Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenchaos in Behörde - Schmauchspuren im Pistolenlauf


fw114

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem wurde bekannt, dass in Schleswig-Holstein 120 Waffen in einer Behörde verschwunden sind.

 

Nun gerät sie in einem weiteren Fall unter Druck: Mit einer bei ihr verwahrten Pistole wurde offenbar unerlaubt geschossen.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100281796/waffenchaos-in-behoerde-in-schleswig-holstein-schuesse-durch-mitarbeiter-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackFly:

Meine Ruger habe ich gekauft einige Monate bevor ich meine WBK erhalten habe (

Ist ja alles schön und gut. Rechtlich kann man das einwandfrei gestalten.

 

Aber ich werde aus dem Artikel nicht schlau, was die Behörde genau moniert hat.

Wobei die Nummer mit dem 3maligen Baden im US ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig....

 

Ich würde keine P38 ins US Bad werfen....

Ne Glock maximal in den Geschirrspüler :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so das der die Waffe (oder nach dem Artikel scheinbar alle Waffen) erworben hat bevor er einen entsprechenden Voreintrag hat? Wer bitteschön verkäuft und übergibt eine Waffe jemanden der keinen Voreintrag hat? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen das mit "kauf" in dem Artikel der Erwerb gemeint ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe soll es sich um eine "Vereinswaffe auf Vereinskarte" gehandelt haben.

Für die Vereins-WBK waren doch etwas andere Regeln als für den Einzelschützen vorhanden - so wie jetzt auch.

Jetzt muss sogar der Einzellader mit Voreintrag (gelbe WBK ist für Vereine nicht vorgesehen) behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Micha176:

Wobei die Nummer mit dem 3maligen Baden im US ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig....

 

 

 

Schon eine recht seltsame Unterstellung, dass die Behörde mit der Waffe geschossen hat, nur weil dort Schmauchspuren zu finden sind.

 

Solange nicht sicher ausgeschlossen werden kann, dass diese Schmauchspuren nicht auch schon bei Abgabe vorhanden waren, ist das erstmal eine haltlose Unterstellung.

 

Und wenn der Zustand der Waffe bei Abgabe nicht in irgendeiner Form präzise dokumentiert wurde, wird sich das auch nicht ändern.

 

Was soll denn letzten Endes diese ganze Aktion bezwecken, die auf keinerlei handfesten Beweisen beruht, dass die Schmauchspuren nicht vorher auch schon dagewesen sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uwewittenburg:

wird jede amtlich sichergestellte Waffe beschossen.

Hallo uwewittenburg

 

die Waffe wurde nicht sichergestellt. Sie wurde in Verwahrung genommen.

Sehen wir es realistisch: In der Asservatenkammer wird öfter zugegriffen. Da ist ein "Ausleihen" eiern Waffe zum Schießtraining eher wenig dramatisch. 

Die 120 verschwundenen Waffen auf der gleichen Behörde werden ja auch nicht dramatisiert. Die sind schließlich nicht weg, sie hat nur jemand anderes.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steven:

Sehen wir es realistisch: In der Asservatenkammer wird öfter zugegriffen. Da ist ein "Ausleihen" eiern Waffe zum Schießtraining eher wenig dramatisch. 

Und wenn es nur für die Einsatzausbildung der Truppe an Waffen "Fremde Heere Ost" ist. Ich frag mich bis heute, wo die her kamen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.