Zum Inhalt springen
IGNORED

Wir sind auf dem rechten Weg! :-)))

Varminter

Empfohlene Beiträge

Bei uns in Deutschland 🇩🇪 haben wir die Blauen aber die sind noch zu schwach .

Solange sie nicht über 50 % der Stimmen bekommen brauchen wir nicht über Politik reden.

Der Fraktionsvorsitzender hat zu mir gesagt das die jetzige Politik nur ein Kindergarten ist un er hat Recht.

Die Grünen Roten Schwarzen und Gelben wollen ja nicht mit den Blauen zusammen arbeiten also passiert erstmal nichts.

Schlne Grüße 🖖 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 3 Stunden schrieb gipflzipfla:

Die FPÖ wird zu keinerlei Regierungsbeteiligung kommen.

Es geht sich mit ÖVP, SPÖ und NEOS aus.

Die kommenden Wochen werden lustig. Österreich ist politisch de facto lahmgelegt (was vor den Wahlen schon klar gewesen ist).

Abwarten. 

Ich schätze, es gibt in 2 Jahren Neuwahlen.

Wird die FPÖ im österreichischen Fernsehen eigentlich genauso diffamiert wie im Deutschen?

Ich vermute mal, unsere Meinungshüter haben Angst,  dass sich rechte Parteien etablieren und das gute Gefühl nach Deutschland schwappt.

Hier ginge es ihnen dann an die Staatsverträge,  quasi der Platz am Trog 2.0

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

Die Ösis werden genauso verarscht wie wir. Alles der selbe Schmutz.

Die Österreicher haben ihre Kaiser mit dem Bundespräsidenten ausgetauscht. Deshalb bestimmt der Grüne Vanderwauwau, wen er mit der Regierungsbildung beauftragt und zum Kanzler macht.

Die Österreicher können sich ihre Wahlen und ihre "Demokratie" in den Ars.. schieben. Es haben 75% gewählt, die restlichen 25% waren klüger, sich den Weg  und den Schuhsohlen zu sparen :grin:

vor 1 Minute schrieb Masta4:

Die Österreicher können sich ihre W

Ist doch bei uns nicht anders. Und seit der Wahlrechtsreform noch mehr. Der Einfluss des Wählers wird so weit wie möglich reduziert. Die Parteien liegen über die Listen zwei Drittel der Bundestagsmitglieder schon vor der Wahl fest, und die Verlierer können sich gemeinsam zum Sieger erklären.

vor 8 Minuten schrieb Masta4:
..... Deshalb bestimmt der Grüne Vanderwauwau, wen er mit der Regierungsbildung beauftragt und zum Kanzler macht.

Und ich dachte, das stünde so in unserer Verfassung...

vor 8 Minuten schrieb Masta4:
....

Die Österreicher können sich ihre Wahlen und ihre "Demokratie" in den Ars.. schieben. Es haben 75% gewählt, die restlichen 25% waren klüger, sich den Weg  und den Schuhsohlen zu sparen :grin:

Pfuuhhh... eine harte Aussage.

Unsere Demokratie ist das kleinste Übel aller Regierungsformen und wir sollten froh dein, dass wir sie haben !

Was die Protagonisten daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

Wir werden es ja sehen, wie man mit diesem eindeutigen Wahlergebnis umzugehen gedenkt....

(Man schaue z.B. auch über den großen Teich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_auf_das_Kapitol_in_Washington_2021

Bestes Beispiel!)

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

Wird die FPÖ im österreichischen Fernsehen eigentlich genauso diffamiert wie im Deutschen?

...

Na sicher !

Wen man sich gestern die Berichterstattung im zwangsfinanzierten ÖR gegeben hat, konnte man live und in Farbe miterleben, wie schon während der laufenden Sendung manipuliert wurde.

vor 16 Stunden schrieb Lusches:

Bei uns in Deutschland 🇩🇪 haben wir die Blauen aber die sind noch zu schwach .

Solange sie nicht über 50 % der Stimmen bekommen brauchen wir nicht über Politik reden.

Der Fraktionsvorsitzender hat zu mir gesagt das die jetzige Politik nur ein Kindergarten ist un er hat Recht.

Die Grünen Roten Schwarzen und Gelben wollen ja nicht mit den Blauen zusammen arbeiten also passiert erstmal nichts.

Schlne Grüße 🖖 

Ich finde, dass kann man so nicht sagen. Das"Nichtregieren" der AfD bedeutet nicht gleichzeitig Wirkungslosigkeit der Wahlergebnisse. Im Zeitstrom selbst

nimmt man die Änderungen eventuell gar nicht so stark wahr, aber wenn man genauer hinsieht: Da tut sich schon gewaltig was.

Allein bei den GRÜNEN, der Sprung von....Deutschland wird sich ändern , ich freu mich drauf ..........hin zur Erkenntnis, es gibt bei der Migrationsprobleme, ist für

diese Partei echt gewaltig. Betonung "diese Partei".........

Wäre die SPD mal so in sich gegangen, sähe es heute anders aus bei uns.

Wir sind im Wandel!

Bearbeitet von Weinberger
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

Die Zeit der Stammwähler läuft ja auch ab.
Sprich, die sterben einfach weg....

Mittlerweile wählt ein politisch ungebildetes Jungvolk welches sich ein X fürs U vormachen und sich ideologisieren lässt.

Nix is mehr, wie es einmal war.

Und grad aus der Erfahrung mit den BLAUEN in Österreich, nicht nur auf Bundesebene, wieß man: die haben immer wieder verkackt und nichts auf die Reihe gebracht.
Ich sehe bei den BLAUEN Österreichs grad niemanden, dem ich wirkliche Kompetenz zusprechen würde.
Um das zu erkennen, muss man sich natürlich auch die Debatten in unserem Parlament geben und genau zuhören!

Mit anderen Worten: die würden es wieder verkacken, nur eben nach rechts.

OK, gesetzt dem Fall sie kämen in Regierungsverantwortung, dann werden wir ja sehen, was sie Alles besser machen.
Ich erwarte mir jedenfalls nicht viel davon, denn durch Globalisierung und EU Hörigkeit sind wir eh schon weit den Bach hinunter... Hier das Ruder um 180° zu drehen, ohne noch größeren Schaden zu erleiden, halte ich für unwahrscheinlich.

Siehe BREXIT und die Folgen, nur als Beispiel.

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

Unsere Demokratie ist das kleinste Übel aller Regierungsformen und wir sollten froh dein, dass wir sie haben !

Das war mal so, ist aber vorbei.

Es gibt Monarchien die besser funktionieren;

kommt halt dann auf den Chef an.

Der denkt aber langfristiger als 4 Jahre!

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

Linkipedia als Quelle?

Das kann nicht dein Ernst sein!

vor 15 Minuten schrieb WOF:

....

kommt halt dann auf den Chef an.

....

Eben, irgendein Chef muss uns ja bevormunden....

vor 15 Minuten schrieb WOF:

......

Linkipedia als Quelle?

Das kann nicht dein Ernst sein!

Das sollte nur das Ereignis an sich in Erinnerung rufen.
Quellen kann isch Jeder selber dazu suchen...

Oder etwa nicht ? ;)

....nach Auszählung von Briefwahlstimmen erhält die FPÖ ein weiteres Mandat im Nationalrat.

Somit stehen s bei 57 Mandaten, die ÖVP bei 51.

Alle Anderen eher unter "ferner liefen" .....

Es wird nun wohl noch schwerer, an der FPÖ als Regierungspartei vorbei zu kommen.

Also moralisch, meine ich..

Wenn man zukünftige Wähler nicht noch mehr nach "rechts" schicken will ......  (unbestritten, dass es eine echt fette Denkzettelabgabe am Wahlsonntag Zahltsonntag gewesen ist).

Da wurden offene Rechnungen beglichen und "Die da Oben" begreifens immer noch nicht   ;)

Nur ein, gefühlt, einziger ROTer sieht es realistisch (wenngleich bestimmt aus politischem Kalkül heraus):

https://burgenland.orf.at/stories/3275242/

Und jetzt geht das Köpferollen wohl auch bald wieder los....

https://burgenland.orf.at/stories/3275293/

Während der Marxist Babler vermutlich immer noch auf den Fehler in der Excel Datei wartet:

https://www.profil.at/oesterreich/giraffen-excel-fehler-und-falschen-verlierer-chronologie-des-spoe-chaos-das-andreas-babler-zum-spoe/402475250

Gut, dass man sich daran erinnert hat..

vor 22 Stunden schrieb gipflzipfla:

Ich denke, eher schon früher angesagt..
Dann aber mit noch deutlicherem Erstarken der FPÖ

Man möge mich korrigieren, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Person H. Kickl für die ÖVP das einzige "harte" Ausschlusskriterium, eine Regierungskoalition einzugehen. Die Volkspartei will und wird ihn nicht zum BK wählen.

Wenn es den Freiheitlichen in Österreich also so ernst ist, ihre Politik zumindest teilweise mit der ÖVP zusammen zu realisieren, warum schlucken sie dann nicht diese politische "Kröte"?

Nach meinem Eindruck ist das jetzt von der FPÖ beklagte "Ferngehaltenwerden von der Macht" ein plakatives Vergießen von Krokodilstränen... Sie werden sich in dieser "Opfer"-Rolle ganz gut einrichten, abwarten, und stärker werden.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

Man möge mich korrigieren, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Person H. Kickl für die ÖVP das einzige "harte" Ausschlusskriterium, eine Regierungskoalition einzugehen. Die Volkspartei will und wird ihn nicht zum BK wählen.

.....

Jetzt ist es aber so, wie ich das verstehe, sind Teile der ÖVP eben nicht angeneigt, mit der Kickl FPÖ zu kopolieren koalieren,

Was auch immer dahinter steckt...

"Die Anderen" werden ja auch nicht müde zu betonen, dass 29,x % der Österreichischen Wähler nicht die Mehrheit sind, vulgo eine Koalition mit den Blauen de facto ausschließen.

Sie wollen sich halt zusammenpackeln, am Troge der Macht. Dabei wurden sie vom Souverän abgewählt. Und das recht deutlich.

Spielt aber in der Demokratie keine große Rolle, weil "71% der Wähler haben ja BLAU nicht gewählt..." .

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

....

Wenn es den Freiheitlichen in Österreich also so ernst ist, ihre Politik zumindest teilweise mit der ÖVP zusammen zu realisieren, warum schlucken sie dann nicht diese politische "Kröte"?

...

Weil Kickl der Stimmenbringer der FPÖ ist und man den nicht so einfach und um jeden Preis absägen wird...

Warum auch?

Er wird weiterhin die Fäden im Hintergrung ziehen und alles auf offener Bühne ist nur ein vorgeschobener Hampelmann.

Jetzt haben die Arivierten nämlich das fette Problem: sie haben nicht damit gerechnet, dass sie so dermaßen fürchterlich abgewatscht werden. Diesmal nämlich von mobilisierten ehemaligen Nichtwählern, denen deren Politik fürchterlich auf den Sack geht.
Und das ist gut so !

Nun rächen sich nämlich die Absagen im Vorfeld!

Und das Lustigste daran: unser Bundespräsident wird noch mehr an Gesicht verlieren!

Die FPÖ hat also keinerlei Grund, den Kickl hintan zu stellen.

vor 36 Minuten schrieb karlyman:

..............

Nach meinem Eindruck ist das jetzt von der FPÖ beklagte "Ferngehaltenwerden von der Macht" ein plakatives Vergießen von Krokodilstränen... Sie werden sich in dieser "Opfer"-Rolle ganz gut einrichten, abwarten, und stärker werden.

Politisches Kalkül..... die Anderen sind in die Grube gefallen, wlche die FPÖ langfristig ausgehoben hat.

Sie wollten es nicht erkennen, wie sie mit gemachter Politik gegen den Souverän tagtäglich bewiesen haben !

Wir dürfen gespannt sein, wie das nun weiter gehen wird

Für hier anwesende "Auslandsösterreicher" und andere Interessierte:

Ja, blöd..... vom ORF, dass man die Blauen ständig nur vernadert.

Das ist halt die Linie, die man gegen die Blauen gefahren ist. Und plötzlich wird man dafür abgestraft

Bearbeitet von gipflzipfla

Am 30.9.2024 um 07:02 schrieb MAHRS:

Klar, aber sie scheinen doch dazugelernt zu haben. Es geht keiner mehr hin.

https://exxpress.at/news/armin-wolf-live-in-der-zib2-fassungslos-nur-selten-erlebt/

Ps. Wer sich noch für die Ibizza-Verschwörung interessiert, die besten Recherchen gibt es hier. Der Betreiber dieser Seite war es auch, der die " Lockvogel-Oligarchin" aufgespürt hat.

https://www.eu-infothek.com/ibiza-affaere-fuenf-jahre-spaeter-stand-juli-2024-die-scheinoligarchin-als-geldwaescherin/

Bearbeitet von horidoman
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 5 Stunden schrieb horidoman:

Ps. Wer sich noch für die Ibizza-Verschwörung interessiert, die besten Recherchen gibt es hier. Der Betreiber dieser Seite war es auch, der die " Lockvogel-Oligarchin" aufgespürt hat.

Besagte Verschwörung scheint alles in allem nichts (was sich die "Macher" davon erhofft haben) gebracht zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.