Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport in Sportwagen


Slasher

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Kopfschüttelnd vor so viel Untertanengeist

Michael


Ich finde es beeindruckend (genauer gesagt: vermessen und beleidigend), wie Du glaubst meinen "Untertanengeist" aus einem Posting beurteilen zu können.

Ich halte es für sinnvoll, im Zweifelsfall (dies ist in meinen Augen noch nichtmal einer) auf Nummer sicher zu gehen.

Eine Waffe ist auch dann zugriffsbereit und in Anschlag zu bringen, wenn der Finger (wie bei oben abgebildetem Abzugsschloss) den Abzug nicht erreichen kann. Wenn Du Spass daran hast dem Richter Deine Gesetzesinterpretation zu erläutern - tu Dir keinen Zwang an, ich gehe in meiner knapp bemessenen Freizeit lieber auf den Schießstand oder auf die Jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooch nööö

021.gif

nu auch noch anschlagübungen.... gaga.gif

freunde ,last mal wieder Sonne ins Herz und den guten alten Menschenverstand regieren. grin.gifgrin.gif

Der Threat geht über Sportwagen und Flinten und auch noch über Kofferräume...nicht schon wieder über die individuelle Auslegung und Interpretation

einer Vorschrift.

Man kann die Pinselsortiererei auch wirklich übertreiben. 016.gif

Locker bleiben icon14.gif

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Du meine Güte

nun nehmt das alles docvh nicht so tierisch ernst.

Hier unten heists: "jedem Hirsch sei Gweih und jedem Kind sein Luftballon" gr1.gif

Also solls dann doch jeder so machen wie er mag und

als Hirsch oder Kind hab ich auch niemand gemeint (das Sprichwort geht halt so).

Und jetzt habt Euch wieder lieb und versucht wenigstens ansatzweise das wirklich schräge an dem Threat zu sehen.

bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das mit dem Futteral.

Kauf Dir einen Cellokasten mit Schloß für die Langen, und einen Geigenkasten für die Kurzen. Mun und Feuerlöscher in den Kofferraum.

Wenn dann jemand fragt: " was ist den Da drin?" kannst Du Ihn mit breiten Grinsen fragen " nach was sieht´s denn wohl aus?"

Aber Spaß beiseite, die Nummer funktioniert perfekt.

Auffällig unauffällig halt, weil ein jeder denkt: Wo Nutella draufsteht ist auch Nutella drin.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tja micgrote. In Quickborn weiß man halt: Krüger sieht alles !
chrisgrinst.gif

@mauser 98: wir sind im Geschäft ! Hier sind die 5.000:

5.000 Euro

und jetzt den Fiesta bitte.
grin.gif


So hier ist die Kiste ich hoffe die Farbe und Ausstattung ist so i.O.

Gruß Peter

fordfiesta2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vergiss das mit dem Futteral.

Kauf Dir einen Cellokasten mit Schloß für die Langen, und einen Geigenkasten für die Kurzen.


Sowas hatte ich auch mal vor, allerdings dachte ich eher an einen Gitarrenkasten. Ich meine, wegen der Geschichten über einen Mariachi mit einem Gitarrenkasten voller Waffen chrisgrinst.gif Jedoch laß ich dann

In Antwort auf:

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: 1.2

Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 und deren Zubehör nach Nummer 1.2.4, die

1.2.2

ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z. B. Koppelschlosspistolen, Schießkugelschreiber, Stockgewehre, Taschenlampenpistolen);


eek2.gif und erinnerte mich an die arme Oma, die 2.000,- DM Geldbuße zahlen musste, weil sie ihren Paralyzer in eine Hülle ihres Knirps gesteckt hatte eek2.gifeek2.gifeek2.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle jahre (bzw. quartale) wieder: führen und notwehr.

eigentlich handelt es sich ja um zwei rechtsbegriffe, die schon seit der sachkundeausbildung klar sein müssten, aber naja.

sportschützen müssen beim transport ihrer waffen im rahmen des bedürfnisses oder im zusammenhang damit (diese anforderung ist der einzige unterschied zum erlaubnisfreien führen nach dem alten waffg; alle urteile von vor der novelle sind, was das führen ansonsten betrifft, weiter anwendbar) beachten, die waffen weder zugriffsbereit, noch schussbereit zu halten.

zugriffsbereit ist eine waffe, die mit wenigen handgriffen in anschlag gebracht werden kann. nicht zugriffsbereit ist sie also im kofferraum oder im abgeschlossenen behältnis auf der rückbank/dem beifahrersitz.

nicht schussbereit ist eine waffe, wenn sie nicht peng machen kann, z.b. weil sie zerlegt oder ungeladen ist. ein gefülltes magazin/speedloader neben der waffe ist sicher nicht empfehlenswert aber der transport zusammen mit der munition in der üblichen verpackung macht eine waffe auch noch nicht schussbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knight,

kann man das Knirps-Etui auf einen Koffer übertragen ?

Glaube ich nicht.

Geigen- bzw. Gitarrenkoffer ist natürlich besonders nett. wink.gif

Aber die Verwendung einer normalen Aktentasche/-köfferchen für Kurzwaffen ist weitverbreitet. Und ein Aktenköfferchen ist ganz sicher ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs.

Sindbad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: 1.2

Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 und deren Zubehör nach Nummer 1.2.4, die

1.2.2

ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z. B. Koppelschlosspistolen, Schießkugelschreiber, Stockgewehre, Taschenlampenpistolen);


Knigth,

wenn Du deine Flinte nicht noch in Form einer Gritarre umbaust, so daß sie nicht mehr als Flinte zu erkennen ist bleibst Du im erlaubten Bereich.

Vor einigen Jahren wurde ein .22 Mag. Revolver in einem Gürtelschloß legal verkauft.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Knigth,

wenn Du deine Flinte nicht noch in Form einer Gritarre umbaust, so daß sie nicht mehr als Flinte zu erkennen ist bleibst Du im erlaubten Bereich.


...hhmmm, wie stimmt man eine Flinte? rolleyes.gif

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

Ich besitze u.a. eine Flinte und wollte mir in den nächsten Monaten einen BMW Z4 kaufen, der ja nunmal ein 2-Sitzer ohne großen Kofferraum ist.


Interessanter Ansatz, sich zum Winter ein Cabrio zu kaufen. Spaß bei Seite. Hatte mit den ersten in Deutschland, verblüffe immer wieder die Leute, was da für Mengen und Maße reingehen. Selbst 1er Holz ( Golfschläger ), passen ohne Problem hinein, in meinen 5er Kombi, gehen die nur diagonal rein. Also unterschätze den Z4 nicht. Vielleicht solltes Du die Maße deiner Waffen notieren, dann ab zum Händler und mal nachmessen.

Auf dem Beifahrrersitz würde ich jedenfalls KEINE Waffe transportieren, da sie nur unzureichend gegen Wegnahme durch Dritte zu sichern ist. Möglichst noch in "neutralem" Beretta oder Perazzi Koffer. 021.gif

Vielleicht wird´s dann doch ein Range/Vito/T5 lang, wenn Du so eine große Anzahl extrem langer Waffen hast. Die passen dann aber in längsrichtung auch in jeden Kombi.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre aber auch möglich.

Statt Z4 den X5. Wir waren letzte Woche zu viert und 8 Langwaffen diverses Material unmengen an Munition und Einschießböcken zum Schießstand unterwegs und hatten keine Platzprobleme.

Und sollte es die mal geben hat der X5 immer noch einen abnehmbaren Agrar Haken. Anhänger dran und los. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Auf dem Beifahrrersitz würde ich jedenfalls KEINE Waffe transportieren, da sie nur unzureichend gegen Wegnahme durch Dritte zu sichern ist. Möglichst noch in "neutralem" Beretta oder Perazzi Koffer.

Gruß Olav


Wie nimmst Du mir meine Waffe vom Beifahrersitz ? Das möchte ich mal sehen.

Vielleicht mit der Angel vom nebendran fahrenden LKW aus ? 021.gif

Oder meinst Du, ich bin so blöd und lasse Waffen (ganz allgemein) im Auto, wenn ich nicht drin bin ? gaga.gif

Andi

- Z3 und manchmal ein Gewehrfutteral auf dem Beifahrersitz -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.