Zum Inhalt springen
IGNORED

Grindel (CDU) verschnupft über Protestmails


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Reinhard Grindel - der Bundestagsabgeordnete und Waffenrechtszuständige der CDU - hat im Visier-Interview erklärt, dass sie "Mit dem Forum Waffenrecht und anderen Organisationen ständig im Gesprächskontakt" gestanden wären. Er reagierte verschnupft über unsere Protestmails/Aktionen (auch von VISIER) und findet, dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.

Weil die EU-Waffenrechtslinie nicht umgesetzt worden sei, sei es möglich, dass die nächste Novelle noch in dieser Legislaturperiode (also 2009!) komme.

Gabriele Fograscher (SPD-Abgeordnete) gab im VISIER-Interview (Ausgabe 04/2008) zu "Welche Möglichkeiten Menschen beim Selbstschutz haben sollten ist weniger diskutiert worden." Das Genehmigungen von Sportordnungen künftig nur noch erfolgen sollen, wenn sie "im besonderen öffentlichen Interesse" legen, sei"auch im Vorfeld von niemandem problematisiert worden - obwohl wir ja eine Menge Zuschriften und E-Mails zum Gesetzentwurf bekommen haben."

Die Vertreter der 3 kleineren Parteien äußerten sich wie erwartet (aus unserer Sicht) positiv (FDP), bzw. negativ (LINKE) bis sehr negativ (GRÜNE).

Mein Fazit: Gespräche des FWR gab es offenbar genügend - man hat also nicht geschlafen, sondern schlicht nicht unsere Interessen vertreten! Dass die enorme Verschlechterungen bei den Sportordnungsgenehmigungen nicht mal thematisiert worden war, spricht für sich. Wenn die CDU dann auch noch Unverständnis zeigt und als Regierungspartei mit uns verärgert ist, weil Keusgen und Streitbergen offenbar brav abnickten und wir dann in Emails zu spät protestieren, wird das FWR in der derzeitigen Besetzung schlicht kontraproduktiv!!! Die Geheimdiplomatie ist zudem Schuld, dass viele zu spät aufgewacht sind.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er reagierte verschnupft über unsere Protestmails/Aktionen (auch von VISIER) und findet, dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.

So ist das halt. Das Wahlvieh hat alle 4 Jahre sein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen und dann die Schnauze zu halten.

Schön, wenn unsere "Volksvertreter" ab und zu ihre Maske fallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.[/b]

Der Herr wurde nicht zur Steigerung seines Wohlbefindens gewählt sondern um das Volk zu vertreten .

Wenn ihm das nicht paßt , wenn er der Meinung ist , als bezahlter Vertreter dieses Volkes nicht ausreichend Wohlbefinden

mit seiner Arbeit zu erlangen - dann soll er sein Täschchen und sich selbst hinweg packen.

Ja wo sind wir denn eigentlich ?

Der Typ ist bezahlter Abgeordneter , aber WIR sind das Volk ,

DER SOUVERÄN

dem SIE zu dienen haben , Herr Grindel !

Nachhilfe i.S. GG fällig , Herr Abgeordneter ?

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard Grindel - der Bundestagsabgeordnete und Waffenrechtszuständige der CDU - hat im Visier-Interview erklärt, dass sie "Mit dem Forum Waffenrecht und anderen Organisationen ständig im Gesprächskontakt" gestanden wären. Er reagierte verschnupft über unsere Protestmails/Aktionen (auch von VISIER) und findet, dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.

Mit Lobbygruppen wie "Forum Waffenrecht" und anderen Organisationen kann er, wenn er Visier ausdrücklich ausschließt, wohl nur Armatix und Co. meinen.

Dass dies Lobbygruppen unsere - zumindest meine - Interessen nicht verteten, sollte zwischenzeitlich klar sein.

Dass unsere Aktionen dann nicht erwünscht sind und die Herren bei dem Geklüngel stört, ist auch klar.

Das bedeutet aber nichts anderes, als weitermachen - nur noch etwas verstärkt!

Seine zukünftigen Gespräche mit dem FWR (in dieser Besetzung) und Armatix und CO. sollen nicht "erfreulicher" gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt. Das Wahlvieh hat alle 4 Jahre sein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen und dann die Schnauze zu halten.

Ich sag es schon seit Jahren auch schon mal einem MdL und MdB : ein OST Mafiosi behandelt seine Huren

BESSER als deutsche "Politiker" ihre Wähler.

snowmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo sind wir denn eigentlich ?

Der Typ ist bezahlter Abgeordneter , aber WIR sind das Volk ,

DER SOUVERÄN

dem SIE zu dienen haben , Herr Grindel !

Nachhilfe i.S. GG fällig , Herr Abgeordneter ?

Dann schreib ihm das!

Seine E-Mail Adresse habe ich noch von der letzten Protestaktion, falls Du sie nicht mehr finden kannst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... dann werde ich wohl mal meinen Plan wahrmachen und dem FWR meine Kündigung zusenden. Ist ohnehin schon länger fällig.

Ich auch kann man den bezahlten Mitgliedsbeitrag zurückbuchen? Weiss du was?

Ich denke ich werde ELF beitreten! Mal sehen! Kann man da überhaupt beitreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch kann man den bezahlten Mitgliedsbeitrag zurückbuchen? Weiss du was?

Nein ! Kann man nicht ! Ist auch nicht anständig und satzungsgemäß .

Egal wie DIE sich verhalten , WIR sollten uns anständig verhalten !

Kündige JETZT schriftlich und dann wird Deine Kündigung zum Jahresende wirksam.

Ich denke ich werde ELF beitreten! Mal sehen! Kann man da überhaupt beitreten?

Na ja , räusper , jeder wie er meint :rolleyes:

ICH würde Dir den vdw empfehlen - da hast Du nämlich auch gleich noch eine Rechtsschutzversicherung mit dabei :gutidee:

Jedenfalls hab ich es so gemacht : Raus aus dem FWR , raus aus der ÖRAG - rein in den vdw :icon14:

GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Da zeigt sich mal wieder was unsere Politiker für Ihr sauerverdientes Geld an Müll anhören müssen.

Auch ich werde bei der nächsten Wahl wieder meine Stimme abgeben, nur so wie in den letzten Jahren auch.

Als ungültige Stimme, aber ich kann sagen ich war wählen.

Bei den elektronischen Wahlverfahren geht das sogar noch einfacher!

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

Allen einen Guten Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Da zeigt sich mal wieder was unsere Politiker für Ihr sauerverdientes Geld an Müll anhören müssen.

Auch ich werde bei der nächsten Wahl wieder meine Stimme abgeben, nur so wie in den letzten Jahren auch.

Als ungültige Stimme, aber ich kann sagen ich war wählen.

Bei den elektronischen Wahlverfahren geht das sogar noch einfacher!

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

Allen einen Guten Morgen.

Das wäre diesen Neofeudalisten doch nur recht. Dann können sie sich selbst wählen oder die Wahlen abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre diesen Neofeudalisten doch nur recht. Dann können sie sich selbst wählen oder die Wahlen abschaffen.

Du weisst doch:

- würden Wahlen etwas verändern wären sie längst verboten

- würden Menschen etwas verändern wären sie längst abgeschafft

ist zwar nur ein "Spontispruch" aber im Kern enthält er etwas wahres..........

wie die Reaktion des Herrn Grindel ja ganz deutlich zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Da zeigt sich mal wieder was unsere Politiker für Ihr sauerverdientes Geld an Müll anhören müssen.

Auch ich werde bei der nächsten Wahl wieder meine Stimme abgeben, nur so wie in den letzten Jahren auch.

Als ungültige Stimme, aber ich kann sagen ich war wählen.

Bei den elektronischen Wahlverfahren geht das sogar noch einfacher!

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

Allen einen Guten Morgen.

Ich behaupte sogar,

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

4. Die da oben schieben sich es hin, wie sie es brauchen (Kann ja eh keiner kontrollieren)

5. Wahlergebnisse veröffentlichen

Alleine der Spruch, Papier ist geduldig, macht mir Angst.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die CDU über unsere Eingaben verschnupft ist, soll sie sich mal Gedanken machen, dass sie nicht nach den Wahlen ernsthaft erkrankt. Wahrscheinlich sollen wir mal die kleineren Parteien wählen damit die Regierungsbildung mal schwerer wird.

Durch unsere Schreiben bekam ich sogar Post von den Grünen, über drei Seiten, die Ihren Standpunkt damit rechtfertigen wollten. Es hat sich also damit doch etwas bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch einfach mal Protest wählen?

Führt zwar nicht direkt zum Erfolg, macht jedoch den alteingessenen Dynastien das Leben etwas schwerer.

Es ist sowieso lange an der Zeit, dass in deutschen Parlamenten gebrüllt und gespuckt wird.

Mir scheint das alles viel zu komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch eher wie eine Drohung an.

So nach dem Motto: "Diesmal habt ihr mich aber genervt, aber die nächste Novelle kommt schon 2009..."

Sowas kann man sich nicht gefallen lassen. Generell stellt man bei mehr und mehr Politikern ein seltsames Verhältnis "zu den Menschen da draußen" fest.

Aber 2009 kommt nicht nur die nächste Novelle, sondern auch die nächste Bundestagswahl. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrter Herr Borkert,

Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz"

Dr. Wiefelspütz, MdB (SPD) ist der Meinung, man können gegen Entscheidungen des Gesetzgebers nichts machen, obwohl der Fragesteller noch klar auf die verfassungsrechtliche Seite hingewiesen hat.

Da kann man nur hoffen dass CDU und SPD für ihre doch recht erhellende Meinung entsprechend gezeigt bekommen, was der Bürger so alles kann. Nämlich nicht nur Verfassungsbeschwerde zu erstatten, sondern das Kreuz mal woanders zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die EU-Waffenrechtslinie nicht umgesetzt worden sei, sei es möglich, dass die nächste Novelle noch in dieser Legislaturperiode (also 2009!) komme.

Ach nee? Die heilige Kuh "EU-Waffenrechtslinie." Das ja'n Ding. Haben Sie wohl ganz vergessen...? :unsure:

Sagen Sie mal, sehr geehrter Herr Grindel, könnte es nicht vielmehr sein, dass die Kollegen festgestellt haben was sie da grade so durchgewunken haben? Ein bisschen in Sorge diesmal durch noch mehr Verbote ein paar Wähler zu viel aufgeschreckt zu haben??

Macht ja nix. Wähler vergessen ja schnell. Die Wahlen sind ja noch laaange hin. Einfach mal schnell ein paar kraftvolle, rückwärtige Ruderbewegungen einleiten.

Alles wird Gut. :chrisgrinst: ...versprecher...ähh ich mein versprochen?!

Und wo wir grade beim Thema sind, liebe Frau Gabriele Fograscher, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Es tut mir sehr leid. Ich habe tatsächlich versäumt Sie darauf hinzuweisen, dass Bürger durchaus ein interesse haben könnten, einem potentiellen Gewalttäter mit einem entsprechenden Werkzeug gegenüber zu stehen.

Auch (und das wiegt natürlich noch schwerer!) habe ich sie nicht extra darauf hingewiesen, dass nicht sinnvoll erscheint Sportordungen nur in dem Fall zuzulassen, wenn diese "im besonderen öffentlichen Interesse" stehen. Es tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich kann nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, Ihre wertvolle Arbeit durch eine weitere Verfassungsbeschwerde überprüfen zu lassen.

Ich werde ihnen bei nächster Gelegenheit gerne ausführlich zum Thema Waffengesetz schreiben und würde mich sehr freuen, wenn Sie als Zeichen meiner Entschuldigung noch ein paar Blumen entgegen nehmen würden. Vielleicht mögen Sie ja vergissmeinnicht...

Mit ganz lieben Grüßen.

:peinlich:

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was wollt ihr erwarten...........

Solang der dumme deutsche Michel und damit übrigens auch Waffenbesitzer immer wieder brav CDU, SPD, Grüne und Linke wählt braucht ihr euch nicht wundern.

Aber was soll man auch wählen????? War da nicht ne kleine Partei die für unsere Sache zumindest offen ist? Klar CDU hab ich immer gewählt ist ja einfacher als mal ein paar Diskusionen zu verfolgen.

Übrigens ich habe Post vom Bundestag bekommen wegen der Petition gegen den §42 Neufassung WaffG, die waren auch verschnupft weil soviele gleichlautende eingegangen sind.

Aber das waren immer noch zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschnupft ist ja wohl untertrieben. Die Antwort ist eine absolute Frechheit, da sie meines Erachtens gelinde gesagt ein Drohung darstellt!

Wenn ihr die Füße nicht still haltet, gibt es gar nichts mehr

So sehe ich das auch.

Die CDU ist in der heutigen Form für mich nicht mehr wählbar.

Die sind einfach nur :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.