Zum Inhalt springen
IGNORED

Jugendliche dringen nachts…..


neon38

Empfohlene Beiträge

….. betrunken aufs Grundstueck ein. 
Moin. Folgende Situation. 
3 Haeuser weiter war eine Party zum 18 jaehrigen. Nachts weckt mich meine Ueberwachungskamera die den hinteren Teil des Grundstueckes ueberwacht. Auch ein Teil des Nachbargrundstueckes ist da mit drauf. Mit Zustimmung des Nachbarn. Die 2 sind betrunken vom Nachbarn ueber den gemeinsamen Zaun. Ich werd wach und schau denen kurz zu. Bin dann in Unterhose und T-Shirt barfuss runter gerannt und hab die zwei gestellt. Dachte erst ich schick die Hunde runter, dass waere aber blutig geworden und da klar war, dass das Partypeople sind, hab ich das erstmal vermieden. 
Hab dann beide am Shirt gepackt und erstmal geschuettelt da der eine gleich agressiv wurde. Beide zusammen geschissen, den Nachbarn gerufen, der wollt sie gleich verpruegeln. Der Nachbar hat deine beide geschnappt und ist mit denen vor zur Party und hat das Rabatz gemacht. 
Heute morgen haben wir festgestellt, das unser gemeinsamer Zaun aus Maschendraht runtergedrueckt ist. Gartengeraete von mir auf seinem Grudstueck lagen und weitere zwei Grundstuecke weiter das Spielzeug (grosses Holzpferd und Aufstelltore um geschmissen wurden). Allerdings war da nix beschaedigt.

Die Eltern waren hier heute, aber ich war nicht zuhause. Schadensersatz verlangen wir, keine Frage. Die Frage ist nur, soll ich das durchgehen lassen oder soll ich sowas zur Anzeige bringen?

Mit den Leuten (Erziehungsberechtigten) hab ich nix am Hut, sie ist im Dorf nicht allzu beliebt, da sie sich ueber jeden Murks beschwert (Wasserpumpe zu laut, Huehner zu laut usw.) wohlgemerkt 3 Haeuser weiter!!!

 

Wie wuerdet ihr reagieren? 

Bearbeitet von neon38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Bengels einschlägig bekannt?

Haben die sowas, oder andere Sachen schonmal abgezogen?

Dann würde ich was machen..

Wenn es das erstemal war, vielleicht mal von der Polizei, verwarnen lassen..

Zaun o.ä., können die vielleicht selbst (unter Aufsicht) reparieren und ev. Schaden natürlich bezahlen..

 

Long

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb neon38:

Die Frage ist nur, soll ich das durchgehen lassen oder soll ich sowas zur Anzeige bringen?

Mit den Leuten (Erziehungsberechtigten) hab ich nix am Hut, sie ist im Dorf nicht allzu beliebt, da sie sich ueber jeden Murks beschwert (Wasserpumpe zu laut, Huehner zu laut usw.) wohlgemerkt 3 Haeuser weiter!!!

Na dannnnnnn- mach mal ne Retoure.

Wenn das Aussageverhältnis gleich ist, kann man Gas geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb neon38:

Wie wuerdet ihr reagieren? 

Was nützt es Dir, wenn die Bengels Sozialstunden und Gerichtskosten einfangen? Und Du womöglich zig mal als Zeuge hin mußt, praktisch für lau bzw. mit Verlust wenn Du ein normales Auto fährst?

Schaut, daß Ihr Euren Schaden ordentlich ersetzt bekommt. Macht Euch eine Notiz, wie lange Ihr malocht habt, setzt dafür einen ordentlichen Stundensatz an! Und nicht auf "alt für neu" einlassen, am (_o_) die Waldfee.

Vorher sicherheitshalber den Schaden dokumentieren, also Fotos. Speichert die Kamera? Wenn ja sichern falls überschrieben werden würde.

Ihr könntet schon lange fertig sein und die Kohle können die Schädiger noch heute am Automaten ziehen.

 

Vor Montag früh geht beim Justizzuhälter auch niemand ans Telefon. Advocard ist Anwalts Liebling!

 

Edith sagt: NICHT auf "zahlt die Haftpflichtversicherung" einlassen, das nennt man Betrug. Auch am Arsch die Waldfee.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar ist das ärgerlich, aber "Zurückdenken" an dieses "auch mal eigene" Alter - da ist man ja nichtr wirklich so ganz furchtbar reif

und macht manchmal schon ganz schönen Schei...

Wenn der Schaden ersetzt wird, würd ich es damit bewenden lassen. Juristisch dürfte da eh kaum was bei  rum kommen.

 

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit denen vereinbaren, dass sie das auf ihre Kosten wieder SELBER instandsetzen.

Spart Anwaltskosten und hat einen enormen Erziehungseffekt.

Wird das Angebot nicht angenommen, dann halt das volle Programm über den Anwalt.

Aber vorher unbedingt alles dokumentieren!

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lusches:

Hättest man doch die Hunde geschickt.

 

vor 13 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Ich würde mit denen vereinbaren, dass sie das auf ihre Kosten wieder SELBER instandsetzen.

Wird das Angebot nicht angenommen, dann halt das volle Programm über den Anwalt.

Bemerkenswert, was man so alles zu lesen bekommt. Der eine sinnt auf maximalen Schaden bei den Jugendlichen, der andere darauf, das Beste für alle daraus zu machen – auch für die Jugendlichen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, neon38 said:

Wie wuerdet ihr reagieren? 

 

Der Studentenverbindung bei meinem Haus habe ich nach einem Vorfall erklärt, dass ich mich im Gegensatz zu den Nachbarn noch niemals bei der Polizei oder bei ihnen über Musik usw. beschwert hätte, dass ich aber wenn des Nacht ein Betrunkener von außen mit Gewalt in mein Haus reinwill, ich nicht erkennen könne, dass es ein betrunkener Studi sei, auch nicht, ob er alleine ist oder fünf Mann hinter sich hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duck:

Immer erst mit einem Anwalt sprechen. 

Über eine Strafanzeige?

 

Das ist dann erst der zivilrechtliche Teil.

 

Da niemand hier Deine Verhältnisse kennt, kann man schlecht raten.

 

Sich mit dem ganzen Dorf anzulegen, ist sicher schlecht, aber vielleicht sind viele Andere auch schon genervt. Im Zweifel machen die das nicht zum ersten Mal.

 

Ganz ehrlich?

 

Ich hätte von Anfang an die Polizei gerufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lusches:

Hättest man doch die Hunde geschickt. 
 

Schöne Grüße 🖖 

Ich bin als Jugendlicher mal von 2 Dobermännern gehetzt und gestellt worden, nur weil wir über einen Zaun geklettert sind um einen fehlgegangenen Fussball wieder zu holen.

Das wünsch ich keinem!!!

Als Erziehungsberechtigter würde ich da heute alle Register auffahren.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Polizei ist das so eine Sache. Einmal da, hat man das Geschehen nicht mehr in der Hand. Weiss ja nicht, welche Worte gefallen sind, und sonstige Hintergründe. Aber was sollen die Polizisten im Nachhinein anderes machen, als ebenfalls alles nur zu protokollieren und wieder abzurauschen. 

Würde erstmal mit dem Nachbarn ein gemeinsames Gedächtnisprotokoll aufsetzen und wenn das Dynamische Duo nicht beizeiten von selber mit Arbeitshandschuhen anrückt, den Anwalt mit Besitzstörung und Schadenersatzklage beauftragen. 

Würde vor allem die Aufregung aus der Sache rausnehmen, auch beim Guten Nachbarn. Bringt ja nichts.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb horidoman:

Einmal da, hat man das Geschehen nicht mehr in der Hand

Zumal wir das latent bewaffnete polizeiliche Gegenüber sind.

 

Da darf man dann antanzen um seine Aussage bei denen im Büro zu machen. Dann wartet man womöglich ewig auf den SB. Oder nach dem Anruf dauert es Stunden. Oder neon38 und die Besoffkis hätten sich vorher geeinigt und 1/2 Nacht später wird man dann rausgeklingelt. Oder "wir dürfen kurz rein kommen" und dann wird gedrängelt. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mozart's Ghost:

 

Als Erziehungsberechtigter würde ich da heute alle Register auffahren.

 

Das ist eben das heutige Problem.

 

Wenn wir früher Bockmist gebaut haben, hat man schön die Klappe gehalten sonst wäre zuhause nochmal der Allerwerteste massiert worden. 

 

Heute; OMG der der prutale und pöse Nachbar hat meinem achso lieben kleinen in die Schranken verwiesen, woher nimmt der sich das Recht um MEIN KIND zu maßregeln. Da muss ich doch gleich zum Anwalt.

 

Lass dich einsalzen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Der Studentenverbindung bei meinem Haus habe ich nach einem Vorfall erklärt

Lebst du in einem Stand-your-ground-state? Wenn die dich kennen, dürfte das ja gefruchtet haben.

 

Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Vorfall. In der Nachbarschaft war ne Gartenparty. Zwei Spezialisten sind Nachts um 2:00 irgendwie durch meine Hecke in meinen Garten gekommen. Die Beleuchtung ging an und der Garten war taghell. Auf Grund der Musik war ich eh wach.

Ich dann raus auf die Terrasse, OK frei, Tattoos, sportliche Erscheinung und habe den beiden verängstigten Jünglingen lautstark beschieden mein Grundstück zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung,  dass man keine Hunde auf Menschen jagt,  solange sie niemanden tätlich angreifen! 

Und dazu stehe ich.

Und da hast du auch vollkommen recht. Diejenigen, die auf solche Ideen kommen, sollten mal an die Folgen denken. Und wer als LWB seine Hunde auf Menschen hetzt, wird danach dann ohnehin seine Waffen abgeben müssen. Also ganz schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung,  dass man keine Hunde auf Menschen jagt,  solange sie niemanden tätlich angreifen! 

Und dazu stehe ich.

Wenn du meinen Kommi verstanden hättest, würdest du jetzt nicht über Hunde parlieren. 

 

Ich habe deutlich auf deine Aussage als Erziehungsberechtigter reagiert. 

In meinem Verständnis akzeptierst du vollkommen was dein Nachwuchs, sofern vorhanden, an fremden Eigentum beschädigt, vernichtet oder auch evtl. klaut, und anstatt deinen Nachkommen aufzuzeigen hier ist Schluss, rennst du zum Anwalt um denjenigen anzuzeigen der deinen Job macht ?

 

:peinlich::peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.