziffert.... schein es nicht zu sein !

Hat jemand was anderes ?

Die Adresse war stay-different.de ist aber mittlerweile off. Aber Denic.de tut noch ... :o

Nein, ich hab Bäcker gelernt und weiß was drin ist... :ninja:

Gesperrter!!!!

(Mal kein Smilie, weil meine Stimmung nicht passt...)

Mach mir keine Angst! ;)

woran sieht man das ???

Nunja, die Halterung für den Abschussbecher kann man deutschlich erkennen und das er sich .22'er bei eGun gekauft hat, lässt mich eins und eins zusammen zählen.

Ich denke es liegt klar auf der Hand.

Mit 18 Schreckschuss gekauft, aufgebohrt und .22 daraus verschossen....

Sieht das jemand anders?

Ja, ich.

Zur Umrüstung von 8mm Knall auf .22lfB gehört ein wenig mehr, als in Papas Hobbykeller mal die Bosch-Tools zu schwingen.

An mir solls nicht liegen :rolleyes:

Ja, er hatte ja auch noch Vorderlader... Wäre der erste Amoklauf mit VL seit 20 Jahren oder so...

Umrüstung Schreclschuß, kaum möglich. Vieleicht irgendwoher alte .22er Kurzwaffe von vor 72 oder Uralt-Schreckschuß. Wir werden sehen. Vieleicht bald WBK-Pflicht für VL-Waffen?! :angry2:

@CM: Ein Knalltrauma ist jedenfalls kein Spaß und eine (echte) Rauchvergiftung auch nicht. Aber natürlich wird das ganze jetzt hochgepuscht und versinkt ganz schnell wieder.

Der Junge war einfach krank... die Frage darf gestellt sein: Warum hats eigentlich niemand bemerkt? :confused:

Gruß

dl

noch während der laufenden pressekonferenz ist ein weiterer mann an den herren herangetreten (der kurz zuvor von einem verfahren wegen dem besitz einer "scharfen" waffe gesprochen hat) und hat ihn darauf hingewiesen das es sich wohl um eine gerichtsverhandlung wegen einer ptb-waffe handelt. das kurze gespräch sollte wohl vertraulich sein, war aber über die mikrofone recht gut zu hören.

der korrigierte pressekonferenzteilnehmer meinte das er nur informationen zu einer "scharfen" waffe habe und das er somit bei seiner aussage bleiben möchte.

Na "zum Glück" hat der Junge niemanden getötet.

Mein Beileid daher für seine Familie.

Ich kann mich ansonsten eigentlich nur Hermes anschliessen.

Der Abschiedsbrief machte jedenfalls nicht den Eindruck eines Verwirrten (dafür stand da viel zuviel Wahres drin), der war wohl eher total verzweifelt. :angry2:

Gute Schlußfolgerung!

Würden Beamte, zuständig für den Jugenschutz ebenfalls diese Nachforschungen betreiben, könnte vielleicht so eine Wahnsinnstat von vornherein gestoppt werden?

Immerhin hatte er eine Anklage vor Gericht.

Ich fürchte, einen entschlossenen Irren kannst Du nicht mit letzter Sicherheit aufhalten. Der hier war polizeibekannt. Hätte man ihn eingewiesen, hätte es ihn in seinem Wahnsinn weiter bestärkt. Vermutlich hätten sich sogar welche gefunden, die der Justiz vorwerfen, daß es unverhältnismäßig sei einen "Jugendlichen" wegen eines solch geringen Anlasses einzusperren.

Den totalen Überwachungsstaat will niemand haben. Schau Dir Großritannien an, sie kontrollieren jeden und alles. Hilft aber nichts.

Na "zum Glück" hat der Junge niemanden getötet.

Mein Beileid daher für seine Familie.

Ich kann mich ansonsten eigentlich nur Hermes anschliessen.

Der Abschiedsbrief machte jedenfalls nicht den Eindruck eines Verwirrten (dafür stand da viel zuviel Wahres drin), der war wohl eher total verzweifelt. :angry2:

Wenn Du einen Irren lange genug reden läßt, findest Du immer das eine odere andere Statement, dem Du zustimmen kannst, vorausgesetzt, Du siehst es losgelöst aus dem Zusammenhang.

Ich war auch schon mal verzweifelt und verspürte nie den Drang jemanden zu töten. Bin ich nicht normal? :confused:

Optrade

Du hast da zwar auch nicht unrecht. Das Problem dabei ist nur: Wir haben hier nicht nur "EINEN" Irren, sondern es scheint mittlerweile eine ganze Generation von "Irren" heranzuwachsen.

...oder hat irgendjemand eine Erklärung dafür, warum solche sinnlosen Taten in letzter Zeit immer öfter vorkommen? Und Amokläufe sind ja nur ein kleiner Teil von dem alltäglichen Wahnsinn, den wir JEDEN Tag zu sehen bekommen.

...und jetzt sollten wir mal die Füße stillhalten und uns- auch wenn es manchem schwer fällt- jeglicher emotionaler Äußerungen enthalten. Schlicht weil mit Sicherheit diverse Mediengeier... ähm... Pressevertreter hier im Forum unterwegs sind und Statements der "Legalen" für ihre zusammengeschusterten Hetzbeiträge ... hust... akribisch recherchierten Berichte zu dem Thema erhaschen wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.