Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer ist offizieller Ansprechpartner in der AfD zum Thema Waffenrecht?


GermanKraut

Empfohlene Beiträge

  • GermanKraut änderte den Titel in Offizieller Ansprechpartner in der AfD zum Thema Waffenrecht?
vor einer Stunde schrieb GermanKraut:

....

 

Trotz intensiver Suche scheint es da derzeit keinen zu geben, der offiziell in der AfD für dieses Thema zuständig ist.

 

 

 


Vielleicht solltest Du Dich an ihen wenden?

Rechtspolitischer Sprecher: Thomas Seitz

Ich gehe davon aus, dass man Deine Anfrage intern notfalls an die dafür zuständige Person weiterleiten würde wird

Deine Suche war wohl auch nicht intensiv genug, bei mir haben sieben Sekunden für die Anfrage in Google gereicht:

https://afdbundestag.de/fachpolitische-sprecher-der-afd-fraktion-gewaehlt/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb erstezw:

Dann gibt halt morgen Rotkraut. Solange Anmeldungen relativ form- und völlig kostenlos sind werden wir die Spacken nie los. 

Eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Betrachtung..

Ich gehe stark davon aus, dass auch Du einer der Spacken bist.
So wie ich auch... und viele viele Andere in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gipflzipfla:


Vielleicht solltest Du Dich an ihen wenden?

Rechtspolitischer Sprecher: Thomas Seitz

Ich gehe davon aus, dass man Deine Anfrage intern notfalls an die dafür zuständige Person weiterleiten würde wird
 

 

Danke für Deine Antwort!

 

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass zwar hier im Forum immer die AfD als DIE Partei für eine Liberalisierung des Waffenrechts im Sinne der LWB angeführt wird, die AfD allerdings keine ausgewiesenen Ansprechpartner für Fragen zum Waffenrecht bzw. dessen Erarbeitung in Ihrer Partei haben.

 

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne von der AfD wissen würde, ob sie die Aktion des VDB ("Operation Reset") zur Kenntnis genommen hat bzw. wie deren Zusammenarbeit / Unterstützung mit dem VDB bezüglich der Waffenrechtsliberalisierung wäre.

 

Ebenfalls würde mich interessieren, ob bzw. welche Arbeitsgruppen es innerhalb der AfD zum Thema Waffenrecht gibt, und welche Themen und Ziele es da parteipolitisch gibt, welche von der AfD erarbeitet und vertreten werden.

 

Mal schauen, was es da an Antwort geben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GermanKraut:

Ebenfalls würde mich interessieren, ......... und welche Themen und Ziele es da parteipolitisch gibt, welche von der AfD erarbeitet und vertreten werden.

 

Die Frage habe ich mehrfach an versch. Ansprechpartner bzw. Repräsentanten der Partei gestellt, verwiesen wird stets auf das in dieser Frage oberflächliche bzw. unkonkrete Parteiprogramm. Detaillierte Fragen werden nicht, bzw. ausweichend beantwortet, zeigen allerdings auch eine Unwissenheit im Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb heinzaushh:

 

Die Frage habe ich mehrfach an versch. Ansprechpartner bzw. Repräsentanten der Partei gestellt, verwiesen wird stets auf das in dieser Frage oberflächliche bzw. unkonkrete Parteiprogramm. Detaillierte Fragen werden nicht, bzw. ausweichend beantwortet, zeigen allerdings auch eine Unwissenheit im Thema.

 

 

Wie lange ist es her, dass Du Deine Fragen gestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Macht ihr nur. Und überlegt Euch, wo ihr euren Kram einlagert, wenn eure WBKs widerrufen werden.

 

Das Problem wird sich in ein paar Jährchen ohnehin nicht mehr stellen, außer wir alle fahren dann mit dem Lastenrad auf den Schießstand oder ins Revier.

Der Sonntagsfahrer: Jetzt kommt das EU-Altauto-Verbot – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zickzack:

bitte ein Mod den Troll

 

Eine Frage könnte sein, was ein T.../TE mit einem Beitrag bezweckt?

 

Ich schaue ja hier und da, was so im Netz zum Thema Waffenrecht zu finden ist.

 

Gibt man bei de Suchmaschine diesen Suchbegriff ein und setzt den Zeitfilter bei den letzten 24h, kommt auf der ersten Seite (u. a.) dieses Ergebnis.

Setzt man als zweiten Suchbegriff das Parteikürzel dazu, braucht man nicht mal den Zeitfilter.

 

Letztlich: Auf einem Blick das Forum in Verbindung mit der Partei.

 

20240114195442-628955a0-sm.png

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Michael Grote änderte den Titel in Wer ist offizieller Ansprechpartner in der AfD zum Thema Waffenrecht?
vor 9 Stunden schrieb GermanKraut:

Aus aktuellem Anlass:

 

Wer genau ist der offizielle Ansprechpartner in der AfD zum Thema Waffenrecht?

 

Trotz intensiver Suche scheint es da derzeit keinen zu geben, der offiziell in der AfD für dieses Thema zuständig ist.

 

 

 

Was gibt es denn für einen aktuellen Anlass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanKraut:

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass zwar hier im Forum immer die AfD als DIE Partei für eine Liberalisierung des Waffenrechts im Sinne der LWB angeführt wird

Eigentlich nicht. Wenn überhaupt, dann nur von ganz wenigen. Der einzige Vorteil der AfD: sie hatte noch keine Gelegenheit uns zu belügen. Das Waffenrecht hat für die Partei aber keine Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Eigentlich nicht. Wenn überhaupt, dann nur von ganz wenigen. Der einzige Vorteil der AfD: sie hatte noch keine Gelegenheit uns zu belügen. Das Waffenrecht hat für die Partei aber keine Priorität.

Die AfD hat sich auf EU-Ebene während des "EU Gun Ban" dafür eingesetzt, dass vollautomatische Waffen wieder erlaubt werden. Leider finde ich den Link nicht mehr aber er wurde hier im Forum schon mehrmals gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zickzack:

vollautomatische Waffen wieder erlaubt

Und stellt damit maximal sicher, bitte in die Situation zu kommen liefern zu müssen. Diese Forderung ist Unsinn, weil sie absolut Null Aussicht auf Erfolg hat, und keins unserer tatsächlichen Probleme lösen würde. Politisch sehr geschickt.

 

Aber welche sinnvollen Forderungen haben sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fyodor

Jetzt ist die AFD mal auf unserer Seite und stellt eine Maximalforderung (so wie dieses Forum immer  fordert) und schon ist es  einigen auch wieder nicht recht. Verrückt. 

Habe dir zuliebe 10 sec. recherchiert und dieses pdf kam zutage. 

Aber wenn ich es noch richtig weiß kamen von einzelnen AFD Landesvervänden noch weitere Vorschläge wie die flexiblere Einteilung des Grundkontingents, leichtere Erteilung eines Waffenscheins, etc. Einfach mal selber googeln. 

afd_btf_waffengesetz_2019_flyer_digitale_version.pdf

Bearbeitet von zickzack
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.