Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2024 - Ratschläge, Fragen, Veranstaltungen, Fahrgemeinschaften u. ä.


Elo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es soll in diesem Faden nicht um die regelmäßige Diskussion "wer darf rein, wer nicht und warum?" gehen und insbesondere auch nicht darum, denen eine lange Nase zu drehen, die aus diversen Gründen nicht dabei sein können.

 

Vielleicht mag aber jemand schreiben, wann er da ist, welche Veranstaltungen oder Vorträge lohnenswert erscheinen, welche Gastronomie empfehlenswert ist und was der Dinge mehr sind.

 

Eventuell kann man sich auch mal vor Ort treffen, für An- und Abreise Fahrgemeinschaften gründen oder HInweise auf günstige Unterkunftsmöglichkeiten geben.

 

Soweit der Gedanke ...

 

Ein erster Tip meinerseits ist in Halle 1, Stand 1-637 die (neudeutsch, ganz früher hieß das wohl mal IWA-Bühne?) "SHOOTING EXPERTS' Stage" mit diversen Vorträgen, u. a. ist mir am 29. ein Vortrag zur waffenrechtlichen Zuverlässigkeit aufgefallen, am nächsten Tag geht es z. B. um "ITAR & BIS Export von Schusswaffen, Nachtsichtgeräte, Schalldämpfern, und Zubehör aus den Vereinigten Staaten".

 

https://www.iwa.info/de/events/2/shooting-experts-stage/771010

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht.

 

Gastronomie... ich kann nur den Campingplatz regenüber empfehlen. Das eigene Bett im Wohnwagen steht näher zum Eingang als das Parkhaus, Frühstück und Abendessen sind in OK und erblich billiger als auf dem Gelände.

 

Vorträge interessieren mich dort eher nicht.

 

Die Party Samstag Abend kann ganz nett sein. Je nach Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Herr_Merlin:

Mag wer fragen, wann es das HK MR308 A5 und A6 in 6.5CM gibt? Ich weiß nie - trozdem?

Das Problem wird eher sein, WENN da fragst.

 

Der der das wissen könnte wird nicht in der "Fummelzone"sein...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wegen einer Party fahre ich jetzt echt nicht zur IWA, ich will dort doch etwas dazu lernen.

Wobei, tags die Cocktail Party bei RWS war schon immer super. :s75:

Und der Riesen Parmesan bei Benelli - sehr fein! :good:

 

Und an den Bars bei den Schwedinnen... :headbang:

 

Da herrschte tags auch Party Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr_Merlin:

HK MR308 A5 und A6 in 6.5CM

 

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal bezüglich .308 erkundigt.

 

Dieses Jahr wohl nicht mehr und nächstes ... na ja.

 

Aber mein phasenkoordiniertes Plasmagewehr soll bald kommen, aber erst mal mit einer 30er Reichweite.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Nachricht per Mail bekommen, da kam kein Brief.

Als Nichthändler ist sowas bestimmt mal ganz interessant anzuschauen.

 

Anscheinend sind ja auch alte Hasen hier, für mich ist das die erste Messe auf die ich geh.

 

Gibts da irgendwas zu beachten, irgendwelche ungeschriebenen Gesetze?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben , ich bin nicht berechtigt..! Ich habe vor Jahren mal Karten für die IWA bekommen. ( obwohl ich nicht im Gewerbe bin was einen berechtigt) 

würde aber gern mal dieses Jahr mal hin..! 
isr das jetzt wirklich so schwierig geworden ? Karten personalisiert ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mogli77:

isr das jetzt wirklich so schwierig geworden ? Karten personalisiert ? 

War es schon immer.

 

Berechtigt als Besucher ist grob gesagt jeder der auch als Aussteller kommen dürfte. Also irgendwas mit der Branche zu tun hat.

 

Es soll nunmal eine Fachmesse sein.

 

Ich bin froh dass ich mit meinem Kleingewerbe auch rein darf, aber ich musste leider feststellen dass die meisten Großhändler keine Kleingewerbe als Kunden wollen. So schlecht kann es der Branche also noch gar nicht gehen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.