Zum Inhalt springen
IGNORED

Beim Waffe reinigen besser nicht die Tür öffnen


fw114

Empfohlene Beiträge

In Zeiten von Corona und co ist es doch so einfach...

 

Sorry meine Frau hat corona, kommen sie nächste Woche wieder ...

 

Sorry hab gleich ein Teams meeting an dem ich von der Firma aus teilnehmen muss, kommen Sie morgen wieder

 

Sorry mein Termin ist gleich und ich muss los... (Dann sollte man aber auch nach ein paar Minuten die Tür raus gehen)

 

Sorry ich prüf das erst mal bei der Behörde... (Sofern man sonst alles I.O. hat, wovon ich ausgehe beim telefonieren mal eben die Waffe in den Safe zurück stellen.

 

Sorry, ich hab schon ordentlich einen intus und darf den Schrank nicht öffnen...

 

Sorry mein Hamster ist krank...

 

Egal wann die kommen würden, ich glaube da habe ich immer einen Termin. Ich habe kleine Kinder Zuhause, es ist immer! alles weg geschlossen! Aber ich würde die Waffen vielleicht alle in einen Tresor packen damit ich mit denen nicht an 3 Orte gehen muss. Verheimlichen muss ich nichts, aber ich hätte die Sache dann auch gerne schnell hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Bei mir sind auch die Kontrolleure ohne Termin an der Türkamera gewesen.

 

Leider musste ich denen mitteilen, dass ich beim Wiederladen bin, mehrere huntert Hülsen befüllt sind und auf ihr Geschoss warten, Offene Explosivstoffgebinde herumstehen und und und...

 

Kontrolle gerne - aber bitte erst in drei Stunden. Die Vorschriften, Sie wissen ja...

 

War kein Problem. Jetzt haben sie einen Termin gemacht.

 

Gruß,

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht verpflichtet,die tür zu öffnen,nur weil es klingelt.

 

genau so wenig muss ich an‘s telefon gehen,nur weil es läutet.

 

bis auf zeitlich fixierte handwerker-/schornsteinfegertermine ist meine türklingel immer abgestellt.

 

ich nehme weder pakete für nachbarn an noch habe ich lust auf dieses vertrieblergesockse,welches ganzjährig hier herumstreift.meine warensendungen gehen in eine dhl-packstation oder einen amazon locker.

 

bei meiner ersten nachschau nach drei jahrzehnten hat die behörde im vorfeld mit mir einen termin vereinbart und anders läuft es auch nicht.

 

wer etwas will,kann dies gerne schriftlich anfragen und dann setzen wir uns terminlich in‘s benehmen.…aber dingdong-hier-ist-die-verdachtsunabhängige-kontrolle wird nicht passieren.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von pfandflasche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:

 

Ersteres ist bei den inzwischen recht verbreiteten Kameramodulen an der Klingel-/Aussensprechanlage (neben der Tür, am Briekasten o.ä. verbaut) gar nicht vermeidbar. Öffentlicher Raum kommt bei deren Blickrichtung im Hintergrund immer mit drauf.

Es gibt halt auch gute Kameras, da kann man den Aufnahmebereich genau festlegen. Alles andere wird schwarz ausgeblendet. Somit kann man genau an der Grundstücksgrenze das Bild abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mozart's Ghost:

Es gibt halt auch gute Kameras, da kann man den Aufnahmebereich genau festlegen. Alles andere wird schwarz ausgeblendet. Somit kann man genau an der Grundstücksgrenze das Bild abschneiden.

 

Elektronisch können dad heute viele Kameras, ja... Kommt eben auf die Montageposition und die Ausrichtung der Kamera an, ob das (sinnvoll) möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mick Jaeger:

Sorry, ich hab schon ordentlich einen intus und darf den Schrank nicht öffnen...

Gemäß der Meinung der Gerichte und so manch einem hier reicht doch schon die Weinbrandbohne um den Schrank nicht mehr öffnen zu dürfen.

Medikamente enthalten ja auch oftmals Alkohol also immer die Flasche Hustensaft neben der Tür stehen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wegen einer Weinbrandbohne.

Aber der Hustensaft ist durchaus eine beliebte Ausrede bei Alkoholikern die auf ihre Fahne angesprochen werden...

 

Wollte nur sagen: Es gibt glaub echt bessere "Ausreden" als Alkohol um entweder den Schrank nicht zu öffnen oder den SB gar nicht erst rein zu lassen (ohne Termin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2023 um 15:27 schrieb uwewittenburg:

Solche Nachbarn braucht keiner.

 

Kommt sicher auch auf das Umfeld an.

 

Aber wenn ich z.B. ein Einschreiben auf der Postfiliale (die eigentlich ein Schreibwarenhandel ist) abhole, will ich auch vorher sehen, wer mir das Teil geschickt hat. Vielleicht will ich es ja gar nicht annehmen? Und das ist mein gutes Recht, Herr Polizeipräsident!

 

(Wer unbedingte Zustellung will, kann ja "Einwurf-Einschreiben" wählen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2023 um 08:37 schrieb s_f:

Auch hier: Hast du Urteil oder Zusammenfassung näher gelesen?

 

Da kam die unangekündigte Aufbewahrungskontrolle und eine Kurzwaffe lag in einer abgeschlossenen Holzkiste und eine zweite lag im Blechkoffer.

 

In der Zusammenfassung stand jetzt nix davon, ob die Behältnisse vielleicht irgendwo schon Staub ansetzten oder direkt neben dem Kopfkissen lagen oder in den Tiefen des Kleiderschranks zu finden waren.

 

Aber was würdest du dann zur Behördensicht sagen? Die Behörde dort hat scheinbar alle Waffen erstmal mitgenommen.

 

Und zu deinen mehreren Waffen: Wenn sie in deiner unmittelbaren Gewalt sind, ist doch alles gut. Manche Reinigungsmittel müssen ja auch einwirken. Nur wenn du nicht im Raum bist und nicht Berechtigte im Haus sind, ist das WaffG aus meiner Sicht schon recht klar.

Naja, sonst hätte man ja die Steilvorlage für schlechte Filme - Waffen angeben, BMK im Flur drücken und schnell wieder holen. Vielleicht wird durch so eine Anordnung und deren mündliche Weiterverbreitung auch der ein oder andere Alarm vermieden...

Der nächste Schritt ist sicher ein begehbarer Waffenschrank mit Reinigungsecke … 1,2 Tonnen schwer, verdübelt und mit einbruchsicherer Wasserversorgung. Ok, nehmt mich heute nicht so ernst 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ganz gewiss nicht.  Was ist, wenn der Inhalt beschädigt ist? Oder der Nachbar im Urlaub und die Rücksendefrist läuft ab? Wer ist dann der Blöde? Eben!

Außerdem habe ich nur 1 wirklich guten "Nachbarn", aber der wohnt 3 Häuser weiter in der Nachbarstraße.

Da gibt keiner ein Paket bei mir ab.

Um mich rum sind sonst nur anonyme Mehrfamilienbunker.

Die Leute kenn ich nicht mal vom Sehen...

Bearbeitet von Mozart's Ghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.