Zum Inhalt springen
IGNORED

Grindel (CDU) verschnupft über Protestmails


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

'Beiermann 18.03.2008 - 06:48'

[...]

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

[...]

Wie kommst Du denn darauf?

Hi,

am besten Du beschäftigst Dich mal mit dem Thema "Wahlen in D-Land" !

- Stichwort Überhangmandate

- Stichwort % Klausel

dann wirst Du sehen, das es durchaus Sinn macht eine ungültige Stimme abzugeben !!!

... ich würde sogar weitergehen, nur Dumme geben KEINE Stimme ab, alle

anderen nehmen an der Wahl teil, bei Protest auch mit einer ungültigen Stimme !!!

... oder was glaubst Du, wenn Du hörst das mehrere tsd. ungültige Stimmen

abgegeben wurden ? Das Tausende zu blöd waren ein Kreuz zu machen, aber Du Held hast es geschafft ??? *looool* *Scherz*

NEIN ! Das waren mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen mit guter Bildung

die das Deutsche Wahlchaos einigermaßen begriffen haben !

REFERENZ (ca. 160MB):

http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/24C3/mpe...e-wahlchaos.mp4

... unbedingt mal angucken !!! (aber nicht wundern, wer es beim ersten Mal

nicht kapiert, ist doch recht anspruchsvoll ;-)))

Viel Erfolg

Larzerus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Politiker "Volksvertreter" sein sollen, das Gerücht stimmt doch schon lange nicht mehr.

Das Beste, was uns passieren könnte(polemisch gesehen), wäre daß jemand den ganzen Bundestag in die Luft jagt und endlich mal neue Politiker ans Ruder kommen. :gutidee:

"Der Fisch stinkt vom Kopfe her !"" Das, was unser Kopf(Regierung) sich ausdenkt, sollte dem Körper(Volk) zu denken geben. :peinlich:

Mens sana in corpore sana !! Aber was hilft's, wenn der Geist schwach ist und das Fleisch noch schwächer ?? :peinlich:

Der Körper scheint gesund, aber der Geist ??

Bevor ich falsch verstanden werde: ich bin gegen (unnötige) Gewalt, aber unsere Regierung ist doch ein Haufen Sesselfurzer, die nur mehr auf das eigene Wohl schauen und verschreckt aus ihrem Trott aufwachen, wenn sich das Volk zu Worte meldet. Dann wird gleich mit der Keule(Gesetzesnovelle) geschwungen, auf daß das Volk den Kopf einzieht und schweigt. Läuft es in einer Diktatur nicht ähnlich ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Politiker "Volksvertreter" sein sollen, das Gerücht stimmt doch schon lange nicht mehr...

Was stimmt denn da nicht?

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen nun mal das Volk :angry2:

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn da nicht?

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen nun mal das Volk :angry2:

Gruss Hans

Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet, leider stimmt das wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Neuerung wie die Genehmigung der Sportordnung, wird im nächsten Anlauf sprich Gesetzesnovelle, aufgeweicht.

Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, daß das Waffenrecht zu einem Waffenprivileg wird.

Dann aber bitte nur für unseren Volksvertretter und Ihre Gorillas.

Die braucht man nämlich ,wenn man solche Politik macht.

Aber wir sollten jetzt besser ruhig sein , sonst werden wir den Zorn unserer Gutsherren zu spüren bekommen. :peinlich:

Grüße

Digl70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

2. Stimme abgeben

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

Allen einen Guten Morgen.

da lachen die sich doch nur drüber scheckig - und kassieren auch noch pro Stimme X Euro Wahlhilfe!

Ich gehe solange nicht mehr hin bis ich wieder jemanden wählen kann der auch meine Interessen vertritt!

Armes Deutschland - wenn es nicht so traurig ist würde ich sagen - ne Lachnummer!

Wenn es hier noch dümmer kommt putze ich die Klinke!

Grüße Doppelbüchse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich falsch verstanden werde: ich bin gegen (unnötige) Gewalt, aber unsere Regierung ist doch ein Haufen Sesselfurzer, die nur mehr auf das eigene Wohl schauen und verschreckt aus ihrem Trott aufwachen, wenn sich das Volk zu Worte meldet. Dann wird gleich mit der Keule(Gesetzesnovelle) geschwungen, auf daß das Volk den Kopf einzieht und schweigt. Läuft es in einer Diktatur nicht ähnlich ?? :confused:

wenn du ein Volk drangsalieren willst, entwaffne sie vorher! Siehe EX DDR!

Genau da geht die Reise hin!

Als ob es in Deutschland nichts Wichtigeres gäbe als rauchfreie Zonen in der Kneipe einzurichten! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch mal zu Wort melden <_<

Also dass die Politiker machen was sie wollen wenn sie erst gewählt sind, war mir ja schon immer klar. Sobald der Moor (Wähler) seine Schuldigkeit getan hat, kann er gehn (und das Maul halten). :icon13:

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Das FWR hat mich maßlos enttäuscht :angry2:

Aus diesem Grund werde ich auch das Geld das ich bisher für FWR und Örag ausgegeben habe anderweitig zum Fenster raus werfen.

So long - Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Beiermann 18.03.2008 - 06:48'

[...]

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

[...]

Hi,

am besten Du beschäftigst Dich mal mit dem Thema "Wahlen in D-Land" !

- Stichwort Überhangmandate

- Stichwort % Klausel

dann wirst Du sehen, das es durchaus Sinn macht eine ungültige Stimme abzugeben !!!

... ich würde sogar weitergehen, nur Dumme geben KEINE Stimme ab, alle

anderen nehmen an der Wahl teil, bei Protest auch mit einer ungültigen Stimme !!!

... oder was glaubst Du, wenn Du hörst das mehrere tsd. ungültige Stimmen

abgegeben wurden ? Das Tausende zu blöd waren ein Kreuz zu machen, aber Du Held hast es geschafft ??? *looool* *Scherz*

NEIN ! Das waren mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen mit guter Bildung

die das Deutsche Wahlchaos einigermaßen begriffen haben !

REFERENZ (ca. 160MB):

http://dewy.fem.tu-ilmenau.de/CCC/24C3/mpe...e-wahlchaos.mp4

... unbedingt mal angucken !!! (aber nicht wundern, wer es beim ersten Mal

nicht kapiert, ist doch recht anspruchsvoll ;-)))

Viel Erfolg

Larzerus

DAS wird der

  1. unwissenden,
  2. uninteressierten aber chronisch
  3. unzufriedenen

Masse der Bevölkerung als PISA-Folge verkauft. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard Grindel - der Bundestagsabgeordnete und Waffenrechtszuständige der CDU - hat im Visier-Interview erklärt, dass sie "Mit dem Forum Waffenrecht und anderen Organisationen ständig im Gesprächskontakt" gestanden wären. Er reagierte verschnupft über unsere Protestmails/Aktionen (auch von VISIER) und findet, dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.

Weil die EU-Waffenrechtslinie nicht umgesetzt worden sei, sei es möglich, dass die nächste Novelle noch in dieser Legislaturperiode (also 2009!) komme.

...

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertolt Brecht, nach dem Gedicht "Die Lösung" aus den Bukower Elegien, 1953

Passt täglich auch hier besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Er reagierte verschnupft über unsere Protestmails/Aktionen (auch von VISIER) und findet, dass sowas in Zukunft "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen würde.

Vielleicht könnte irgendjemand Herrn Grindel mal klar machen, dass diese Einstellung gegenüber seinen Wählern seine Wiederwahl in Zukunft "nicht wahrscheinlicher" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das auch noch nicht gesehen! Macht Sinn - danke

Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet, leider stimmt das wohl.

ZITAT(Jägerhans @ 18.03.2008 - 10:45) *

Was stimmt denn da nicht?

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen nun mal das Volk angry.gif

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Ich habe nochmal nachgelegt und Herrn Grindel meinen Unmut über seine Einstellung gegenüber den besorgten Bürgern mitgeteilt.

Wenn 2009 die nächste WaffG-Änderung ansteht, sollten wir vielleicht jetzt schon mal unsere Änderungsvorschläge an die Politik zusammen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da mal einen Artikel, den Brecht zu den Ereignissen des 17. Juni geschrieben hat, oder eine Bemerkung dazu. Das ND (Neue Deutschland) soll da geschrieben haben das die Partei- und Staatsführung der DDR mit dem Volk unzufrieden ist. Brecht hat da den Vorschlag gemacht, dass die Partei- und Staatsführung das Volk absetzt und sich ein neues Volk wählt.

Währe das nichts für unsere Obrigkeit? Die könnten dan schaltenn und walten und sich nach belieben die Taschen füllen. Wenn das Volk aufmuckt einfach absetzen und ein neues Volk wählen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, der liebe Herr Grindel ist verschnupft. Gute Besserung an dieser Stelle.

Was sollen wir "Bösewichte" denn über diese Machenschaften (CDU / Grüne) sagen ????????

Ich will hier keine Kommentare zitieren, sie sprechen mir alle aus der Seele.

Von den Grünen habe ich Antwort bekommen, muß nur nochmals genau durchlesen, was die eigentlich zu sagen haben.

Bei Interesse stelle ich das Schreiben hier ein.

Trotz allem: Weiter so, unsere Herren und Gebieter sollen ruhig merken, daß wir nicht alles kommentarlos hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IMO ist die Reaktion dieses Volksver... die beste, die passieren konnte.

Wir können uns hier nur bestätigt sehen!

Bis zur nächsten Neuregelung sollten wir aber dringend versuchen, uns eine wirkliche Interessenvertretung aufzubauen.

Die Einstellung dieses CDU Freaks ist mir persönlich nicht unbekannt. Ich hatte schon vor mehreren Jahren das zweifelhafte Vergnügen, mit einem alten Schlachtroß dieser Partei im Revier beim Kirren zusammenzurasseln.

Ich weigere mich, alle Politiker über einen Kamm zu scheren, aber meine eigenen Erfahrungen sind bisher eindeutig.

Majestix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zeigt sich mal wieder was unsere Politiker für Ihr sauerverdientes Geld an Müll anhören müssen.

Auch ich werde bei der nächsten Wahl wieder meine Stimme abgeben, nur so wie in den letzten Jahren auch.

Als ungültige Stimme, aber ich kann sagen ich war wählen.

Bei den elektronischen Wahlverfahren geht das sogar noch einfacher!

1. Partei anklicken

2. Stimme abgeben

3. Stimme als ungültig wählen

Wenn all das Wahlvieh so verfährt dann gibts keine Politiker mehr sondern nur noch Ratlose Gesichter.

Jawoll ja! so wir denn überall elektronische Wahlverfahren ausnutzen können. Für die, die noch den Zettel ankreuzen:

Man darf sie alle auf einmal ankreuzen (ungültig) und / oder quer drüberschreiben: Ich habe Euch alle so lieb ! (auch ungültig!).

Wer meint, durch Fernbleiben der Wahl würde er was ändern: NEIN ! Proportional werden die Fehlstimmen auf das Wahlergebnis umgelegt und bestätigen diese. Und die Stimmgelder werden auch proportional auf die Parteien entsprechend des Wahlergebnisses umgelegt. Nur eine UNGÜLTIGE STIMME bringt den Parteien auch KEINE KOHLE!! Schließlich wollen wir diese Politverbrecher ja austrocknen.

Habe eben gelesen: SPD steht so schlecht wie nie da. Laut Forsa. Nun ja, irgendwann gibts eben mal was "auffe Kauleiste", nicht wahr? Wurde aber auch höchste Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wirklich was bewegen zu können, müßten "wir" es schaffen, die Industrie auf unsere Seite zu ziehen.

Da ja viele unserer Volksvera....er unter anderem auch an diversen Firmen beteiligt sind, dürfte es den Firmen wohl schwerer fallen, Politiker zu schmieren, wenn ihre Umsätze dank neuer Gesetze einbrechen. Wer kauft dann noch Messer, wenn die verboten sind ??

Ach ja, ich vergaß, die Leute, denen diese Gesetze am A...h vorbei gehen. Sie wissen ja, daß sich ihr nächstes Opfer nicht zur Wehr setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens,

das lamentieren hier bringt gar nichts, unterstützt die Kameraden die die Partei gründen wollen, macht dann euer Kreuz an der richtigen Stelle und dann schauen wir mal. Wenn das 2,5 Millionen legale Waffenbesitzer samt Anhang tun, dann sind wir ganz schön vorne. Bis dahin lasst uns unseren gewählten Volksverarschern und Selbsbereicherern auf den Wecker fallen bis es weh tut.

in diesem Sinne

Gruß

oetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens,

das lamentieren hier bringt gar nichts, unterstützt die Kameraden die die Partei gründen wollen, macht dann euer Kreuz an der richtigen Stelle und dann schauen wir mal. Wenn das 2,5 Millionen legale Waffenbesitzer samt Anhang tun, dann sind wir ganz schön vorne. Bis dahin lasst uns unseren gewählten Volksverarschern und Selbsbereicherern auf den Wecker fallen bis es weh tut.

in diesem Sinne

Gruß

oetsch

Es gibt mehr wahlentscheidende Themen als das Waffenrecht. So darf man bei den 2.500.000 wohl ein paar Nullen wegstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging gerade per Mail raus:

Betreff: Ihr Interview in der Fachzeitschrift "Visier"

Sehr geehrter Herr Grindel,

im fraglichen Interview reagieren Sie verschnupft auf die vielen Protestbriefe Ihrer Wähler (und Ihres Auftraggebers, Brötchengebers und Souveräns, dem Volk), und erwähnen, daß diese Unmutsbekundungen die "Gespräche mit den Lobbygruppen nicht erfreulicher" machen werden.

Vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken darüber machen, daß Sie gewählt wurden um die Interessen des Volkes zu vertreten und dem Volk zu dienen (nicht andersherum). Ihre Äußerungen zum Thema Waffenrecht haben mich jedenfalls ebenso "nicht erfreut". Daher sehe ich Ihre Wiederwahl durch mich als "weniger wahrscheinlich" an.

Die vielen Protestbriefe und -Mails sind zunächst einmal nicht aus dem Nichts entstanden, sondern sind reale Anmerkungen und Bedenken realer Bürger... Ihrer Auftraggeber! Dies sollten Sie nicht aus den Augen verlieren. Wir sind kein unmündiges Stimmvieh, sondern Menschen mit Bedürfnissen und Rechten! Dies wird von der Politik leider sehr oft vergessen. Gut erkennen kann man dies daran, daß kaum noch ein bedeutendes Gesetz am Verfassungsgericht vorbei kommt.

Als Schlußwort zum Nachdenken gebe ich Ihnen noch folgendes Zitat von Berthold Brecht mit:

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

- Bertolt Brecht, nach dem Gedicht "Die Lösung" aus den Bukower Elegien, 1953

Mit freundlichen Grüßen,

Mir fällt gerade auf... ich habe vergessen ihm gute Besserung für den Schnuofen zu wünschen! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.