Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2024 - Ratschläge, Fragen, Veranstaltungen, Fahrgemeinschaften u. ä.


Elo

Empfohlene Beiträge

Leider konnte ich den Verschluss und das Hydraulik System (angeblich von DD selbst) nicht mehr knipsen :D

 

Außerdem fand ich keinen Ausstoßer am Lower wie bei unseren 9er PCC.

Ich vermute daher einen gefederten Ausstoßer ähnlich wie im AR15/10 Verschlusskopf.

 

LG

 

779B9E4D-7DC1-46D7-B4C5-A9BB0F3E451A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kleinigkeit 

 

zum einen ein junger sympathischer Büchsenmacher Meister Sascha Schirmer dessen Clique ich kannte.

Kümmert sich daher im Osten allgemein um Wettkampfschützen.

Brother @schemelschelm

 

Und ein give away (nix Neues) als Notizblock für den HomeOfficer in der Badewanne.:D

Ich konnte das selbst Openwater-Unterwasser mit handelsüblichem Bleistift und Kugelschreiber testen.

Perfekt! :good:
 

86F53393-804B-408C-A308-DA5EF8209DB4.jpeg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stand von Recknagel lief einer mit einem Patch rum, da stand Speedmark drauf. Der wollte mit mir leider nicht über den Abzug reden... 

Naja die junge Dame war auch recht nett. Und wenn ich so um die 50 Abzüge bestelle, dann lassen sie auf Wunsch sogar das Mäppchen weg.

Vom Gefühl her war er nicht schlecht, vom Preis her auch nicht von schlechten Eltern.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Stand gab es eine Pistole mit einem rollenverzögerten Verschlußprinzip, interessant, aber die Pistole an sich...

 

Vigrand_1.jpg

 

 

 

Vigrand_2.jpg

 

Vigrand_3.jpg

 

Das Teil, das aussieht als wäre es von einer 08 nimmt die querliegende Rolle auf. Sobald sich der Verschluss bewegt, schwenkt es verzögert nach unten und gibt die Rolle frei und der Verschluss läuft nach hinten.

aufgrund der Bauweise ist die Pistole bei einem 120 mm Lauf mit 198 mm Gesamtlänge sehr kompakt

 

 

Bearbeitet von Mats
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mats:

Auf dem Stand von Recknagel lief einer mit einem Patch rum, da stand Speedmark drauf. Der wollte mit mir leider nicht über den Abzug reden... 

Naja die junge Dame war auch recht nett. Und wenn ich so um die 50 Abzüge bestelle, dann lassen sie auf Wunsch sogar das Mäppchen weg.

Vom Gefühl her war er nicht schlecht, vom Preis her auch nicht von schlechten Eltern.

 

Du bist soooo ein Doddel, dann hättest Du mir halt auf den "Arsch getreten" oder glaubst Du das ich Dich nach etwa 11 Jahren noch sofort erkannt hätte?

Mann, ich hätte mich sehr gefreut, bei uns gabs sogar ein Käffchen etc. :drinks:

 

PS konnte die Kollegin Katarina in Deiner Sache helfen, bist Du zufrieden, soll ich für Dich noch etwas fragen?

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EkelAlfred:

Carbon Schäften von FTB aus Österreich.


Die Dinger heißen Klym. 
 

Das sind halt Lochschäfte, zudem sind die hohl und klingen, wenn man wo anstößt.

 

https://fbt.shop/carbon-schaefte/unic-carbonschaft/page/5/

 

Gibt es auch in anderen Schaftformen und man kann die auch ausgeschäumt bestellen, dann hat es sich mit dem hohl klingen. Wobei ich die insgesamt für ziemlich teuer halte, aber das ist halt Carbon.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr cooles Gewehr, was ich nicht kannte war das ALR von der Firma ATA.

 

Voll einstellbarer und klappbarer Schaft. Alles federbelastet mit feinfühliger Verstellung. Integrierte Libelle. Verschluss läuft weich. Abzug absolut sauber und von 0,8-1,6kg einstellbar.

In Südafrika wird das Gewehr laut Aussage auf der Messe sehr viel gekauft.

 

Das ASR ist auch sehr interessant, aber mit dem Laufwechsel mehr fürs Militär gedacht.

 

IMG_20240303_220853_375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Direwolf:

 

https://fbt.shop/carbon-schaefte/unic-carbonschaft/page/5/

 

Gibt es auch in anderen Schaftformen und man kann die auch ausgeschäumt bestellen, dann hat es sich mit dem hohl klingen. Wobei ich die insgesamt für ziemlich teuer halte, aber das ist halt Carbon.

 

Aber nicht bei Savage und voraussichtlich auch nicht für Savage.

 

Und scheusslich ist es auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mats:

Auf einem Stand gab es eine Pistole mit einem rollenverzögerten Verschlußprinzip, interessant, aber die Pistole an sich...

 

Vigrand_1.jpg

 

 

 

Vigrand_2.jpg

 

Vigrand_3.jpg

 

 

....aufgrund der Bauweise ist die Pistole bei einem 120 mm Lauf mit 198 mm Gesamtlänge sehr kompakt

 

 

 

 

Und wirklich schön tief liegende Laufachse, das fällt schon beim ersten Bild auf (und bewerben sie ja auch auf ihrem Datenblatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Aber nicht bei Savage und voraussichtlich auch nicht für Savage.

 

Und scheusslich ist es auch.

 

 

Ja mei. Hehe.

 

Steiner hat ein interessantes ZF neu im Portfolio:

 

Zitat

Steiner Optics (Stand 7-431) zeigt auf der Enforce Tac 2024 gleich mehrere Neuheiten. Das neue 4-16×44 M4Xi der Military Line braucht sich hinsichtlich der Relation zwischen kompakten Dimensionen und Leistungsstärke keinesfalls zu verstecken. Es ist auf ultrakurze Bauweise ausgerichtet, und damit auf die Verwendung mit Vorsatzgeräten.

 

steiner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mats:

hier noch zwei Bilder der Norlite für die Shadow

 

norlite Shadow_1.jpg

 

 

norlite Shadow_2.jpg

 

Sehr schön! 

 

Ich vermute zwar, sie können beim WS für CZ Shadow nicht dieselben Verkaufszahlen erzielen wie bei dem für die Glock (schlicht vom Potenzial, d.h. Vertreitung der Glocks her), aber ist natürlich eine tolle Sache.

 

Man kann den Nürnbergern nur viel Erfolg wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 12:42 schrieb AWO425:

Marlin: AUA. wieviel schlechter als die Ruger-Marlins waren eigentlich die Remlins???????

Nein, eigentlich will ich das gar nicht wissen! Aber ich verstehe den Run auf die alten echten Marlins jetz viel besser.

Ich hatte auch die 45/70 Edelstahl in die Hand genommen und wollte repetieren.
Dann mit der kompletten Hand nach unten gegriffen zum repetieren.

Mit viel Gewalt geht sie auf und zu... mehr nicht.
War auch etwas geschockt. Zumindestens nix für die Messe gefaked und verschönigt was nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es zusehend mehr Firmen gibt mit Simulatoren auch teileweise bezahlbar ohne dass man sich schämen muss für finde ich cool.
Hoffe da echt dass da in den nächsten Jahren noch mehr Qualität für bezahlbares Geld kommt.

IWA war nett, toll einige Kontakte in Echt zu treffen die man nur per Email aus den USA kennt.

Und live und in Farbe helfen sie einem dann "bereitwillig" wenn man von oben auf sie runter schaut.
Nein im Ernst, Reloading International hilft mir zum Glück aus der Patsche mit einer aktuellen Sammelbestellung die ich nicht aus den USA raus bekomme.
Dabei handelt es sich nicht mal um essentielle Waffenteile oder irgend etwas das unter ITAR fällt.

 

Aber man merkt gut dass immer mehr große wie kleine europäische Unternehmen fehlen.
Es wird weniger und somit leider auch immer uninteressanter die Reise auf sich zu nehmen. Das ist leider so.

Denke es wäre viel kleverer die Messe 50/50 zu splitten und Endverbraucher zumindestens auf die Hälfte zuzulassen wenn nicht gar komplett.
Dann würden sich die Hallen schnell wieder füllen mit Besucher UND Aussteller.
Ganz ehrlich kann doch fast jeder über einen Verein,... Wege gibt es genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der besondere Charme liegt gerade in der übersichtlichen Besucherzahl - ein Gedränge, wie auf der Jagd & Hund brauche ich wirklich nicht.

Viele namhafte Unternehmen fehlen tatsächlich - dagegen nehmen türkische Unternehmen immer mehr Raum ein (warum auch nicht, aber Preis/Leistung müssen schon sehr genau verglichen werden).

Wirkliche Innovationen gibt es kaum - eine Dentler für 5K muss ich auch nicht haben - bei den Markchancen der R8 habe ich allerdings auch falsch gelegen.

 

Als Begegnungsstätte für sympathische Menschen sicher okay !

 

Viele Grüße

sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 13:15 schrieb Schleifalot:
Am 4.3.2024 um 11:45 schrieb Direwolf:

Es ist auf ultrakurze Bauweise ausgerichtet, und damit auf die Verwendung mit Vorsatzgeräten.

Dann ist aber vierfach als kleinste Vergrößerung zu hoch imho

 

Ich glaub, das hat die gleiche Zielgruppe wie das S&B Ultrashort: Behörden. 

 

https://www.schmidtundbender.de/produkte/polizei-militaer/5-20x50-pm-ii-ultra-short-neu.html

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass man für das Steiner nicht eine Niere oder ein Kind verkaufen muss. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.