Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfaller des Tages.


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Wobei ich denke das in diesen Kommentar mit/von der FDP nicht gleich zu viel reininterpretiert werden sollte.

In der Situation musste einfach jeder sagen das es Konsequenzen geben muss und dies auf das WaffG und die Messer zu beziehen ist auch gesellschaftlich "erforderlich". Macht man das nicht schiesst man sich in das aus in der Situation! Die FDP hat allerdings nicht gesagt welche Konsequenzen dies sein sollen. Sie hatten zwar gesagt das man auch an das WaffG müsste, aber nicht was genau und in welche Richtung. Wörtlich genommen könnte die Konsequenz auch sein (wird sie natürlich niemals machen) das die FDP das verdeckte oder vielleicht sogar das offene tragen von Schusswaffen für die Allgemeinheit unterstützt. Also so lange noch keine konkreten Forderungen oder Änderungen des WaffG kommen kann man der FDP hier absolut nix vorwerfen, sie haben (politisch vollkommen richtig und nötig) nur gesagt das was getan werden muss als alle erwartet haben das es die Regierungs sagt ohne inhaltlich sich irgendwie festzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo 

 

da kann es einige Gründe geben:

Die Waffen waren noch nicht vor Ort. Was wirft man ihm dann vor? Er hätte den angestrebten Deal sicherlich nicht erwähnt.

Oder, der Händler wollte damit gar nichts zu tun haben.

Oder, dem Händler war das vollkommen egal.

Oder, oder, oder.

Leute, das ist die Realität. Ob sie geglaubt wird oder angezweifelt. 

 

Steven

 

 

Woher wusste der "befreundete Waffenhändler" denn, dass es sich bei der betreffenden Person um einen Ukrainer handelte?

 

Hat er sich den Ausweis zeigen lassen oder konnte man das am Kennzeichen des Autos erkennen, welches direkt am Laden vor der Tür geparkt hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hunter375:

Eime solche Partei gibt es in D nicht.

 

Man könnte eine solche Partei aber gründen und dann entsprechend zum Erfolg führen.

 

Oder alle LWB schließen sich zusammen, übernehmen die FDP und machen aus ihr eine 100 %ige Pro-Waffen-Partei, die bedingungslos CCW fordert und für Selbstschutz und Notwehr eintritt. Die Stimme von @quark2001 hätte sie dann ja schon, was ein guter und vielversprechender Anfang ist.

 

Wie wäre das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 00:12 schrieb Friedrich Gepperth:

 

Am 25.8.2024 um 00:12 schrieb Friedrich Gepperth:

Was hat denn die FDP verbrochen:

 

1.) Einen bereits gewählten FDP-Ministerpräsidenten zum Rücktritt genötigt und so dem abgewählten Kommunisten eine weitere Legislaturperiode beschert sowie dessen Minderheitsregierung toleriert.

 

2.) Ampel überhaupt erst ermöglicht, wodurch angebliche Verhinderungen gar nicht erst nötig gewesen wären.

 

3.) Den schlimmsten Übergriff der Staates seit Existenz der BRD überhaupt auf die Grundrechte insbesondere die  körperliche Selbstbestimmung der Bürger mitgetragen und befördert. Ausweislich der RKI-Leaks wider jedes besseren Wissens.

 

Die kann weg. Die MUSS weg!

 

 

Am 25.8.2024 um 00:12 schrieb Friedrich Gepperth:

 

Warum soll ich sie nicht wählen?

 

Weil Grundrechte nicht verhandelbar sind.

 

Am 25.8.2024 um 00:12 schrieb Friedrich Gepperth:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ASE:

Ampel überhaupt erst ermöglicht, wodurch angebliche Verhinderungen gar nicht erst nötig gewesen wären.

 

 

Was hätten wir stattdessen bekommen? Absehbar Rot-Schwarz-Grün (oder Schlimmeres)...

Da wäre u.a. am WaffG bzw. dessen Verschärfung "keine Hanbremse mehr dran" gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb karlyman:

Was hätten wir stattdessen bekommen?

Ok, vielleicht ist ja Tripper besser als Schanker, feiern muss man das trotzdem nicht bei jeder Gelegenheit. 

 

Und schon gar nicht darauf beharren, es wäre die beste aller vorstellbaren Lösungen gewesen. 

 

Mit 372 Abgeordneten hätte auch eine Koalition ohne Grüne funktioniert. Die Union hätte halt dann aufhören müssen, grüne Politik zu machen (so, wie sie es jetzt mal wieder versprechen). 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb karlyman:

Was war genau das Gesetzes-Vorhaben aus dem Haus Habeck, ab 01.01.2024?

Riesenscheisse.

 

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Und was ist daraus geworden...?

Kleinere Scheisse als Kompromiss. 

 

Gar keine Scheisse wäre schön gewesen. Und durchaus möglich, ich wüsste nicht, dass wir vor der Hampel mal Probleme damit hatten, Häuser in Deutschland zu beheizen. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb erstezw:

Ok, vielleicht ist ja Tripper besser als Schanker, feiern muss man das trotzdem nicht... 

 

Der "Schanker" hätte u.a. bedeutet, dass u.a. kein ziviler HA-Klon a la AR15, AK etc. mehr zulässig gewesen wäre... weil das legislativ glatt durchgegangen wäre.

 

Ob in irgendeiner Form noch ein "Tripper" kommt, müssen wir sehen. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 weil das legislativ glatt durchgegangen wäre.

Hallo

 

ich verstehe das Gezanke und das Gestänkere gegen die FDP nicht.

Die FDP ist unser geringster Gegner. 

Sie drehen jetzt eine Runde in der "Nichtparlamentarischen" Opposition.

Da können Sie ein Programm erarbeiten, dass Didi Genscher gerecht wird.

Grün und Rot muss bekämpft werden. Aber doch nicht Gelb.

Das Einzige Manko: Wir führen mit der CDU fruchtbare Gespräche. Die FDP verweigert sich vor jedem Gespräch.

Dabei sehen die auch den einzig richtigen Weg bei unseren Forderungen.

Aber, lasst etwas zeit vergehen. Die FDP ist die Partei, die am Nächsten bei uns dran ist.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

 

Gar keine Scheisse wäre schön gewesen. Und durchaus möglich, ich wüsste nicht, dass wir vor der Hampel mal Probleme damit hatten, Häuser in Deutschland zu beheizen. 

 

Ich will hier im thematisch nicht passenden Bereich keine energiepolitische Grundsatzdiskussion aufmachen. 

Nur so viel - so dumm finde ich es nicht, dass wir uns allmählich vom Verbrennen fossiler Ressourcen lösen. Das muss nicht überstürzt und indem man die Ökonomie schrottet passieren... Im Grundsatz richtig ist es doch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb steven:

Die FDP ist unser geringster Gegner. 

 

Da stimme ich dir zu, sehe ich auch so.

Ich hab geschrieben, dass ich sie nicht wähle.

 

So wie sich die Parteien positionieren, kann ich schlichtweg nur AFD wählen. Schau ich mir die Berichterstattung zum Moslem-Terror in Solingen an, gibts aktuell keine Alternative.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb karlyman:

Nur so viel - so dumm finde ich es nicht, dass wir uns allmählich vom Verbrennen fossiler Ressourcen lösen.

Es wird sich immer die technische Lösung durchsetzen, die den größten Nutzen liefert.

 

...solange sich die Politik heraushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2024 um 09:28 schrieb MAHRS:

So wie sich die Parteien positionieren, kann ich schlichtweg nur AFD wählen.

Um Gottes Willen, das kann ich hier nicht so stehen lassen. :help:

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen der AFD frag Deine Großeltern oder schau in die Geschichtsbücher !!! Diese gefährlich braune Suppe müssen wir hier in Deutschland kein zweites mal haben. :peinlich:

 

SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

Zu Risiken und Nebenwirkungen der AFD frag Deine Großeltern oder schau in die Geschichtsbücher !!! Diese gefährlich braune Suppe müssen wir hier in Deutschland kein zweites mal haben. :peinlich:

Um Gottes Willen, das kann ich hier nicht so stehen lassen. :help:

Von meinen Großeltern, mit denen ich kontakt hatte (zum Teil aber auch nur indirekt), ist der letzte vor ein paar Monaten gestorben und die einzige die noch leben könnte ist eine Japanese die mit einem Altnazi (Diplomat in Japan und später Asien allgemein) verheiratet war und ich mir vorstellen könnte das hier die Sichtweise etwas verschoben gewesen sein könnte.

Schaue ich in die Geschichtsbücher und schaue mir an was ein Nazi ist, so finde ich ehrlich gesagt wenig parallelen zu der AfD. Gleichzeitig muss ich in den Geschichtsbüchern aber auch feststellen das die Parteien CDU, FDP und SPD viele viele Politiker aufgenommen haben und in Regierung Verantwortung gehoben hat die vorher bei der NSDAP und/oder gewichtige Rollen in der SA bzw. SS hatten.

 

Diese Gleichsetzung der AfD und NSDAP, die von einigen gerne vorgenommen wird, ist eine absolut nicht hinnehmbare Relativierung und Verharmlosung der NSDAP und der Vorgänge aus der damaligen Zeit. Und jeder der diese Verharmlosung vornimmt sollte sich eigentlich mal starke Gedanken machen was er da eigentlich macht, was das über seine Gesinnung aussagt und was das für einen Schaden in der Gesellschaft anrichtet!

Bearbeitet von BlackFly
  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKT ist, dass die AFD zahlreiche Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppen hat, sich auch in der Öffentlichkeit nicht scheut, das munter zu propagieren (auch wenn immer wieder versucht wird, das zu verneinen) und ganz klar eine große Gefahr für die Demokratie unseres Landes darstellt. Nicht umsonst steht diese seit geraumer Zeit unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, der nach dem 2. WBK genau deshalb eingerichtet worden ist, um Wiederholungen des 3. Reiches zu verhindern.

 

Wozu es führt, wenn die Demokratie unterlaufen wird, muss ich hier wohl nicht näher erläutern. Wenn man nur ein Gramm Grips im Hirn hat, sollte man ganz rasch erkennen, dass die AFD keine Lösung der aktuellen Probleme ist, sondern einen Umsturz plant, der von der Bevölkerung so nicht gewünscht sein kann.

 

Deshalb ist es auch extrem gefährlich, die AFD "aus Frust" zu wählen, auch wenn man nicht hinter deren Ideologien steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.