Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Joaaa... Eine GK-Pistole...

Oder wie verstehe ich das nun mit der Pumpgun?

in kurzform:

dieser verrueckte hatte damals eine pistole und einen vorderschaftrepetierer dabei.

der vsr klemmte aber, und so konnte hat er ihn dann irgendwo zurueckgelassen.

aber das vsrs ja ultraboese aussehen, kam dann die besagte regelung... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mich eigentlich so echt nervt ist der Umstand, das solche Taten, mal abgesehen von ihrer Grausamkeit für alle Beteiligten und der selbstverständlich zu verabscheuenden Grundintention, mich persönlich andauernd an meinem unberührten Ausleben meines Hobbies und meiner Leidenschaft beeinträchtigen, weil Waffenbesitzer wie ich jetzt mit einer politischen Gesetzesrestriktion rechnen müssen, die wir gar nicht zu verantworten haben....

DAS NERVT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter medialer trend:

hier noch mal eine auflistung von "schulmassakern, aber diesmal

- a ) international

- b ) recht weit zurueckgehend, und vor allem

- c ) nicht nur auf schusswaffenmissbraeuche beschraenkt, sondern auch solche mit anderen waffen.

waere ich ketzerisch, was ich zum glueck nicht bin :wub: , koennte ich auf die idee kommen, dass man die schuldigen vielleicht jetzt nur in schulen sucht - also schulen verbieten !!! :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duch das Breittreten solcher Vorkommnisse wird weiteren"Schwachsinnigen" ein Beispiel gegeben.

Und!,solchen Idioten eine Plattform geboten selbst nach ihren Tode berühmt zu werden.Man stelle sich vor! als

18 Jähriger einfluss auf die Gesetzeslage zu nehmen !

Wenn das bei Unterbelichteten,sozialen Problemfällen kein Anreiz ist,habe ich wohl in den Vorlesungen über

Psychologie geschlafen.

In diesem Sinne Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei N24 im TV fielen gerade die Worte:

Computerspieler

Counterstrike

5 Jahre lang vorbereitet

Einzelgänger im Jägeroutfit

Sprengsätze nicht klar ob Attrappe oder scharf

interessanter medialer trend:

hier noch mal eine auflistung von "schulmassakern, aber diesmal

- a ) international

- b ) recht weit zurueckgehend, und vor allem

- c ) nicht nur auf schusswaffenmissbraeuche beschraenkt, sondern auch solche mit anderen waffen.

waere ich ketzerisch, was ich zum glueck nicht bin :wub: , koennte ich auf die idee kommen, dass man die schuldigen vielleicht jetzt nur in schulen sucht - also schulen verbieten !!! :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei N24 im TV fielen gerade die Worte:

Computerspieler

Counterstrike

5 Jahre lang vorbereitet

Einzelgänger im Jägeroutfit

Sprengsätze mit klar ob Attrappe oder scharf

Da sind sie wieder, die üblichen Totschlagargumente gegenüber jeder Logik.

[Hypothese]

Wenn ich morgen wegen irgendwas gegen irgendeine Sache klage und mich dabei auf irgendein Beispielurteil berufe, bekomme ich den "berühmten" Satz mit der Einzelfallentscheidung um die Ohren gehauen.[/Hypothese]

Aber sobald es gegen die gefährlichen Legalwaffenbesitzer (die offenbar den Untergang des Abendlandes bedeuten) geht, müssen wir uns immer wieder die, bar jeder Logik entwickelte, "Sippenhaft" gefallen lassen. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war doch die Meldung zum Wochende (Panzerfaust im Kleinbus)

Schade das der Täter tot ist ...

Den hätte man dem nächsten Sportschützen Verein überlassen sollen :angry2:

DAS IST ZUM K****n !

Geht jetzt die Angst wieder los, das einem alles weggenommen wird?

:angry2::angry2:

..und natürlich sind wieder Waffen, Computerspiele und Fernsehen die Schuldigen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich finde es einfach zum K****n, daß sich solche leute nicht einfach still und heimlich aus dem leben stehlen - nein, sie müssen immer andere mit hinein ziehen. ob die waffe legal oder anderswie "besorgt" wurde ist nach meines erachtens zweitrangig. im vordergrund steht doch die tat alleine - die auch mit einem fleischermesser hätte begangen worden können.

wenn es wirklich stimmen sollte, daß dieser mensch einem satans-kult angehört haben sollte, dann müssen unsere politiker nun auf diese szene aufmerksam werden und verlangen, daß die leute welche dieser szene beitreten, das mindestalter von 21 haben oder eine mpu durchführen lassen um die geistige reife bescheinigen zu können :rotfl2:

nein aber im ernst - es ist doch schie....egal ob und woher die knarre(n) und der sprengstoff (falls es wirklich einer war und keine knetmasse) kommen. wir legalen und zuverlässigen waffenbesitzer bekommen nun doch wieder die prügel ab - da wir ja, laut meinung von diversen meinungsbildenden blättern, alles potenzielle a-läufer sind. traurig, traurig!

lieber sollten wir mal hinterfragen wohr all das gewaltpotenzial dieser kid´s kommt die gleich so austicken. leben die in einer welt der pc-spiele, sprich in einer virtuellen welt mit einer art realitätsverlust? sicherlich kann man schießen nicht am pc lernen - denn nach meiner ansicht ist es ein ganz gewaltiger unterschied, ob ich die maustaste anklicke oder einen abzug ziehe und da bin ich mir durchaus im klaren darüber, daß ich ein abgefeuertes geschoß nicht mehr zurückholen kann.

im pc steht dann nur: spiel neu starten???

gruß .308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und natürlich sind wieder Waffen, Computerspiele und Fernsehen die Schuldigen ....

Wenngleich natürlich ironisch gemeint, so fasse ich das mal auf:

Waffen sind wohl kaum schuld, denn mehr als die Summe Ihrer Teile sind sie halt nicht.

Computerspiele könnten eher in Betracht kommen, jedoch ist die Shooter-Gemeinde im allgemeinen nicht auf die Gewaltdarstellung aus.

Fernsehen meiner Meinung nach ist ein echtes Problem.

Dort nämlich wird Gewalt auch um Ihrer selbst willen dargestellt und auch ohne Kontext.

Bestes Beispiel: Das A-Team: Erst wird geredet (kurz), dann geschossen, aber:

Es wird niemand über den haufen geballert, getötet oder Gewalt gegen Menschen übermäßig dargestellt. Abgesehen davon ist die Rollenverteilung klar. Hier gut da böse. Und wenn böse ärger macht darf gut böse eins in die ****** schlagen- Sonst nicht.

Und heutzutage? Da finden Leute Filme wie SAW einfach nur goil...

Da hängt meiner meinung nach auch ein großer Hammer.

Das Sozialisation usw. wichtig ist, darüber müssen wir nicht reden...

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht dieses Geseier der populistischen Meinungs-/Stimmungsmacherpresse sowas von auf die Ei...

Da werden bar jeder Logik wieder sämtliche Schlagworte eingebaut und die Hysterie gezielt angeheizt. Bis auch der letzte Dummkopf den Scheiß glaubt und mit dem Finger auf jeden zeigt, der in die von den Schreiberlingen und ihren Fürsprechern gefertigte Schablone passt.

Ich kann mal wieder nicht so viel fressen wie ich K****n könnte

*sorry für den vielleicht etwas rüden Ton, aber da geht mir einfach der Hut hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

auf n-tv wurde gerade gesagt er hätte morgen zu einem gerichtstermin wegen illegalen waffenbesitz gehen müßen.

...haben wir jetzt schon wieder einen derartigen Vorfall, weil die Behörden gepennt haben? War in Erfurt prinzipiell nicht anders.

Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (die WESENTLICHEN Fakten) wird die durch die Meinung-/Stimmungsmachermedien in ihrer "freien" Meinung verformten Leser/Zuhörer/Zuschauer nicht interessieren.

Die hören/lesen was von Waffen, PC-Spielen, kultureller Randgruppe usw. Damit ist die Tendez (Waffen und deren Besitzer -egal ob LEGAl oder illegal- sind böse und gehören raus aus dem Volk) klar und die Fakten verschwinden hinter den populistischen Platitüden aus Schlagwörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist im Sommer diesen Jahres von der Polizei mit einer illegalen scharfen Pistole (wahrscheinlich eine P38)

aufgegriffen worde und sollte sich morgen wegen dieses illegalen Besitzes vor dem Jugendgericht in Rheine verantworten. Gerade läuft die Pressekonferenz auf N-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.