Zum Inhalt springen

Albertskauf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Albertskauf

  1. Die hat sie 2009 bekommen und danach alle Unterstützer mit einem Messer, grinsend in den Rücken gestochen.
  2. Das liegt am Regierungskurs. Die unendliche Kriegsgeilheit und Gewaltaffinität im Altparteienspektrum und der Mainstreammedien, bricht sich Bahn. Auf der einen Seite will man den Zugang der Zivilbevölkerung zu echten Waffen verderben und auf der anderen, im gleichen Zuge, Trottel heranzüchten, die ihr Heil auf der Schlachtbank eines Krieges finden wollen. Das ganze CO² Gedöns und seiner Derivate ist dafür da, um Soldatentrottel heranzuzüchten. Ja, leider verdient man mit dem Kriegsspielzeug Geld. Mit Jagd.- Sport.- und Sammlerwaffen eher weniger. So ist der Zeitgeist.
  3. Hat dieses FWR nicht anstelle des VDB den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) in den Vorstand gedingst? Das wird dann wohl eine gaaaaaanz dreckige Angelegenheit in historischer Betrachtung werden, so in 20 bis 50 Jahren, wenn die dunkle Zeit hinter uns liegen werden wird. https://www.pi-news.net/2024/03/die-schuetzenvereine-die-juden-und-die-afd/
  4. Wurde schon der frei verkäufliche Glockwahlhebel erwähnt? .... habe gerade für meinen Nachbarn gegooglet. Scheint vom Markt verschwunden zu sein. Der einzige Anbieter war doch die Firma BKA, die die Teile auf E-Gun vertickert hatten.
  5. Ich denke, wir haben es bei dem Altparteienkonglomerat um eine NSDAP-Reloadet zu tun. Die hebeln gerade den letzten Rest "Scheindemokratie" aus. Eine, oder eine rechtmäßige Bundestagswahl wird bestimmt nicht mehr stattfinden. Vielleicht wird es wieder Freiheit ab 1945 + in X Jahren geben.
  6. Das würde zu noch schnellerer Marktverkleinerung führen. Alles, was darauf abzielt die Käuferschicht zu vergrößern und zu stabilisieren. Dafür muss sich der VDB einsetzen. Erleichterung des Waffenerwerbs, Bürokratieabbau, sinnvolle Aufbewahrungsvorschriften, etc.
  7. Es kann sein, dass bestimmte Tatsachen erst noch von alleine, oder auch durch Dritte zu Tage befördert werden müssen, oder noch bestimmte Dinge initiert werden sollen, bevor der Schritt in die Öffentlichkeit getätigt werden kann. So ist davon auszugehen, dass der Ausschluss des VDB nur ein Teil einer Gesamtaktion ist, welche noch nicht abschließend ihr Ende fand. Welch satanische Zeichen werden noch in Erscheinung treten?
  8. ... Die Ungleichstellung ergibt sich aus dem Gerechtigkeitsstreben der sozialistischen BRD, im Bezug auf das Abmelken von Steuergeldern (Schutzgeldern), unterschiedlicher Bedürfnisinnehaber. Sprich, der Waidmann entrichtet dem Staat, alle ein bis drei Jahre eine Schutzgeldzahlung, die der gemeine Spochtschüze nicht zahlen muss und eben im gegenzug für das Schutzgeld die interessasanteren Utensielien erwerben darf.
  9. Als Mittel zum Zeck. In etwa so: Du wirst bei uns anstelle von xyz Zwangsmitglied und dafür bekommst du die Mitgliedschaft kostenlos. Darüber hinaus werden Bewilligungen zeitnah und wohlwollend beschieden. Schießen darfst Du alles, was bei den anderen erlaubt und im besten Fall nicht gewollt ist. Aber bei uns bekommst Du es. Du willst es doch auch. Oder. Der VDB kann dann mit der Macht hoher Mitgliederzahl, die etablierten Verbände signifikant schwächen und sich wesentlich besser für die Händler in Politik positionieren, was im Endeffekt positiv für den Waffenaffinen sein wird, da dann das Leitmotiv: " Je mehr Waffenerwerb um so besser" gilt.
  10. Auch Jäger, die einfach nur Pappe lochen wollen, weswegen sie einem Schützenverein beigetreten sind, aber kein Interesse am z.B. DSB haben, werden einfach zu Zwangsmitgliedern solch obskurer Vereinigungen durch Schützenvereine gemacht.
  11. ... auf eine Partei, die stets die unzuverlässigste von allen war und die nach der nächsten Bunestagswahl für viele Jahre nichts mehr zu melden haben wird. sehr genial.
  12. So, muss jetzt arbeiten. Und dann mal schauen, was draus geworden ist.
  13. Wer ist eigentlich der wahre Troll ???
  14. Schweizerdeutsch, also die verheimlichte, behinderte Schwester von Bayrisch?
  15. Ich trug mich mit dem Gedanken vor ätlichen Jahren auch. Worauf Du dich wirklich einlässt. Deutsche sprache ist relativ. Kaum ein Schweizer kann Hochdeutsch! Der Dialekt ist sehr unverständlich und das Chrächtsen schmerzt die Ohren. Man ist stets bestrebt zu verhindern einen Knüppel zu nehmen ..... Arroganz trieft aus Jeder Pore. Könnte man sie erriechen, so käme man sich vor, wie in einem Güllefaß zu wohnen. Und begriffsstutzig sind die. Es ist, als ob man sich dort nur mit geistig behinderten unterhält. Der verdienst für Deutsche ist so niedrig, dass man gezwungen ist, in einer WG zu wohnen. Autobahn bei denen kennt jeder. Braucht man nichts zu schreiben. Alles in allem ist es dort die Hölle.
  16. .... genau das würde zu den Herrschaften im VDB passen.
  17. Also, die einzige Möglichkeit für den VDB noch etwas zu reißen, ist mit einem eigenen Schießsportverband an den Sart zu gehen. Die Basis wären die angeschlossenen Waffenhändler mit ihren mehr oder weniger vorhandenen Möglichkeiten, Schießstätten zur Verfügung zu stellen und oder freies Geld für Investitionen in Schießstätten. Die Mitgliedergewinnung läuft über die Kundenlisten der einzelnen Händler. Theoretisch müsste man damit binnen eines halben Jahres, einen größeren Verband auf die Füße stellen, als es der DSB ist. .... Der VDB wird aber auch das versauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
  18. Was und wie hätte es besser laufen können? (Nein, ich bin kein Fan des VDB und halte das ganze Konstrukt für ein Geschäftsmodell. Schürfe Gold bei den Goldschürfern.)
  19. Du hast bekommen, was für den Preis angemessen ist. Denn irgendwoher müssen ja die 1.200,- DM Differenz zu deinen Gunsten herkommen.
  20. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie dick diese Bücher sind und wie klein alles geschrieben ist und das alles ohne Bebilderung. Also, da bin ich raus. PS: Und übrigens hat von meinen Kollegen, noch nie einer wirklich da rein geguckt, obwoh das jedes Jahr neu ins Regal gestellt wird. Die entscheiden nämlich alles so aus dem Kopf raus. Warum soll ich das dann machen. Wozu gibt es denn das WO, wenn man hier nicht fragen soll. Und dann wundert ihr euch, warum nichts richtig genehmigt wird.
  21. ... dann könnte es ja passieren, dass eine Waffe an einen Unberechtigten gelangt mit Wissen der Behörde erfolgt.
  22. Dieser Winkelsdorf hat doch eine Sachverständigen WBK ?! Das muss doch dann ganz einfach dranzukommen sein, also quasie ohne echtes Fachwissen, ohne Prüfung. Wie gestaltet sich so ein Antrag auf Sachverständigen WBK? Und was darf der alles Kaufen und wie oder wer trägt da was ein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.