Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Hallohallohallo!

Von mir isser nicht.

Ich hab lediglich den einen oder anderen Zusatzvorschlag eingebracht, schließlich hat er ja die Bundeswehr und die Jäger vergessen etc.

In welcher Fassung das Ding letztendlich an den werten Herrn Landesvater rausgegangen ist, entzieht sich meiner endgültigen Kenntnis.

Der Autor ist jedenfalls Computerfreak der ersten Stunde und erklärter Verbotsgegner ,gerade was die Ballerspiele betrifft.

Eisen besitzt er keine, obschon er die idealen Voraussetzungen hätte , nicht nur Besitzkarte sondern auch -Schein zu bekommen. Und das ohne langes Heckmeck.

Ich hab ihm die Fakten zum legalen Waffenbesitz schon vor Jahren dargelegt, (jetzt auch nochmal) ,daran kann es also nicht fehlen.

Auch für meine Begrife ist die enthaltene Ironie zu fein, um wahrgenomen zu werden. Zumindest auf den ersten Blick.

lieber Rotti,

Brief und Autor sind Schrotti,

Ironie????? Der hat Dich aber ganz schön verladen. Die Argumente sind m. E. absolut

so gemeint wie er Sie vorträgt. du solltest Dein verhältnis zu dem Typen überprüfen,

ggf. benutzt er dich um weitere factoits aus dem Bereich des legalen Besitzes herauszubekommen.

Das Ding kommt mir vor wie der Witz mit dem Maier, wo der der sich als Maier gemeldet hatte fürchterlich verdroschen wurde und noch im Krankenwagen lacht. Der Saniitäter fragt ihn, warum er den nach der Fahrt Prügel noch lache. Darauf der falsche "Maier" ich habe den verarscht, ich heiße garnicht Maier.

Sowas von daneben, Eigentor ist garkein Ausdruck.

Ich hätte ihn -an Edis Stelle- nach den ersten 3 Absätzen nicht mehr weitergelesen . Wobei der ja nun lesen lässst. Und sowas ist ein Studentenjob, Germanisten in allen Ausbildungsständen bekommt man hierzulande ja wie saures Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Brief ist meiner Ansicht nach das Allerletzte!!!! :gaga:

Mag sein das da jemand eine Ironie drinnen sieht, als ich ihn gelsen habe dachte ich mir was ist das für ein Spinner der sowas schreibt, jetzt wo ich weiß das es ironisch sein sollte kann ich nur noch den Kopf schütteln. :confused:

Wer braucht da noch eine Antiwaffenlobby..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es dieser nachträglich abgebildete Brief sein sollte, kenne ich den Urheber persönlich.

Er fragte mich vorab, ob ich der Meinung sei, der Empfänger dieser Zeilen würde die doch halbwegs sichtbare Ironie des Ansinnens verstehen.

Das Problem dabei ist, daß viele derartige Schriftstücke, die voll ernst gemeint sind, noch radikaler sind und in der Regel mehr zum Lachen sind. Es sagt natürlich etwas aus, wenn man bei einer Position die Karikatur und das Ernstgemeinte gar nicht unterscheiden kann--so ist z.B. sicher eine ganze Menge unfreiwilliger Ironie in der britischen Idee, Gastgeber der Olympischen Spiele sein zu wollen, aber seine eigenen Kurzwaffenathleten nur außer Landes üben zu lassen um sie dann für das große Ereignis kurzzeitig mit großem Trara ins Land zu lassen. Weil die echten Waffenverbote noch lächerlicher sind als dieser Brief würde ich ihn als Empfänger wohl auch als voll ernst gemeint verstehen.

Die Unterscheidbarkeit zwischen Karikatur und Ernst ist übrigens auch sonst im Leben ein guter Test, um festzustellen, ob eine Position völlig sinnentleert ist: Z.B. wenn man bei einem Boss, der von "Synergien" faselt ohne im Geringsten zu erklären, wo die eigentlich herkommen sollen, oder bei einem diskurstheoretischen Aufsatz einfach nicht sagen kann, ober der Sprecher/Verfasser das jetzt ernst meint oder einfach nur zum Prusten lächerlich findet.

Die Waffenbefürworter schneiden dabei übrigens gut ab: Wenn sie karikiert werden, dann in der Regel entweder als Nazi, als Sonderlinge ohne Freunde, oder als komische Käuze, die Atomwaffen für alle fordern--aber hier deckt sich die Karikatur ganz offensichtlich nicht mit dem Ernst, und der Karikaturist weiß das in aller Regel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja auch die Polizei! Die darf das, weil der Staat hat ja das Gewaltmonopol. Deshalb darf der Staat Dich auch dazu zwingen zu lernen wie man Kriegswaffen bedient, und Dir danach jeglichen Kontakt mit Sportgeräte, welche die selben physikalischen und chemischen Abläufe nutzen, verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird zwar jetzt ot,

aber bei diesem thema krieg ich leichte gallenschmerzen:

Ich auch, wenn ich Deine von keinerlei Sachkenntnis über den Lehrerberuf zeugenden Klosprüche hier lese!

Informier Dich mal, bevor Du hier so einen geistigen Dünnschiß von Dir gibst! :peinlich:

MarkSix

dem seine Zeit zu schade ist, auf den ganzen Schwachsinn im Detail einzugehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.