Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Der Regierungsstresser - Sinnvoll oder Nachteilig?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ken, der auch hier im Forum vertreten war aber sich dann zurückgezogen hat, veröffentlichte vor ein paar Tagen dieses Video (das ich auch schon an einer anderen Stelle eingefügt hatte):

Nachdem er mich in seinem aktuellen Video wieder erwähnt hat und mir unterstellt hat ich würde Ihn nicht mögen, ich würde ein Problem mit Ihm haben, ich würde ihn als einen Vollidioten ansehen und ich würde alles ablehnen nur weil es von Ihm kommt ist es vielleicht an der Zeit hier darüber zu diskutieren.

Ich persönlich bin der Meinung das dieser Mann sehr viel Zeit und Kraft in sein Hobby und seine Überzeugung investiert und dies respektiere ich eindeutig!

Ich persönlich bin aber der Meinung das der Weg den er damit einschlägt der falsche ist und wenn es der richtige Weg sein sollte allein dieser Name (und damit unterstelle ich jetzt auch mal die intention dahinter) die falsche ist. Derjenige der meine Interessen vertreten soll oder will, der soll kein "stresser" sein! Ich möchte nicht einfach nur jemanden stressen bis er nachgibt und macht was ich will damit ich endlich ruhe gebe. Ich halte diesen Weg für den grundsätzlich falschen weg! Ich möchte mit Argumenten überzeugen und nicht einfach nur den Leuten auf den Sack gehen bis sie nachgeben! Und dies erwarte ich auch von meinen Interessensvertretern. Ob der Weg eines VDB, eines BZL, eines Herrn Gepperth, des DSB usw. der richtige ist? Ich weiss es nicht bzw in vielen Fällen sage ich genauso wie jetzt das es definitiv nicht das ist was ich will! Ich weiss aber das ich keinen "troublemaker" möchte der sagt das er in meinem Namen für etwas kämpft!

Wenn dann noch in dem neuen Video unter Punkt C die Aussage kommt ich solle meine WBK abgeben soll weil angebliche persönliche Befindlichkeiten meinerseits seiner aktion im Wege stehen, dann frage ich mich zusätzlich ob er die Richtige Person ist die für meine Interessen eintreten sollte. Eine ähnliche Aussage hatten wir hier auch schonmal von einem anderen unserer Vertretern der wollte das die WBKs gelocht werden weil er die Zuverlässigkeit aufgrund der Tatsache anzweifelte das die Leute eine andere Meinung hatten.

Dies frage ich aber ausdrücklich nicht weil ich Ihn, wie behauptet, für einen Vollidioten halte oder Ihn nicht mag, dies frage ich weil ich die Aussage bzw die Aufforderung seine Waffenrechtliche Erlaubnis aufgrund einer persönlichen Meinung (die vollkommen legitim ist) abzugeben!

Gerne lade ich Ken jetzt hier dazu ein diese Sache mit mir direkt zu klären wenn er ein Problem mit mir hat, ich persönliche habe kein Problem mit Ihm sondern halte diese Aktion für nicht gut, nicht zielführend, nicht erfolgsversprechend und möchte mich darum von dieser aktion distanzieren ohne den/die Urheber dieser aktion dafür zu verurteilen oder als Vollidioten hinzustellen. Auch rufe ich jeden dazu auf der diese Aktion gut findet an dieser aktion mitzumachen! Die Briefe die dabei verschickt werden halte ich inhaltlich auch für recht gelungen! Ich persönlich werde aber nicht daran teilnehmen.

Bin ich nun ein Arsch? Sehe ich das total falsch?

Haltet Ihr den Regierungsstresser für sinnvoll?

PS: Das zweite angesprochene Video das ebenfalls mit zum thema gehört:

Und ja, mir ist schon bewusst das ich damit Ken helfe Klicks und reichweite zu generieren und ggf auch seiner monetarisierung auf Youtube (keine Ahnung ich kenne mich damit nicht aus) erhöhe und ich habe keinerlei Probleme damit da ich, auch wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin, ausdrücklich unterstütze das er was tut. Frei nach dem Spruch der Voltaire zugeordnet wird: Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

Geschrieben

Warum verschwendet der Mann eigentlich Webspace und setzt sich nicht einfach vor nen Spiegel, wenn er sich so gern reden hört.

Es gibt so viele von denen, ich kanns bald nicht mehr hören

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BlackFly:

Derjenige der meine Interessen vertreten soll oder will, der soll kein "stresser" sein! Ich möchte nicht einfach nur jemanden stressen bis er nachgibt und macht was ich will damit ich endlich ruhe gebe. Ich halte diesen Weg für den grundsätzlich falschen weg! Ich möchte mit Argumenten überzeugen und nicht einfach nur den Leuten auf den Sack gehen bis sie nachgeben!

Nun ja, mal losgelöst von ggf. seltsame Personen, bei den Ökoterroristen und Klimaklebern ist diese Methode scheinbar erfolgreich im Einsatz. 

Geschrieben (bearbeitet)

Völlig egal, ob ein Weg " Richtig oder falsch" erscheint.

Ein Pfeil erzielt stets nur Wirkung, wenn er eine gehärtete Spitze und damit Durchschlagkraft hat.

Nun. Daher völlig Wertfrei:

Wir brauchen grade vor allen Dingen Durchschlagkraft!

...und davon jetzt möglichst viel.

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Schwieriges Thema: Leider hat man gesehen, dass die Regierungsverantwortlichen, wenn es ums Waffenrecht geht, nicht an faktischen Diskussionen interessiert sind. Es geht um Ideologie und Symbolpolitik - da kann man nicht mit Argumenten diskutieren. Ob "Stressen" dabei besser hilft, weiß ich auch nicht. Immerhin verschaffen massenhaft Briefe ein gewisses Gehör und Aufmerksamkeit "dort oben". Welche sonstigen Alternativen gibt es, wenn man ein ungeliebtes Hobby hat und sich jedes Wort überlegen muss, was man öffentlich kundtut? Mit Traktoren können wir nicht in Berlin aufkreuzen. Es schwingt immer die Angst um die Zuverlässigkeit mit.

Geschrieben

Alle mal tapfer sein, etwas Veränderung wagen und beim nächsten Mal ein Kreuz an der richtigen Stelle machen. 

Die Grünen sind der Feind, die aktuelle SPD leider auch, Linke/BSW/PDS,... 

CxU und FDP üben den fortgesetzten Verrat am Wähler. 

• Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nicht geschrieben das es nicht erfolgreich sein kann (du musst nur mal im Supermarkt schauen wieviele Kinder die Süßigkeiten bekommen wenn sie an der Kasse nur genug terz machen), ich habe nur geschrieben das es nicht mein Stil ist und ich nicht möchte das jemand dies in meinem Namen macht indem er behauptet er tut es für und/oder im Namen aller WBK Inhaber.

Aber gleichzeitig sage ich auch: Wenn jemand das für richtig hält: Lets go!

Abgesehen davon sehe ich auch nicht das er genug Leute mobilisieren kann als das es auch nur annähernd die Reichweite der Ökoterroristen und Klimakleber erreicht und selbst wenn er das schaffen würde dann hätte dieses anliegen noch nicht die mediale und lobby Unterstützung als das es eine echte Wirkung zeigen würde. Ich befürchte sogar eher das Gegenteil, ich befürchte das dies sogar eher eine trotzige "jetzt erstrecht" Reaktion hervorrufen könnte. Den allermeisten Politikern ist die Meinung des einzelnen Wählers doch vollkommen egal und sie fühlen sich eher belästigt davon!

Darum denke ich, und das ist der Grund meiner Ablehnung der Action, das politische Arbeit des VDBs oder auch des neuen Butzl deutlich wichtiger und erfolgsbringender ist als ein Briefgenerator der auf das nerven von Politikern ausgelegt ist. Ja, auch der VDB schlägt damit wieder in eine Richtung der "Geheimdiplomatie", aber leider ist das erforderlich solange man nicht die breite Unterstützung hat. Der "Aufstand des Bürgers" ist nur in wenigen fällen sinnvoll und dann meist zur Unterstützung der vorherigen "Geheimdiplomatie", ein Briefgenerator der auf einen schlag zeigt das vieeeele Wähler hinter der Forderung des VDBs in der Geheimdiplomatie stehen (aber zugegeben war da der letzte Briefgenerator auch eher unglücklich und ich hoffe das sie es nicht nochmal so breit gefächert sondern wieder konzentrierter machen werden)

Bearbeitet von BlackFly
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BlackFly:

Darum denke ich, und das ist der Grund meiner Ablehnung der Action, das politische Arbeit des VDBs oder auch des neuen Butzl deutlich wichtiger und erfolgsbringender ist als ein Briefgenerator der auf das nerven von Politikern ausgelegt ist.

Dem kann ich so nicht zustimmen.

Unglücklich gewählt finde ich lediglich den Namen der Aktion. Denn, so wie ich es verstanden habe, ist das Ziel ja nicht, sinnlos Streß zu erzeugen, sondern auf bestehende Probleme aufmerksam zu machen. Daher hätte ich das eher "Aufmerksamkeitsgenerator" o.ä. genannt.

Grundsätzlich finde ich die Aktion aber gut, als weitere Ergänzung zu Aktionen z.B. vom VDB oder BZL.

Evtl. sollte Ken darüber nachdenken, die Auktion noch zu erweitern und auch Briefe an die Verbände zu adressieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BlackFly:

Regierungsstresser

Ich kritisiere an den Deutschen Waffenbesitzern ja immer viel, aber es wird doch einfach nur noch bekloppter. 

Als ich 2014 noch in Deutschland geschossen hab, war das Hobby durch die Teilnehmer derart unsexy gemacht, dass niemand sich dafür freiwillig einsetzen würde. Die meisten hassen sich selbst gegenseitig in den Vereinen, weil fast jeder dort ein Spitzel und Denunziant ist. Alle tun so, als wäre die staatliche Drangsalierung zu viel, achten aber peinlich genau darauf, dass jede noch so dumme Regel eingehalten wird. Wenn kein Politkommissar in der Nähe ist, gibt man den eben selbst. Hinzu kommt, dass man darüber hinaus noch beklopptere Regeln für die eigenen Schießstände aufstellt, damit wirklich niemand Spaß haben kann. 

Training läuft immer nach dem Schema X ab, fein der Reihe nach müssen alle Mitglieder eines Vereins abgearbeitet werden. Danach muss der Standdienst sauber machen, alles immer fleißig in Listen eingetragen, mit Unterschrift und Stempel. Wer sich dem entzieht, der wird angeschwärzt. Zusätzlich gibt es immer den ein oder anderen bekloppten Brass Goblin, der nach dem Schießen Hülsen sammelt, als sei er obdachloser Rentner auf der Suche nach Flaschen. Schießbucheinträge sind praktisch heilige Schriften. Bedürfnis als Verein einfach bescheinigen? Nein, erstmal das Mitglied genau prüfen. Sind auch wirklich alle Termine eingehalten worden? Nur 12 pro Jahr? Also das geht ja nicht, da im Dezember, da hattest du ja zwei Mal geschossen und im November nicht, das wird nichts mit der Bestätigung, da musst du leider nächstes Jahr nochmal ran. 

Der Altersschnitt beträgt +60, es gibt für junge Menschen keine interessanten Gespräche. Privat kennt man sich ohnehin kaum, da Anwesenheit und Schießtermine leidige Pflichten statt wahrgenommene Freuden sind. 

Neumitglieder und Interessenten wird eine Standaufsicht ans Bein geheftet, die jeden Fehler im Umgang mit leeren und daher völlig ungefährlichen Waffen strikt sanktioniert und sich wie ein Gott aufspielt, um jedes aufkeimende Interesse am Sport zu ersticken. Noch dazu wird Schießtechnik von 1942 vermittelt.

Ich kann in einer Tour Geschichten darüber erzählen, wie absolut furchtbar das war. Wie ich in diesem Forum merke, hat sich seitdem auch nicht viel geändert. Zu so einer Gruppe passt ein "Briefgenerator" natürlich wie die Faust aufs Auge. Man hat endlich ein Tool gefunden, mit dem man hofft zu nerven. Anstatt die Jugend anzusprechen, wie sogar die AfD mittlerweile begriffen hat, versucht man sich weiterhin an denen abzuarbeiten, die einen hassen, einen seit Jahren in die Parade fahren und seit Jahrzehnten eine Verschärfung nach der anderen reindrücken. 

Euer Aktivismus ist sowas von biedermeierisch ekelerregend, wer kommt auf solche Ideen? Wenn es schon politischer Aktivismus sein muss, warum macht ihr dann nicht die AfD zu "eurer" Partei und unterwandert diese, um dort Liberalisierungen zu erreichen? Die AfD wird über kurz oder lang in Regierungsverantwortung kommen, da führt kein Weg drum rum. Mag zwar noch 10 Jahre dauern, aber dann habt ihr eben auch 10 Jahre Zeit diese Partei mit euren Mitstreitern zu besetzen. Stattdessen Briefe generieren, großer Gott, schreibt doch gleich Faxe. Was für ein Quatsch. 

Gibt es irgendeinen sehenswerten Guntuber oder Tiktoker aus Deutschland? Nein. Gibt es irgendeinen Verband, der einfach based ist? Nein. Gibt es wenigstens irgendjemanden, der sexy ist? Auch nicht. Das ganze Thema wird so langweilig und ekelerregend wie möglich durch die Waffenbesitzer behandelt, dass niemand auch nur im Ansatz Interesse daran hat, dass sich an eurer Situation etwas ändert. 

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

Unsere Gegner

Befinden sich in den eigenen Reihen, und das ist eine alte Erkenntnis.

vor 16 Minuten schrieb AmericanDad:

Als ich 2014 noch in Deutschland geschossen hab, war das Hobby durch die Teilnehmer derart unsexy gemacht, dass niemand sich dafür freiwillig einsetzen würde. Die meisten hassen sich selbst gegenseitig in den Vereinen, weil fast jeder dort ein Spitzel und Denunziant ist.

Stimmt. Du könntest noch die Neider und Narzissten nennen.

Alle tun so, als wäre die staatliche Drangsalierung zu viel, achten aber peinlich genau darauf, dass jede noch so dumme Regel eingehalten wird.

Von den anderen, wohlgemerkt!

........... damit wirklich niemand Spaß haben kann. 

Wenn ich keinen Spaß habe, sollen die anderen auch nicht.

Training läuft immer nach dem Schema X ab, fein der Reihe nach müssen alle Mitglieder eines Vereins abgearbeitet werden. Danach muss der Standdienst sauber machen, alles immer fleißig in Listen eingetragen, mit Unterschrift und Stempel. Wer sich dem entzieht, der wird angeschwärzt.

Jawoll!!!

Schießbucheinträge sind praktisch heilige Schriften. Bedürfnis als Verein einfach bescheinigen? Nein, erstmal das Mitglied genau prüfen. Sind auch wirklich alle Termine eingehalten worden? Nur 12 pro Jahr? Also das geht ja nicht, da im Dezember, da hattest du ja zwei Mal geschossen und im November nicht, das wird nichts mit der Bestätigung, da musst du leider nächstes Jahr nochmal ran. 

Ja, das Leben kann schön sein!

Der Altersschnitt beträgt +60, es gibt für junge Menschen keine interessanten Gespräche. Privat kennt man sich ohnehin kaum, da Anwesenheit und Schießtermine leidige Pflichten statt wahrgenommene Freuden sind. 

Passt.

Neumitglieder und Interessenten wird eine Standaufsicht ans Bein geheftet, die jeden Fehler im Umgang mit leeren und daher völlig ungefährlichen Waffen strikt sanktioniert und sich wie ein Gott aufspielt, um jedes aufkeimende Interesse am Sport zu ersticken. Noch dazu wird Schießtechnik von 1942 vermittelt.

Beispiel DSB: 3 Junge Leute kamen auf den Stand, der Vorsitzende höchstpersönlich hat es sich nicht nehmen lassen, zu kontrollieren, ob die 3 sich auch die Hände gewaschen hatten. Knapp 20 Jahre her, Traditionsverein, ländlich über 100 Jahre, Luft, KK, VL lang und kurz, GK lang und kurz.

2018 Ende wegen Nachwuchsmangels, 2020 Abriss der Immobilie.

Ich kann in einer Tour Geschichten darüber erzählen, wie absolut furchtbar das war. Wie ich in diesem Forum merke, hat sich seitdem auch nicht viel geändert. Zu so einer Gruppe passt ein "Briefgenerator" natürlich wie die Faust aufs Auge. Man hat endlich ein Tool gefunden, mit dem man hofft zu nerven. Anstatt die Jugend anzusprechen, wie sogar die AfD mittlerweile begriffen hat, versucht man sich weiterhin an denen abzuarbeiten, die einen hassen, einen seit Jahren in die Parade fahren und seit Jahrzehnten eine Verschärfung nach der anderen reindrücken. 

Jupp. Nennt sich: Merkbefreit.

Euer Aktivismus ist sowas von biedermeierisch ekelerregend, wer kommt auf solche Ideen? Wenn es schon politischer Aktivismus sein muss, warum macht ihr dann nicht die AfD zu "eurer" Partei und unterwandert diese, um dort Liberalisierungen zu erreichen? Die AfD wird über kurz oder lang in Regierungsverantwortung kommen, da führt kein Weg drum rum. Mag zwar noch 10 Jahre dauern, aber dann habt ihr eben auch 10 Jahre Zeit diese Partei mit euren Mitstreitern zu besetzen. Stattdessen Briefe generieren, großer Gott, schreibt doch gleich Faxe. Was für ein Quatsch. 

Gibt es irgendeinen sehenswerten Guntuber oder Tiktoker aus Deutschland? Nein. Gibt es irgendeinen Verband, der einfach based ist? Nein. Gibt es wenigstens irgendjemanden, der sexy ist? Auch nicht. Das ganze Thema wird so langweilig und ekelerregend wie möglich durch die Waffenbesitzer behandelt, dass niemand auch nur im Ansatz Interesse daran hat, dass sich an eurer Situation etwas ändert. 

Und immer fleißig versuchen, sich gegenseitig ans Bein zu pissen.

Genau so ist es.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb geissi:

Immerhin verschaffen massenhaft Briefe ein gewisses Gehör und Aufmerksamkeit "dort oben".

Auch wenn sie gebündelt und alle in gleicher Schrift schön maschinell les- und beantwortbar bei der Poststelle eintreffen, alle ordentlich frankiert selbstverständlich? Oder verschaffen die dann nur Heiterkeitsausbrüche auf der Jahresendfeier nach dem 3. Viertel vom ganz ganz Teuren?

Geschrieben

IHR ALLE

solltet euch jetzt nicht in so komplizierten Schuldzuweisungskomplexen verstricken!

"Schuld" hat vor allen Dingen der über viele Jahre angewachsene Gesetzeswildwuchs.

( Gib jemanden eine staatlich gewollte Reglementierung und er wird sie ausnutzen)

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Insbesondere in Deutschland ist es ja seit Jahrhunderten bekannt, dass das Denunziantentum jede noch so kleine staatliche Regelung gnadenlos ausnutzt.

Deshalb war es ja mal Ziel der freiheitlich demokratischen Grundordnung gewesen, F.R.E.I.H.E.I.T.  als demokratischen Grundkonsens festzulegen!

Dieses Ziel wurde verwässert und verfehlt. Was man daher als eigentliches Grundübel ansehen muss.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BlackFly:

Daß er allen erzählt, daß er ungewaschen (unrasiert und eigenwillige Kleiderordnung ist nicht zu übersehen) zu mir und für mich spräche macht bestimmt einen erstklassigen Eindruck bei unseren Feinden und bei unseren Gönnern. Unsere Waffenlobby hat ihr Leben im Griff! Danke!

Geschrieben

So, ich habe nochmal etwas von oben nach unten durchgearbeitet...

Ich habe jetzt nochmal 4 Zitate rausgesucht zu denen ich dann meinen Senf abgeben will, erschreckenderweise handelt nur eines der vier Zitate um das Thema "Regierungsstresser", eines geht voll am Thema vorbei aber bekommt dann nochmal leicht die Kurve in die richtige Richtung und die verbleibenden zwei Zitate gehen einfach nur gegen Ken und das nicht auf der sachlichen ebene...

vor 4 Stunden schrieb ALBA:

Warum verschwendet der Mann eigentlich Webspace und setzt sich nicht einfach vor nen Spiegel, wenn er sich so gern reden hört.

Sorry, aber das ist doch ziemlich daneben, oder?

Webspace ist für alle da, auch Du kannst hier Deine Meinung abgeben und da gibt es sicherlich auch Leute die das für geistigen Dünnpfiff halten. Das ist aber vollkommen egal! Es wird doch immer die Freiheit und FDGO hochgehalten? Dazu gehört auch das jemand seine Meinung kundtun darf und dafür Webspace "verschwenden" darf. Und es bleibt auch ganz klar zu sagen: Es gibt scheinbar doch einige die das was er macht und wie er es macht gut finden!

vor 1 Stunde schrieb Andor:

Dem kann ich so nicht zustimmen.

Unglücklich gewählt finde ich lediglich den Namen der Aktion. Denn, so wie ich es verstanden habe, ist das Ziel ja nicht, sinnlos Streß zu erzeugen, sondern auf bestehende Probleme aufmerksam zu machen. Daher hätte ich das eher "Aufmerksamkeitsgenerator" o.ä. genannt.

Grundsätzlich finde ich die Aktion aber gut, als weitere Ergänzung zu Aktionen z.B. vom VDB oder BZL.

Evtl. sollte Ken darüber nachdenken, die Auktion noch zu erweitern und auch Briefe an die Verbände zu adressieren.

Ich denke über den Namen dürften wir uns einig sein. In den Videos kam es aber durchaus so rüber das es durchaus auch gewollt ist zu stressen und mit masse zu überzeugen. Ich verweise hier z.B. auf die zeitmarke von 3 Minuten in der wortwörtlich gesagt wird: "Es geht um genau den Namen des Generators und der Webseite: Die Regierung zu stressen" und im übernächsten Satz wird wieder auf "immer und immer wieder" verwiesen.  

Ja, die Briefe die verschickt werden (ich habe den Regierungsstresser dafür durchgeklickt) klingen auch ganz anders und sehr vernünftig. Ebenfalls finde ich es gut das (fast) alle Parteien angeschrieben werden die eine chance haben in den nächsten Bundestag einzuziehen (konkret wurde das BSW "vergessen" aber die AfD nicht ausgelassen).

Was ich persönlich aber auf jeden Fall als einen guten Vorschlag ansehe: Die Verbände mit zu adressieren und hier natürlich auch die Jagdverbände mit einzuschließen die fast alle echt kein gute Bild gemacht haben in der Diskussion um die letzte verschärfungsrunde...

Aber auch hier dann wieder die Frage wieviele Teilnehmer es da wohl geben wird? Wird es etwas bewegen oder sorgt das nur für einen Lacher beim Feierabendbier?

vor 1 Stunde schrieb AmericanDad:

Ich denke das liegt doch sehr im Auge des Betrachters!

Ich denke durchaus das es den einen oder anderen sehenswerten guntuber gibt. Man muss dazu nicht unbedingt immer die Meinung des guntubers teilen, aber sehenswert sind schon einige und wenn es nur darum geht seinen eigenen Horizont mal etwas z erweitern weil man sich auch mal andere Gesichtspunkte und Argumente anhört, darüber nachdenkt und dann zu dem Schluß kommt das man selber viel klüger ist als der andere...

Deine geschilderten Erfahrungen sind auch echt nicht schön, aber nur weil Dir das so ergangen ist muss das nicht bedeuten das alles so schlecht ist. Vielleicht umgibst Du Dich einfach nur mit den falschen Leuten? Ich aus meinem persönlichen Umfeld mit meiner persönlichen Erfahrung kann berichten das ich ähnliches auch schon erlebt habe, mich aber nach der ersten Kennenlernrunde in so einem Verein nie wieder gemeldet habe und nun in einem Verein bin in dem (bis auf ganz wenige ausnahmen) keiner den anderen anschwärzt, jeder akzeptiert wird und den sport so ausüben kann wie er es möchte ohne das irgendwelche Vorschriften gemacht werden die "unbegründet" wären. 

Auch kenne ich nicht jeden Verband und habe nicht mit jedem Verband meine Erfahrungen gesammelt, aber auch bei den Verbänden gibt es unterschiede und es gibt auch da Verbände die regional sehr unterschiedlich sind und mehr den "Leistungssport und Olympia" oder auch mehr den "Breitensport in familiärer Atmosphäre" in den Vordergrund stellen. Alles das hat aber mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich etwas zu tun außer das mal kurz das wort guntuber erwähnt wurde...

Aber das ist tatsächlich auch ein wichtiger Punkt: Solange selbst die Waffenbesitzer sich in ihrer eigenen bubble und mit ihrem eigenen Thema nur als langweilig und ekelerregend ansehen, wie soll da überhaupt irgendwas helfen etwas zu ändern und/oder die außenansicht zu verändern damit auch in der politik und gesellschaft ein anderes Bild und ein umdenken entsteht?

vor einer Stunde schrieb Josef Maier:

Daß er allen erzählt, daß er ungewaschen (unrasiert und eigenwillige Kleiderordnung ist nicht zu übersehen) zu mir und für mich spräche macht bestimmt einen erstklassigen Eindruck bei unseren Feinden und bei unseren Gönnern. Unsere Waffenlobby hat ihr Leben im Griff! Danke!

Sorry, aber das ist glaub auch mal wieder etwas daneben und geht in die persönlich beleidigende Richtung, oder? Nicht das dies etwas wahnsinnig neues wäre, auch mir gegenüber warst Du mal ziemlich herablassend und beleidigend...

Den Bart trägt er eigentlich immer so, die Kleidung finde ich auch ziemlich normal und auch gegen eine Kappe ist eigentlich nicht wirklich etwas zu sagen. Wenn er das Video nicht so angefangen hätte dann wäre das vermutlich niemandem aufgefallen. Ob man erkältet ein Video machen muss? Keine Ahnung. Darf man erkältet ein Video machen? Aber klar doch. Gibt es Themen die so wichtig und dringlich sind das man es machen sollte? Ja auch das. Ob dieses eines davon ist? OK, da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher...

Geschrieben

Ich wünsche Ken für sein Projekt viel Erfolg, schaden wird es wohl nicht.

Allerdings besteht zwischen all seinen Videos, Aussagen und seinen Forderungen eben schon eine erhebliche Diskrepanz. Seit über zwei Jahren beschwert er sich (zurecht) über die mangelnde Mobilisierung der Schützen und Jäger, ein Großteil der Betroffenen ist offenbar nicht bereit, auch bei den simpelsten Aktionen sei es VDB oder BzL, ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit zu investieren um der jeweiligen Aktion zu mehr Reichweite zu verhelfen. Die Beteiligungszahlen vor wenigen Wochen, am Briefgenerator des VdB und der Petition des BzL, waren viel zu gering. Insbesondere wenn man bedenkt, dass von dieser Gesetzesverschärfung ein weitaus größerer Teil der Bevölkerung betroffen war als in der Vergangenheit. Alleine die „Messer-Community“ hätte für ein Vielfaches sorgen müssen. Was da im Anmarsch ist, war allen bekannt seit Nds. im Mai die Initiative im Bundesrat gestartet hatte. Selten gab es über einen Zeitraum von mehreren Monaten so eine Dichte an Informationen und Aufrufen - was war das Ergebnis?

Dies ist keineswegs demotivierend, sondern lediglich beschreibend zu verstehen. Ken`s zentrale Forderung über Monate war, unser Thema in die großen Medien zu bringen, das ist ehrenhaft und anspruchsvoll, leider aber komplett unrealistisch - wenn man die aktuelle Medienlandschaft und deren politische Ausrichtung betrachtet, leider.

Dass der „Regierungsstresser“ nun mit der übersichtlichen Anzahl an Schreiben, die er generieren wird, nachhaltigen Eindruck in Berlin hinterlassen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Dabei geht es mir nicht darum dieses Projekt zu zerreden, es ist eine nüchterne, realistische Einschätzung. Wie viele Betroffene kann ein YT-Kanal dieser Größe dazu motivieren Briefe zu schreiben, wenn es doch eine mehrmonatige, dichte Berichterstattung über zahlreiche Kanäle hinaus, nicht vermocht hat selbige Motivation herbeizuführen. Zumal sich auch Kens Kanal nur innerhalb der Bubble bewegt und seine eigene Forderung, das Thema über die Bubble hinaus bekannt zu machen, nicht erfüllt wird.

Nochmal, ich wünsche Ken viel Erfolg mit dem Projekt, wir könnten es alle brauchen, aber was diesen Briefgenerator von den bisherigen Ansätzen unterscheiden soll, kann ich nicht erkennen. Die Masse der Community wird sich, wenn aktuell keine Gesetzesveränderung ansteht, nicht dazu bequemen teilzunehmen.

Das ist übrigens, vor dem Hintergrund der Probleme dieses Landes im Ganzen und den aktuellen, individuellen Probleme Einzelner, auch nachvollziehbar.

Trotzdem von mir der Aufruf – macht mit beim Regierungsstresser und vielleicht, lieber Ken, denkst Du nochmal über den Namen nach.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AmericanDad:

Ich kritisiere an den Deutschen Waffenbesitzern ja immer viel

Und warum machst Du das? Wenn man deinen Betrag so liest, sollten wir ja den deutschen Schießsport am besten gleich einstellen, weil wir alle zu doof dazu sind, oder?

Ich bin bin meiner SLG, meinen Kameraden und unserem Training jedenfalls sehr zufrieden und wir haben regen Zulauf - auch von jüngeren Leuten. So schlimm kanns also nicht sein....

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Glockeroo:

Ich wünsche Ken für sein Projekt viel Erfolg, schaden wird es wohl nicht.

Allerdings besteht zwischen all seinen Videos, Aussagen und seinen Forderungen eben schon eine erhebliche Diskrepanz. Seit über zwei Jahren beschwert er sich (zurecht) über die mangelnde Mobilisierung der Schützen und Jäger, ein Großteil der Betroffenen ist offenbar nicht bereit, auch bei den simpelsten Aktionen sei es VDB oder BzL, ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit zu investieren um der jeweiligen Aktion zu mehr Reichweite zu verhelfen. Die Beteiligungszahlen vor wenigen Wochen, am Briefgenerator des VdB und der Petition des BzL, waren viel zu gering. Insbesondere wenn man bedenkt, dass von dieser Gesetzesverschärfung ein weitaus größerer Teil der Bevölkerung betroffen war als in der Vergangenheit. Alleine die „Messer-Community“ hätte für ein Vielfaches sorgen müssen. Was da im Anmarsch ist, war allen bekannt seit Nds. im Mai die Initiative im Bundesrat gestartet hatte. Selten gab es über einen Zeitraum von mehreren Monaten so eine Dichte an Informationen und Aufrufen - was war das Ergebnis?

Dies ist keineswegs demotivierend, sondern lediglich beschreibend zu verstehen. Ken`s zentrale Forderung über Monate war, unser Thema in die großen Medien zu bringen, das ist ehrenhaft und anspruchsvoll, leider aber komplett unrealistisch - wenn man die aktuelle Medienlandschaft und deren politische Ausrichtung betrachtet, leider.

Dass der „Regierungsstresser“ nun mit der übersichtlichen Anzahl an Schreiben, die er generieren wird, nachhaltigen Eindruck in Berlin hinterlassen wird, darf zumindest bezweifelt werden. Dabei geht es mir nicht darum dieses Projekt zu zerreden, es ist eine nüchterne, realistische Einschätzung. Wie viele Betroffene kann ein YT-Kanal dieser Größe dazu motivieren Briefe zu schreiben, wenn es doch eine mehrmonatige, dichte Berichterstattung über zahlreiche Kanäle hinaus, nicht vermocht hat selbige Motivation herbeizuführen. Zumal sich auch Kens Kanal nur innerhalb der Bubble bewegt und seine eigene Forderung, das Thema über die Bubble hinaus bekannt zu machen, nicht erfüllt wird.

Nochmal, ich wünsche Ken viel Erfolg mit dem Projekt, wir könnten es alle brauchen, aber was diesen Briefgenerator von den bisherigen Ansätzen unterscheiden soll, kann ich nicht erkennen. Die Masse der Community wird sich, wenn aktuell keine Gesetzesveränderung ansteht, nicht dazu bequemen teilzunehmen.

Das ist übrigens, vor dem Hintergrund der Probleme dieses Landes im Ganzen und den aktuellen, individuellen Probleme Einzelner, auch nachvollziehbar.

Trotzdem von mir der Aufruf – macht mit beim Regierungsstresser und vielleicht, lieber Ken, denkst Du nochmal über den Namen nach.

Es besteht momentan durchweg das Problem der Übersättigung.

Überall! Egal, wie gut man es da meint.

Geschrieben

@BlackFly

ich finde das nicht daneben, ich finds daneben anderen mitzuteilen, das man sich nicht die Haare gewaschen hat

und das man noch Kaffe trinken muß... wen interessiert das ?

Und sicher darf er seine MEinung kund tun, aber ich halt auch :-)

Geschrieben

Ich denke viel besser als @Glockeroo kann man es nicht umschreiben...

Die Menschen in der breiten masse werden nicht erreicht weil dies immer nur in der bubble gesehen wird. Selbst wenn so ein dickes Ding wie mit den Messern ansteht das wirklich jeden in Deutschland betrifft, selbst dann erreicht man die Leute nicht und vor allem bekommt man sie nicht aus Ihren Sesseln heraus!

Die letzte Briefgeneratoraktion hat es wieder gezeigt! Es haben viel zu wenige dazu aufgerufen und wenn die Leute dann davon wind bekommen haben waren sie einerseits zu faul und andererseits zu geizig (das ist aber auch ein Fehler des VDB gewesen, sie hätten hier vermutlich viele "gesponsorte" Briefe der Messerindustrie bekommen und verteilen können, darum war der Briefgenerator davor auch "erfolgreicher" obwohl viel weniger betroffen waren).

Ohne konkreten Anlass aufgrund eines neuen Hammers der über den Köpfen kreist wird da nicht viel kommen. Mit dem Namen wird es noch schwieriger. Wenn es so verwendet wird wie jetzt, ein Fragenkatalog als Wahlentscheidungshilfe ist es durchaus sinnvoll. Wenn es verwendet werden soll wie der name suggeriert: Die Politiker zu nerven wie das Kleinkind die Eltern am Süssigkeitenregal der Supermarktkasse, dann befürchte ich das man sich eher lächerlich macht...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AmericanDad:

Gibt es irgendeinen sehenswerten Guntuber oder Tiktoker aus Deutschland?

Alleine der Unterschied, was bekannte YTuber z. B. aus den USA einem an Content anbieten, das wäre hier vielfach gar nicht möglich, da wären die WBKs schon gelocht, bevor man das Equipment aufgebaut hätte. Schießtraining ist hier eher stinklangweilig....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BlackFly:

Aber das ist tatsächlich auch ein wichtiger Punkt: Solange selbst die Waffenbesitzer sich in ihrer eigenen bubble und mit ihrem eigenen Thema nur als langweilig und ekelerregend ansehen, wie soll da überhaupt irgendwas helfen etwas zu ändern und/oder die außenansicht zu verändern damit auch in der politik und gesellschaft ein anderes Bild und ein umdenken entsteht?

Versteh mich nicht falsch, ich sympathisiere sehr mit euch, Deutschland war mal schön und ich wurde damals auch immer exzellent behandelt, vermutlich auch aufgrund meiner Herkunft, ihr behandelt Ausländer immer sehr zuvorkommend. Aber man ist echt angewidert von dieser Atmosphäre des Biedermeiertums. Man geht bei euch nicht in den Sportverein um zu relaxen, sondern sich hart an Regeln zu halten. 

Vergleich das mal mit Schießen hier. Ich rufe meine Kumpels an und wir fahren zu einer Range auf der man aufbaut und dann schießt. Keiner, der da irgendwie meint: "Das ist jetzt aber nicht nach der Sportordnung geschossen, ne?" oder rennt die ganze Zeit mit seiner Waffe und offenem Verschluss am langen Arm rum, weil es irgendeine Regel gibt, die das besagt. Wir sind erwachsene Menschen und sind deshalb durchaus in der Lage uns so zu verhalten. Wir wollen niemanden erschießen, brauchen dafür aber auch keinen RO, der praktisch die ganze Zeit hinter einem steht und einfach nur dümmste Regeln durchsetzt. Wie sehr mich sowas ankotzt, merke ich immer wenn ich USPSA schieße und irgendeine Boomer hinter mir steht in der Absicht mich zu disqualifizieren, statt mich die Stage schießen zu lassen. 

Ich glaube das ist es auch, ich habe immer den Eindruck gehabt jeder wartet darauf, dass jemand anderes einen Fehler macht. Ganz, ganz eklig. 

Mir ist auch klar, dass das sicher auch anders geht und es wird wahrscheinlich auch genügend Vereine geben, die da entspannter rangehen. Aber das, was mir an Zuständen von meinen Freunden aus Deutschland mitunter noch angetragen wird, da wird mir schlecht. 

vor 1 Minute schrieb Last_Bullet:

Alleine der Unterschied, was bekannte YTuber z. B. aus den USA einem an Content anbieten, das wäre hier vielfach gar nicht möglich, da wären die WBKs schon gelocht, bevor man das Equipment aufgebaut hätte. Schießtraining ist hier eher stinklangweilig....

Ach komm. Guck mal 9 Hole Reviews an. Milktoast Content, der in jedem Land möglich wäre. Gleiches gilt für Forgotten Weapons, InrangeTV, es gibt einen Haufen Guntuber, die nicht mal im Ansatz irgendetwas tun, was bei euch verboten ist. Der Typ von Vprojekte macht das zum Beispiel sehr ansprechend, auch wenn er eher eine ältere Audienz und nicht die aufmerksamkeitsgestörte Jugend anspricht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.