Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche guten Büchsenmacher für Pistole 08


P 8X

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Olt d.R.:

Moin,

 

was soll er denn genau daran machen?

Ist ja ein Unterschied, ob er z.B. einen neuen Lauf einbauen

oder zeitgemäß brünieren soll.

Weder, noch ..

Sie spannt nicht von alleine. Nach jedem Schuß ist Handarbeit gefragt. Das ist das Schlimmste.

Nebenbei verrutscht jedesmal die Visierung, und der "Gesichert"-Hebel verrutscht auch öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Habakuk:

www.waffen-rss.de

 

Da mal probieren - ist in der Nähe von Bad Dürkheim.

 

Gruß Habakuk

Vielen Dank!

Aber der ist völlig mit eigenen Kunden ausgelastet.

Nur für Teile, die auch bei ihm gekauft worden sind.

Ich hatte wegen einer Schmeisser, die NICHT von ihm war, angefragt. Keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde unser Herbert Werle noch leben, so hätte er das vermutlich durchs Telefon repariert!
 

R.I.P. Herbert

 

Am 31.8.2022 um 19:43 schrieb P 8X:

Weder, noch ..

Sie spannt nicht von alleine. Nach jedem Schuß ist Handarbeit gefragt. Das ist das Schlimmste.

Nebenbei verrutscht jedesmal die Visierung, und der "Gesichert"-Hebel verrutscht auch öfters.

 

 

Bei Zindel, RSS oder Habel etc. Du muss die genannten halt telefonisch erst mal abklappern, oder meldet sich noch jemand. Ich bin sicher das Herbert nicht der einzige war der 08 konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Speedmark:

Bei Zindel, RSS oder Habel etc. Du muss die genannten halt telefonisch erst mal abklappern, oder meldet sich noch jemand. Ich bin sicher das Herbert nicht der einzige war der 08 konnte.

Herrn Werle vermiss ich jetzt schon, unbekannterweise. Im VISIER Special 08 (2008) steht ein interessanter Artikel über ihn.

Habe inzwischen irgendwo im Netz gelesen, daß Meister Werle bei der Suche nach einem Nachfolger nicht fündig geworden sein soll.

RSS: der nimmt nix mehr an, was nicht von ihm ist. Arbeitsüberlastung. Kein Wunder bei den Ein-Mann-Betrieben.

Habel: Schau ich mir noch genauer an, fürchte aber auch, siehe oben.

Zindel: der hat gerade meine Raptor zur Problembeseitigung, bin mal gespannt.

Oschatz: der hatte seinerzeit (vor ca. 3 Jahren) auch keine Zeit mehr für meine SIG P 210, ich wär ja gerne zu ihm.

Und ja, ich bin auf der Suche nach einem, der vor allen Dingen 08 kann. Mit der Liebe zu diesem speziellen Typ. Wird nicht einfach, wie es aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büxer , kenne ich jetzt aktuell keinen.

 

Aber, vielleicht hilft es dir weiter :

 

schau dich nach einer Vopo 08 um, die funktionieren immer…

die Suhler Bixer , hatten die so abgestimmt, dass sie mit moderner Munition 

immer funktionieren.

 

oder hier meldet sich der eine oder andere , aus der Suhler Ecke, da muss es bestimmt den einen oder anderen noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb P 8X:

Nein.

Es sei denn, du hast die Waffe bei ihm gekauft.  😞

 

 

Wollte mal eine komplette Waffe bei ihm in Auftrag geben.

 

Sein Interesse war gleich Null.

 

Ich verstehe es durchaus, wenn man bei Arbeitsüberlastung ablehnt, er ist auch nicht mehr der Jüngste. 

 

Nur sollte man nicht mehr auf ihn verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch immer, wieviel man sich selber zutraut und auch real kann.

 

Ich würde z.B. zunächst mal den Schlabo tauschen. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen.

Dann testen.

 

Danach evtl. die Abzugsstange.

 

Danach kommt es dann auf die persönlichen Fähigkeiten an, ob man sich an den Tausch des Sicherungshebels usw. traut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chr:

Ich würde z.B. zunächst mal den Schlabo tauschen. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen.

Dann testen.

 

Danach evtl. die Abzugsstange.

 

Danach kommt es dann auf die persönlichen Fähigkeiten an, ob man sich an den Tausch des Sicherungshebels usw. traut.

Genau dies sind die Waffen deren Besitzer nach meinen Erfahrungen dann den "guten Büchsenmacher" suchen......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Genau dies sind die Waffen deren Besitzer nach meinen Erfahrungen dann den "guten Büchsenmacher" suchen......

Naja nach meiner Erfahrung suchen eher die Waffen einen guten Büchser, wo das  "sich selber zutraut und auch real kann" beim Besitzer weitauseinander driftet.

 

Ich denke mein Vorschlag mal den Schlagbolzen zu tauschen ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rwlturtle:

 

Wäre eventuell eine Möglichkeit, die 08 bei einem Büxer in Mitteldeutschland reparieren zu lassen.

 

@AWO425:

 

Kennst Du da jemanden?

 

Nö. Die letzten Suhler, die das noch konnten, sind schon laaaaaange über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Was hier noch so rumwerkelt, ist 100% jagdlastig, viele fassen nch nicht mal alte Ordonnanzgewehre an, wenn, dnn nur unter Ekel.

 

Meine Luger hab ich immer selber gewartet, Teile und Hinweise aus Finnland, das hat immer gut funktioniert.

Ich hab aber auchne solide handwerkliche Ausbildung genossen, und bei dem einen oder andern alten Meister "aufm Schoß gesessen".

 

Wobei mir das alles nach ner ausgelutschten oder wüst aus Teilen zusammengesteckten Luger klingt.

Das muß nicht schlecht sein, wenns einer gemacht, hat, der sich auskennt.

Meine Finnenluger waren bisweilen irre Mixmaster, aber funktinierthaben die alle!

Eine nachm WK1 zusammengesteckte 7,65er hatte einige Probleme, aber auch die hab ich dann zum sauberen Laufen gebracht, richtige Feder rein und eben keine Fiocchi Hülsen.

 

War ein Pruscher dran, hat man verloren.

Hier würde ich mal bei Schalbo/Abzugsstange und deren Feder ansetzen.

Ggf. hat da mal wer den Abzug "optimert", der das übertrieben hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.