Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalaschnikow und andere illegale Waffen bei Sportschützen vorgefunden


Qnkel

Empfohlene Beiträge

Kurz nach der Wende wurde in München am Flohmarkt von Russen jede Menge Werkzeug verkauft.

Man munkelt auch laut ratterndes oder knallendes...

 

Disclaimer:

Ich habe damals einen Satz Gewindeschneider, einen magnetischen Halter zum Anreißen und andere LEGALE Werkzeuge gekauft.

Etwas grob gefertigt, aber solide und absolut brauchbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb lrn:

und ich könnte Dir kein einziges Schild mit Einschußlöchern drin nennen - selbst in Nürnberg nicht, das teil- bzw. gebietsweise schon fast an nahöstliche Shitholes erinnert. Wenn überhaupt, dann mal eines alle Jubeljahre, und das sind absolute Ausnahmefälle. 

Achte mal drauf. Dann werden Dir schon mehr als Ausnahmefälle auffallen.

 

vor 30 Minuten schrieb lrn:

Sollen Länder wie NRW, HH oder Berlin erst einmal auf Landesebene ihre Scheiße auf die Reihe kriegen

 

Das ist deutschlandweit so zu finden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb raze4711:

Genau , ich wäre auch ab , deshalb würde ich solche Typen ,egal ob Einbrecher oder solche " falsche " Sportschützen anzeigen .

 

 

Und deshalb tust du mir auch überhaupt nicht leid, wenn du in Zukunft unter den Auswirkungen dieses "Verbrechens ohne Opfer" leiden musst.

Bearbeitet von Sergej
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb raze4711:

Warum man ihn anzeigen soll ?

Wo sollte man die Grenze ziehen, mit dem Anzeigen?

Gewalttaten, Einbruch etc. ist klar. Verstöße gegen WaffG würden die meisten hier offenbar auch immer gern angezeigt sehen. Ne gebrannte CD auch?

Polizei rufen weil der Nachbars Sohn Gras raucht? Oder wenns Unkraut durch den Zaun wächst?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grenze ist die Ankündigung einer Straftat, egal ob mit legal oder illegalen Dingen, Messer oder Schusswaffe.
 

Die Leute die mit unzulässigen Bremsen- und Fahrwerksteilen an ihren PKWs auf den Straßen unterwegs sind, stellen in meinen Augen eine weit größere Gefahr dar als so jemand.

 

Für die Verfolgung sind andere verantwortlich, ich sollte schon Corona Kontrolleur für den Staat spielen der mich an allen Ecken gängelt, ohne das ich dafür Geld bekommen hätte.

Er ruft doch auch keiner die Cops wenn er durch den Görlitzer Park läuft.

Bearbeitet von akuji13
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kreppel:

Achte mal drauf. Dann werden Dir schon mehr als Ausnahmefälle auffallen.

 

Das tue ich ohnehin, weil ich auf solche Sachen generell empfindlich reagiere.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Kreppel:

Das ist deutschlandweit so zu finden.

 

Vielleicht bin ich ja auf diesem Auge blind? Nenn mir bitte welche, mehr als Ausnahmefälle, wenn Du - meine Gegend betreffend - besseres Wissen hast.

 

Und wenn nicht, weil Du anderswo bist und das dort vielleicht mehr als Ausnahmefälle sind, dann bezeichne es bitte nicht als deutschlandweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Umgebung gab es mal 1 Ortsschild mit einer Beschädigung durch ein Geschoß...stammte aus einer Dienstpistole der Polizei, weil der Fangschuß nicht korrekt angetragen wurde. 🤪

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joker_ch:

Sonst das der Staat seine Gesetze durchsetzt ist natürlich völlig normal. Nur gibt es soweit ich weis in Deutschland keinen gesetzlichen Zwang jemanden zu denunzieren.

Ohne solche Denunzianten wären weder das 3. Reich

noch die DDR möglich gewesen. Und offensichtlich

gibt es Leute die sich das zurückwünschen 🤢

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WOF:

Ohne solche Denunzianten wären

Hast du mal ein Beispiel für eine gesellschaftliche Lebensform ohne diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb akuji13:

Ankündigung einer Straftat

Also wenn dir jemand sagt, dass er heute Abend unter Umgehung des Kopierschutzes eine CD kopiert?

Das wäre ne Straftat. (Raubkopierer sind Verbrecher.....noch 4 mal singen und so)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sealord37:

Also wenn dir jemand sagt, dass er heute Abend unter Umgehung des Kopierschutzes eine CD kopiert?

Das wäre ne Straftat. (Raubkopierer sind Verbrecher.....noch 4 mal singen und so)

 

Nehmen wir § 138 StGB als Vorlage. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb WOF:

Die Frage ist halt

ob es 2% oder 92% der Bevölkerung sind ...

Woher beziehst du diese Angaben- und,  wer ist 2% und wer 92%?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb akuji13:

 § 138 StGB

Musst ich mir erstmal durchlesen....

Da stehen natürlich viele § drin, deren Inhalt ich erstmal nicht kenne. allerdings genügt es bei den unter Abs 1 genannten, den Betroffenen zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mittelalter:

Ich kenn nur 1 %..... 

Aktuell ein ganz schlechtes Beispiel zum Thema "Denunziant"......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Maure:

Und denunzieren? Naja, auch das ist das Risiko das der Depp tragen muss. 

Schei8nt das Risiko eines jeden Deutschen zu sein das Opfer eines Landsmannes mit Charakterdeformierung zu werden.

 

Schätze wenn man das als selbstverständlich erachtet, dann schliesse ich daraus ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kreppel:

 

Achte mal bei Deiner nächsten Autobahnfahrt auf die Schilder am Rand der Autobahn.

 

 

Klar, die Schilder hab ich auch schon gesehen. Wir hatten ja mal sehr viele amerikanische Soldaten bei uns in der Nähe... 

 

ABER: Ich schrieb ja auch davon, was man damit auf dem Schießstand anfängt. Und Autobahnauffahrten zählen für mich nicht wirklich zu den Schießständen....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maure:

Ich schrieb ja auch davon, was man damit auf dem Schießstand anfängt.

 

Du hast gefragt:

 

vor 6 Stunden schrieb Maure:

Was fängt man mit den Kram an?

 

Und darauf habe ich Dir eine der möglichen Antworten gegeben, die noch keine Auftragsmorde oder Terroranschläge umfasst, sondern nur die "Umgehung" der Notwendigkeit eines Schießstandes deutlich macht.

 

 

vor 19 Minuten schrieb Maure:

Wir hatten ja mal sehr viele amerikanische Soldaten bei uns in der Nähe... 

 

Und die sind vielerorts bereits vor Jahren oder Jahrzehnten abgezogen und die Autobahnschilder wurden durch neue Versionen mit neuen Reflektionsbeschichtungen ersetzt - und auch die neuen Schilder haben Einschläge, ganz ohne Soldaten in der Nähe.

 

Zudem ist auch in der US Armee der Umgang mit scharfer Munition heute ein anderer als früher. Auch wenn die früher sicherlich einen guten Teil zum Vorkommen beigetragen haben, dürfte dieser Teil heute minimal sein.

 

vor einer Stunde schrieb lrn:

Vielleicht bin ich ja auf diesem Auge blind?

 

Das kannst nur Du beurteilen.

 

vor einer Stunde schrieb lrn:

Nenn mir bitte welche, mehr als Ausnahmefälle, wenn Du - meine Gegend betreffend - besseres Wissen hast.

 

Und wenn nicht, weil Du anderswo bist und das dort vielleicht mehr als Ausnahmefälle sind, dann bezeichne es bitte nicht als deutschlandweit.

 

Ich bezeichne das als deutschlandweit, weil es deutschlandweit anzutreffen ist.

Ich bin regelmäßig beruflich quer durch Deutschland unterwegs und diese Art der Einschüsse finden sich wirklich überall im Land entlang aller Autobahnen. Sicherlich in manchen Regionen mal mehr, mal weniger, an neuen Autobahnen bzw. neu beschilderten Autobahnen gelegentlich mal weniger, aber auch da kommen über die Zeit wieder neue Einschläge dazu. Auch in Bayern bzw. Franken.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akuji13:

Meine Grenze ist die Ankündigung einer Straftat, egal ob mit legal oder illegalen Dingen, Messer oder Schusswaffe.

 

D.h. wenn ein Bekannter von Dir eine Straftat z.B. § 108 UrhG ankündigt, würdest Du ihn anzeigen?

 

Meine persönliche Grenze liegt dort, wo andere geschädigt werden. Daher habe ich - im Gegensatz zu einigen hier - auch so ein grosses Problem damit, wenn die Agressoren das ungeniert machen indem sie einfach per Orwell-Methode die Gesetze verdrehen und immer wieder damit durchkommen. Auch weil sie aus dem Kreis der potentiellen Opfer regelmässig unterstützt werden!!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.